PR Neo kommt als Hardcover!

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Tiberius »

Kaowen hat geschrieben:Band 18 ist die letzte Ausgabe. Edel Germany stellt die Platin Edition ein.
Oh oh :o

Quelle?
Das Forum kann weg. Sofort.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Kaowen »

Tiberius hat geschrieben:
Kaowen hat geschrieben:Band 18 ist die letzte Ausgabe. Edel Germany stellt die Platin Edition ein.
Oh oh :o

Quelle?
Statement von Sabine Kropp auf Seite 599 von Band 18.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Tiberius »

Kaowen hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
Kaowen hat geschrieben:Band 18 ist die letzte Ausgabe. Edel Germany stellt die Platin Edition ein.
Oh oh :o

Quelle?
Statement von Sabine Kropp auf Seite 599 von Band 18.
Die Quelle ist dann sehr glaubhaft. :(
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Starhowl
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 21. Februar 2018, 08:25

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Starhowl »

Schade, dass die Taschenbuchausgabe eingestellt wird. Nach Band 18 geht es mit Perry Rhodan Neo 73: Die Elysische Welt weiter. Was mich daran jedoch stört, ist, dass es sich um ein Ebuch handelt.

Gibt es keine Möglichkeit, die nachfolgenden Ausgaben auch als Taschenheft zu bestellen?
"The only constant in the multiverse is change, thus the way of harmony lies in accepting change." (proverb v1.0 by Master Splinter, v1.1 by Starhowl)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Starhowl hat geschrieben:Schade, dass die Taschenbuchausgabe eingestellt wird. Nach Band 18 geht es mit Perry Rhodan Neo 73: Die Elysische Welt weiter. Was mich daran jedoch stört, ist, dass es sich um ein Ebuch handelt.

Gibt es keine Möglichkeit, die nachfolgenden Ausgaben auch als Taschenheft zu bestellen?
Wir im Verlag haben diese Ausgaben nicht mehr. Der eine oder andere Händler – transgalaxis.de etwas – könnte noch Exemplare haben.
Benutzeravatar
Starhowl
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 21. Februar 2018, 08:25

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Starhowl »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Starhowl hat geschrieben:Schade, dass die Taschenbuchausgabe eingestellt wird. Nach Band 18 geht es mit Perry Rhodan Neo 73: Die Elysische Welt weiter. Was mich daran jedoch stört, ist, dass es sich um ein Ebuch handelt.

Gibt es keine Möglichkeit, die nachfolgenden Ausgaben auch als Taschenheft zu bestellen?
Wir im Verlag haben diese Ausgaben nicht mehr. Der eine oder andere Händler – transgalaxis.de etwas – könnte noch Exemplare haben.
Vielen Dank für den großartigen Tipp! Gibt es denn noch weitere Händler, bei denen man sein Glück versuchen kann, für den Fall, dass auch dort nicht mehr alle Exemplare lieferbar sind?

Sind die Bände ab #144 unbegrenzt unter https://perry-rhodan.net/shop/ in gedruckter Form vorhanden, werden also immer wieder nachgedruckt, oder handelt es sich dabei um ein begrenztes Kontingent?
"The only constant in the multiverse is change, thus the way of harmony lies in accepting change." (proverb v1.0 by Master Splinter, v1.1 by Starhowl)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Starhowl hat geschrieben:
Sind die Bände ab #144 unbegrenzt unter https://perry-rhodan.net/shop/ in gedruckter Form vorhanden, werden also immer wieder nachgedruckt, oder handelt es sich dabei um ein begrenztes Kontingent?
Es handelt sich bei PERRY RHODAN NEO um ein Zeitschriften-Produkt – eine Zeitschrift ist nicht so lange im Handel wie ein Buch. Wenn die Bände in unserem Shop also vergriffen sind, kann man sie nicht mehr bei uns nachbestellen. Wir drucken sie auch nicht nach.
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von TCai »

Starhowl hat geschrieben:Gibt es denn noch weitere Händler, bei denen man sein Glück versuchen kann, für den Fall, dass auch dort nicht mehr alle Exemplare lieferbar sind?
Versuche es doch mal hier:
https://www.booklooker.de/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ihr wisst es ja bereits, aber .. Es ist ja keine gute Nachricht, aber die Fairness gebietet, das ich es an dieser Stelle auch noch mal offiziell teile: Band 18 ist leider das letzte Buch unserer schönen Platin Edition.

Hier ist die Meldung zu finden, die ich dazu geschrieben habe:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ingestellt
Benutzeravatar
El Natiner
Siganese
Beiträge: 80
Registriert: 23. Oktober 2016, 15:36
Wohnort: Larsaf III

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von El Natiner »

Hm.... Ist da nicht eine Fortsetzung z. B. als Paperback denkbar, etwa 4 Taschenhefte in einem Band (quasi NEO Sammelbände). Kenne natürlich die Kostenstrukturen nicht, war nur so ein Gedanke. Nicht jeder will auf E-books umsteigen. Wenn sowas kostengünstig machbar wäre... :gruebel:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

El Natiner hat geschrieben:Hm.... Ist da nicht eine Fortsetzung z. B. als Paperback denkbar, etwa 4 Taschenhefte in einem Band (quasi NEO Sammelbände). Kenne natürlich die Kostenstrukturen nicht, war nur so ein Gedanke. Nicht jeder will auf E-books umsteigen. Wenn sowas kostengünstig machbar wäre... :gruebel:
Da wir keinen Buchverlag haben, ist das von uns nicht zu leisten. Edel hat leider nicht mehr gewollt. Wer NEO-Bände nachbestellen mag, kann uns anschreiben – wenn ich das richtig sehe, können wir über unseren Shop noch eine Reihe von Wünschen erfolgreich erfüllen.
Benutzeravatar
El Natiner
Siganese
Beiträge: 80
Registriert: 23. Oktober 2016, 15:36
Wohnort: Larsaf III

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von El Natiner »

Danke für die Info!
Ich bin schon vor längerer Zeit auf die E-Books umgestiegen, da ich das aktuelle Geschehen verfolgen wollte. Was mir persönlich von den Platinbänden trotzdem in Zukunft fehlen wird, sind die NEO Stories :(
Benutzeravatar
Starhowl
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 21. Februar 2018, 08:25

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Starhowl »

El Natiner hat geschrieben:Danke für die Info!
Ich bin schon vor längerer Zeit auf die E-Books umgestiegen, da ich das aktuelle Geschehen verfolgen wollte. Was mir persönlich von den Platinbänden trotzdem in Zukunft fehlen wird, sind die NEO Stories :(
Das habe ich mich auch schon gefragt. Weiß jemand Bescheid, ob diese in irgendeiner Form weitergeführt werden?
"The only constant in the multiverse is change, thus the way of harmony lies in accepting change." (proverb v1.0 by Master Splinter, v1.1 by Starhowl)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Starhowl hat geschrieben: Das habe ich mich auch schon gefragt. Weiß jemand Bescheid, ob diese in irgendeiner Form weitergeführt werden?
Das ist im Moment nicht geplant. Leider.
gim
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 22. Januar 2019, 10:48

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von gim »

Ich lese NEO seit dem ersten Heft und habe natürlich großes Interesse, dass die Serie ihren Fortlauf nimmt. Daher die Frage: steht durch das Aus der Platin-Bände zu befürchten, dass die Serie generell eingestellt wird? :unsure:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

gim hat geschrieben:Ich lese NEO seit dem ersten Heft und habe natürlich großes Interesse, dass die Serie ihren Fortlauf nimmt. Daher die Frage: steht durch das Aus der Platin-Bände zu befürchten, dass die Serie generell eingestellt wird? :unsure:
Wir planen derzeit den Band 200 und steuern auf Band 250 zu. So schnell sicher nicht ...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Ce Rhioton »

Rainer1803 hat geschrieben:
Roland_W hat geschrieben:
Robert Corvus hat geschrieben: Wahrscheinlich steckt die Furcht dahinter, NEO könnte irgendwann die Klassikserie überrunden, sodass dann die Klassikserie eingestellt würde.[...]
Manchmal geschieht es aber auch, dass das Kind seine Eltern überlebt. ;)
Ich hab schon manchmal die Befürchtung die Serie überlebt mich :o
Schon denkbar, doch würde uns das dann noch stören? :gruebel:
Benutzeravatar
Faktor Unendlich
Siganese
Beiträge: 26
Registriert: 4. April 2019, 20:28

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Faktor Unendlich »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
El Natiner hat geschrieben:Hm.... Ist da nicht eine Fortsetzung z. B. als Paperback denkbar, etwa 4 Taschenhefte in einem Band (quasi NEO Sammelbände). Kenne natürlich die Kostenstrukturen nicht, war nur so ein Gedanke. Nicht jeder will auf E-books umsteigen. Wenn sowas kostengünstig machbar wäre... :gruebel:
Da wir keinen Buchverlag haben, ist das von uns nicht zu leisten. Edel hat leider nicht mehr gewollt. Wer NEO-Bände nachbestellen mag, kann uns anschreiben – wenn ich das richtig sehe, können wir über unseren Shop noch eine Reihe von Wünschen erfolgreich erfüllen.
Gäbe es vielleicht einen Book-On-Demand-Anbieter, bei dem die Buchreihe veröffentlicht werden könnte? Die Texte sollten ja alle digital vorhanden sein, und im Gegensatz zu den ersten Silberbänden findet ja auch keine große redaktionelle Bearbeitung der Original-Romane statt.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Faktor Unendlich hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben: Da wir keinen Buchverlag haben, ist das von uns nicht zu leisten. Edel hat leider nicht mehr gewollt. Wer NEO-Bände nachbestellen mag, kann uns anschreiben – wenn ich das richtig sehe, können wir über unseren Shop noch eine Reihe von Wünschen erfolgreich erfüllen.
Gäbe es vielleicht einen Book-On-Demand-Anbieter, bei dem die Buchreihe veröffentlicht werden könnte? Die Texte sollten ja alle digital vorhanden sein, und im Gegensatz zu den ersten Silberbänden findet ja auch keine große redaktionelle Bearbeitung der Original-Romane statt.
Och. Wenn sich ein vernünftiger Partner fände ...
Zuletzt geändert von Richard am 17. April 2019, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote repariert
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Günther Drach »

Eventuell besteht ja Interesse. Und es ist bald Weihnachtszeit.
merkheft.de bietet schon seit längerem die ersten 13 Platin-Editionsbände zu erheblich verbilligtem (Paket-)Preis an: https://www.merkheft.de/index.php?cl=de ... Newsletter
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
desert
Siganese
Beiträge: 81
Registriert: 1. August 2012, 13:21
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von desert »

Günther Drach hat geschrieben: 10. November 2019, 09:08 Eventuell besteht ja Interesse. Und es ist bald Weihnachtszeit.
merkheft.de bietet schon seit längerem die ersten 13 Platin-Editionsbände zu erheblich verbilligtem (Paket-)Preis an: https://www.merkheft.de/index.php?cl=de ... Newsletter
Knapp 50 € für 13 Platin-Bände ? Das ist mir nicht geheuer. Wo ist da der Haken ? :gruebel:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Arthur Dent »

desert hat geschrieben: 12. November 2019, 12:23
Günther Drach hat geschrieben: 10. November 2019, 09:08 Eventuell besteht ja Interesse. Und es ist bald Weihnachtszeit.
merkheft.de bietet schon seit längerem die ersten 13 Platin-Editionsbände zu erheblich verbilligtem (Paket-)Preis an: https://www.merkheft.de/index.php?cl=de ... Newsletter
Knapp 50 € für 13 Platin-Bände ? Das ist mir nicht geheuer. Wo ist da der Haken ? :gruebel:
Die ES-Post hatte das schon vor ein paar Wochen im Newsletter. Und ich habe zugeschlagen. Die Bücher sind vor zwei Wochen geliefert worden. Alles in Ordnung. Nur die Werbung, die anschließend auf die verwendete Mail zum Onlinekauf eintraf ist überzogen, da die Adresse wohl an mehrere Subunternehmen und andere weitergereicht wird. Da ich zum Onlinekauf Wegwerfmails generiere, stört mich das nicht. Nach Abschluß der Transaktion wird die Mail entsorgt.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Günther Drach »

desert hat geschrieben: 12. November 2019, 12:23
Günther Drach hat geschrieben: 10. November 2019, 09:08 Eventuell besteht ja Interesse. Und es ist bald Weihnachtszeit.
merkheft.de bietet schon seit längerem die ersten 13 Platin-Editionsbände zu erheblich verbilligtem (Paket-)Preis an: https://www.merkheft.de/index.php?cl=de ... Newsletter
Knapp 50 € für 13 Platin-Bände ? Das ist mir nicht geheuer. Wo ist da der Haken ? :gruebel:
Das einzige, was mich bei merkheft.de nervt, ist das Porto (innerhalb DE EU 4,99 -- unter Versandkosten steht für DE pauschal 4,99, also sollten sie selbst für die 13 Bände nicht mehr Porto verlangen), das sie grundsätzlich draufschlagen. Über den Zustand der Ware konnte ich mich bisher nicht beschweren.
Ich denke, die sind eine Art Resteverwerter/verkäufer.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog geht es heute um die Platin Edition, die von 2014 bis 2018 gelaufen ist und für die nach wie vor keine Fortsetzung in Sicht ist – darüber schreibt der Redakteur, und er bedauert diesen Umstand sehr ...

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... nsche.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Eine gute Übersicht zur Platin Edition und ihren Inhalten bietet – wie so oft – die Perrypedia, das hervorragende Lexikon zu unserer Serie:

https://www.perrypedia.de/wiki/Perry_Rh ... in-Edition
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“