Titelbild 2989

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
3
11%
Note 2 (=gut)
10
37%
Note 3 (=okay)
8
30%
Note 4 (=geht so)
6
22%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Titelbild 2989

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Verkutzon »

Das Bild ist nicht ganz scharf... Steht da im Hintergrund das Aggregat Etain mit der schönen Familie? Der Anzugträger im Vordergrund wirkt etwas deplatziert...
Gebe dennoch eine 2
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Stalker »

Ein Anzugträger ist ja nicht gerade ein alltägliches Motiv auf den TiBis. Und durch den Rest wirkt es recht geheimnisvoll.
Gefällt mir. 2!
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16670
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Lord Valium »

Nicht so dolle....3-4
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Klapauzius »

Ungewöhnlich. Daher, wenn mMn auch nicht richtig "zuende" gezeichnet, noch eine 2
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2989

Beitrag von R.B. »

Das mit dem fehlenden "zuende" gezeichnet ist Absicht, denke ich mal und gebe für dieses doch ziemlich ungewöhnliche TiBi eine zwei.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Faktor10 »

Mir gefällt das Bild recht gut auch wenn der Mann im Anzug mich etwas irritiert. Gebe eine zwei minus.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56416
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Moonbiker »

4
gefällt nicht

Günther
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Oceanlover »

Ist das vorn der noch junge Ilja Richter? :D Der Hintergrund würde mich mehr interessieren. Ich nehme an, der wird im Original klarer zu erkennen sein und gebe eine 2. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Richard »

Eine 2 - ; irgendwie erinnert mich das an "allein gegen alle".
Benutzeravatar
Rattus Rattus
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 27. Dezember 2016, 02:51
Wohnort: zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Rattus Rattus »

Ich sehe einen starken Gegensatz zwischen dem Vorder- und dem Hintergrund. Eine Bewertung gibt es von mir allerdings nicht - Kunst ist eine subjektive Betrachtung, und über Geschmack kann man bestenfalls streiten. Ohne den Heftinhalt aber ist das Titelbild nur ein Teilaspekt.
Wir Ratten sind eure treuesten Freunde und begleiten euch überall hin. Wir sind keine Feinde, die euch die Pest gebracht haben - von uns sind ebenfalls eine Menge an der Seuche verreckt. Dagegen sind in den Laboren dieser Welt viele von uns gestorben oder zumindest gequält worden, um eure Gesundheit zu erhalten, zu verbessern oder die Erscheinung kosmetisch aufzuhübschen.
Wenn du das nächste mal eine Ratte siehst, dann denke daran, was du ihr und ihren Vorfahren zu verdanken hast.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Müllmann »

Das Bild hat schon was (kann nur nicht sagen, was).

Interessant finde ich ein Detail, das man nicht sieht: Die unsichtbare Kaffeetasse, die der dürre Typ in der rechten Hand hält...
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Haywood Floyd »

Müllmann hat geschrieben:Das Bild hat schon was (kann nur nicht sagen, was).

Interessant finde ich ein Detail, das man nicht sieht: Die unsichtbare Kaffeetasse, die der dürre Typ in der rechten Hand hält...
Das ist keine 'Kaffeetasse' :rolleyes:, sondern eine reflexfreie Henkel-Glasschale, gefüllt mit dem titelgebenden (und bekanntlich völlig durchscheinenden) leckeren Kortin-Kompott... :P

- https://www.duden.de/rechtschreibung/Kortin
- https://www.duden.de/suchen/dudenonline/Kompott
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Mr Frost »

Müllmann hat geschrieben:Das Bild hat schon was (kann nur nicht sagen, was).
(...)
Stimmt. Irgendwie Retro. Irgendwie 60er-Jahre Sci Fi. Dennoch gefällt mir das Bild nicht sonderlich. Und der Business-Heini gefällt mir nicht. Gerade noch Note 3.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Richard »

Hm, der Typ im Anzug koennte Assan-Assoul sein, der wurde doch als schwarzhaarig und mit teuren Anzuegen bekleidet geschildert.
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Klapauzius »

Richard hat geschrieben:Hm, der Typ im Anzug koennte Assan-Assoul sein, der wurde doch als schwarzhaarig und mit teuren Anzuegen bekleidet geschildert.
Schaut aus wie ein Bankster nach Abschluss eines Cum-Ex-Deals.

Es läuft also auf einen Showdown zwischen Aggregat Etain und Assan Assoul hinaus? Scheint spannend zu werden. Aber wem soll man da denn die Daumen drücken?
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Tiberius »

Klapauzius hat geschrieben:Es läuft also auf einen Showdown zwischen Aggregat Etain und Assan Assoul hinaus? Scheint spannend zu werden. Aber wem soll man da denn die Daumen drücken?
Beiden. Auf dass sie sich gegenseitig ausschalten. :devil:
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Garko der Starke »

Bild

Komisch :unsure:

4
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Mr Frost »

Also ohne den Business-Mann mit dem Brezelohr sieht der eigentliche Hintergrund im Original richtig gut aus. Würde ich jetzt eher mit "2" bewerten...
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2989

Beitrag von Laurin »

Da TiBi passt jedenfalls wirklich gut zum Roman und gibt auch dessen Stimmung wieder. :st:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2989

Beitrag von dandelion »

Der Hintergrund ist gut gelungen.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“