Sport Ticker

Rund um den Sport
Forumsregeln
Link

Sport Ticker

Beitragvon Kemoauc » 4. Juli 2012, 08:14

Kemoauc
Postingquelle
Hier ist der gewohnte Ticker für allerlei Neuigkeiten aus der Welt des Sports.

Was ist denn dieses Jahr in Wimbledon los?
Bei den Damen hatten wir mit dem Match zwischen Angelique Kerber und Sabine Lisicki ein rein deutsches Viertelfinale. Nachdem Lisicki schon vier Matchbälle abgewehrt hatte, gewann Kerber schließlich mit 6:3, 6:7 (7:9), 7:5. Damit ist Lisicki nur eine Runde nach ihrem sensationellen Sieg über die Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa ausgeschieden. Kerber muss nun im Halbfinale gegen die Weltranglisten-Dritte Agnieszka Radwanska aus Polen ran. Im anderen Halbfinale stehen sich Serena Williams und Victoria Azarenka gegenüber.

Auch bei den deutschen Herren läuft es nicht schlecht. Florian Mayer und Philipp Kohlschreiber zogen nach ihren Siegen gegen Richard Gasquet, bzw. Brian Baker ins Viertelfinale ein. Dort muss Mayer allerdings gegen Novak Djokovic ran, gegen den er wohl keine Chance haben dürfte. Auch Kohlschreiber muss sich gegen Jo-Wilfried Tsonga mit einem schweren Gegner auseinandersetzen. Mal sehen, vielleicht gelingt ja noch eine Überraschung.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis

Re: Sport Ticker

Beitragvon Atlan » 4. Juli 2012, 09:08

Atlan
Postingquelle
Kemoauc hat geschrieben:Hier ist der gewohnte Ticker für allerlei Neuigkeiten aus der Welt des Sports.

Mit Ausnahme von Fussball und Motorsport, dafür gibt es schon je einen eigenen Thread... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D

Beitragvon Deimos 2007 » 4. Juli 2012, 11:55

Deimos 2007
Terraner
Das mit Wimbledon ist schon überraschend; vielleicht gewinnt ja auch mal wieder jemand aus Deutschland!

Beitragvon Cäsar » 4. Juli 2012, 18:46

Cäsar
Terraner
André Greipel hat die 4. Etappe bei der Toru de France gewonne. Glückwunsch hierzu :st:
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!

Beitragvon Regulus » 4. Juli 2012, 20:27

Regulus
Postingquelle
Deimos 2007 hat geschrieben:Das mit Wimbledon ist schon überraschend; vielleicht gewinnt ja auch mal wieder jemand aus Deutschland!

Mayer und Kohlschreiber jedenfalls nicht, die sind soeben ausgeschieden.

Beitragvon Klaudi » 5. Juli 2012, 19:14

Klaudi
Marsianer
Regulus hat geschrieben:
Deimos 2007 hat geschrieben:Das mit Wimbledon ist schon überraschend; vielleicht gewinnt ja auch mal wieder jemand aus Deutschland!

Mayer und Kohlschreiber jedenfalls nicht, die sind soeben ausgeschieden.

Angelique Kerber nun auch nicht mehr.
Sie ist im Halbfinale von Wimbledon gescheitert (in zwei Sätzen gegen Agnieszka Radwanska).
Ad Astra
Klaudi

Beitragvon Deimos 2007 » 5. Juli 2012, 19:25

Deimos 2007
Terraner
War aber eine tolle Leistung; Respekt!

Beitragvon Ralf Koenig » 5. Juli 2012, 19:55

Ralf Koenig
Plophoser
Ja, schade.

Wäre übrigens schön, wenn man bei der Tour mal wieder einen deutschen hätte, mit dem man fiebern kann. Man kann über Ulle sagen, was man will, aber als er sich noch epische Schlachten mit dem anderen Apotheker geliefert hat, war das wenigstens noch spannend ... ich konnte das früher mal stundenlang gucken.

Ok, mag auch damit zusammen hängen, dass ich da zu viel Zeit hatte. Was soll man bei einem Studium auch machen, wenn man nachmittags keine Vorlesungen hat? Lernen etwa? Dann lieber zugucken, wie sinnlos die Berge hoch geradelt wird ... :D
Herzliche Grüße und ad astra
Ralf
------------------------------------------
Ralfs Ebook-Ecke: http://blog.koenig-aalen.de/
PR-Stammtisch Ulm: http://www.pr-stammtisch-ulm.de/

Beitragvon Bratseth » 5. Juli 2012, 20:22

Bratseth
Plophoser
Mal sehen, ob der beste deutsche Fahrer diese Jahr weniger als eine Stunde Rückstand auf den Sieger hat. Andreas Klöden könnte es vielleicht schaffen. Mehr ist mal wieder leider nicht drin. Es wäre übrigens ein riesiger Gag, wenn Armstrong jetzt doch das Doping bei seinen sieben Siegen nachgewiesen werden könnte. Dann könnte Jan Ullrich nachträglich zwei Siege zugesprochen bekommen. Alle Ergebisse vor 2005 bleiben bei ihm ja bestehen.
Ultraspäteinsteiger

Beitragvon Kemoauc » 8. Juli 2012, 00:41

Kemoauc
Postingquelle
Wladimir Klitschko hat heute Abend seinen Herausforderer Tony Thompson durch K.O. in der sechten Runde besiegt und bleibt somit Weltmeister im Schwergewicht.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis

Beitragvon Dr Neru » 8. Juli 2012, 00:43

Dr Neru
Zellaktivatorträger
Kemoauc hat geschrieben:Wladimir Klitschko hat heute Abend seinen Herausforderer Tony Thompson durch K.O. in der sechten Runde besiegt und bleibt somit Weltmeister im Schwergewicht.

War etwas anderes zu erwarten? Ich meine ich habe auch sehr gerne Boxen geschaut aber wirkliche Gegner haben die Brüder schon lange nicht mehr gehabt. Da sie viel Geld verdienen können sie sich ihre Gegner aussuchen.
Wird mal Zeit, das es einen 2. Tyson oder 2. Lennox Lewis gibt, das wäre dann mal interessant, ob die Klitschkos dann immer noch gewinnen.
Wir alle haben unsere Sparren, doch sagen tun es nur die Narren. Der Weise schweigt. (Wilhelm Busch)

Beitragvon Kemoauc » 8. Juli 2012, 00:48

Kemoauc
Postingquelle
Dr Neru hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:Wladimir Klitschko hat heute Abend seinen Herausforderer Tony Thompson durch K.O. in der sechten Runde besiegt und bleibt somit Weltmeister im Schwergewicht.

War etwas anderes zu erwarten? Ich meine ich habe auch sehr gerne Boxen geschaut aber wirkliche Gegner haben die Brüder schon lange nicht mehr gehabt. Da sie viel Geld verdienen können sie sich ihre Gegner aussuchen.
Wird mal Zeit, das es einen 2. Tyson oder 2. Lennox Lewis gibt, das wäre dann mal interessant, ob die Klitschkos dann immer noch gewinnen.

Grundsätzlich gebe ich dir völlig Recht. Allerdings kommen sie auch langsam in die Jahre. Da müssen sie evtl. schon mal langsam aufpassen, ob sie sich nicht mit einem talentierten, jüngeren Gegner übernehmen. Thompson war dieser Gegner allerdings nicht.
Bild

Beitragvon Dr Neru » 8. Juli 2012, 00:50

Dr Neru
Zellaktivatorträger
Kemoauc hat geschrieben:
Dr Neru hat geschrieben:

Grundsätzlich gebe ich dir völlig Recht. Allerdings kommen sie auch langsam in die Jahre. Da müssen sie evtl. schon mal langsam aufpassen, ob sie sich nicht mit einem talentierten, jüngeren Gegner übernehmen. Thompson war dieser Gegner allerdings nicht.

Bis dahin werden Sie in Ruhestand gehen. Vitali ist glaube ich schon 40 Jahre und auch Wladimir geht auf die 40 zu. Ich meine etwas großes wäre es noch, wenn sie gegeneinander antreten würden, aber da sie das ihrer Mutter versprochen haben, das sie das nicht machen werden, warten wir darauf vergebens! Und Geldsorgen sollten sie auch nicht haben.
Wir alle haben unsere Sparren, doch sagen tun es nur die Narren. Der Weise schweigt. (Wilhelm Busch)

Beitragvon Bratseth » 8. Juli 2012, 01:01

Bratseth
Plophoser
Es liegt aber nicht an den Klitschkos, daß sie momentan trotz des hohen Alters unangefochten sind. Sie haben ja die Top-Ten der unabhängigen Schwergewichtsrangliste rauf und runter geboxt. Sie haben halt die perfekte Balance zwischen guter Taktik und notwendiger Offensive gefunden. Gegen Robert Helenius und Tyson Fury haben sie noch nicht geboxt. Aber auch da wären beide die großen Favoriten.
Ultraspäteinsteiger

Beitragvon Cäsar » 8. Juli 2012, 11:02

Cäsar
Terraner
Spannendes Etappenfinale gestern bei der TdF - wobei die Leistung des Etappensiegers schon wieder gewisse Fragen aufkommen lässt (zuerst die Arbeit machen und dann auch von Evans und Co. davonziehen).
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!

Beitragvon Bratseth » 8. Juli 2012, 16:02

Bratseth
Plophoser
Zur Olympiade 2012 in London haben sie auf der Insel die Medikamentenschränke ganz weit aufgemacht. In fast allen Sportarten sind auf einmal Briten in der Weltspitze. Was für ein Zufall. Nach der Olympiade werden sie wahrscheinlich nach und nach wieder im Mittelmaß versinken.
Ultraspäteinsteiger

Beitragvon Kemoauc » 9. Juli 2012, 07:33

Kemoauc
Postingquelle
Trotz einiger überraschender Ergebnisse beim diesjährigen Tennis-Turnier in Wimbledon (auch aus deutscher Sicht), gab es zum Schluß wieder die altbekannten Namen. Bei den Herren gewann der Schweizer Roger Federer im Finale gegen Andy Murray mit 4:6, 7:5, 6:3 und 6:4. Somit gewann Federer das Turnier von Wimbledon bereits zum siebten mal und zog damit mit Rekordhalter Pete Sampras gleich, der ebenfalls sieben mal in Wimbledon gewann.
Bei den Damen gewann Serena Williams das Finale gegen Agnieszka Radwanska mit 6:1, 5:7 und 6:2. Für Williams war es auch schon ihr fünfter Titelgewinn in Wimbledon, wodurch sie mit ihrer Schwester Venus Williams gleich zog, die ebenfalls schon fünf mal dieses Turnier gewinnen konnte.
Bild

Beitragvon Langschläfer » 17. Juli 2012, 22:13

Langschläfer
Kosmokrat
Le Tour...

Tour de France...

Na, geändert hat sich ja anscheinend immer noch nichts.

Nach der Festnahme von Rémy Di Gregorio ist nun Ed von Fränck Schleck A-Proben-positiv auf ein Diurretikum getestet worden.

Damit versuchen manche Sportler die eigentlichen Dopingmittel zu "verschleiern", so dass diese bei Tests nicht entdeckt werden.

Willkommen.

Willkommen bei der Tour de Pharmacie.

<_< <_< <_< <_< <_< <_< <_< <_< <_< <_<
:übel: :übel: :übel: :übel: :übel: :übel: :übel: :übel: :übel: :übel:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)

Beitragvon Ralf Koenig » 17. Juli 2012, 22:53

Ralf Koenig
Plophoser
Ja, hab das auch grade gehört. Die Apotheken rollen also nach wie vor noch ... aber das war ja zu erwarten.
Herzliche Grüße und ad astra
Ralf
------------------------------------------
Ralfs Ebook-Ecke: http://blog.koenig-aalen.de/
PR-Stammtisch Ulm: http://www.pr-stammtisch-ulm.de/

Beitragvon Mi.Go » 22. Juli 2012, 11:58

Mi.Go
Kosmokrat
IOC verweigert Schweigeminute für Opfer des Olympia-Attentats '72
...

http://www.sueddeutsche.de/sport/olympi ... -1.1418777
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"

Beitragvon Maneki-Neko » 22. Juli 2012, 12:10

Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Ralf Koenig hat geschrieben:Ja, hab das auch grade gehört. Die Apotheken rollen also nach wie vor noch ... aber das war ja zu erwarten.

Mittlerweile ist das ja nur noch lächerlich, die einen erwischts noch währen der Tour und denn musste noch 2 Jahre warten, bis das endgültige Ergebnis feststeht...

Beitragvon Langschläfer » 22. Juli 2012, 12:51

Langschläfer
Kosmokrat
Maneki-Neko hat geschrieben:
Ralf Koenig hat geschrieben:Ja, hab das auch grade gehört. Die Apotheken rollen also nach wie vor noch ... aber das war ja zu erwarten.

Mittlerweile ist das ja nur noch lächerlich, die einen erwischts noch währen der Tour und denn musste noch 2 Jahre warten, bis das endgültige Ergebnis feststeht...

Beim Armstrong sogar noch länger... *flööt*

Der Witz bei dem: wenn sie ihm alle Toursiege wegnehmen, bekommt unser Dopie-Jan einen davon. :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)

Beitragvon Regulus » 22. Juli 2012, 12:56

Regulus
Postingquelle
Wer Bildbände oder Sportbücher zu den einzelnen Touren kaufen will, ist eh gekniffen, denn nach einer gewissen Zeit stimmen die darin enthaltenen Ergebnisse nicht mehr.

Besonders krass, wenn der Toursieger in Nachhinein ausgetauscht wird.

Beitragvon Bratseth » 22. Juli 2012, 13:13

Bratseth
Plophoser
Langschläfer hat geschrieben:Der Witz bei dem: wenn sie ihm alle Toursiege wegnehmen, bekommt unser Dopie-Jan einen davon. :D

Ich glaube er würde sogar zwei bekommen. Die diesjährige Tour war sowohl von der Streckenführung als auch vom Rennverlauf die mit Abstand langweiligste seit vielen Jahren. Zwei wahrscheinlich hochgedopte Mitglieder des britischen Eliteteams für Olympia haben immer nur soviel getan damit es nicht auffällt. Trotzdem hat Wiggins über 6 Minuten Vorsprung vor dem ersten Nicht-Briten. Mal sehen, wie lange die Ergebnisse bestand haben.
Ultraspäteinsteiger

Beitragvon Regulus » 22. Juli 2012, 13:39

Regulus
Postingquelle
Umfrage auf Kicker-Online:

Ist Sepp Blatter als FIFA-Präsident noch tragbar?

(33756 Teilnehmer)

Nein 96,42%

Ja 3,58%

Nächste

Zurück zu Sport