Kai Hirdt und die »Festung der Allianz«

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Kai Hirdt und die »Festung der Allianz«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kai Hirdt schrieb den ersten Doppelband bei PERRY RHODAN NEO; hier meine Meldung zu den Bänden 181 und 182 unserer Serie:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ianz%C2%AB
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kai Hirdt und die »Festung der Allianz«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diese Woche erscheint ein neuer Roman von Kai Hirdt – wieder innerhalb von PERRY RHODAN NEO. Es geht unter anderem um eine Welt am Rand der Milchstraße. Weitere Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... tra%C3%9Fe
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Kai Hirdt und die »Festung der Allianz«

Beitrag von GruftiHH »

Ich stelle den Spoiler am Dienstag Abend rein. :)
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Kai Hirdt und die »Festung der Allianz«

Beitrag von GruftiHH »

Aus persönlichen Gründen habe ich den Roman noch nicht durch. Spoiler folgt zeitnah.

Spannend ist der Roman aber.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Kai Hirdt und die »Festung der Allianz«

Beitrag von GruftiHH »

Jetzt hat mich Kai Hirdt erwischt...... Bei Neo habe ich eine große Wissenslücke. Deshalb tue ich mich mit dem Roman
doch schwerer als gedacht. Ich habe den Zyklus mit den Goldenen und Perry Rhodan Dublikat nicht gelesen.

Kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen und mir die Heftnummern sagen?

Ich muss die Lücke unbedingt schließen.

Vielen Dank
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Kai Hirdt und die »Festung der Allianz«

Beitrag von TCai »

Ich empfehle Band 100 »Der andere Rhodan «. Da sollten alle relevanten Informationen drin sein.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Kai Hirdt und die »Festung der Allianz«

Beitrag von Kai Hirdt »

Ein bisschen Kleckerkram noch in der 43, 93 und 96. (Thema Lazan und WELTENSAAT) Aber 95 Prozent dessen, was man wissen sollte, stammt aus NEO 100, das stimmt schon.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Kai Hirdt und die »Festung der Allianz«

Beitrag von GruftiHH »

Danke. Dann werde ich den mal hinterher lesen.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Kai Hirdt und die »Festung der Allianz«

Beitrag von TCai »

Aus privaten Gründen kann GruftiHH momentan keine Spoiler mehr schreiben. Keine Sorge nichts gesundheitliches.
Ich übernehme, bis er wieder Zeit dafür hat. Da ich aber den Roman erst gestern bekommen habe, brauche ich noch bis zum Wochenende. Sollte sich jemand berufen fühlen und den Spoiler für die 182 übernehmen wollen, kann er das gern tun. Ich habe nichts dagegen.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Kai Hirdt und die »Festung der Allianz«

Beitrag von mastersmili »

Ich finde es schade das die Imperatoren Kopien beseitigt wurden. Das hätte zu mehr Spannung geführt insbesondere auf Arkon.
Ich fande es gut das unser hypermoralischer Perry keine Möglichkeit hatte einen Rettungsplan für unsere Goldenen zu erstellen.
Benutzeravatar
El Natiner
Siganese
Beiträge: 80
Registriert: 23. Oktober 2016, 15:36
Wohnort: Larsaf III

Re: Kai Hirdt und die »Festung der Allianz«

Beitrag von El Natiner »

@Grufti: PRN 165 "Tolotos" enthält auch noch einige Informationen rund um das Projekt Peaqash.

Habe eine Zusammenfassung in der Perrypedia entdeckt: https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Fe ... er_Allianz

Fand die zwei Romane von Kai Hirdt auch sehr spannend :st:
Immer in fast einem Zug durchgelesen...
Endlich ist auch mal die Geschichte rund um das Projekt Peaqash abgeschlossen, die in PRN 100 aufkam... Obwohl ich immer noch nicht ganz verstehe, dass Theta von Perry Rhodan nicht schon 2038 darüber informiert wurde...
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Kai Hirdt und die »Festung der Allianz«

Beitrag von M13 »

mastersmili hat geschrieben:Ich finde es schade das die Imperatoren Kopien beseitigt wurden. …
Nun. Alle wurden nicht beseitigt.
Etliche sind noch unterwegs. Und ich möchte wetten, dass wir eine ganz bestimmte auch wiedersehen werden.

Gruß,
Uwe
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“