Ich suche ein bestimmtes Rhodan Heft

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
FrasierCrane
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 31. Oktober 2012, 09:23

Ich suche ein bestimmtes Rhodan Heft

Beitrag von FrasierCrane »

Hallo liebe Rhodan Freunde,

ich habe mich hier gemeldet , da ich einen bestimmten Perry Rhodan Roman suche. Ich weiß weder den Titel noch die Nummer.

Dieser Roman war der erste den ich je gelesen habe. Ich war mitte der siebziger Jahre drei Sommer lang auf Sylt in Urlaub. In einem dieser Urlaube kaufte ich mir meinen ersten Rhodan Roman. Ich habe ihn mir damals ( ca.15 Jahre alt ) aufgrund der Titelbilder gekauft.
Ich kann mich noch gut erinnern total gefesselt gewesen zu sein und habe ihn in 2 Stunden durchgelesen.
Zu Hause fing ich dann an die dritte Auflage zu lesen. Hier war man bei den Druff.
Zu dem Inhalt an den ich mich noch erinnern kann: Die Menschheit möchte zurück zur Erde und sogar in die Meere. Eine Flotte von Passagierraumschiffen ? nähert sich der Erde. Rhodan oder die Verantwortlichen dürfen diese aber nicht zulassen. Als die Raumschiffe der Erde zu Nahe kommen zünden sie vor den Schiffen Transformbomben ?. Einer der Protagonisten auf den Schiffen erblindet daraufhin.
Das ist grob der Inhalt an den ich mich erinnere.

Also ich fasse zusammen. Dieser Roman erschien Mitte der siebziger Jahre. Er muß zur damaligen ersten oder zweiten Auflage gehören.Ich kann ihn in den Übersichten, die es so gibt leider nicht finden. Vielleicht weiß ja einer von euch welcher Roman das ist und welche Nummer er hat

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Ich suche ein bestimmtes Rhodan Heft

Beitrag von Langschläfer »

Das ist Band 610, "Pilgerflug nach Terra".

Der Geblendete ist Kapitän Choreistan von der CALDERON.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
FrasierCrane
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 31. Oktober 2012, 09:23

Re: Ich suche ein bestimmtes Rhodan Heft

Beitrag von FrasierCrane »

Hallo Langschläfer,

vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56578
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Ich suche ein bestimmtes Rhodan Heft

Beitrag von Moonbiker »

Langschläfer hat geschrieben:Das ist Band 610, "Pilgerflug nach Terra".

Der Geblendete ist Kapitän Choreistan von der CALDERON.
Bild nachliefert.
Bild

Günther
FrasierCrane
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 31. Oktober 2012, 09:23

Re: Ich suche ein bestimmtes Rhodan Heft

Beitrag von FrasierCrane »

Hallo Langschläfer, Hallo Moonbiker,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe diesen Roman lange gesucht und werde nun den ganzen Zyklus lesen.

Viele Grüße
Uwe
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“