Titel 3000: Mythos Erde

Alles rund um Band 3000
Antworten
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Soulprayer »

Das ist der Amazon-Algorithmus - etwas vermurkst halt.
VG
Soulprayer
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Haywood Floyd »

In den meisten RL-Buchhandlungen (ja, sowas gibt's in Innenstädten* noch...) läuft das gesamte Genre meist unter "Science-Fiction / Fantasy" oder gleich unter "Phantastik". B-)

Aber dort gibt's keine Perry-Rhodan Hefte! :mellow:

Als ich jung war, hieß das "Zukunftsromane" oder "Weltraumserie"... :rolleyes:

-----------------------------

* Innenstadt...
Spoiler:
...ist da, wo du ankommst, nachdem du die Blitzerfallen umgangen und in die Parkhausfalle gegangen bist (alternativ ein kleines Vermögen für nicht getakteten, unpünkltlich verkehrenden ÖPNV mit 'netten' Zeitgenossen, ausgegeben hast) und dich an aufdringlichen Bettlern und unaufdringlichen Punks vorbei, entlang überquellender Papierkörben schließlich dorthin begeben hast, wo ein Cappuchino mindestens 4 Euro kostet ("Draußen nur Kännchen / große Tassen!") Und nein: ich lebe nicht in New York City (bin aber mindestens einmal jährlich dort und fühle mich dort sicherer und wohler wie in 'unserer' gerade apostrophierten Viertelmillionen-Kreisstadt in Halbfahrstunden-Entfernung...
(muss man net lesen, um das oben ausgeführte zu verstehen) :rolleyes:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Klaus N. Frick »

Soulprayer hat geschrieben:Das ist der Amazon-Algorithmus - etwas vermurkst halt.
Wahrscheinlich.

Heute gilt bei vielen Leuten ja die Science Fiction als eine Untergattung der Fantasy. Ernsthaft. Und auch traurig.
Benutzeravatar
Thomas Schmidt
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Düsseldorf, NRW

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Thomas Schmidt »

Hallo
ParaMag hat geschrieben:Dieses Bild Bild muss ich zeigen,Perry Rhodan ist bei Amazon Fantasy.
Habe ich beim durchsehen meiner Mails entdeckt.
...
Im Kindle-Shop selbst ist das aber durchaus korrekt eingeordnet. Da gibt es die Hauptkategorie Science Fiction & Fantasy, darin die Unterkategorie Science-Fiction, und darin die Space Opera, unter die man Perry Rhodan finden kann. Die Vorschläge, ob per eMail oder im Shop selbst sind aber oft sehr merkwürdig...

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Clark Flipper »

Soulprayer hat geschrieben:Das ist der Amazon-Algorithmus - etwas vermurkst halt.
Zum Glück, man stelle sich vor Amazon hätte auch noch eine vernünftige Suchmaschine... :rolleyes:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von lichtman »

Fünfte Kolonne hat geschrieben:Der in der Mitte soll Perry Rhodan sein?

Dieser dümmlich dreinschauende Milchbubi?
Ein Hinweis dass die RAS TSCHUBAI in den äjahrhunderten zwischen 2999 und 3000 in M 87 war und Perry auf Monol hyperregeneriert wurde?

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von lichtman »

jogo hat geschrieben: Mythos Erde: Da stellt sich die Frage, ob die Erde einfach vergessen wurde und die Koordinaten aus allen Speichern gelöscht wurde. Zuzutrauen wäre das den TechnoFreaks durchaus.
Ich fand schon unplausibel, dass die SOL ohne die Koordinaten der Milchstrasse aus dem Mahlstrom gestartet ist - mit Icho Tolot an Bord,
Andere Variante wäre, dass die Erde entweder über einen veränderten Schirm vollends unzugänglich wurde,
Eigentlich reicht der TERRANOVA Schirm schon.
oder eventuell auch an eine Position x transferiert. Z. B. mit Hilfe ESscher Technologie.
Wenn Terra verschwindet, dann auch Luna mit NATHAN?

RC hat den lemurischen Situationstransmitter ZEUT-42 auf dem Asteroiden 491 Carina installiert, um Terra&Luna, Venus und Mars aus dem Solsystem evakuieren zu können.

manfred
GECP
Marsianer
Beiträge: 215
Registriert: 9. November 2016, 19:50

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von GECP »

lichtman hat geschrieben: Ein Hinweis dass die RAS TSCHUBAI in den äjahrhunderten zwischen 2999 und 3000 in M 87 war und Perry auf Monol hyperregeneriert wurde?
"Genetisch ist der entstehende Konstrukteur des Zentrums absolut mit dem Original identisch, jedoch um schädliche Umwelteinflüsse bereinigt, sozusagen die Idealversion, die mit dem vorhandenen Gen-Code erreicht werden kann. Er ist frei von Krankheiten und Zwergwuchs, in Geist und Körper stark und damit fähig, in die Herrschaftsriege von M 87 aufgenommen zu werden." - Quelle: Perrypedia

Also nach "Idealversion" sieht der nicht gerade aus.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Faktor10 »

Das Bubi?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7747
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Ce Rhioton »

lichtman hat geschrieben: RC hat den lemurischen Situationstransmitter ZEUT-42 auf dem Asteroiden 491 Carina installiert, um Terra&Luna, Venus und Mars aus dem Solsystem evakuieren zu können.

manfred
Carina
Cairan

:unsure:
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Klapauzius »

zephydia hat geschrieben:Beim Versuch den Weltenbrand zu löschen schaltet man dass Licht versehentlich ganz aus...
Oops… Atlan stirbt?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7747
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Ce Rhioton »

Klapauzius hat geschrieben:
zephydia hat geschrieben:Beim Versuch den Weltenbrand zu löschen schaltet man dass Licht versehentlich ganz aus...
Oops… Atlan stirbt?
Kann nicht sein - er wird in der Ankündigung für den neuen Zyklus ja erwähnt.
Es sei denn ...
... Tod/Auferstehung
... es gibt 2 Atlans - den aus dem ursprünglichen Thezversum - und den aus dem gescherten Perryversum :gruebel:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von lichtman »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Klapauzius hat geschrieben:
zephydia hat geschrieben:Beim Versuch den Weltenbrand zu löschen schaltet man dass Licht versehentlich ganz aus...
Oops… Atlan stirbt?
Kann nicht sein - er wird in der Ankündigung für den neuen Zyklus ja erwähnt.
Es sei denn ...
... Tod/Auferstehung
... es gibt 2 Atlans - den aus dem ursprünglichen Thezversum - und den aus dem gescherten Perryversum :gruebel:
Beim Kopieren von Atlans Ritteraura in der Fakturgrube wurde Atlan in der Grube stehend als Beifang mit Verfallsdatum mitkopiert.

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Kardec »

Der Mathmos soll dich verschlingen!
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Grauleben »

Wenn das mal keine Ritter-Raubkopie wird. Hoffentlich gibt das keine Abmahnung. Oder Raubritter-Kopie? Hmmm...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7747
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Ce Rhioton »

Raktajino hat geschrieben:Kein Thema, das mich reizen könnte.
Ich geh dann mal Zigaretten holen.
Du kommst aber wieder, oder? :unsure:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Kardec »

Raktajino ist seit 6 Wochen abgängig. :unsure:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Elena »

Oh weh, der Nächste, der die Lust verloren hat? :unsure: :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Clark Flipper »

Wer will auch immer nur gejammer lesen...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7747
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Ce Rhioton »

Clark Flipper hat geschrieben:Wer will auch immer nur gejammer lesen...
Wenn alle konstruktiven Kritiker einer Diskussion fernbleiben, ist diese aber auch nicht mehr als repräsentativ zu bezeichnen, oder?
Engagement ist ja immer (auch) ein Zeichen von Interesse.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Clark Flipper »

Also im allgemeinen ist es uninteressant sich mit Papageien zu unterhalten.
Zu viele Wiederholungen bei zu wenig Inhalt.
Aber manchmal bestätigen Ausnahmen die Regel und jeder sucht sich sein Vergnügen.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von PJoppen »

Elena hat geschrieben:Oh weh, der Nächste, der die Lust verloren hat? :unsure: :(
.. so eine Auszeit sollten sich einige hier auch mal gönnen..
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7747
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Ce Rhioton »

Thomas Schmidt hat geschrieben: Das, was dieser Werbetext andeutet, ist bestimmt nicht das, was ich mir für einen Tausender gewünscht hätte. Die aktuellen Expokraten können anscheinend nur Dystopie...

Gruß Thomas
Das glaube ich nicht, dass Autoren nur Dystopie können.
Vielleicht ist es ja auch so: Wenn die fiktive Zukunft der Menschheit überhöht düster geschildert wird, können wir Leser uns in unser gegenwärtigen Realität (die ja nun wirklich nicht frei von Schrecken ist) entspannt zurücklehnen.
Nach dem Motto: "Im Vergleich mit der fiktiven Zukunft können wir ja noch ganz zufrieden sein - Schlimmer geht immer!" :unsure:
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Grauleben »

Vielleicht werden wir ja auch endlich diese unsägliche NGZ (rechen rechen rechen...) Zeitrechnung los. Was wäre dazu besser geeignet als der Beginn eine neuen Epoche.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Clark Flipper »

Beim Lesen der Beiträge zum Thema Band 3000 komme ich immer mehr zu dem Schluss, daß die Redaktion eine super Arbeit macht.

Kundenwünsche von Kunden die gar nicht wissen was sie wollen, kann niemand erfüllen.

Also muss man das machen was einen Erfahrung und die innere Stimme sagt.

:st: Weiter so.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Projekt Band 3000“