Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Antworten
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Arthur Dent »

@Richard
Kosten sind individuell zu betrachten. Tatsächlich ist es für mich günstiger, das Heft auf dem Versandweg zu erhalten. Der Bahnhofskiosk als einzige zuverlässige Quelle ist zu weit entfernt und kann nur mit dem Auto erreicht werden. Da sind schon die Spritkosten höher als die zusätzlichen Abokosten. Vom Zeitaufwand ganz abgesehen.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Garko der Starke »

Bahnhofskiosk als einzige zuverlässige Quelle?

Also ich bin vor Jahren in den nächstgelegenen Zeitschriften/-Tabakladen (3 Min. zu Fuß) gegangen und hab gefragt ob sie mir PR + NEO besorgen und zurücklegen können. Die gabs vorher nicht im Laden, ich war auch nur als Hermes-Kunde da. Alles kein Problem, ich bekomme meine Hefte jede Woche, und anscheinend wird seither PR dort auch noch von anderen Leuten gekauft.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Arthur Dent »

Garko der Starke hat geschrieben:Bahnhofskiosk als einzige zuverlässige Quelle?
Ja. Mit Betonung auf "zuverlässig".
Garko der Starke hat geschrieben:Also ich bin vor Jahren in den nächstgelegenen Zeitschriften/-Tabakladen (3 Min. zu Fuß) gegangen und hab gefragt ob sie mir PR + NEO besorgen und zurücklegen können. Die gabs vorher nicht im Laden, ich war auch nur als Hermes-Kunde da. Alles kein Problem, ich bekomme meine Hefte jede Woche, und anscheinend wird seither PR dort auch noch von anderen Leuten gekauft.
Freut mich für Dich.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Verkutzon »

Ich beziehe meine Hefte hier (Zürich/Schweiz) auch über ein Abo. Meistens bekomme ich die aktuelle Ausgabe am Freitag, manchmal am Samstag, am Montag oder gar erst am Dienstag. Wenn es am Montag nicht kommt, frisst sich schon Verzweiflung durch mein Inneres :o) Ein Heft kam ganze zwei Wochen später; hat wohl einen Umweg über Andromeda genommen, und ein Heft ist bisher überhaupt nicht aufgetaucht. Nach Reklamation meinerseits, hat das AboUnternehmen eine Abklärung versprochen, mit dem Ergebnis, dass der Fehler bei der schweizerischen Post liegen müsse. Wenn ich das Abo verlängere, wird mir jedoch ein zusätzliches Heft angerechnet. Finde das sehr fair und kulant!
PR Hefte sind ab Samstag in grösseren Kiosken erhältlich. „Meiner“ hat jeweils acht Hefte im Angebot, die spätestens am darauffolgenden Dienstag weg sind.
(Trotz Abo kaufe ich manche Ausgaben doppelt, darum kann ich das so vermelden...)
Das Produkt „Perry Rhodan“ hat auch in der Schweiz nach wie vor seine Fans. :wub:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Papageorgiu »

Heft 3000 kam heute an - also durchaus noch akzeptabel -, und zwar mit der Deutschen Post! :) Hatte letzten Samstag an BAUER geschrieben, dass sie den Versender wieder umstellen, aber bislang noch keine Antwort erhalten. Aber Hauptsache, es klappt wieder halbwegs pünktlich. :st:

Nebenbei: Der Hochglanz-Heftrücken meines 3000er ist schon ein bisschen rau und etwas aufgebrochen... Ist das bei allen Heften so?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Arthur Dent »

@Papageorgiu
Meine Hefte sind einwandfrei.

Das Heft mal nicht pünktlich zu erhalten oder es in schlechten Zustand zu bekommen, hat mich als Sammler jahrelang davon abgehalten, es mit einem Abo zu versuchen. Nun bin ich seit 2950 Abonennt der EA. Die Qualität stimmt. Da sind am Bahnhofskiosk, wohl aufgrund der Schnürung, die Hefte öfters mal in schlechteren Zustand gewesen. Die Zustellung klappt auch. 1x ist bislang das Heft nicht zugestellt worden, sondern erst nach Reklamation. Sonst immer Freitags/Samstags und wenige male am Donnerstag.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Papageorgiu »

Mein Problem war ja die wiederholt versuchte Umstellung auf einen anderen Versandpartner, der sehr verzögert liefert... Und das wurde ja anscheinend wieder rückgängig gemacht. :) Hoffentlich bleibt es jetzt dabei... :unsure:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Elena »

Arthur Dent hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Also ich find das ehrlich gesagt ne Frechheit. Man kann doch nicht einfach einseitig einen Vertrag oder irgendwelche Konditionen ändern. Wo sind wir hier eigentlich?
Genau! In meinem Abo wurden auch die Konditionen geändert. Ich habe Heft 3000 erhalten. Und zwar 2x. Mit einem Anschreiben von Chrsitian und Wim, die mich auffordern, das zweite Heft doch zu verschenken. Ich finde es unglaublich frech vom Verlag und den Autoren, dass ich nun auch noch den Vertrieb übernehmen muss.
Spoiler:
Vorsicht: Satire!
Ich freue mich für Dich, dass Du das Heft doch noch bekommen hast, sogar zweimal, aber wäre es nicht schöner, wenn man nicht ständig hinterherrennen müsste? ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Lebo Axton »

Ich habe mich jetzt nach längerer Überlegung dazu entschlossen, mein Abo zu kündigen. Es läuft zwar noch eine Weile wegen der Kündigungsfrist aber danach werde ich meine Hefte wieder am Bahnhof oder dem Rewe besorgen.

In den rund eineinhalb Jahren in denen das Abo läuft, habe ich mich doch zu oft über unpünktliche Lieferungen geärgert. Das der Roman donnerstags mal im Briefkasten lag, war die absolute Ausnahme. Wenn ich ihn freitags oder samstags bekam, war das für mich auch noch in Ordnung. Oft bekam ich das aktuelle Heft aber erst am Dienstag oder Mittwoch der Folgewoche. Und ab und zu erst ein oder zwei Wochen später! Anfangs habe ich die verspäteten Auslieferungen noch beim Verlag reklamiert. Irgendwann wurde mir das aber zu blöd. Erst wenn mittwochs der aktuelle Roman nicht geliefert wurde habe ich reklamiert. Und witzigerweise war dann die Nachlieferung immer innerhalb von 1-2 Tagen im Briefkasten!

Vor 10-15 Jahren hatte ich ja schon mal ein Abo, bis zu meinem Ausstieg nach dem Traitor-Zyklus. In der Zeit kann ich mich gar nicht daran erinnern, überhaupt mal reklamiert zu haben.

Vielleicht steige ich auch auf die E-Books um. Viele andere Bücher lese ich inzwischen eh über den Tolino. Bei PR war mir die Haptik des Heftromans bisher aber immer lieber. Mal sehen war ich mache.

Stand jetzt werde ich als Leser aber nicht verloren gehen. :D
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Papageorgiu »

Ist auf dem Umschlag deiner Heftsendung ein weißer Aufkleber mit "Perry Rhodan" und der Heftnummer? Wenn ja, bekommst Du die Hefte über einen anderen Zusteller (und nicht mit der Deutschen Post). Schreib eine Mail an Bauer mit der Bitte, das zu ändern. Bei mir hat's geholfen...
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Lebo Axton »

Papageorgiu hat geschrieben:Ist auf dem Umschlag deiner Heftsendung ein weißer Aufkleber mit "Perry Rhodan" und der Heftnummer? Wenn ja, bekommst Du die Hefte über einen anderen Zusteller (und nicht mit der Deutschen Post). Schreib eine Mail an Bauer mit der Bitte, das zu ändern. Bei mir hat's geholfen...
Ich hatte anfangs auch den anderen Zusteller. Bei dem funktionierte die Lieferung noch viel schlechter. Nach einer Mail von mir an den Verlag wurde dann auf die Deutsche Post umgestellt. Anfangs lief es da besser. Aber irgendwann war es auch bei der Post so, dass gefühlt jeder zweite Roman erst irgendwann im Laufe der Folgewoche ankam. :(

Daher hatte ich letztlich keine Lust mehr auf das Abo.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Arthur Dent »

Papageorgiu hat geschrieben:Ist auf dem Umschlag deiner Heftsendung ein weißer Aufkleber mit "Perry Rhodan" und der Heftnummer? Wenn ja, bekommst Du die Hefte über einen anderen Zusteller (und nicht mit der Deutschen Post). Schreib eine Mail an Bauer mit der Bitte, das zu ändern. Bei mir hat's geholfen...
Das ist bei mir der Fall. Und kann nicht klagen. 1x zu spät. Wohnort in Schleswig-Holstein. Ob die Post schneller wäre, würde ich erst dann testen wollen, wenn der andere Zusteller schlapp macht. Bei Neo muss ich mal darauf achten. Aber m.E. ist da kein Aufkleber drauf.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Papageorgiu »

Ich kann mir vorstellen, dass es durchaus Gegenden gibt, wo es mit dem alternativen Zusteller klappt... Sonst wäre dieses Konzept wohl schon längst vom Tisch.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Arthur Dent »

Also der NEO 194 kam gestern, am Donnerstag, per Post. Und der EA 3001 heute per anderem Zusteller. Das darf so bleiben.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Papageorgiu »

Meine Erstauflage kam ebenfalls gestern - per Post. Auch das darf so bleiben! :st:
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Ronald Tekener »

Meine Lieferung befindet sich immer in einem braunen Umschlag mit weißem Aufkleber (Perry Rhodan + Heft-Nr.), die wird immer von der Post geliefert. Liefertag ist meistens Freitag, ab und zu Samstag.
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 583
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Klenzy »

Jahrelang keinerlei Probleme mit dem Zusteller. Nach Umzug im Frühjahr '18 mehrere Wochen Totalausfall. Muss allerdings dazu sagen, dass die Wohnadresse auch in vielen Navis (noch) nicht bekannt ist. Google Maps kennt der Zusteller wohl nicht ... Nach einigen Beschwerden liefert nun die Post. Geschätzt 80 % Donnerstag, 10 % Freitag, 10 % noch später. Für mich völlig ok, entscheidend ist "mich nicht kümmern müssen".
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 583
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Klenzy »

Klenzy hat geschrieben:Nach Umzug im Frühjahr '18 mehrere Wochen Totalausfall.
Nachtrag: Die fehlenden Ausgaben wurden nach Reklamation postwendend nachgeliefert.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Soulprayer »

Heute ist ein leerer Umschlag angekommen.
Das hatte ich auch bislang noch nicht...
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Papageorgiu »

Oops... :susp:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Klaus N. Frick »

Soulprayer hat geschrieben: 19. September 2020, 19:33 Heute ist ein leerer Umschlag angekommen.
Das hatte ich auch bislang noch nicht...
Sehr skurril.

Hast Du reklamiert? Sollen wir Dir am Montag schnell das fehlende Heft nachschicken?
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Soulprayer »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 19. September 2020, 20:13 Sehr skurril.
Hast Du reklamiert? Sollen wir Dir am Montag schnell das fehlende Heft nachschicken?
Danke Klaus, aber das hab ich bereits reklamiert :)
Wahrscheinlich war die bei BauerMedia die Automatik leer, welche die Abonenntenhefte einzeln verpackt.
Und zumal ist meine letzte Reklamation auch schon wieder relativ genau 2 Jahre her, damit will ich sagen: Ich bin zufrieden und sehe das eher als seltene Ausnahme.
War halt so skurril, dass ich das hier schreiben wollte - und ich bin eh ein wenig im Rückstand, daher macht mir die Verzögerung nichts aus.

Hab dem Kundenservice ein Foto beigelegt, wo meine Finger und die Rückwand durchscheinen :D
Bild
VG
Soulprayer
Testare60
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 20. November 2020, 20:13

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Testare60 »

Guten Abend, ich bin Abonnent und habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Lieferung.
Entweder erhalte ich die aktuellen Hefte alle 3-4 Wochen bis zu einer Woche später oder überhaupt nicht.
Bei Reklamation erfolgt nur Gutschrift, keine Nachlieferung, da "nicht mehr verfügbar".
Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Papageorgiu »

Das ist übel.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Richard »

Ich sehe da 2 Alternativen: entweder die Hefte direkt im Geschäft kaufen oder auf eBook umsteigen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“