Wie viele Hefte lest ihr pro Woche ?

Antworten
Benutzeravatar
Unspeakable
Siganese
Beiträge: 31
Registriert: 7. Dezember 2018, 09:08
Wohnort: Hamburg

Wie viele Hefte lest ihr pro Woche ?

Beitrag von Unspeakable »

Hallo,

Ich hab ja nun bekanntlich erst angefangen mit dem Lesen von PR.
Daher die Frage an alle die ebenfalls am "aufholen" sind.

Wieviele Hefte lest ihr denn pro Woche?

Wenn ich bei 3-4 pro Woche bleibe, bin ich in 14,5 Jahren auf dem derzeitigen IST Stand :O

Das klingt ... oh boi... uiuiui.
Neuer PR Leser seit dem 07.12.2018
Bisher gelesen : 6 / 2990
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wie viele Hefte lest ihr pro Woche ?

Beitrag von Soulprayer »

Bei erst ungeregeltem Lesen und nacher mit "ToDo-Liste" hab ich in knapp 3 Jahren die Hefte bis 599 geschafft. :)
Die letzten zwei Jahre lese ich zusätzlich zu den drei Klassikheften auch noch die aktuelle Handlung nebenbei und die erschienenen Miniserien.
Um mein Ziel zu erreichen habe ich mir eine Leseliste geschaffen, welche ich regelmäßig abhake.
Da drauf stehen die Kalenderwochen, aktuelles Heft in der KW, und Nummer der Hefte, die ich in der Woche lese. Üblicherweise habe ich immer etwas mehr gelesen um einen kleinen "Vorsprung zu erhalten", falls ich mal eine Woche keine oder wenig Zeit für Lesen habe.

Weil ich mein Ziel von 599 schon Ende November erreichte, halte ich mir den Dezember soweit "Perryfrei", um wieder etwas mehr "Lesekraft" ab Januar zu haben.
Dann heißt es wieder "Buch voraus" und ich kentere mit einem Perry im Bett ins Reich der Träume.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Wie viele Hefte lest ihr pro Woche ?

Beitrag von Clark Flipper »

Also zu meinen "besten" Zeiten, war ein Roman in ca. 2 Std. gelesen.

Heute lese ich einen Roman per Readfy an Tag. Allerdings lese ich diese selten zum ersten Mal.

Eine aktuelle EA wird von mir per Bookari
in ähnlicher Zeit gelesen.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Hefte lest ihr pro Woche ?

Beitrag von Faktor10 »

Zu meinen besten Zeiten, also als ich jung war, habe ich die EA und die zweite Auflage und die dritte Auflage/Ausgabe gelesen und einen Atlan so wie jeden Monat einen Planetenroman.Da zu noch den einen oder anderen Roman aus dem Hefteladen für wenig Geld.Ist aber alles lange her.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Wie viele Hefte lest ihr pro Woche ?

Beitrag von AARN MUNRO »

Ab und zu packt esmich, und ich lese wieder einen Zyklus durch neben der aktuellen EA, für die ich zwei Stunden brauche. Den Zyklus lese ich mit einem Heft pro Tag.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“