Rainer Schorm schrieb NEO 189

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Rainer Schorm schrieb NEO 189

Beitrag von Klaus N. Frick »

Es geht mit strammen Schritten auf das Ende der »Allianz«-Staffel zu: PERRY RHODAN NEO zeigt die Innensicht eines Androiden ... Erste Informationen zu Band 189 von Rainer Schorm.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... AB-staffel
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 189

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 189

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute im Redaktionsblog – der Redakteur äußert sich ganz subjektiv zum anstehenden Band 189 der Serie PERRY RHODAN NEO. Es geht um Bestien und Androiden, Menschen und ...

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2018/ ... oiden.html
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 189

Beitrag von TCai »

Nun, was soll ich sagen. Da hat wohl die Kommunikation zwischen den Autoren nicht so ganz geklappt. Zwischen Band 188 und Band 189 gibt es einige Unstimmigkeiten. Und das schmälert den ansonsten guten Roman von Rainer Schorm. Leider, muss man sagen, weil die Anschlussfehler allesamt vermeidbar gewesen wären. :(

Die Zusammenfassung des Romans gibt es wie immer in der Perrypedia (Danke an Sven Fesser):
https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Di ... _Androiden

Einen Kurzspoiler und meine Meinung findet ihr wie immer hier:
https://www.christina-hacker.de/2018/12 ... spektakel/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
El Natiner
Siganese
Beiträge: 80
Registriert: 23. Oktober 2016, 15:36
Wohnort: Larsaf III

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 189

Beitrag von El Natiner »

Mein Tipp wer der unbekannte Helfer auf dem Bestienschiff ist:
Spoiler:
Tro Khon (eingeführt in PRN 164 in Diensten von Faktor III Proht Meyhet. Hinweise darauf bei der Rettung von Seka Ow, siehe Kapitel 22)
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 189

Beitrag von ovaron29 »

Die Charakterisierung von Sekt Ow fand ich sehr gut. Manchmal hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass etwas nicht stimmig ist und ich fragte mich, was ist eigentlich mit Andros passiert. Aber detailliert wurde es mir erst bewusst nachdem ich eure Beiträge las. Aber da mich der Roman gut unterhalten hat stört mich das nicht.
Natürlich heißt er SEKA OW. Mein Tablet war schon auf Sylvester eingestellt.
Seit 1961 Fan.
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 2. August 2016, 20:41

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 189

Beitrag von Plattfuss »

Die Geschichte um den Androiden war für mich hier das Highlight. Der Prototyp von Rico, oder gar Homunks? Ich würde mich nicht wundern, wenn diese in der nächsten Staffel noch einmal zum großen Finale aufeinander treffen. :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“