Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Die E-Book-Serie zu Band 3000
Antworten
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Troll Incorporation »

(keine Ahnung, wo ich das thematisch unterbringen soll? :o( )


Was muss ich da gerade bei "Phantastiknews.de" lesen :wub:
https://www.phantastiknews.de/index.php ... nd-februar
phantastiknews.de hat geschrieben:Zwischen den "Perry Rhodan"-Romanen mit der Bandnummer 2999 und 3000 vergeht ein Zeitraum, der mehr als "nur" einige Jahrzehnte umfasst. Es gibt also einen sogenannten Zeitsprung zwischen dem "Genesis"- und dem "Mythos"-Zyklus, der ab Band 3000 beginnen wird.

Was aber geschieht in der Zeit, die gewissermaßen in der Chronologie des "Perry Rhodan"-Universums fehlt? Dazu tragen sechs Kurzromane bei, die diesen und nächsten Monat erscheinen werden. Sie zeigen, was in der betreffenden Zeit mit einzelnen Figuren oder Planeten geschehen wird. Wie verändert sich beispielsweise das Leben der Menschen im Zweiten Solaren Imperium, was wird aus Florence Hornigold, der wagemutigen Kapitänin, und welches Schicksal erwartet Menschen, die einen Aktivator der Gemeni erhalten haben?

Nach Exposés von Christian Montillon schrieben Michelle Stern, Oliver Fröhlich, Michael Marcus Thurner, Christian Montillon, Rüdiger Schäfer sowie Thomas Rabenstein die Kurzromane, die als eBook veröffentlicht und jeweils 0,99 EUR kosten werden. Geplant ist auch eine gedruckte Version, die im Verlauf des Jahres kommen soll.
Bild
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Cäsar »

Das freut mich besonders für Thomas, dass er sich jetzt auch mal im Perryversum verewigen kann. Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt :)
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Kurzromane - Die verlorenen Jahrhunderte

Beitrag von Lion »

Folgende Kurzromane erscheinen in den nächsten Wochen - zuerst nur als e-book:

#1 Christian Montillon - Florence Januar 2019
#2 Thomas Rabenstein - Der Goldene Frieden Februar 2019
#3 Michelle Stern - Bestellter Tod Februar 2019
#4 Oliver Fröhlich - EL DORADO Februar 2019
#5 Rüdiger Schäfer - Admiralin außer Dienst Februar 2019
#6 Michael Marcus Thurner - Die Leben des Blaise O´Donnell März 2019

Quelle: Amazon
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Lion »

Troll Incorporation hat geschrieben:(keine Ahnung, wo ich das thematisch unterbringen soll? :o( )
.....
Aber sicher NICHT in der Rubrik PRINTMEDIEN!

@Mod: bitte verschieben nach digitale-medien/ebooks oder SpoilerEA
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Faktor10 »

Das Tibi ist gelungen.Ich warte auf die Printausgabe .
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Tiberius »

Lion hat geschrieben:
Troll Incorporation hat geschrieben:(keine Ahnung, wo ich das thematisch unterbringen soll? :o( )
.....
Aber sicher NICHT in der Rubrik PRINTMEDIEN!

@Mod: bitte verschieben nach digitale-medien/ebooks oder SpoilerEA
Das Printmedium kommt später noch.
Ich habe mal die zwei Threads zusammengefasst und verschoben.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Stalker »

Hab gestern alle Bände vorbestellt. Die Titel klingen schon mal spanend.

Florence ist eh ein starker Charakter. Ich hoffe man kann sie irgendwie über die verlorenen Jahrhunderte retten. Falls nicht freue ich mich schon auf die Abschiedsvorstellung.

Gleiches gilt für Anna Patoman, die ich hinter der Admiralin aus dem Titel von band 5 vermute.
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Soulprayer »

Tiberius hat geschrieben:Das Printmedium kommt später noch.
Sehr schön! :st:
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Tiberius »

Soulprayer hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Das Printmedium kommt später noch.
Sehr schön! :st:
Quelle:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rten%C2%AB
Zitat:
Die einzelnen Kurzromane werden als E-Books veröffentlicht, kosten jeweils 0,99 Euro und können in allen bekannten E-Book-Shops bestellt werden. Geplant ist auch eine gedruckte Version, die im Verlauf des Jahres kommen soll. Weitere Informationen zu den Inhalten folgen.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier auch noch der offizielle Hinweis, hüstel ... ich komme derzeit nicht nach ...

Derzeit arbeiten wir intensiv auch an den »Verlorenen Jahrhunderten« ... Nach Exposés von Christian Montillon schrieben sechs Autoren an Kurzromanen. Hier ist die erste Information dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rten%C2%AB
Benutzeravatar
Icha Tolota
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 8. Juni 2018, 09:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Icha Tolota »

    • Wunderbar daß die zeitliche Lücke gefüllt werden wird.
      Ich warte aber auf die Print-Ausgabe.
      Um im Bett oder auf der Couch zu lesen, sind mir die ebooks
      zu unpersönlich, da fehlt mir die Haptik
      .
      Außerdem fällt es leichter mal ein Heft durch den Raum zu werfen,
      bei Nicht-Gefallen, als einen e-reader :devil:
      • pro juventute ad astra
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Richard »

Ce Rhioton hat geschrieben:Bild
Hm - sonderlich friedlich wirkt das TiBi jetzt nicht . - Aber vielleicht ist das ja blos der Bestellvorgang ...
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Laurin »

Icha Tolota hat geschrieben:... Ich warte aber auf die Print-Ausgabe. ...
#MeToo

Ich ebookiziere nicht.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe ein Logbuch der Redaktion zu den sechs E-Books verfasst, die in den nächsten sechs Wochen parallel zu unserem Jubiläumsband erscheinen werden – ein Thema, das mich zuletzt auch ganz schön beschäftigt hat, wenngleich »nebenbei« ...

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... eschichten
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9557
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von AARN MUNRO »

Cäsar hat geschrieben:Das freut mich besonders für Thomas, dass er sich jetzt auch mal im Perryversum verewigen kann. Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt :)
Das finde ich auch. Hat er verdient!!! :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Wintermute »

Beam hat die 6 Teile übrigens als Abo bestellbar, gerade bestellt ;-)
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Goshkan »

Schön, dass man diesmal nicht um die Printversion betteln muss :st:
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Lion »

Troll Incorporation hat geschrieben: ...
Bild
Hier ein Foto von der Schauspielerin Florence Katsumba (die morgen im ARD als neue Tatort-Kommisarin auftritt!) Welch ein Zufall! Vorname gleich und eine gewisse Ähnlichkeit.
Bild
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von AushilfsMutant »

Vorschau auf das Tibi von Roman 3:
Bild
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Arthur Dent »

Ist ja lustig. Für eine (vorerst) reine E-Book-Serie sollte das TiBi "flach" sein. Wozu dann der Bindungsknick auf der linken Seite? Ist das Absicht, um den Eindruck eines Abdrucks von einem Druckerzeugnis zu erwecken?
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von AushilfsMutant »

Arthur Dent hat geschrieben:Ist ja lustig. Für eine (vorerst) reine E-Book-Serie sollte das TiBi "flach" sein. Wozu dann der Bindungsknick auf der linken Seite? Ist das Absicht, um den Eindruck eines Abdrucks von einem Druckerzeugnis zu erwecken?
Das liegt an ibooks.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Andi47 »

Hab soeben bei Amazon bestellt, bin auf die Kurzromane schon ebenso gespannt wie auf PR 2999 und PR 3000
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9557
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von AARN MUNRO »

Arthur Dent hat geschrieben:Ist ja lustig. Für eine (vorerst) reine E-Book-Serie sollte das TiBi "flach" sein. Wozu dann der Bindungsknick auf der linken Seite? Ist das Absicht, um den Eindruck eines Abdrucks von einem Druckerzeugnis zu erwecken?

Richtig. Ist eigentlich für e-books unnötig.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Christian Montillon, der die Exposés zu den Kurzromanen schrieb, äußert sich in einem Logbuch zu den »Verlorenen Jahrhunderten«. Und beantwortet die ungestellte Frage, warum er schon wieder Florence ins Zentrum einer Geschichte stellte.

Hier geht's zum Logbuch:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... ontillon-1
Antworten

Zurück zu „Die verlorenen Jahrhunderte“