Kai Hirdt schrieb Neo 192

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13304
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ein erster Blick auf den Band 192 von PERRY RHODAN NEO, der am 24. Januar 2019 in den Handel kommt: Kai Hirdt schrieb »Der letzte Blick auf Sol« ...

Hier steht ein wenig mehr dazu:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -sol%C2%AB
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von ovaron29 »

Hallo Klaus!
Ich habe Rüdiger gefragt, aber keine Antwort erhalten. Ich habe in den alten Staffeln gesucht, aber nichts gefunden. Jetzt stelle ich die Frage an dich.
Eine Frage an Rüdiger. Die Flotte ist zu schwach um das Solsystem zu verteidigen. Gegen die Maakhs und gegen 200 Bestienschiffen. Was ist mit den 1000 Liduurischiffen geschehen, mit denen Bull am Ende des Arkonidenzyklus Perry zu Hilfe kam? Ich glaube damals war ein Liduurischiff gegen 5-10 Arkonidenschiffen überlegen.
Alles Gute für 2019. Hans
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13304
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von Klaus N. Frick »

ovaron29 hat geschrieben:Hallo Klaus!
Ich habe Rüdiger gefragt, aber keine Antwort erhalten. Ich habe in den alten Staffeln gesucht, aber nichts gefunden. Jetzt stelle ich die Frage an dich.
Eine Frage an Rüdiger. Die Flotte ist zu schwach um das Solsystem zu verteidigen. Gegen die Maakhs und gegen 200 Bestienschiffen. Was ist mit den 1000 Liduurischiffen geschehen, mit denen Bull am Ende des Arkonidenzyklus Perry zu Hilfe kam? Ich glaube damals war ein Liduurischiff gegen 5-10 Arkonidenschiffen überlegen.
Alles Gute für 2019. Hans
Auch Rüdiger ist nicht täglich im Forum, ich übrigens auch nicht ... Also ... bitte nicht wundern, wenn nicht gleich eine Antwort kommt. Man hat ja extra für solche Dinge sogar einen Fragebereich eingerichtet.

Aber ... ich habe Rüdiger gefragt, und er schrieb mir folgendes:

»Was die 1000 Liduuri-Schiffe angeht: Die sind zu einem Teil in der Terranischen Flotte aufgegangen, wurden zum Teil aber auch ausgeschlachtet, um notwendige Reparaturen erledigen zu können. Vulkan steht ja nicht mehr zur Verfügung, und die alten Schiffe sind ohnehin Tausende von Jahren alt!

Hinzu kommt, dass nicht zwangsläufig alle Schiffe besetzt werden können. Wir sind nicht in der Erstauflage, wo Raumschiffe notfalls auch ohne Besatzung funktionieren. Gutes Personal ist schwer zu kriegen.

Weiterhin sind Bestienschiffe keine Arkonidenraumer, sondern Kampfgiganten mit überlegener ANDROS-Technik. Die Maahks machen technische Unterlegenheit durch Opferbereitschaft und Skrupellosigkeit (Permazorn) wett.

Die Aussage, dass ein Liduurischiff 5-10 Arkonschiffe aufwiegt, mag womöglich in der Euphorie des damaligen Sieges getroffen worden sein. Faktisch zu belegen sind solche Vergleiche nicht. Eine Raumschlacht wird oft auch durch Strategie und Taktik entschieden ...«

Soweit Rüdiger Schäfer. Für mich klingt das nachvollziehbar.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von ovaron29 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Natürlich hat Rüdiger nicht viel Zeit. Also habe ich nichts überlesen. Bei der 5-10 fachen Überlegenheit bin ich nicht sicher ob das damals so geschrieben stand. Vielleicht war es nur 3 oder 5-fach. Wäre auch langweilig, wenn die Terraner jetzt allen überlegen wären. Beide Kämpfe, Maakhs und Bestien, waren gut erzählt.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13304
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog betrachtet der Redakteur heute den Band 192 der Serie PERRY RHODAN NEO, bei dem nicht nur das Titelbild eindrucksvoll ist ...

Hier geht's weiter:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... f-sol.html
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von Tiberius »

Bild
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7664
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von Ce Rhioton »

Laut Redakteur hält der monströs wirkende Außerirdische eine zerbrechlich wirkende Frau in seinen Armen.
Wieso Monster? Ist das nicht Tolotos?

Feiner Eyecatcher. :st:
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von sonnenwind »

Das soll eine Frau sein? Habe ich jetzt etwas mit den Augen? Wenn es nach der "Oberweite" geht, okay, aber was das Gesicht angeht? :unsure:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7664
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von Ce Rhioton »

Meine erste Assoziation war "Atlan?".
Aber der Redakteur sprach auf Facebook von eben jener zerbrechlich wirkenden Frau. :gruebel:

Edit: Die Oberweite sehe ich erst jetzt. :o(
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Henny64
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 23. Januar 2019, 18:48
Wohnort: Westerburg

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von Henny64 »

Diesen Satz find ich sehr interessant.Und die Leser erfahren vom traurigen Ende eines Lebewesens, das sehr alt geworden ist … Ich finde das Titelbild klasse ,war aber am überlegen welche Frau da wohl gezeigt wird.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von Tiberius »

sonnenwind hat geschrieben:Das soll eine Frau sein? Habe ich jetzt etwas mit den Augen? Wenn es nach der "Oberweite" geht, okay, aber was das Gesicht angeht? :unsure:
Sie ist eben eine sehr alte Frau.
Henny64 hat geschrieben:Diesen Satz find ich sehr interessant.Und die Leser erfahren vom traurigen Ende eines Lebewesens, das sehr alt geworden ist … Ich finde das Titelbild klasse ,war aber am überlegen welche Frau da wohl gezeigt wird.
Mirona Thetin, die ihren Zellaktivator "verloren" hat und deshalb sehr gealtert ist?
Das Forum kann weg. Sofort.
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von sonnenwind »

Ce Rhioton hat geschrieben:Meine erste Assoziation war "Atlan?".
Aber der Redakteur sprach auf Facebook von eben jener zerbrechlich wirkenden Frau. :gruebel:

Edit: Die Oberweite sehe ich erst jetzt. :o(
An Atlan dachte ich auch erst und was die "Oberweite" angeht, glaube ich Dir aufs Wort, Ce. :lol:
Wenn es eine sehr alte Frau ist, okay, aber meiner Meinung hat sie zu sehr männliche Gesichtszüge. Mein Geschmack ist das TiBi daher nicht, aber wenn der Roman super ist, bin ich zufrieden. :st:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7664
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von Ce Rhioton »

sonnenwind hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben: Edit: Die Oberweite sehe ich erst jetzt. :o(
An Atlan dachte ich auch erst und was die "Oberweite" angeht, glaube ich Dir aufs Wort, Ce. :lol:
Zurecht, denn der Männerblick richtet sich bei einer Dame stets auf den Spiegel ihrer Seele. ;)

Nun bin ich neugierig - ich sammle die Taschenhefte ohnehin, da könnte ich ja auch mal wieder eines lesen. :o(
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von Clark Flipper »

Ce Rhioton hat geschrieben:Zurecht, denn der Männerblick richtet sich bei einer Dame stets auf den Spiegel ihrer Seele. ;)
Die Augen.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Henny64
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 23. Januar 2019, 18:48
Wohnort: Westerburg

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von Henny64 »

Antwort an Tiberius,

Das ist auch meine Vermutung.Wenn, wie ist es dazu gekommen? Bin auf die Auflösung gespannt.

Weiß leider nicht wie man denn Satz von dir Einfügt.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von Clark Flipper »

Ein drücken auf den Button [zitieren] genügt. ;)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von sonnenwind »

Clark Flipper hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:Zurecht, denn der Männerblick richtet sich bei einer Dame stets auf den Spiegel ihrer Seele. ;)
Die Augen.
Ja klar, deren Ausdruck sieht man bei der angeblichen Dame auch deutlich. :lol:
Und überhaupt sieht die Dame aus, als hätte sie einen Bart und das würde mir auch bei einer uralten Dame nicht gefallen. :unsure:
Aber wie ich schon schrieb, wenn der Inhalt gefällt, kann ich auch mit dem TiBi leben. :)
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von welle »

Ok, wir sind ja im Spoilerbereich..,
also genannte Dame war die Schwester von Mirona - und vorletzte Liduuri.

Ich mag Kai's Romane eigentlich ganz gern, nur dieser scheint mir etwas ...geschludert.
Als da wären (ziemlich am Anfang) "Todesgefahr". Was soll das sein? Etwa das Gegenteil von "Lebensgefahr" und damit was Positives?
Gut, kann mal passieren.

Die terranischen Positroniken taugen so gut wie gar nichts mehr.
Können nichtmal selbsttätig eine Spacejet lenken, erkennen nicht wenn die Mannschaft unter Fremdeinfluss steht -
das waren früher in NEO doch regelrechte KIntelligenzbestien. Nun sogar noch übler als das real existierende Windows.
Jedes dahergelaufene Besatzungsmitglied kann die Positronik in einen "Wartungsmodus" versetzen - wodurch diese noch anfälliger wird. tztztz....
Nix für ungut, aber sowas verleidet mir das Lesevergnügen.

Bully wurde ziemlich strapaziert- das fand ich nicht schlecht.
Auch das Spielchen, das die verkrüppelte Bestie mit Tolot trieb - nachvollziehbar und ein guter Einfall.

Den ZA für Thora- ich weiß nicht. Diese familiären Angelegenheiten von Perry sind schon ziemliche Bremsklötze für einen Romanhelden.
Thora wird ja eh nur noch als Nachwuchsbeschützende fauchende Katze beschrieben.

Ich hatte immer die Hoffnung, das würde sich durch natürliche Alterung von selbst erledigen.
War wohl nix.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von 2008 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Ein erster Blick auf den Band 192 von PERRY RHODAN NEO, der am 24. Januar 2019 in den Handel kommt: Kai Hirdt schrieb »Der letzte Blick auf Sol« ...

Hier steht ein wenig mehr dazu:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -sol%C2%AB
Vor 3 Minuten angefangen zu lesen. Erste Szene im Hangar. Minus 200 Grad. Sauerstoffatmosphäre. Hm.
Schwappt beim Gehen am Hangarboden herum.
Solche Fehler müssen doch irgendjemandem auffallen! Oder?
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von Kai Hirdt »

welle hat geschrieben:Ok, wir sind ja im Spoilerbereich..,
also genannte Dame war die Schwester von Mirona - und vorletzte Liduuri.

Ich mag Kai's Romane eigentlich ganz gern, nur dieser scheint mir etwas ...geschludert.
Als da wären (ziemlich am Anfang) "Todesgefahr". Was soll das sein? Etwa das Gegenteil von "Lebensgefahr" und damit was Positives?
Gut, kann mal passieren.
Dünnes Eis, junger Padawan …

https://www.duden.de/rechtschreibung/Todesgefahr
RudolfD
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 23. August 2018, 20:18

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von RudolfD »

... Ich möchte noch einmal einen letzten Blick auf Sol werfen... Aha, dachte ich beim lesen, daher der Titel. Ich streiche meine Hoffnungen, dass es im nächsten Heft titelgemäß spannend wird. Was darf ich in Bezug auf den angekündigten "Countdown für die Menschheit" erwarten? Kinder, Kinder, bitte die Titel nicht so hoch stapeln!
RudolfD
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 23. August 2018, 20:18

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von RudolfD »

Diese Szene fand ich auch etwas schräg :D
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von TCai »

Wow! Was für ein Roman. Wenn man von den Patzern in Physik absieht, ein wirklich bemerkenswertes Werk.
Fassen wir es für den Autor mal so zusammen. Deutsch: sehr gut; Physik: ungenügend. :D

Hier meine Besprechung in meinem Blog:
https://www.christina-hacker.de/2019/01 ... ussetzern/

Und hier die Handlungszusammenfassung aus der Perrypedia:
https://www.perrypedia.proc.org/wiki/De ... ck_auf_Sol
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von sonnenwind »

Super Roman, vielseitig, spannend und actionreich. Besonders gefiel mir die Schilderung der Rache von Tro Khon an Icho Tolot. :st:
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Kai Hirdt schrieb Neo 192

Beitrag von Kai Hirdt »

Jo, die Sauerstoffatmosphäre – geschenkt. Aber woher wisst ihr, aus welchen Materialien ausrangierte Springerraumschiffe bestehen? Ich mag meine Feueraxt.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“