Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von 2008 »

Das wichtigste Spoilerthema überhaupt ...

Und: Kontinuität lässt dich für die Statistik herstellen???


Grummel.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Tabernakel von Holt
Siganese
Beiträge: 25
Registriert: 29. Juni 2012, 13:56

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von Tabernakel von Holt »

2008 hat geschrieben:Das wichtigste Spoilerthema überhaupt ...

Und: Kontinuität lässt dich für die Statistik herstellen???


Grummel.

Kontinuität bei diskreten Statistiken? Hä???

Und überhaupt: Kontinuität in der PR-Serie - nach 2600 Bänden endlich mal grosse Zusammenhänge à la Voltz und Ziegler - bittebitte!

Wo bleibt die terminale Symmeixis, die uns dereinst versprochen wurde?
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von HixRie »

2008 hat geschrieben:Das wichtigste Spoilerthema überhaupt ...

.

Ich hoffe doch!

Diese Seite war mir eine der Liebsten :D

Leider fehlt mir jegliche fachliche Kenntnis von Webseiten und so Zeugs, das ich leider nicht
beurteilen kann, ob es hier Wege gibt.... :unsure:

Wie schautes denn damit aus?????? :o(
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6596
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von ganerc »

Das wäre auf jeden Fall wünschenswert.

Warten wir es mal ab. Vielleicht kommt das Ganze in anderer Form?

Es ist ja auch nicht so einfach, da die Polls hier nur eine Frage zulassen. Dafür zwar 21 Antworten. Aber irgendwie ist das nicht so richtig der Weisheit letzter Schluß :unsure:
Bild
Benutzeravatar
daneel
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von daneel »

Erst einmal Glückwunsch zum neuen Webauftritt! Sieht gut aus! :st:

In dem Zug habe ich erst einmal meinen Nick ein wenig gekürzt... :P

Den Wegweiser konnte ich relativ einfach anpassen. Statt http://forum.perryrhodan.net/ habe ich in einer php-Datei nun http://forenarchiv.perry-rhodan.net/ stehen.

Ich hoffe syntron hat es ähnlich einfach wie ich.


Gruß, daneel
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6596
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von ganerc »

Hi daneel!

Prima gemacht! Danke! :clap:

Also warten wir ab was uns Syntron erzählen wird. Der wird wohl mehr Probleme haben, weil die Polls ganz anders sind hier.
Bild
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistik wieder??

Beitrag von Sonnentransmitter »

ganerc hat geschrieben:Das wäre auf jeden Fall wünschenswert.

Warten wir es mal ab. Vielleicht kommt das Ganze in anderer Form?

Es ist ja auch nicht so einfach, da die Polls hier nur eine Frage zulassen. Dafür zwar 21 Antworten. Aber irgendwie ist das nicht so richtig der Weisheit letzter Schluß :unsure:
Man kann auch etwas tricksen (wie ich es im neu aufgelegten Spoiler #2653 gemacht habe): statt der Frage einfach ein statement und die Fragen in den Poll einbauen, wo eigentlich die Antworten stehen sollten. Dann ist der Eindruck dem des alten Forums sehr ähnlich...
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von Ziska »

daneel hat geschrieben:Den Wegweiser konnte ich relativ einfach anpassen. Statt http://forum.perryrhodan.net/ habe ich in einer php-Datei nun http://forenarchiv.perry-rhodan.net/ stehen.
:clap: :clap: :clap:
syntron
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 28. Juni 2012, 13:40

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von syntron »

ganerc hat geschrieben:Hi daneel!

Prima gemacht! Danke! :clap:

Also warten wir ab was uns Syntron erzählen wird. Der wird wohl mehr Probleme haben, weil die Polls ganz anders sind hier.
Die letzten Tage hatte ich eher Probleme überhaupt ins Internet zu kommen. Da dies nun geklärt ist, steht da ein Berg von Sachen, die nicht erledigt sind ... Die Statistiken werden auf jeden Fall angepasst! Ich möchte aber erst sicher gehen, dass das Format stabil ist!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6596
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von ganerc »

syntron hat geschrieben:Die letzten Tage hatte ich eher Probleme überhaupt ins Internet zu kommen. Da dies nun geklärt ist, steht da ein Berg von Sachen, die nicht erledigt sind ... Die Statistiken werden auf jeden Fall angepasst! Ich möchte aber erst sicher gehen, dass das Format stabil ist!
Super! Das lässt stark hoffen! Danke! :clap:
Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von Casaloki »

ganerc hat geschrieben:
syntron hat geschrieben:Die letzten Tage hatte ich eher Probleme überhaupt ins Internet zu kommen. Da dies nun geklärt ist, steht da ein Berg von Sachen, die nicht erledigt sind ... Die Statistiken werden auf jeden Fall angepasst! Ich möchte aber erst sicher gehen, dass das Format stabil ist!
Super! Das lässt stark hoffen! Danke! :clap:
Und ich dachte, der Syntron wäre der HI zum Opfer gefallen. :devil:
Zuletzt geändert von Casaloki am 4. Juli 2012, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
syntron
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 28. Juni 2012, 13:40

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von syntron »

Casaloki hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
syntron hat geschrieben:Die letzten Tage hatte ich eher Probleme überhaupt ins Internet zu kommen. Da dies nun geklärt ist, steht da ein Berg von Sachen, die nicht erledigt sind ... Die Statistiken werden auf jeden Fall angepasst! Ich möchte aber erst sicher gehen, dass das Format stabil ist!
Super! Das lässt stark hoffen! Danke! :clap:
Und ich dachte, der Syntorn wäre der HI zum Opfer gefallen. :devil:
Sie hat es versucht, konnte aber lokal überwunden werden :unschuldig:
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von HixRie »

Ich wollt noch mal ganz artig nachfragen, wie es denn aussieht??? :o(
syntron
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 28. Juni 2012, 13:40

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von syntron »

HixRie hat geschrieben:Ich wollt noch mal ganz artig nachfragen, wie es denn aussieht??? :o(
Ist in Arbeit ... wobei ich, um die Wiedererweckung in nicht zu weiter Ferne zu haben, dies in ganz kleinen Schritten machen werde. Also erst einmal nur EA, danach vielleicht mal NEO, dann noch PR Action und auch mal das Layout. So sieht es wenigstens aus, als hätte ich einen Plan ...
Benutzeravatar
daneel
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von daneel »

Hallo an alle!

Ich habe zwar nichts mit der Statistik zu tun, wollte aber mitteilen, dass ich heute Zeit gefunden habe, den NEUROVERSUM-WEGWEISER auf den aktuellen Stand zu bringen!

Leider lassen es Arbeit und Studium nicht zu, mit der EA Schritt zu halten, weswegen ich bei Heft 2637 rumdümpel :unschuldig: . Ich schaue aber ab und zu hier vorbei um nicht ganz den Faden zu verlieren.

Solltet Ihr Fehler im Wegweiser finden, bitte eine kurze E-Mail oder PN an mich.


Viel Spaß noch, Daneel
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von Slartibartfast »

Große Klasse und großes Lob, daneel! :clap:
Benutzeravatar
daneel
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von daneel »

ianmcduck hat geschrieben:
daneel hat geschrieben:Alles muss man selbst machen... :P

http://neuroversum.kubixxx.org
Gehört der Roman Anaree wirklich zur Alaska-Ebene? Ich glaube eher nicht, sondern zur Chanda/Perry-Ebene.
Danke für den Hinweis, aber ich blicke leider nicht mehr ganz durch, da ich bei Heft 2637 rumhänge. :o(

Ich hätte eine große Bitte an Euch. Könntet Ihr den Neuroversum-Fahrplan mal durchschauen, wo Fehler sind und mir bitte ab Heft 2677 einen Plan aufzeichnen, wie es weitergeht. Gerne auch als gescannte Handszizze und per E-Mail daneel.oliwav (at) gmx (dot) de.

Ich würde den Fahrplan für diesen Zyklus gerne zu einen sauberen Abschluss bringen.


Vielen Dank schon einmal!


Gruß, Daneel
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von ianmcduck »

Mit Hilfe der Perrypedia (thx :) ) hab ich das mal ein bisschen zusammengesucht (in Klammern der Handlungs-Zeitraum, wenn angegeben):

Chanda: 2677 (1469 NGZ), 2678, 2679
Alaska: 2680, 2681

Zusammenführung Perry (Chanda) und Alaska: 2682 (6.1.1470 NGZ), 2683 (6.-9.1.1470), 2688 (Januar 1470), 2689 (Januar 1470), 2690 (Januar 1470), 2691 (12.-16.1.1470), 2693 (11.-16.1.1470), 2696 (16.-17.1.1470)

Sol: 2684 (13.-14.12.1469), 2685 (16.-17.12.1469), 2686 (16.-19.12.1469), 2687 (19.-27.12.1469), 2692 (8.-13.1.1470), 2694 (12.-14.1.1470), 2695 (16.1.1470)

Ab 2697 dürfte wohl entweder eine Zusammenführung der Alaska (Escalian) -Ebene mit der Sol (Anomalie) -Ebene stattfinden, oder es geht nur noch im Neuroversum weiter. Mal sehen. ;)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
daneel
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von daneel »

Wow, das ging schnell. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich werde mir das Morgen mal aufzeichnen und auf der Website komplettieren. Auf Perrypedia war ich auch, aber mir haben die Handlungsorte irgendwann nichts mehr gesagt und ich wollte mich auch nicht zu arg spoilern lassen, indem ich die Texte gelesen hätte.
Benutzeravatar
daneel
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von daneel »

So, ist aktuell! War der letzte Milchstraßen-Roman wirklich 2667?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von Langschläfer »

daneel hat geschrieben:So, ist aktuell! War der letzte Milchstraßen-Roman wirklich 2667?
Jepp, stimmt.

Wobei der zeitlich wesentlich später spielt als die Haupthandlung - anderthalb Monate etwa (16. Januar in 2696 gegen 4. März in 2667)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kantor
Plophoser
Beiträge: 468
Registriert: 29. Juni 2012, 15:31

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von Kantor »

daneel hat geschrieben:Ich hätte eine große Bitte an Euch. Könntet Ihr den Neuroversum-Fahrplan mal durchschauen, wo Fehler sind

Gruß, Daneel
Erst einmal vielen Dank für deine Mühe!

Beim Durchblättern ist mir aufgefallen, dass das Titelbild für 2679 falsch ist, da wird 2618 angezeigt. Sonst aber alles sehr schön! :D
Benutzeravatar
daneel
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von daneel »

Danke für die Info! Fehler ist behoben. Als nächstes werde ich "versuchen" die zeitliche Achse einzubauen...
syntron
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 28. Juni 2012, 13:40

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von syntron »

Es ist geschafft - Die Spoilerstatistik ist wieder da! Pünktlich zu PR 2700 ;-) Am Layout wurde nichts geändert, aber die Auswertung der Umfragen (Romane & Titelbilder) sollte wieder funktionieren. Ich hoffe, das sie sich auch automatisch updated ...
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Kriegen wir unsere Spoilerstatistikwieder??

Beitrag von Troll Incorporation »

syntron hat geschrieben:Es ist geschafft - Die Spoilerstatistik ist wieder da!
:st:

Moment ... wie schaffst Du es aus einer 3-teiligen Umfrage 4 Spalten zu machen? :pfeif: Verschwörung :fg:

Hach ja, was waren das noch Zeiten, als es noch gute Noten gab :unschuldig:
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“