Fan-Game

Antworten
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Fan-Game

Beitrag von AARN MUNRO »

Also,ich bastele hier an einem neuen PC-Fan-Game. Nichts Großes, eine reine Fanarbeit, keine professionelle Sache. Aber ich schwanke noch in der Verwendung der Hauptfigur. In Frage kommen: Perry, Bully oder Monkey, evtl. Kasom oder Hawk. Hat jemand einen Rat?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fan-Game

Beitrag von Soulprayer »

Was soll es denn werden?
Also so als Adventure würd ich Perry oder Bully nehmen.
Als Actionspiel Oxtorner wie Monkey oder Hawk - oder Ertruser wie Kasom :)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Fan-Game

Beitrag von AARN MUNRO »

Soulprayer hat geschrieben:Was soll es denn werden?
Also so als Adventure würd ich Perry oder Bully nehmen.
Als Actionspiel Oxtorner wie Monkey oder Hawk - oder Ertruser wie Kasom :)

Auf diese Frage habe ich schon gewartet. Das ist ja das Problem. Eine Art Action-Adventure.Aber keine reine Aktion und auch kein reines Adventure. Erforschen aber mitunter auch schießen. Wer ist also nun besser geeignet? Hmmm ... :gruebel:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: Fan-Game

Beitrag von Leenia »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben:Was soll es denn werden?
Also so als Adventure würd ich Perry oder Bully nehmen.
Als Actionspiel Oxtorner wie Monkey oder Hawk - oder Ertruser wie Kasom :)

Auf diese Frage habe ich schon gewartet. Das ist ja das Problem. Eine Art Action-Adventure.Aber keine reine Aktion und auch kein reines Adventure. Erforschen aber mitunter auch schießen. Wer ist also nun besser geeignet? Hmmm ... :gruebel:

@Aarn Munro:
Eine Antwort, die Dir bei Deiner Entscheidung weiterhelfen könnte, wirst Du wohl nicht bekommen.

Von meiner Seite würde ich begrüßen, wenn der Schwerpunkt auf Adventure liegen würde. Auf die Art: Einer der auszog, um Abenteuer zu erleben ...

Dinge müssen kombiniert/zusammengefügt werden. Das Lösen von Rätsel und Gespräche führen den Abenteuer weiter.

Wenn Du jedoch die Kombi, die Du angedacht hast hinbekommst, dann könntest Du eine breitere Masse ansprechen, die sonst nur ein Genre, wie Action, Adventure oder ein Aufbauspiel, bevorzugen.

Wenn ich die Spiele aus der DOS-Zeit und was jetzt auf dem Markt gibt vergleiche, ist es fast unmöglich allein ein Spiel zu entwickeln.
Erinnere mich lebhaft daran, wie ich eifrig Listings abtippte und jubelnd vor meinem kleinen Fernseher saß, wenn das Spiel sofort lief.
Nix Commodore, sondern, ein auf MSX-Basic basierendes Teil, was ich am Fernseher anschloss.

Nun genug Nostalgie ... :lol:

Wünsche Dir viel Glück bei der Entwicklung und Umsetzung des Games.

Grüßle
Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fan-Game

Beitrag von Soulprayer »

Action-Adventure?
Dann Atlan! :D :D
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Fan-Game

Beitrag von AARN MUNRO »

Leenia schreibt:
Spoiler:
Wünsche Dir viel Glück bei der Entwicklung und Umsetzung des Games.

Grüßle
Leenia
Danke sehr! Werde viel Spaß haben ... ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Fan-Game

Beitrag von AARN MUNRO »

Soulprayer hat geschrieben:Action-Adventure?
Dann Atlan! :D :D

Atlan mag ich!Aber er passt irgendwie nicht so sehr da hinein (in die Story des Games). Es sei denn, es wird etwas kneifelig ... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Fan-Game

Beitrag von Clark Flipper »

Muss es denn ein bekannte Figur sein?
Kann die Spielfigur nicht einfach mit den bekannten Figuren agieren?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Fan-Game

Beitrag von AARN MUNRO »

Clark Flipper hat geschrieben:Muss es denn ein bekannte Figur sein?
Kann die Spielfigur nicht einfach mit den bekannten Figuren agieren?

Ich wollte schon eine starke Identifikation beim Gamer mit einem der Protagonisten erzeugen. Eine bekannte Hauptperson nehmen. Ein Aha-Effekt ...: "ich"=Gamer, bin jetzt derundder und muss soundso handeln Das stärkt zumindest bei den Kennern der PR-Serie das Spielvergnügen. Wie im letzten offiziellen Adventure, wo man ja auch den Perry spielt. Als reines Fangame kann ich auch nicht so viele bekannte Charaktere als Randfiguren erzeugen. Der Zeitaufwand wäre hier zu hoch, so gern mans hätte. Ich bin ja nicht Raimund Peter (der mir mit seinen exzellenten Filmfiguren sehr gut gefällt). Ich muss arbeiten mit dem, was mir möglich ist. Besitze ja keine Tausende-von Euro-Tools dafür. Außerdem möchte ich eine (Games- )Geschichte erzählen, nicht jahrelang an Texturen oder Objekten herumbosseln.Die Story ist mir wichtiger als das Äußere ... so gern man auch einige Milliönchen an Galax für die Entwicklung zur Verfügung hätte. Aber die GCC, die Hanse und Homer G. Adams haben anderweitig zu tun. Nicht einmal ein Mehandor für Crowdfunding in Sicht. :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2020
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Fan-Game

Beitrag von Tennessee »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Muss es denn ein bekannte Figur sein?
Kann die Spielfigur nicht einfach mit den bekannten Figuren agieren?

Ich wollte schon eine starke Identifikation beim Gamer mit einem der Protagonisten erzeugen. Eine bekannte Hauptperson nehmen. Ein Aha-Effekt ...: [...]. Aber die GCC, die Hanse und Homer G. Adams haben anderweitig zu tun. Nicht einmal ein Mehandor für Crowdfunding in Sicht. :D
Salut AARN,

ich finde Clarks Idee gar nicht mal so schlecht. Du könntest ein Szenario kreieren, bei dem eine "unbekannte Figur" in ein Dilemma gerät, aber die Möglichkeit hat, das Dilemma auf verschiedenen Wegen zu lösen, z.B. der rhodan'sche Weg = über Diplomatie und Kommunikation, der altlan'sche Weg = über Konfrontation, der monkey'sche Weg = über Heimlichkeit und Geheimdienst oder der sichu'sche Weg = über Wissenschaft und Technik. Dafür könnte dann die Figur mit den entsprechenden Hauptpersonen konferieren und statt *als* Rhodan/Atlan/Monkey/Sichu *im Stil von* einer der vieren agieren.

Ein Schnellschußbeispiel:
Du bist Kolonialterraner und eine böse böse Gruppierung bedroht deine kleine Niederlassung. Zum Glück kannst du noch eine "Beratungskonferenz" schalten und deine Aufgabe ist es, aus dieser Bedrohungssituation in eine Art "Safehouse" zu flüchten. Rhodan bietet dir an, einen Kontaktmann anzusprechen, der dir helfen wird zu fliehen, Atlan bietet dir ein Versorgungspaket an, mit dem du dich alleine durchschlagen kannst; Monkey und Sichu bieten Geheimdienst- bzw. Wissenschaftsmittel an, um dich heimlich oder technisch da durch zu schlagen.
Als Spieler folgst du dann dem Prinzip, dass die Hauptpersonen dir vorgeben...

Hilfreich?

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: Fan-Game

Beitrag von Johannes Kreis »

Die aufwändigere Variante zu Tennessees Vorschlag: Charakterauswahl vor Beginn des Spiels, ähnlich wie bei einem RPG, in dem man sich zwischen Krieger, Magier, Techniker, Assassine usw. entscheiden kann. Jeder Charakter hat bestimmte Stärken und Schwächen, so dass der Spieler je nach Auswahl unterschiedliche Wege zur Erreichung des Ziels einschlagen muss.
Monkey wäre ein typischer Krieger, Sichu wäre was für Techies, Atlan könnte ich mir als Assassinen vorstellen. Perry dann als Magier? Hm.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2020
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Fan-Game

Beitrag von Tennessee »

Johannes Kreis hat geschrieben:Die aufwändigere Variante zu Tennessees Vorschlag: Charakterauswahl vor Beginn des Spiels, ähnlich wie bei einem RPG, in dem man sich zwischen Krieger, Magier, Techniker, Assassine usw. entscheiden kann. Jeder Charakter hat bestimmte Stärken und Schwächen, so dass der Spieler je nach Auswahl unterschiedliche Wege zur Erreichung des Ziels einschlagen muss.
Monkey wäre ein typischer Krieger, Sichu wäre was für Techies, Atlan könnte ich mir als Assassinen vorstellen. Perry dann als Magier? Hm.
OT: Ich habe ja immer auf so ein RPG für Perry Rhodan gehofft. So etwas im Stil von Baldurs Gate oder Dragon Age oder Pillars of Eternity... :wub:
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fan-Game

Beitrag von Soulprayer »

Gab es mal als Demo auf einer CD, wurde leider vorzeitig eingestellt. Wurde irgendwann in den letzten 45 Tagen hier im Forum irgendwo erwähnt.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Fan-Game

Beitrag von AARN MUNRO »

Tennessee schreibt:
Spoiler:
Du bist Kolonialterraner und eine böse böse Gruppierung bedroht deine kleine Niederlassung. Zum Glück kannst du noch eine "Beratungskonferenz" schalten und deine Aufgabe ist es, aus dieser Bedrohungssituation in eine Art "Safehouse" zu flüchten. Rhodan bietet dir an, einen Kontaktmann anzusprechen, der dir helfen wird zu fliehen, Atlan bietet dir ein Versorgungspaket an, mit dem du dich alleine durchschlagen kannst; Monkey und Sichu bieten Geheimdienst- bzw. Wissenschaftsmittel an, um dich heimlich oder technisch da durch zu schlagen.
Als Spieler folgst du dann dem Prinzip, dass die Hauptpersonen dir vorgeben...

Hilfreich?
Tennessee: Ja, danke. Sehr hilfreich. So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. So oder ähnlich werde ichs wahrscheinlich angehen.
Johannes Kreis: Diese Option ist auch noch möglich.Danke für den Vorschlag. Ich überlege mir das.

Ein echtes RPG im Stile von Baldurs Gate hätte ich mir auch gewünscht.Das wäre ideal für den Perry, denke ich. Oder ein Strategiespiel über Mächtigkeitsballungen von SIs.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Fan-Game

Beitrag von GruftiHH »

Wie wäre eine ganz andere Richtung?

Ein Adventure über ein Explorerraumschiff. Und die Spielerfigur trifft auf Rhodan, Bully und Co. Solche Szenen mag ich ja auch in den Romanen, wo der kleine Techniker, oder die Medikerin auf einmal auf die "Sagengestalten" trifft.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fan-Game

Beitrag von Soulprayer »

Stimmt.
Ich mag auch gern die Szenen, wo die Menschen plötzlich den ZA-Trägern begegnen.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 639
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Fan-Game

Beitrag von Wulfman »

Vielleicht magst Dich ja mit dem Entwickler von diesem Game https://www.pr-browsergame.de/ zusammentun. Er kommt derzeit auch nicht wirklich voran, aber vielleicht kannst Du ihn motivieren ;)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Fan-Game

Beitrag von AARN MUNRO »

Wulfman hat geschrieben: 18. Oktober 2019, 13:25 Vielleicht magst Dich ja mit dem Entwickler von diesem Game https://www.pr-browsergame.de/ zusammentun. Er kommt derzeit auch nicht wirklich voran, aber vielleicht kannst Du ihn motivieren ;)
Sieht als Grundlage schon ganz nett aus.Mal sehen. Ich selbst habe jetzt zwei Szenarien bzw. drei. Einmal Monkey an Bord eines verlorenen Explorerschiffes, Perry in der Terra-Akademie und einmal eine namenlose Person, welche die Wahl hat zwischen drei Modi: Perry, Bull/Atlan oder Monkey, was weich/mittel/hart-schwer sein soll.Die ersten beiden sind halb entwickelt, das dritte erst in der Planung.Da alles in der Freizeit geschieht, geht es langsam voran.Bis zum nächsten Bu-Con bin ich aber fertig ... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Fan-Game

Beitrag von AARN MUNRO »

Das erste Level desd zweiten Games ist fertig. Bis zum Jahresende schaffe ich sicher noch mehr.Das erste Level des ersten Games ist halbfertig. :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
scriptor
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 3. Februar 2020, 11:56

Re: Fan-Game

Beitrag von scriptor »

Hi,
ich habe da tatsächlich mal die eine oder andere Frage ;)

Hast du schon soetwas wie Screenshots oder was man sich schon anschauen kann?
Und zweitens wie machst du das mit dem Namen und der Story. Ich hatte auch vor im PR Universum ein Spiel anzusiedeln, bekam aber vom Verlag eine Absage wegen anscheinend hohem Aufwand und Lizensgebühren die erhoben werden müssten. Daher rein Interesse halber wie das gedacht ist. Und ja ich wollte es auch als reines Fanprojekt ohne Kommerzielle Ausrichtung aufbauen ;)

Über Screenshots oder gar nem Alpha Account würde ich mich auch seeeeeehr freuen :st:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Fan-Game

Beitrag von AARN MUNRO »

scriptor hat geschrieben: 25. Februar 2020, 12:40 Hi,
ich habe da tatsächlich mal die eine oder andere Frage ;)

Hast du schon soetwas wie Screenshots oder was man sich schon anschauen kann?
Und zweitens wie machst du das mit dem Namen und der Story. Ich hatte auch vor im PR Universum ein Spiel anzusiedeln, bekam aber vom Verlag eine Absage wegen anscheinend hohem Aufwand und Lizensgebühren die erhoben werden müssten. Daher rein Interesse halber wie das gedacht ist. Und ja ich wollte es auch als reines Fanprojekt ohne Kommerzielle Ausrichtung aufbauen ;)

Über Screenshots oder gar nem Alpha Account würde ich mich auch seeeeeehr freuen :st:
Ich stecke noch mitten drin in der Entwicklungs- Arbeit.Von halbgelegten Eiern halte ich nichts, deshalb halte ich Screenshots noch zurück.Das ist ja kein Fach-Promoting eines Profi-Games mit kommerzieller Werbung dafür. Ich habe nicht vor, es online zu stellen, sondern nur per Versand umsonst an Fans abzugeben.(Versandkosten müssen dann natürlich bezahlt werden).Dadurch wird die Auflage relativ gering bleiben.Außerdem würde ich nie etwas veröffentlichen, ohne vorher den Verlag zu informieren und anzufragen, wie es um Rechte und/oder Lizenzen auch für reine Fanprojekte steht.Zum Beispiel hat der Verlag mir verboten, ein e-book mit Fanstories kostenlos online zu stellen ... weil dadurch die Rechte der Serie verletzt seien.Selbstverständlich habe ich mich daran gehalten und das e-book nicht veröffentlicht.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Fan-Game

Beitrag von AARN MUNRO »

Für alle, die es noch nicht oben gesehen haben, im anderen Thread: hier ein link zu meinem alten Perry-Spiel. Wer möchte, kann es sich runterladen.Kommentare erwünscht. Spieletipps können gegeben werden, Technik-Support nicht. Läuft auf Windows XP/7/8/10, auf den meisten Graphikkarten bzw. PCs, wenn nicht zu alt. Directx9a-c ist nötig.Das Passwort lautet: Stardust
link:https://www.magentacloud.de/lnk/W1hpLQF0
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“