Titelbild 2990

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
3
10%
Note 2 (=gut)
9
31%
Note 3 (=okay)
11
38%
Note 4 (=geht so)
4
14%
Note 5 (=schlecht)
2
7%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Titelbild 2990

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56156
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Moonbiker »

2
kann man geben :)

Günther
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 2990

Beitrag von AushilfsMutant »

Also doch Perry jung und Perry alt. Ob die beiden miteinander können?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Oceanlover »

Ich geb auch 'ne 2. Wird interessant, wenn sie sich treffen.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Faktor10 »

Schlimmes Tibi, gebe eine glatte 5.Da treffen sich die beiden und dann so ein Bild.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Lord Valium »

Ja,doch...ne 2 ist drin!
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Ce Rhioton »

Mein erster Gedanke:
Wieso unterscheiden die sich nicht? Das werden doch nicht etwa der gescherte und der ungescherte ...
Doch dann habe ich umgedacht.

Das Motiv ist okay, doch für ein Treffen der Generationen ein wenig zu unspektakulär umgesetzt.

3
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Verkutzon »

Dachte zuerst, ich hätte ein Gläschen zu viel getrunken und sehe alles doppelt :unschuldig:
2 mal Timothy Dalton (James Bond) im Raumanzug...ganz okay. Eine 3
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Klapauzius »

Die Gesichter sind nicht das, was ich mir unter Perry Rhodan vorstelle. Insbesondere der Rechte mit seinen eng zusammenstehenden Augen und dem steckenden Blick taugt eher zum James-Bond-Fiesling. Den (biologischen) Altersunterschied der Beiden kann ich nicht erkennen. Immerhin sollte der 55-39=16 Jahre betragen!
Die Farbreflexe seitlich der Helme sind genial! Aber: Warum sehe ich die nur außen, nicht zwischen den beiden Köpfen? Da passt doch was nicht.
Die Raumanzüge scheinen mir etwas sehr klobig.
Die Himmelskörper im Hintergrund sind schön anzusehen, wenn auch mMn unrealistisch: Zwei so große Himmelskörper so nahe beieinander? Wird das nicht instabil?

Insgesamt diesmal von mir nur eine 4.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2990

Beitrag von jogo »

Klasse Symbolik!
Spiegelbildliche Darstellung der beiden Perrys. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der bessere Perry im diesseitigen Land?
Dafür eine 1 mit *
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Verkutzon »

Klapauzius hat geschrieben:Die Gesichter sind nicht das, was ich mir unter Perry Rhodan vorstelle. Insbesondere der Rechte mit seinen eng zusammenstehenden Augen und dem steckenden Blick taugt eher zum James-Bond-Fiesling. Den (biologischen) Altersunterschied der Beiden kann ich nicht erkennen. Immerhin sollte der 55-39=16 Jahre betragen!
Beide Perrys sind gleich alt. Ich zitiere aus Heft 2947, Seite 42/rechte Spalte: „Etwas war auf Sumurdh mit mir geschehen.“ Rhodan hatte nämlich eine Begegnung mit einem Irrlicht der abgestürzten KYLLDYN. Weiter: „Ich sah aus wie der Perry Rhodan aus diesem Universum. Wie mein Alter Ego, das mit neunundreissig Jahren unsterblich geworden war.“
Gruss Frank
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Klapauzius »

Verkutzon hat geschrieben:Beide Perrys sind gleich alt. Ich zitiere aus Heft 2947, Seite 42/rechte Spalte: „Etwas war auf Sumurdh mit mir geschehen.“ Rhodan hatte nämlich eine Begegnung mit einem Irrlicht der abgestürzten KYLLDYN. Weiter: „Ich sah aus wie der Perry Rhodan aus diesem Universum. Wie mein Alter Ego, das mit neunundreissig Jahren unsterblich geworden war.“
Gruss Frank
Danke, hatte ich nicht mehr dran gedacht!
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Laurin »

Cool. :st:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2990

Beitrag von R.B. »

AushilfsMutant hat geschrieben:Also doch Perry jung und Perry alt. Ob die beiden miteinander können?
Das ist die Frage aller Fragen. Mit dem Bild kann ich nicht soviel anfangen. Vier.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Julian »

Verkutzon hat geschrieben:Dachte zuerst, ich hätte ein Gläschen zu viel getrunken und sehe alles doppelt :unschuldig:
2 mal Timothy Dalton (James Bond) im Raumanzug...ganz okay. Eine 3
Also der linke wirkt eher wie Roger Moore auf mich, der so still lächelt.

Der Andere schaut etwas streng.

Wen wird die Chefwissenschaftlerin wohl erwählen, so wirkt auf mich das Bild.

Habe mit 1 abgestimmt
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 2990

Beitrag von AushilfsMutant »

Julian hat geschrieben: Wen wird die Chefwissenschaftlerin wohl erwählen, so wirkt auf mich das Bild.
Könnte noch spannend werden.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Richard »

Nun .. eine 3
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Günther Drach »

"Wenn der Weltenbrand tobt"? Also "Falls"? D.h. die Ekpyrosis tobt tatsächlich garnicht? Oder ist "während" gemeint?

Sind ja zwei echt fiese Möpp, ich würde keinem von beiden trauen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Lion »

Faktor10 hat geschrieben:Schlimmes Tibi, gebe eine glatte 5.Da treffen sich die beiden und dann so ein Bild.
5 = mangelhaft! An was mangelt es dir denn bei dem Tibi? Für mich ist es eine 1-2!
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Clark Flipper »

Dem Faktor mangelt es auf jeden Fall nie an Fragen zu seiner Meinung zum Titelbild. :D ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Faktor10 »

:D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Mr Frost »

Technich sicherlich "2". Aber irgendwie sind das nicht "meine" Perrys. Daher Note 3. Inhaltlich bin ich "mega"gespannt...
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Garko der Starke »

Faktor10 hat geschrieben:Schlimmes Tibi, gebe eine glatte 5.Da treffen sich die beiden und dann so ein Bild.
Also bitte, das ist ein klare 4- :P

In groß siehts noch schrecklicher aus. Aber Titelbilder mit Herrn Rhodan sind ja meistens nix, und wenn er dann noch doppelt drauf ist..... :unschuldig:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“