Achim Mehnert ist verstorben

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Lumpazie »

Achim Mehnert ist verstorben

Wie seine Schwester heute in Facebook (https://www.facebook.com/achim.mehnert/ ... ment_reply ) bekannt gab, ist der recht bekannte Kölner Fan und Autor Achim Mehnert plötzlich verstorben.

Er ist unter anderem einer der Gründerväter des im Fandom recht beliebten ColoniaCons.

In den letzten Jahren schrieb er neben den Ren Dhark- und Promet-Romanen auch Romanumsetzung der Wäscher-Comics wie "Nick" und "Tibor".

Herzlichstes Beileid an die Familie, ich hatte immer viele interessante Gespräche mit ihm auf dem BuCon oder der Intercomic in Köln.

Achims Blog: http://achimmehnert.blogspot.com/

Quelle: Khaanara - www.atlan-club-deutschland.de
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Dennis Mathiak »

Oh mein Gott, das darf doch nicht wahr sein. Mein Beileid an Familie und Freunde. Das kam jetzt sehr überraschend und ist daher umso schockierender.
Ad Astra,

Dennis
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Clark Flipper »

:ciao: Mein tiefes Beileid.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Kaowen »

Mein herzliches Beileid der Familie!

Ich konnte noch auf der Comicmesse in Köln am letzten Samstag mit Achim sprechen und davor auf dem ColoniaCon Ende September. Kaum zu fassen, sehr traurig.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6603
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von ganerc »

Mein herzlichstes Beileid seiner Familie und seinen Lieben.

Das ist sehr traurig. :(
Bild
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Lord Valium »

Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und seinen Freunden.
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Meiner Einer »

Tschüss, Achim. :ciao:

Mein Beileid an Familie und Freunde.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wir haben das jetzt auch vermeldet (ich hoffte den ganzen Tag über, konkretere Aussagen zu erhalten als das, was bei Facebook zu lesen ist). Hier geht's zu unserer Meldung:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... verstorben
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich tat (und tue mich immer noch) schwer damit, heute einige Zeilen über Achim Mehnert zu schreiben. Das hier ist mein persönlich gehaltener »Nachruf« aus meinem Blog – ich habe mich an den Autor erinnert:

https://enpunkt.blogspot.com/2018/11/ic ... hnert.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Redakteur schrieb heute im Redaktionsblog über Köln als eine Stadt, aus der immer wieder Autoren kamen, die die PERRY RHODAN-Serie bereicherten. Es ist eine Erinnerung an Menschen, die auch allesamt mit Achim Mehnert befreundet oder bekannt waren.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2018/ ... rsums.html
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Clark Flipper »

Nimm dir die Zeit und was du sonst noch brauchst um diesen Abend zu einen letzten "gemeinsamen" zu machen. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Elena »

Er war viel zu jung. Der arme Mann und die arme Familie. Das ist schrecklich. R.I.P., Achim! :ciao:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Mehathor
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 13. Dezember 2016, 10:57
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Mehathor »

Eine sehr traurige Nachricht. Habe Achim noch sehr gut aus einigen Gesprächen bei den Colonia-Cons in Erinnerung.

Mein herzliches Beileid gilt den Angehörigen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von jogo »

Mein herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl für die Familie und Freunde.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Elena-Gucky »

Mein herzlichen Beileid der Familie :sad: :ciao:

Ad Astra.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Klaus N. Frick »

Clark Flipper hat geschrieben:Nimm dir die Zeit und was du sonst noch brauchst um diesen Abend zu einen letzten "gemeinsamen" zu machen. ;-)
Ich habe gestern dann viele alte Fotos und alte Fanzines angeschaut. Wir kannten uns seit 1981 – das ist echt lang.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Clark Flipper »

Der Verlust von Freunden und Familie ist immer hart. Ich habe das auch gerade erlebt. Ich hoffe du bist dadurch in deiner Trauer weiter gekommen, etwas was mir leider noch nicht gelungen ist.

Aber ich arbeite weiter daran. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Thort von Ferrol
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 29. Juni 2012, 17:23

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Thort von Ferrol »

Ich kannte Achim seit Anfang der 80er Jahre. Noch vor einigen Wochen standen wir auf dem ColoniaCon und haben getratscht. M***. Ich hoffe, es gibt in Folkwang Kölsch, alter Kumpel.

Dein Hermann Ritter
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Hofnarr »

:ciao: Ad astra, Herr Mehnert
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Günther Drach »

Oh Mann.
Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen, der Familie, den Freunden.
Ruhe in Frieden.
:ciao:
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von R.B. »

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an.

:ciao:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von halut »

Und wieder hat uns ein Guter verlassen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Langschläfer »

Ad Astra, Achim.

Und mein Beileid an deine Familie und Freunde.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diese Information hat die Schwester von Achim Mehnert heute morgen auf das Facebook-Profil des Verstorbenen gestellt:

Hallo,
für alle die es gerne wissen wollten.
Hier der Termin für Achims Trauerfeier und Beisetzung:
Mo. 10.12.2018
Um 14:30 Uhr
Friedhof Frankfurter Str.
Köln Höhenberg
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitrag von Meiner Einer »

Danke, Klaus.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“