Perry in Japan

Antworten
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Perry in Japan

Beitrag von Tiberius »

Vielleicht sollte ich meinen Avatar ändern ...
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry in Japan

Beitrag von Clark Flipper »

Vielleicht. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry in Japan

Beitrag von Elena »

Aber Tiberius, Du willst doch nicht böse aussehen, oder? :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in Japan

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute geht's im Redaktionsblog mal wieder um die japanische Ausgabe – der Redakteur freut sich öffentlich über neue Belegexemplare aus »Fernost«. Und hat schöne Erinnerungen ...

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... f-dem.html
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry in Japan

Beitrag von Clark Flipper »

Mir gefallen die Japanischen TiBis ausnehmend gut.
Schade das man da nicht mal eines für die EA verwenden kann.

:gruebel: Aber vielleicht macht der Zeichner/in mal ein Gasttibi... :rolleyes:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in Japan

Beitrag von Klaus N. Frick »

Clark Flipper hat geschrieben:Mir gefallen die Japanischen TiBis ausnehmend gut.
Schade das man da nicht mal eines für die EA verwenden kann.

:gruebel: Aber vielleicht macht der Zeichner/in mal ein Gasttibi... :rolleyes:
Dieses Risiko würde ich nie eingehen. Ich sehe schon das Geschrei und die Drohungen, man werde sein Abonnement kündigen, hier im Forum vor mir.
:devil:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry in Japan

Beitrag von Clark Flipper »

Leider kann ich dir da nicht widersprechen... ;)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: Perry in Japan

Beitrag von Johannes Kreis »

Ich finde es höchst interessant, wie sehr sich die japanischen Tibis von den alten Originalen unterscheiden. Man nehme zum Beispiel nur Scoutie (das erste Tibi in dieser Galerie) - sehr gelungen, wie ich finde, und vollkommen anders, als good old Johnny die Dame gemalt hätte.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Perry in Japan

Beitrag von Oceanlover »

Für meinen Geschmack dort auch eine gute Darstellung des Perry Rhodan, z. B. Bände 521, 539, 562 oder ganz klassisch 555. :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Ekatus
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 9. Dezember 2018, 08:25

Re: Perry in Japan

Beitrag von Ekatus »

Auf dem PERRY RHODAN 3000 Event in München hat ein japanischer Fan auch einen schönen Flyer über das Fandom in Japan ausgelegt. Ich war mal so frei und habe das Ding digitalisiert. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier:

https://kurzfilmschmiede.de/wp-content/ ... -Japan.pdf
Alles zum PERRY RHODAN Fanfilm "Der letzte Tag":
https://kurzfilmschmiede.de/2018/05/19/der-letzte-tag/

----------------------------------------------------------------------------------
PERRY RHODAN-Impressionen:
https://kurzfilmschmiede.de/perryrhodan/
----------------------------------------------------------------------------------
パトリック auf Twitter:
https://twitter.com/kurzfilmschmied
Benutzeravatar
Ekatus
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 9. Dezember 2018, 08:25

Re: Perry in Japan

Beitrag von Ekatus »

Da ich mich grade ein wenig mehr mit den japanischen Ausgaben befasst habe: wisst Ihr, ob in Japan vielleicht ein Artbook o.ä. erschienen ist?
Alles zum PERRY RHODAN Fanfilm "Der letzte Tag":
https://kurzfilmschmiede.de/2018/05/19/der-letzte-tag/

----------------------------------------------------------------------------------
PERRY RHODAN-Impressionen:
https://kurzfilmschmiede.de/perryrhodan/
----------------------------------------------------------------------------------
パトリック auf Twitter:
https://twitter.com/kurzfilmschmied
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in Japan

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute freut sich der Redakteur im Redaktionsblog über den vierzehnten Roman von PERRY RHODAN NEO auf japanisch – mit coolen Piraten auf dem Titelbild, die auch so im Roman vorkommen. Oder so ähnlich ...

Hier könnt ihr weiterlesen:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... nisch.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in Japan

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute im Redaktionsblog – der Redakteur freut sich über die japanische Ausgabe:

Finale für Ferrol auf japanisch

Ich freue mich sehr, dass PERRY RHODAN NEO in Japan offenbar ganz gut angenommen ist. Dieser Tage erhielt ich das Belegexemplar von Band 16 auf den Tisch, mit einem Cover, das mich allerdings leicht irritierte: Mit der Gucky-Darstellung kam ich nicht klar – aber ich muss ja auch nicht alles mögen … ich hoffe, den Lesern in Fernost gefällt das eher als mir.

Der Inhalt ist ein wichtiger Roman von Christian Montillon: »Finale für Ferrol« schließt die zweite Staffel ab, bildet einen Höhepunkt in der frühen Phase unserer Serie. Das Konzept von Frank Borsch orientierte sich in den Grundzügen an der klassischen PERRY RHODAN-Serie, wich aber stark davon ab, wenn es um die Charakterisierung von Völkern und Handlungsträgern ging.

Ich wüsste ja zu gern, wie die Romane bei unseren japanischen Partnern inhaltlich ankommen: Wie reagieren die Leserinnen und Leser darauf? Sind es die Leser, die auch die klassische PERRY RHODAN-Serie lesen, oder erreichen wir damit auch andere Menschen? Schade, dass das für mich so fremd erscheint.
Wuriu Sengu
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 21. August 2017, 12:30

Re: Perry in Japan

Beitrag von Wuriu Sengu »

Hallo,Herr Flick.

Es gab viele Meinungen, dass es schwierig war, die Geschichte zu verfolgen, da es viele Szenenänderungen gab. Grundsätzlich gab es jedoch viele positive Meinungen.
Benutzeravatar
alemaopazeamor
Siganese
Beiträge: 31
Registriert: 10. Juli 2012, 15:00
Wohnort: São Paulo - Brazil
Kontaktdaten:

Re: Perry in Japan

Beitrag von alemaopazeamor »

Ich lese alle Kommentare zu der klassischen Serie und NEO, die auf Twitter erscheinen. (Japanische Fans kommentieren die Serie auf Twitter!)

Leider die automatische Übersetzung von Japanisch in Portugiesisch; ist sehr ineffizient. Mein Verständnis ist also sehr unsicher.

Jedoch; eine Art Kommentar, den ich schon oft gesehen habe; kritisierten die Qualität der Übersetzung der Bücher ins Japanische.
Sie glauben, dass die japanische Übersetzung mehrere Mängel haben muss.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry in Japan

Beitrag von Ce Rhioton »

Slartibartfast hat geschrieben: Es wäre interessant, wie sich die Auflage in J entwickelt. Hält sie sich halbwegs auf konstantem Niveau?
Puh ... da bin ich überfragt. :nixweis:
Womöglich weiß der Chefredakteur da mehr.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in Japan

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben: 29. Oktober 2019, 20:31
Puh ... da bin ich überfragt. :nixweis:
Womöglich weiß der Chefredakteur da mehr.
Tatsächlich weiß ich es noch nicht genau.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Perry in Japan

Beitrag von Eric Manoli »

Ist eh eine Frage welche aus den Anfängen des Forums ausgebudelt wurde. Seit 2012 hat es niemand wirklich interessiert. Und ob es den Totengräber wirklich interessiert? :unsure:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry in Japan

Beitrag von Ce Rhioton »

Ja, mich interessieren Heftromane (und u.a. auch Auflagenhöhen, das zählt dazu) aus anderen Ländern durchaus. Beispielsweise befinden sich auch einige Exemplare aus europäischen Nachbarländern in meiner Sammlung.
Zugegeben - aus Japan (noch) nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ^_^
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Perry in Japan

Beitrag von Eric Manoli »

Weil du das Niveau der Auflage nicht heraus findest? :unsure:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in Japan

Beitrag von Klaus N. Frick »

Darüber schrieb heute der Redakteur im Redaktionsblog:

Kleines Jubiläum in Japan

Darüber habe ich mich sehr gefreut: Zum Wochenende trafen die aktuellen Belegexemplare von unseren japanischen Partnern ein. Mit dabei: Band zwanzig von PERRY RHODAN NEO. Offensichtlich scheint sich also auch diese Serie zu einer gewissen Zufriedenheit unserer japanischen Freunde so zu verkaufen, dass man bereits ein kleines Jubiläum feiern kann.

»Die schwimmende Stadt« ist ein Roman von Hermann Ritter, dessen Titelbild ich in der deutschen Version richtig klasse fand: mit tauchenden Menschen. Wie immer hat die japanische Version ihren eigenen Stil, sieht immer ein wenig nach Manga aus – und wirkt damit komplett anders. Das muss man mögen, das ist nicht jedermanns Sache. Aber cool ist es trotzdem.
Wuriu Sengu
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 21. August 2017, 12:30

Re: Perry in Japan

Beitrag von Wuriu Sengu »

Die japanische Version von Rhodan NEO wurde mit Band 24 eingestellt.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry in Japan

Beitrag von Elena »

Ui, ist wohl nicht so gut angekommen dort.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in Japan

Beitrag von Klaus N. Frick »

Elena hat geschrieben: 21. Februar 2020, 15:17 Ui, ist wohl nicht so gut angekommen dort.
Ich weiß nicht. 24 Bände sind doch schon mal ganz gut.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry in Japan

Beitrag von Elena »

Okay, da stimme ich Dir wohl zu, Klaus. Aber die NEO-Serie läuft doch weiter, aber Japan will sie nicht mehr. Hört sich für mich so an, als ob keine rechte Lust mehr vorhanden ist.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „International“