Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Yman »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Excalibur hat geschrieben:Öha...
https://www.amazon.de/Mythos-Erde-Roman ... 3935982496

Gab's nicht auch bei Band 2000 eine Titel-Duplizität ?
Ganz ernsthaft: Es gibt praktisch jeden Titel schon einmal.
Theoretisch gibt es aber immer sehr noch originelle Titel wie z.B. "Die Überlistung des paranormalen Stehgeigers", auf die zu kommen, sich wirklich lohnt.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Ein kurzer Gedanke der mir beim Lesen kam: Ich frage mich unwillkürlich nach den letzten Zyklen, ob die Cairaner nicht vollkommen missverstanden werden. :gruebel: ;)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Teaser verschiebt sich, da ich unterbrechen musste, bis maximal zum Anpfiff der CL-Spiele :D

Möchte aber zu der grassierenden Miesmacherei sagen, dass mir der Roman bislang (S 45 von 80) gut gefällt - auch wenn er (noch) nicht von ZischKrachBumm handelt.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Kardec hat geschrieben: Möchte aber zu der grassierenden Miesmacherei sagen, dass mir der Roman bislang (S 45 von 80) gut gefällt - auch wenn er (noch) nicht von ZischKrachBumm handelt.
Jep. Dem kann ich mich nur anschließen. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
RAS TSCHUBAI: Perry erwacht....äh...wurde geweckt. Alles still, alles normal - bis auf den Koffer. Ein Koffer?
__________________________________________________________________________________________________________
Giuna Linh versucht via den Daten einer akonischen Transmitterstation Zugang zu den cairanischen Netzwerken zu bekommen.

Sie ist auf der Suche nach ihrem Lebensgefährten, der von den Cairanern auf die "Ausweglose Straße" geschickt wurde.

Ein Bombenanschlag auf das Hotel des geplanten Transmitterkomplexes ruft einige Parteien auf den Plan.
Giuna L. mit bekanntem Motiv, die Cairaner mit unbekanntem Motiv, Abgesandte des verdächtigten Barniter-Konsortiums
die wiederum von Giuna L. mit 2 ZAs geködert wurden und sich als Agenten des NDE (Nachrichten-Dienst-Ephelegon) offenbaren.
__________________________________________________________________________________________________________
Perry kann den "Koffer" nicht öffnen, ANANSI....schläft, oder so. Da taucht die Besitzerin des Koffers auf - Zemina Paath.
Interessante Person - schade das ein Tel ihres Gehirns gestohlen wurde. So merkt sie sich halt nix.
Sie ist jedenfalls in die RT eingedrungen und hat diese lahmgelegt - also nicht sie, sondern die HÜLSE.
Selbstverfreilicht nur um Schutz der RT. Weil da sind diese fiesen Cairaner unterwegs.

Die Konsuln der Galaxis würden die RT umstandslos............schließlich suchen sie die RT schon lange.

Rhodan bittet ZP die RT freizugeben um schnell nach Terra heimzufliegen. Terra? - Propagandaquatsch, gibt es nich, hat es nie gegeben.
Herkunft der Terraner? Gibt es div. Theorien. Da soll es einen Planeten namens Gäa in einer Dunkelwolke geben.
Können auch aus dem Sombrero-Nebel ausgewandert sein. Ferner......... Rhodan ist fertig.
____________________________________________________________________________________________________________
Giuna L. findet Verbündete, nun ja, sie wird gefunden.
In die "Ausweglose Straße" von der es heißt es sei ein Straflager. Giula sucht ihren Mann, die Jungs vom NDE einen VitalSupressor.
Fieses Ding!
_____________________________________________________________________________________________________________
Überall sind Mentalsonden unterwegs um die kumulierte Ausstrahlung von Atlan u. Perry zu orten. Treffer - Konfrontation.
RT ist nicht voll funktionsfähig - also nix wie weg.
Besatzung wählt Führung neu. Rhodan u. Atlan gleichberechtigt.
Atlan schlägt gleich mal vor, dass einer von beiden die RT verlässt - um die Ortung zu erschweren :P , was habt ihr gedacht?

ANANSI lauscht in die Galaxis. Hört vom Raub Terras u. Lunas, vom Abzug der Terraner nach Larhatoon und von der Zentralgaktischen Festung im Ephelegon-System. Dort herrscht Reginald Bull. Rhodan will sofort hin.

Atlan warnt: 500 Jahre, chaotarchischer ZAC. Wäre er CHAOTARCH würde er auch so eine Zersplitterung organisieren wie grad in der MS.
Perry verspricht Vorsicht u. fliegt mit der BJO B. los - Atlan mit der RT zu einem geheimen Werftplaneten der Posbis.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Zusatzhäppchen :D
Spoiler:
Zentralgalaktische Festung:
Bully sinniert, whd. er auf seinen alten Freund Vetris-Molaud wartet, über seine Frau Toio Zindher u. Tochter Shinae nach.
Die sind nach ALLERORTEN gegangen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kardec hat geschrieben: Möchte aber zu der grassierenden Miesmacherei sagen, dass mir der Roman bislang (S 45 von 80) gut gefällt - auch wenn er (noch) nicht von ZischKrachBumm handelt.
Danke. Ich war schon echt verunsichert. Na ja, nicht ernsthaft. Aber wenn die ersten zwei Leute, die sich melden, gleich mal schreiben, wie lahm und langweilig das alles ist, fragt man sich schon ... ^_^
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von AushilfsMutant »

Kardec hat geschrieben:Zusatzhäppchen :D
Spoiler:
Zentralgalaktische Festung:
Bully sinniert, whd. er auf seinen alten Freund Vetris-Molaud wartet, über seine Frau Toio Zindher u. Tochter Shinae nach.
Die sind nach ALLERORTEN gegangen.
Spoiler:
Moldi und Bully sind Freunde? Die Terraner sind jetzt bei den Laren zuhause?!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Tiberius »

Danke Kardec, das hört sich alles sehr interessant an. :)
Dieses Mal kein Teufel in Terras Hallen. :D
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Nix is gwiss!
Soviel kann man sagen. Die Galaxis ist das Reich der Lüge.

Lügenpresse :P könnte das Motto des Zyklus sein.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

AushilfsMutant hat geschrieben:
Spoiler:
Moldi und Bully sind Freunde?
Spoiler:
Bully nennt ihn liebevoll Caer.
Und Bullys bester Freund war mal VMs Leibwächter.
(Liebe Autoren, Reg ist doch NEO. Ja, ich weiß, auch Fran nannte den Dicken so, aber ... Bully, bitte.)
Spoiler:
Die Terraner sind jetzt bei den Laren zuhause?!
Spoiler:
Nichts Genaues weiß man nicht.
Posizid.
Datensintflut.
Trump.
Die Erde gab's nie.
Da war dieser Ruptus.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von R.B. »

Kardec hat geschrieben:Nix is gwiss!
Soviel kann man sagen. Die Galaxis ist das Reich der Lüge.

Lügenpresse :P könnte das Motto des Zyklus sein.
Realpolitiker aus Gods Own Country als Serien-Hintergrund? Ein Schelm, wer Arges dabei denkt...
Nun denn. Das liest sich ja alles hochinteressant. Ich will mehr wissen und den Roman dringend haben. (Nägelkau...) Besonders positiv scheint die Zukunft, in die Perry und Co da hinein geraten sind, nicht zu sein.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von AushilfsMutant »

Günther Drach hat geschrieben:
Spoiler:
Bully nennt ihn liebevoll Caer.
Und Bullys bester Freund war mal VMs Leibwächter.
(Liebe Autoren, Reg ist doch NEO. Ja, ich weiß, auch Fran nannte den Dicken so, aber ... Bully, bitte.)
[/spoiler]
Klingt ja richtig gruselig.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Großes Lob an die Kurzgeschichtenschreiber. Da steckt wohl in einigen oder allen mehr Information zum kommenden Zyklus drin, als es oberflächlich den Eindruck macht. Daumen hoch. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Klaus N. Frick »

Casaloki hat geschrieben:Großes Lob an die Kurzgeschichtenschreiber. Da steckt wohl in einigen oder allen mehr Information zum kommenden Zyklus drin, als es oberflächlich den Eindruck macht. Daumen hoch. :st:
Ich fände eh gut, wenn es zu den Kurzgeschichten noch eigenen Thread gäbe. Ich meine ... versucht mal, so eine kurze Geschichte zu schreiben. Das ist richtig schwierig!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7751
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Ce Rhioton »

Kardec hat geschrieben:Nix is gwiss!
Soviel kann man sagen. Die Galaxis ist das Reich der Lüge.

Lügenpresse :P könnte das Motto des Zyklus sein.
Hoffentlich nicht - denn dieser Ansatz würde zwangsläufig realpolitische Assoziationen wecken. Und die sachliche Rezeption der Handlung hier im Forum erschweren. :unsure:
Na, mal abwarten.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Großes Lob an die Kurzgeschichtenschreiber. Da steckt wohl in einigen oder allen mehr Information zum kommenden Zyklus drin, als es oberflächlich den Eindruck macht. Daumen hoch. :st:
Ich fände eh gut, wenn es zu den Kurzgeschichten noch eigenen Thread gäbe. Ich meine ... versucht mal, so eine kurze Geschichte zu schreiben. Das ist richtig schwierig!
Ich mag die net spoilern, die soll jeder selber lesen. :o(
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Kardec hat geschrieben:Nix is gwiss!
Soviel kann man sagen. Die Galaxis ist das Reich der Lüge.

Lügenpresse :P könnte das Motto des Zyklus sein.
Das mit dem Krieg der Informationen hatten wir doch gerade eben schon bis zum Erbrechen im letzten Zyklus mit Thoogondu und Manipulationen jedweder Art. Bitte nicht schon wieder, das wäre extrem langweilig und einfallslos.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Julian »

In Ascheberg am Bahnhof hätte se direkt eine Altar aufgebaut.

Ist wohl so üblich wenn die jecke Zeit auch hier kommt.

Jedenfalls waren die letzten 2999 Romane eine geile Zick für mich.


Der junge Bahnhofs-Händler ist selber Silber Band Leser.

Auch wenn er einige gute Romane deswegen nicht liest und auch den Lifestyle der damaligen Ausdrucksweise der jeweiligen Autoren nicht mitbekommen kann.

Ich hab in Deutsch immer meine Schwächen gehabt.

Auch noch heute.

Daher liebe ich es das ich nun per "Young Generation-Style" bei der dir6 Kommunikation, wo ich über 3000 berichte verfasst habe und mehr als 10k uh likes bzw alt deutsch Zustimmung erhielt, schreiben kann wie ich will. Versteht eh, auch keine Deutschlehrerin mehr, was der Inhalt sein soll.

Ein photo vom Altar dürfte ich knipsen.

Wer sollte dagegen wohl etwas haben, meinte der nette Verkäufer. Wobei ich ihn das dreimal wiederholen lassen musste, ich höre so gerne wie die Leute dann langsam ausflippen. Aber bei ihm biss ich auf Granit. Das Psychospiel gelang mir nicht. Er ist eben einer dieser Fans von Rhodan die ich im wahren Leben wertschätzen konnte. Er blieb ruhig und gelassen. Einfach in sich gelassen, aufgrund des Hintergrundwissen

wer Perry Rhodan liest, sich das Leben versüßt!

Der Weihnachtsmann auf dem Foto ist mir wohl dabei vor die Linse gelaufen.

Also bitte nicht annehmen es könnte sich um Life-Style Foto der neuen Generation handeln.

Ich mach ein Selfie, ich meistens einen Haufen. :devil:


Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Skaarganis
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 14. Februar 2019, 13:06

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Skaarganis »

Moin,

zuerst: die 3000 ist geknackt :D

Was ich sehr interessant fand:
Spoiler:
Dieser Erklärungsversuch von ANANSI: "Meine Theorie ist vorläufig diese: Wanderer hat mit diesem Universum gebrochen. Die Entfernung des Kunstplaneten hat zu einer Fraktur zwischen unserem kosmischen Bezugssystem und demjenigen geführt, das Wanderer eigen ist."
Ach ja,
Spoiler:
die Handlung in dieser "Strafkolonie" fand ich ziemlich langweilig ;)
Grüße
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Johannes Kreis »

Fünfte Kolonne hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Nix is gwiss!
Soviel kann man sagen. Die Galaxis ist das Reich der Lüge.

Lügenpresse :P könnte das Motto des Zyklus sein.
Das mit dem Krieg der Informationen hatten wir doch gerade eben schon bis zum Erbrechen im letzten Zyklus mit Thoogondu und Manipulationen jedweder Art. Bitte nicht schon wieder, das wäre extrem langweilig und einfallslos.
Ich denke, es ist doch ein bisschen was anderes. Eher so wie der große Blackout, zu dem es zwischen 2019 und 2049 (siehe den Film "Blade Runner 2049") gekommen ist.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Haywood Floyd »

So, Heft 3000 heute Mittag gelesen und (den Kindle) zur Seite gelegt. War ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht - DAS soll ein Milleniumsband sein? Ein Jubi-Band mit sagenhaften drei Nullen? Ein in rund 20 Jahren nur einmal stattfindendes, nahzu singuläres Ereignis? :unsure:

Wie mir Band 1000 ge... mißfallen hatte, wissen die meisten; Band 2000 kaufte ich mir, obwohl ich 20 Jahre davor kein Heft gelesen hatte, was auch 14 weitere Jahre so blieben sollte. Aber 2000 hatte schon was Kosmisches, einen Hauch von SoW, der damals sogar mich nach Jahrzehnten der Abstinenz erreichte - das geht 3000 leider weitgehend ab. :(

Er besteht aus zwei Erzählsträngen, die sich eigentlich nie treffen oder vereinigen und einer davon fällt ggü. dem anderen IMHO handwerklich und inhaltlich deutlich ab. Ich empfand den Unterschied so stark, dass ich ungefähr ab der Mitte des Romans diesen Strang nur noch diagonal gelesen habe: er gelang ihm einfach nicht, mich zu fesseln und bei der Stange zu halten, weil er für mein Verständnis und meine Erwartungen einfach überhaupt nichts Neues, Nichtriviales oder Niedagewesenes bot - und sowas erwarte ich vom erst dritten Milleniumsband dieser Serie innerhalb fast eines Menschenlebens eigentlich durchgehend! Ein paar Ansätze von großen Ereignissen waren zwar da, aber sie kamen für mich nicht überzeugend 'rüber.

Der andere Strang war mit mehr SoW aufgeladen, aber auch hier fehlte der 'Hauch des Ewigen' um es mal so zu nennen. Immerhin glänzte er mit etwas Technosprech und bot einige schöne BIlder für die Phantasie - aber irgendwie nicht das, was - zumindest ich - von einem derart 'runden' Band erwartet hätte. Und der Konflikt RT / Augenschiff war erhlich geagt einfach 08/15 wie hundertmal anderswo gelesen.

Der Jungspund auf dem TiBi erinnert mich inzwischen etwas an den James Holden der TV-Version von 'The Expanse' - aber eigentlich erkenne ich jedesmal was anderes darin, was für mich beweist, dass das Gesicht eigentlich nichtssagend und charakterlos ist - ganz sicher ist es nicht 'mein' Perry Rhodan!

Ja, ich bin ehrlich gesagt schon enttäuscht... :nixweis:

Und irgendwie traurig... :sad:
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Stalker »

Haywood Floyd hat geschrieben:So, Heft 3000 heute Mittag gelesen und (den Kindle) zur Seite gelegt.
...
Bis hierher gleicht sich unser heutiges jubibanderlebnis. :D

Ich mochte den Roman und auch beide Stränge haben mich mitgenommen. Ich finde das neue Setting super interessant
Spoiler:
Cantaro lässt grüßen.
Großartig SoW?

Stimmt. Das gab es wenig im Vergleich zu 1000 oder 2000. Dieser Band 3000 steht da eher in der Tradition von 500 oder 1400.

Aber, so verstehe ich den allgemeinen Tenor hier, sollte es ja (endlich) weg von SI und noch höher und höher. Wenn das bedeutet, das sich mehr auf die Figuren konzentriert wird, bin ich begeistert.
Und genau das macht der Band ausgezeichnet. Ganz besonders cool dabei das letzte Kapitel.

Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf 3001. :st:
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Haywood Floyd hat geschrieben: Ein in rund 20 Jahren nur einmal stattfindendes, nahzu singuläres Ereignis? :unsure:
Ich weiss was du meinst und will dir nicht wiedersprechen, aber was wir doch für eine absurde Diskussion führen. Nachste Woche kommt der 1. Band nach einer 1000er Nummer heraus. Das passiert auch nur alle 20 Jahre und ist immerhin noch eine Nummer mehr als 3000, also eigentlich...absurd.... Lasst uns doch lieber die Primzahlen Hefte feiern. Welches ist das nächste? :P
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Tina Blond
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 2. Juli 2012, 11:20
Wohnort: im jetzt

Re: Titel 3000 "Mythos Erde" + Leseprobe

Beitrag von Tina Blond »

Ja, auch muß leider sagen, dass meine Erwartungen für Band 3000 nicht erfüllt wurden. Ich hatte mir wesentlich mehr Faszination gewünscht, Begeisterung für‘s Kopfkino. Sehr schade.
Der Roman ist handwerklich ok, eine neue Zeit, eine neue Handlung.
Es fehlt einfach der Geilfaktor, der mich als Leser abholt und durch den Roman führt.
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“