Oliver Plaschka schrieb NEO 191

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Oliver Plaschka schrieb NEO 191

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mit einem starken Roman von Oliver Plaschka starten wir bei PERRY RHODAN NEO in die nächste Staffel. Der Autor erzählt vom »Pilgerzug der Posbis« ...

Weitere Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... sbis%C2%AB
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 191

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 191

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wer eine Leseprobe zu PERRY RHODAN NEO 191 lesen möchte, sollte sich diese Woche den Band 2994 unserer Serie PERRY RHODAN kaufen. Dort gibt's den Einstieg von »Pilgerzug der Posbis« in schicker gedruckter Form.

Hier einige Infos dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... an-neo-191
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 191

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Roman »Pilgerzug der Posbis« von Oliver Plaschka erscheint in dieser Woche. Im Redaktionsblog schrieb der Redakteur einige Zeilen zu der ungewöhnlichen Perspektive, die der Autor dabei ergreift. Schaut selbst:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... osbis.html
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 191

Beitrag von TCai »

Wieder ein sehr schöner Roman vom – Meister der Harmonie – Oliver Plaschka. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen. :st:
Nur die Beziehung von Belle McGraw zu John Marshall ist ein bisschen unmotiviert. Ich habe meine eigene Version dieses Teils der Geschichte meinem Blogtext angehängt.

Hier die Inhaltszusammenfassung aus der Perrypedia:
https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Pi ... der_Posbis

Und hier meine Besprechung mit alternativer Szene:
https://www.christina-hacker.de/2019/01 ... -leerraum/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 2. August 2016, 20:41

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 191

Beitrag von Plattfuss »

Ich starte diesmal gleich mit der Spekulation: Der erste Homo Superior ist diesmal eine echte Rhodan! Schwarm voraus? ;) :devil:
Auch sind die Posbis wohl fürs erste aus dem Spiel. Je nach dem, wie man es in Zukunft braucht, kann man die Posbis jetzt vollständig neu definieren, ohne die Flotte, mit der man die ganze Milchstrasse hätte erobern können.

Zum Roman selbst hab ich nicht so viel zu sagen, der typische Einstiegsroman in den neuen Zyklus halt. Nur das entgegen meiner Erwartung wohl weiterhin das Solsystem die Hauptrolle spielen wird: Andros und der Emissär geben sich die Ehre. Bull auf Solomission ohne seine Frau war eine gute Abwechslung, wenn auch nur eine kleine, da hoffe ich auf mehr Action mit Reg in den nächsten Bänden. ^_^
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 191

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mit Oliver Plaschka, der den spannenden Roman »Pilgerzug der Posbis« verfasst hat, führte ich ein kurzes Interview, das auf der Internet-Seite unserer Serie veröffentlicht wurde. Hier könnt ihr es nachlesen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... nnensystem
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“