Titelbild 2984

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
4
11%
Note 2 (=gut)
15
41%
Note 3 (=okay)
9
24%
Note 4 (=geht so)
6
16%
Note 5 (=schlecht)
2
5%
Note 6 (=grausig)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 2984

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Faktor10 »

Dem Bild gebe ich eine drei. Wer ist da der Typ eigentlich?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Ce Rhioton »

Faktor10 hat geschrieben:Dem Bild gebe ich eine drei. Wer ist da der Typ eigentlich?
Zitat Perrypedia: Seine Augenfarbe ist dunkelblau :)
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Tiberius »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Dem Bild gebe ich eine drei. Wer ist da der Typ eigentlich?
Zitat Perrypedia: Seine Augenfarbe ist dunkelblau :)
Ich habe mal in der Perrypedia gesucht und bin geschockt. :o
Und habe erst dadurch erkannt, was das rote im Bild oben sein könnte.




:juhu:
Zuletzt geändert von Tiberius am 18. Oktober 2018, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Dunkle Geburt »

Das wäre nun wirklich eine Überraschung. Noch ein Spiralen Kandidat mehr.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Tiberius »

Nein, es passt nicht. Die Farbe des Kugelraumers ist falsch und auch der Ringwulst sieht anders aus. Alles eher wie bei der MARCO POLO oder der TRAJAN. :(
Da hat mich die Erwartung etwas übereifrig werden lassen.

@Dunkle Geburt:
Also kein neuer Spiralkandidat. :D

@Faktor10:
Die Person ist dann wohl Perry Rhodan.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Ce Rhioton »

Ja, der Ringwulst scheint nicht zu passen. Es sei denn, das legendäre Hantel-Raumschiff wurde während seiner Abwesenheit ... leicht modifiziert.
Wir werden sehen.
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Dunkle Geburt »

Die haben eine Stretch-Limo draus gemacht. Aber Ce Rhioton hat mich fast überzeugt. Und dazu die redaktionelle Geheimniskrämerei. Macht alles irgendwie Sinn.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Harzzach »

Tiberius hat geschrieben:Nein, es passt nicht. Die Farbe des Kugelraumers ist falsch und auch der Ringwulst sieht anders aus. Alles eher wie bei der MARCO POLO oder der TRAJAN. :(
Künstlerische Freiheit. Zudem ... es ist viel Zeit vergangen. Die Hantel ist schon öfters umgebaut worden.
Die Person ist dann wohl Perry Rhodan.
Vielleicht. Es gibt auf jeden Fall redaktionelle Umtriebe, um diverse Elemente des Titelbildes zu verschleiern, bzw. uns ERST durch die Vorenthaltung genauer hinschauen zu lassen, sobald das Bild vollständig verfügbar ist.

Warten wir ab. Lustig wäre es allemal, falls doch ... :)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 2984

Beitrag von AushilfsMutant »

Die These ist also das die Sol und Roi heimkommen?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Dunkle Geburt »

Nicht nur das. Ausserdem bedrohen sie auch noch das Galaktikum.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Tiberius »

Dunkle Geburt hat geschrieben:Die haben eine Stretch-Limo draus gemacht. Aber Ce Rhioton hat mich fast überzeugt. Und dazu die redaktionelle Geheimniskrämerei. Macht alles irgendwie Sinn.
Oder Klaus N. Frick wollte uns mit seiner Aussage auf eine falsche Spur lenken.


Dunkle Geburt hat geschrieben:Nicht nur das. Ausserdem bedrohen sie auch noch das Galaktikum.
So weit würde ich nicht gehen.
Eher denke ich, dass Zitat
Mit den politischen Entscheidungen innerhalb der Milchstraße und einer akuten Bedrohung beschäftigt sich Susan Schwartz im Folgeband. Ihr Roman erscheint am 26. Oktober unter dem Titel »Projekt Exodus« und mit der Nummer 2984; eine der Hauptfiguren ist Perry Rhodan selbst. Der Terraner hat eine heikle Mission, er muss eine Idee verkünden, die im Galaktikum sicher nicht auf allgemeine Zustimmung stoßen wird.

Daneben führt die Autorin ein neues galaktisches Volk in die Handlung unserer Serie ein, das bisher keine Rolle spielte. Seine Angehörigen sind ebenfalls betroffen, wenn sich die Situation in der Milchstraße ändert. Wie sie sich aber verhalten, ist für die Delegationen anderer Völker auf jeden Fall eine Überraschung …
dieses neue galaktische Volk die Bedrohung darstellt.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2984

Beitrag von R.B. »

Klaus schreibt, dass er absichtlich nur den unteren Teil des Titelbildes auf der Homepage zeigt. Also muss dieser Typ irgendwer Besonderes sein. Andererseits hätte Klaus auch Politiker werden können. Die beherrschen auch die Kunst des nichts - Sagens....

:unschuldig:

Für das Tibi gibt es eine Drei. Die Zusammensetzung ist gut, Typ im Vordergrund, rotes Raumschiff, aber der Hintergrund ist mir zu blau.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Tiberius »

Harzzach hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Nein, es passt nicht. Die Farbe des Kugelraumers ist falsch und auch der Ringwulst sieht anders aus. Alles eher wie bei der MARCO POLO oder der TRAJAN. :(
Künstlerische Freiheit. Zudem ... es ist viel Zeit vergangen. Die Hantel ist schon öfters umgebaut worden.
... und zeichnerisch falsch dargestellt worden, vor allem damals von Johnny Bruck. Allerdings haben die "neueren" Titelbildzeichner sie richtig gezeigt, was allerdings auch schon fast 10 Jahre her ist.
Harzzach hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Die Person ist dann wohl Perry Rhodan.
Vielleicht. Es gibt auf jeden Fall redaktionelle Umtriebe, um diverse Elemente des Titelbildes zu verschleiern, bzw. uns ERST durch die Vorenthaltung genauer hinschauen zu lassen, sobald das Bild vollständig verfügbar ist.

Warten wir ab. Lustig wäre es allemal, falls doch ... :)
Ja. :D
Es wäre meiner Meinung nach die größte Überraschung in diesem vor Überraschungen nicht armen Zyklus.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Dunkle Geburt »

Ein "neues galaktisches Volk" das eine Bedrohung für das Galaktikum darstellt. Müsste dann ja ziemlich mächtig sein. Und gewaltige Kübel bauen die ja scheinbar auch, wenn das nicht die SOL sein sollte. Wo sollen die auf einmal herkommen ohne dass niemand nicht und noch nie von denen gehört hätte? Da gefällt mir die Idee mit der umgebauten SOL und dem auf die dunkle Seite migrierten Danton aber besser.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Harzzach »

AushilfsMutant hat geschrieben:Die These ist also das die Sol und Roi heimkommen?
Eine denkbare Schlussfolgerung aus den bisher gestreuten Andeutungen.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Harzzach »

Dunkle Geburt hat geschrieben:Ein "neues galaktisches Volk" das eine Bedrohung für das Galaktikum darstellt.
So habe ich das nicht verstanden. Die Bedrohung ist ja diese Sonnenpest, Hyperaktivitätsseuche, Weltenbrand-Gedöns. Das neue Volk reagiert auf diese Bedrohung auf eine überraschende Weise. Von "dieses Volk bedroht das Galaktikum" lese ich nichts.
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Dunkle Geburt »

Diese Idee ist ja nicht von mir sondern von Tiberius. Ich hatte auf diese Weise nur meine Zweifel an seiner These dargelegt. Ich stelle gerade fest dass ich die Zitatfunktion wohl öfters nutzen sollte, hmmm.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Ce Rhioton »

Tiberius hat geschrieben:
Dunkle Geburt hat geschrieben:Die haben eine Stretch-Limo draus gemacht. Aber Ce Rhioton hat mich fast überzeugt. Und dazu die redaktionelle Geheimniskrämerei. Macht alles irgendwie Sinn.
Oder Klaus N. Frick wollte uns mit seiner Aussage auf eine falsche Spur lenken.
Falls dem so sein sollte, wäre dies eine geniale Marketing-Strategie, eines Chefredakteurs durchaus würdig. ^_^

Eines dürfte auch klar sein: Falls Michael Reginald mit der SOL zurückkehren sollte, dann in einem unerwarteten Moment - also nicht etwa in einem Jubiläumsband.
Schon eher 10 bis 20 Romane vor einem solchen...
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Oceanlover »

Falls das Perry sein soll, Mann was hat der dunkle Augenringe. Trotz Zellaktivator absolut urlaubsreif. Also, die Figur finde ich nicht ganz so nach meinem Geschmack, dafür aber den Hintergrund sehr schön. Gibt eine 2 - 3, wegen dem geheimnisvollen Raumer aufgerundet, also letztendlich doch eine 2. :D
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Harzzach »

Dunkle Geburt hat geschrieben:Diese Idee ist ja nicht von mir sondern von Tiberius.
Ah, ok, sry :)
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Lion »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Dem Bild gebe ich eine drei. Wer ist da der Typ eigentlich?
Zitat Perrypedia: Seine Augenfarbe ist dunkelblau :)
Dunkelblaue Augen haben/hatten Roi Danton und Delorian! Kommt der Besucher evtl. aus dem Neuroversum?

Das rote Raumschiff erinnert mich stark an einen Robotraumer aus der OLYMP-Miniserie!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Ce Rhioton »

Nun mal ganz ernsthaft: Die Augenfarbe der Person auf TiBi 2984 ist unzweifelhaft blau.

Perry Rhodans Augen werden als grau-blau beschrieben:
Bild
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Clark Flipper »

Die Farbe dürfte auf den meisten Monitoren unterschiedlich aussehen.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Titelbild 2984

Beitrag von Lion »

Der Raumanzug erinnert an das Titelbild 2875 https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:PR2875.jpg Die vereiste Galaxis.
Also dürfte es sich um PR himself handeln.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“