Mit ZA-Trägern im Einsatz

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt

Mit welchem ZA-Träger seht ihr das höchste Begleiterüberlebenspotential?

Perry Rhodan
3
8%
Atlan
2
6%
Reginald Bull
4
11%
Gucky
6
17%
Homer G.Adams
5
14%
Icho Tolot
9
25%
Alaska Saedelaere
2
6%
Roi Danton
1
3%
Dao-Lin-H'ay
2
6%
Monkey
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von halut »

ZA-Träger haben gemeinhin ein hohes Überlebenspotential, wie an ihren vielen überlebten Risikoeinsätzen zu sehen ist. Das gilt aber nicht unbedingt für ihre Begleiter. Bei welchen ZA-Trägern seht ihr die größten Chancen als Begleiter zu überleben?
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von Soulprayer »

Ich hab abgestimmt für Atlan, Monkey und Icho - in der Reihenfolge.
Atlan ist vor Monkey der beste Taktiker und Psychologe, er weiß Menschen schneller einzuschätzen und besitzt eine gute Empathie, welche Monkey nicht besitzt.
Monkey arbeitet nur auf "Datenbasis", was ihn zum effektiven Kämpfer insbesonders bei Konterplänen macht. Er denkt immer zuerst an einen Defensivplan bevor er zur Offensive geht.
Icho hat als Haluter zwar einige sehr starke Offensivfähigkeiten, kann allerdings aufgrund seiner Größe nicht immer sein volles Potential ausschöpfen, insbesonders in engen Räumen ist er im Nachteil - da helfen ihm seine Stärke und Reflexe nichts, wenn er befürchten muss, mich mit seinen Aktionen in Gefahr zu bringen. Er wäre daher meine dritte Wahl.


Dao-Lin-H'ay kenn ich noch nicht, kann sie daher nicht beurteilen.
Alaska Saedelaere ist auch eher neu, weiß noch nicht ganz wie ich seine Qualitäten beurteilen soll.
Perry Rhodan würde mich wahrscheinlich eher fragen, ob ich wirklich in seiner Nähe sein will, weil er die Gefahr üblicherweise anzieht. ;)
Roi Danton ist nach meinem Stand (Heft 599) mehr Wissenschaftler und denkt gründlich über seine Aktionen nach.
Mit Homer G. Adams kann ich gut verstecken spielen ;) Er ist halt mehr der Typ im Hintergrund, der die Fäden zieht.
Reginald Bull ist ein guter Stratege, bei ihm wäre ich wohl am sichersten in Kneipen und sonstigen Kaschemmen ;)
Tja, und Gucky... er ist ein starker Mutant, der durchaus viel reißen kann - aber ich glaube er würde sich bei mir sehr langweilen.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von Wanderer777 »


Perry
Gucky
Icho


Bei allen Dreien ist durch eine lange Lebenserfahrung und das Vorhandensein von entsprechend ausgereiften Talenten und Fertigkeiten in Bezug auf das Überleben sicherlich eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben, damit
ich Unerfahrener *
gute Chancen habe mitzuüberleben!
:wub:



* auf jedem Fall im Vergleich


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von halut »

Wanderer777 hat geschrieben:
Perry
Gucky
Icho


Bei allen Dreien ist durch eine lange Lebenserfahrung und das Vorhandensein von entsprechend ausgereiften Talenten und Fertigkeiten in Bezug auf das Überleben sicherlich eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben, damit
ich Unerfahrener *
gute Chancen habe mitzuüberleben!
:wub:



* auf jedem Fall im Vergleich

Naja …

Atlan hat zwar 24000 Jahr auf dem Buckel, aber auch viel davon verschlafen, wobei er sicher keine Schlafmütze ist.

Perry und Bully sind in ihren 3000 Lebensjahren schon bei einmal gestorben.

Homer ist gleich alt. Er wurde als Konzept wiedererschaffen und hat als Chef von Widder 700 Jahre gegen die Cantaro gekämpft. Zudem hatten die von ihm gelenkten Organisationen auch immer Einsatzagenten.

Alaska, Dao und Roi haben „nur“ 1500 Jahre auf dem Buckel, aber auch hier mit genügend Sonderaufgaben.

Jungspund ist Monkey – allerdings mit TLD-Spezialausbildung und Oxtornerkonstitution.

Tolot ist 4500 Jahre alt und von allen der schnellste und beste Denker sowie am härtesten in Nehmen und Austeilen.

Gucky ist Supermutant, aber unüberlegt und draufgängerisch. Funktionieren seine Psi-Eigenschaften nicht, was öfters passiert, sind seine Kampffähigkeiten eher gering.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von Richard »

Btw: Alaska hat keinen ZAC mehr .... mit dem kann man nicht mehr so wirklich lange auf Einsatz gehen ...
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von Tiberius »

Richard hat geschrieben:Btw: Alaska hat keinen ZAC mehr .... mit dem kann man nicht mehr so wirklich lange auf Einsatz gehen ...
Wo ist denn dieser ZAC hingekommen? Trägt ihn jemand?
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von Günther Drach »

Tiberius hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Btw: Alaska hat keinen ZAC mehr .... mit dem kann man nicht mehr so wirklich lange auf Einsatz gehen ...
Wo ist denn dieser ZAC hingekommen? Trägt ihn jemand?
An diesen Kytoma-Abklatsch verschenkt, dessen Name mir nie einfällt. Der ZAC ging dann bei der Entstehung des Neuroversum drauf.
(Liest du die Serie eigentlich?)

(Sambucco Jura?)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von Meiner Einer »

Günther Drach hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Btw: Alaska hat keinen ZAC mehr .... mit dem kann man nicht mehr so wirklich lange auf Einsatz gehen ...
Wo ist denn dieser ZAC hingekommen? Trägt ihn jemand?
An diesen Kytoma-Abklatsch verschenkt, dessen Name mir nie einfällt. Der ZAC ging dann bei der Entstehung des Neuroversum drauf.
(Liest du die Serie eigentlich?)

(Sambucco Jura?)
Samburi Yura
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von Tiberius »

Günther Drach hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Btw: Alaska hat keinen ZAC mehr .... mit dem kann man nicht mehr so wirklich lange auf Einsatz gehen ...
Wo ist denn dieser ZAC hingekommen? Trägt ihn jemand?
An diesen Kytoma-Abklatsch verschenkt, dessen Name mir nie einfällt. Der ZAC ging dann bei der Entstehung des Neuroversum drauf.
Danke.
Günther Drach hat geschrieben:(Liest du die Serie eigentlich?)
Den Neuroversum-Zyklus habe ich nicht gelesen.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7751
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von Ce Rhioton »

Tiberius hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:(Liest du die Serie eigentlich?)
Den Neuroversum-Zyklus habe ich nicht gelesen.
Du bist doch bereits mit den Cantaro eingestiegen. :gruebel:

Zum Thema:
- Tolotos
- Atlan
- Perry Rhodan (Letzteren, da er sich im Zweifel für mich opfern würde.)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von Richard »

Tiberius hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Btw: Alaska hat keinen ZAC mehr .... mit dem kann man nicht mehr so wirklich lange auf Einsatz gehen ...
Wo ist denn dieser ZAC hingekommen? Trägt ihn jemand?
An diesen Kytoma-Abklatsch verschenkt, dessen Name mir nie einfällt. Der ZAC ging dann bei der Entstehung des Neuroversum drauf.
Danke.
Günther Drach hat geschrieben:(Liest du die Serie eigentlich?)
Den Neuroversum-Zyklus habe ich nicht gelesen.
Bleibt noch zu ergänzen, dass Alaska an Bord der Kosmokratenwalze LEUCHTKRAFT als .. hm... Kommandant tätig ist und durch den Einfluss der KK Walze am Leben bleibt solange er diese nicht verlässt. Scheinbar haben diese Walzen sowas wie eine "Vitatlenergiekammer" mit deren Hilfe die Piloten/Kommandanten der Walzen unsterblich werden.
Benutzeravatar
Hegete_Hegha
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 17. März 2013, 10:46

Re: Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von Hegete_Hegha »

Ich habe mich für Homer und Alaska entschieden.
Nicht weil die beiden besonders wehrhaft sind sondern eher deshalb will mir da die wenigsten Romane in Erinnerung sind bei denen ihre Begleitung ins Gras gebissen hat.
Bei Gucky, Icho und Perry die ständig im Pulverdampf stehen bleibt doch schon mal ganz gerne ein Begleiter auf der Strecke
Benutzeravatar
Icha Tolota
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 8. Juni 2018, 09:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von Icha Tolota »

Bei Icho Tolot natürlich, was bei meinem Usernamen nicht verwunderlich ist :D
Tolotos läßt "seine Kleinen" nicht im Stich, und ich bin sehr klein :lol:
      • pro juventute ad astra
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von Arthur Dent »

Ein klein wenig spielte dieses Thema auch bei der Präsentation in München zu Heft 3000 eine Rolle. Wim Vandemaan würde mit Perry Rhodan aufbrechen. Bei Icho Tolot würde er zuerst einmal fragen, was der denn so zum Abendbrot essen würde ... :D
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von halut »

Arthur Dent hat geschrieben:Ein klein wenig spielte dieses Thema auch bei der Präsentation in München zu Heft 3000 eine Rolle. Wim Vandemaan würde mit Perry Rhodan aufbrechen. Bei Icho Tolot würde er zuerst einmal fragen, was der denn so zum Abendbrot essen würde ... :D
Ist das nicht etwas rassistisch?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von Arthur Dent »

halut hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Ein klein wenig spielte dieses Thema auch bei der Präsentation in München zu Heft 3000 eine Rolle. Wim Vandemaan würde mit Perry Rhodan aufbrechen. Bei Icho Tolot würde er zuerst einmal fragen, was der denn so zum Abendbrot essen würde ... :D
Ist das nicht etwas rassistisch?
Ich bin neugierig. Warst Du im Veranstaltungssaal bei der Präsentation?
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von halut »

Arthur Dent hat geschrieben:
halut hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Ein klein wenig spielte dieses Thema auch bei der Präsentation in München zu Heft 3000 eine Rolle. Wim Vandemaan würde mit Perry Rhodan aufbrechen. Bei Icho Tolot würde er zuerst einmal fragen, was der denn so zum Abendbrot essen würde ... :D
Ist das nicht etwas rassistisch?
Ich bin neugierig. Warst Du im Veranstaltungssaal bei der Präsentation?
Ja.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Mit ZA-Trägern im Einsatz

Beitrag von Arthur Dent »

halut hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:
halut hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Ein klein wenig spielte dieses Thema auch bei der Präsentation in München zu Heft 3000 eine Rolle. Wim Vandemaan würde mit Perry Rhodan aufbrechen. Bei Icho Tolot würde er zuerst einmal fragen, was der denn so zum Abendbrot essen würde ... :D
Ist das nicht etwas rassistisch?
Ich bin neugierig. Warst Du im Veranstaltungssaal bei der Präsentation?
Ja.
Und ... hast Du gelacht?

Wenn nicht, die Reaktion des Publikums kann Dir nicht entgangen sein. In Wims Antwort steckte Humor, ein Augenzwinkern und Situationskomik. Und das wurde von den Anwesenden mit Lachen und Beifall aufgenommen. Oder anders ausgedrückt. In der Reaktion des Autors und in dem was er sagte und zum Ausdruck brachte steckte nichts rassistisches. Kein bisschen.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“