Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - SOL
Antworten
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von AARN MUNRO »

Stalker hat geschrieben:Find ich ganz gut, dass es noch bis Sommer dauert bis die Serie startet.

Ich wüsste nicht wie ich neben dem Eschbach zeitlich auch noch eine Miniserie unterbringen könnte :D

Ich muss leider zu meinem Bedauern sagen, dass mich der Eschbach überhaupt nicht interessiert. Was vor dem Mondflug und der Entdeckung der später so genannten AETRON liegt, ist mir gleichgültig. Man muss nicht alles verwässern und nachträglich zurückerzählen. Nach meiner bescheidenen Meinung hätte man den Nullpunkt bei Band 1 lassen sollen und AE ein anderes Thema vorschlagen können.Ein Thema das später spielt ... und mehr zündet. Auch frage ich mich, ob man wirklich über 800 Seiten für Perrys Frühzeit benötigt (ein wenig davon ist ja bei Hans Kneifel in einigen späten Atlan-Zeitromanen thematisiert). Ich wünsche daher allen Käufern viel Spaß beim Lesen ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von 123Kid »

Und wenn die Eschbach Story ein mögliches Zugpferd für ein Drehbuch ist... :unsure:

Wenn sich die denkbare Auflage bewahrheitet, dann dürfte eine Spitzenplatzierung in den Buchlisten möglich sein.

Das wiederum könnte das Thema doppelt interessant machen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von nanograinger »

lichtman hat geschrieben:Auf youtube gibt es von Volker Hoff u.a. "Ausschnitte aus der Präsentation der neuen Mini-Serie: MISSION SOL" https://www.youtube.com/watch?v=5S7_SCgGd8o

Die SOL ist also 1369 NGZ unter dem Kommando von Roi Danton zu einer Mission nach Tare Scharm aufgebrochen.

22 Jahre nach der Retroversion der entstehenden Negasphäre in Hangay.

In der 45 Mio LJ entfernten Galaxie Tare Scharm liegt die Retroversion schon 20 Mio Jahre zurück.(*)
Die SOL hatte das Hypertakt-Triebwerk wieder aktiv, aber erreichte wg. erhöhter HI damals (1347 NGZ) nur einen ÜL-Faktor von 1,8 Mio. Ein Flug nach Tare-Scharm hätte also mindestens 25 Jahre gedauert. Allerdings kann es ja sein, dass man die Energieversorgung in den 22 Jahren nach Rückkehr in die Milchstraße aufrüstete. Die obere Grenze würde ich aber bei einem ÜL-Faktor von 120 Mio. sehen, dem Wert vor der HI-Erhöhung. Vielleicht hat man es ja geschafft, den ÜL-Faktor auf 10 Mio. zu erhöhen, dann hätte die Reise nur viereinhalb Jahre gedauert.
lichtman hat geschrieben: Die Meta-Läufer - Mini-Erranten bzw -Paddler - haben als Heinzelmännchen die JULES VERNE aufgerüstet.

D.h. die SOL war nicht das einige Fernraumschiff für die Mission.
Ja, die JULES VERNE war damals verfügbar mit einem ÜL-Faktor von 450 Mio. (Trafitron-Antrieb), reine Flugzeit also gut fünf Wochen.

Es stimmt also nicht, was Kai in München sagte, dass die SOL damals das einzige verfügbare Fermraumschiff war. Allerdings war es das einzige Fernraumschiff, dessen Technik man wirklich verstand.
lichtman hat geschrieben: Die JULES VERNE hat die Entfernung schon mal zurückgelegt und hätte das Schicksal der SOL aufklären können.
...
Die JULES VERNE flog damals (1347 NGZ) in CHEOS-TAI mit von Tare-Scharm zur Milchstraße. Der Trafitron-Antrieb wurde erst bekannt, als die JV erstmals im Sol-System ankam.

Aber klar: Nachdem man die JV ab 1350 NGZ "fünfmal komplett auseinandergenommen und zusammengesetzt" hatte (Zitat aus der Perrypedia), hätte man auch mit der JV nach Tare-Scharm bzw. Evolux fliegen können. Man wird sehen, welche Erklärung Kai sich überlegt hat, wieso man das nicht machte.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:...
In der 45 Mio LJ entfernten Galaxie Tare Scharm liegt die Retroversion schon 20 Mio Jahre zurück.(*)
Die SOL hatte das Hypertakt-Triebwerk wieder aktiv, aber erreichte wg. erhöhter HI damals (1347 NGZ) nur einen ÜL-Faktor von 1,8 Mio. Ein Flug nach Tare-Scharm hätte also mindestens 25 Jahre gedauert.
Ein Generationenschiff auf einer generationenlangen Mission :)
...
lichtman hat geschrieben: Die Meta-Läufer - Mini-Erranten bzw -Paddler - haben als Heinzelmännchen die JULES VERNE aufgerüstet.

D.h. die SOL war nicht das einige Fernraumschiff für die Mission.
Ja, die JULES VERNE war damals verfügbar mit einem ÜL-Faktor von 450 Mio. (Trafitron-Antrieb), reine Flugzeit also gut fünf Wochen.

Es stimmt also nicht, was Kai in München sagte, dass die SOL damals das einzige verfügbare Fermraumschiff war. Allerdings war es das einzige Fernraumschiff, dessen Technik man wirklich verstand.
Ihr Hypertakt-Triebwerk ist auch ein kosmokratisches Geschenk.

Die SOL war im Dienst der KK in der kosmischen Fabrik MATERIA aufgerüstet worden.
lichtman hat geschrieben: Die JULES VERNE hat die Entfernung schon mal zurückgelegt und hätte das Schicksal der SOL aufklären können.
...
Die JULES VERNE flog damals (1347 NGZ) in CHEOS-TAI mit von Tare-Scharm zur Milchstraße. Der Trafitron-Antrieb wurde erst bekannt, als die JV erstmals im Sol-System ankam.
Oh, dass die JV damals huckepack geflogen ist, hatte ich nicht mehr parat.

manfred

PS: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -sol%C2%AB
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von nanograinger »

lichtman hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:...
In der 45 Mio LJ entfernten Galaxie Tare Scharm liegt die Retroversion schon 20 Mio Jahre zurück.(*)
Die SOL hatte das Hypertakt-Triebwerk wieder aktiv, aber erreichte wg. erhöhter HI damals (1347 NGZ) nur einen ÜL-Faktor von 1,8 Mio. Ein Flug nach Tare-Scharm hätte also mindestens 25 Jahre gedauert.
Ein Generationenschiff auf einer generationenlangen Mission :)
Für die Mom-Serimer, die ja sicher den Großteil der Besatzung stellten, sogar mehrere Generationen, sie werden nur um die 20 Jahre alt.
lichtman hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: ...
Es stimmt also nicht, was Kai in München sagte, dass die SOL damals das einzige verfügbare Fermraumschiff war. Allerdings war es das einzige Fernraumschiff, dessen Technik man wirklich verstand.
Ihr Hypertakt-Triebwerk ist auch ein kosmokratisches Geschenk.

Die SOL war im Dienst der KK in der kosmischen Fabrik MATERIA aufgerüstet worden.
Klar. Aber die Technik wurde von den Galaktikern assimiliert. Aagenfelt baute den Hypertakt-Orter nach (PR 1959), Blo Rakane brachte die SOL wieder auf Vordermann nach dem HI-Schock (PR 2331).
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Ce Rhioton »

Bekannt ist nun, dass die Miniserie am 14. Juni 2019 starten wird.
Wer die Autoren (neben Kai Hirdt) sein werden, ist noch nicht bekannt (Den betreffenden Autoren hoffentlich schon ^_^ ).
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von AARN MUNRO »

123Kid hat geschrieben:Und wenn die Eschbach Story ein mögliches Zugpferd für ein Drehbuch ist... :unsure:

Wenn sich die denkbare Auflage bewahrheitet, dann dürfte eine Spitzenplatzierung in den Buchlisten möglich sein.

Das wiederum könnte das Thema doppelt interessant machen.

Die Art der Darstellung macht das Buch sicher zu einem Verkaufbestseller. Das wünsche ich AE jedenfalls und den Verlagen Tornund VPM.Perry Rhodan wird dadurch als Begriff vielleicht auch bekannter in der gleichgültigen Öffentlichkeit.
Nur mich selbst interessiert dieses Thema leider überhaupt nicht ... schade.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von 123Kid »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Nur mich selbst interessiert dieses Thema leider überhaupt nicht ... schade.
Das ist schade, ab allen Anschein für dich nicht zu ändern.
Ich freue mich jedenfalls darauf. :D
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben:...
lichtman hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: ...
Es stimmt also nicht, was Kai in München sagte, dass die SOL damals das einzige verfügbare Fermraumschiff war. Allerdings war es das einzige Fernraumschiff, dessen Technik man wirklich verstand.
Ihr Hypertakt-Triebwerk ist auch ein kosmokratisches Geschenk.

Die SOL war im Dienst der KK in der kosmischen Fabrik MATERIA aufgerüstet worden.
Klar. Aber die Technik wurde von den Galaktikern assimiliert. Aagenfelt baute den Hypertakt-Orter nach (PR 1959), Blo Rakane brachte die SOL wieder auf Vordermann nach dem HI-Schock (PR 2331).
Bei der Transformkanone der Posbis hatte die Terraner gleich Verbesserungen in petto.

Ich bin ja "beruhigt" dass die Galaktiker trotzdem kein Hypertakt-Triebwerk/Kosmokratentechnik nachbauen konnten.

Der lange Flug nach Wassermal war nervenaufreibend, weil man nicht wusste ob das Hypertakt-Triebwerk eine Reichweitenbeschränkung hat,

manfred
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Klaus N. Frick »

In München haben wir es bekannt gegeben, mittlerweile steht es auch offiziell auf unserer Internet-Seite: Kai Hirdt steuert die Miniserie, die wir als »Mission SOL« bezeichnen. Richtig wäre natürlich PERRY RHODAN Mission SOL, aber das wird dann doch ein wenig umständlich ...

Hier gibt's die ersten Informationen ...
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -sol%C2%AB
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Faktor10 »

Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Faktor10 »

Ich kann machen was ich will, aber seit einiger Zeit bekomme ich ins Forum meine Bilder die ich hoch lade immer um 90 Grad gedreht rein. :(
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Cardif »

Ich feue mich sehr. SOL.., der Name weckt Erinnerungen.

Allerdings sind meine Erwartungen dementsprechend hoch. Lieber Kai, gib Dir Mühe, das muss dann schon passen :D


Ernsthaft: bin echt gespannt :st:
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Heimor »

:rolleyes: Warte mit Spannung auf die neue Mini-Serie Mission SOL.
Euer Heimor!!!!! :rolleyes:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von AARN MUNRO »

Cardif hat geschrieben:Ich feue mich sehr. SOL.., der Name weckt Erinnerungen.

Allerdings sind meine Erwartungen dementsprechend hoch. Lieber Kai, gib Dir Mühe, das muss dann schon passen :D


Ernsthaft: bin echt gespannt :st:

Hauptsache, es sind 12 Romane mit echter, nicht künstlich gezogener Handlung vollgepackt.Und bitte keine Nabelschau und inner-space ... und bitte keine Familiengeschichten ... dafür SoW. Action, Kämpfe, Geschütze, Raumschlachten, Mutanten mit PSI-Kräften, Beiboot-Abenteuer, Planetfall-Aktionen, Prospektoren, (werden wohl eher nicht auftreten ... :D ). Gute Kommando-Unternehmen, Psychologie nur von außen. Dann könnte es gut werden ... mal sehen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Ce Rhioton »

AARN MUNRO hat geschrieben: Hauptsache, es sind 12 Romane mit echter, nicht künstlich gezogener Handlung vollgepackt.Und bitte keine Nabelschau und inner-space ... und bitte keine Familiengeschichten ... dafür SoW. Action, Kämpfe, Geschütze, Raumschlachten, Mutanten mit PSI-Kräften, Beiboot-Abenteuer, Planetfall-Aktionen, Prospektoren...
Da wird Kai Hirdt sich freuen, dass wir im Vorfeld keine enorme Erwartungshaltung aufbauen.
Gerade, was Abenteuer mit dem legendären Schiff SOL betrifft, steht der verantwortliche Expose-Autor vor einer Aufgabe, um die er nicht zu beneiden ist.
Unser höchster Respekt, diese Titanenaufgabe anzugehen, sei ihm gewiss. :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Richard »

Ich wiederhole mich jetzt wohl mal wieder: schraubt doch Eure Erwartungshaltungen nicht so hoch, denn dann ist es wohl quasi vorprogrammiert, dass ihr entaeuscht werdet.

Zumindest lassen mich einige der Posts hier so eine uebersteigerte Erwartungshaltung vermuten.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von AARN MUNRO »

Richard hat geschrieben:Ich wiederhole mich jetzt wohl mal wieder: schraubt doch Eure Erwartungshaltungen nicht so hoch, denn dann ist es wohl quasi vorprogrammiert, dass ihr entaeuscht werdet.

Zumindest lassen mich einige der Posts hier so eine uebersteigerte Erwartungshaltung vermuten.

Auch Zweck-Optimismus hat seinen Zweck ... :D

Dass wir enttäuscht werden, wissen wir ja sowieso. Dennoch wissen wir (hoffentlich) auch das Dargebotene zu schätzen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von 123Kid »

AARN MUNRO hat geschrieben: Dass wir enttäuscht werden, wissen wir ja sowieso.
Das ist dann soetwas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Ce Rhioton »

AARN MUNRO hat geschrieben: Dass wir enttäuscht werden, wissen wir ja sowieso.
Letztlich ist es ja unsere (des Lesers) eigene Entscheidung, ob wir die Bereitschaft zur Begeisterung aufbringen werden (oder eben nicht).
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von AARN MUNRO »

Ce Rhioton hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: Dass wir enttäuscht werden, wissen wir ja sowieso.
Letztlich ist es ja unsere (des Lesers) eigene Entscheidung, ob wir die Bereitschaft zur Begeisterung aufbringen werden (oder eben nicht).

Begeisterung für inhärente stringente Handlungslogik, gut erzählte Action, überzeugende Charaktere, auktoinale Erzählweise ... :D
... und Murren und Enttäuschung über: "er dachte" und "er zweifelte" und zusammenkonstruierte Aktionen, damit der Plot geradegebogen werden kann mit Hilfe von Dei ex machinae. :unschuldig:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Jen Salik
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 3. Juni 2018, 19:48
Wohnort: Dom Keschdschan

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Jen Salik »

Ob mit der Miniserie die Rückkehr der SOL für Band 3050 vorbereitet wird? Dürfte doch zeitlich mit Abschluss des 12 Bandes recht gut hinhauen, oder Irre ich mich?
per aspera ad Norgan-Thur
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Meiner Einer »

Band 12 von Mission SOL kommt am 15.11.2019, falls der Starttermin am 14.6.2019 gehalten wird.

Hauptserie ist an dem Tag bei Band 3039. Der 3050er kommt erst am 31.1.2020.

Neo bei der Nr. 213.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Kai Hirdt »

AARN MUNRO hat geschrieben:Hauptsache, es sind 12 Romane mit echter, nicht künstlich gezogener Handlung vollgepackt.Und bitte keine Nabelschau und inner-space ... und bitte keine Familiengeschichten ... dafür SoW. Action, Kämpfe, Geschütze, Raumschlachten, Mutanten mit PSI-Kräften, Beiboot-Abenteuer, Planetfall-Aktionen, Prospektoren, (werden wohl eher nicht auftreten ... :D ). Gute Kommando-Unternehmen,
Tjaja. Manches davon werden wir erfüllen, anderes nicht. :)
AARN MUNRO hat geschrieben:Psychologie nur von außen.
… und bei Deinem einsamen Kampf gegen eine seit zweihundert Jahren weltweit übliche Erzähltechnik werden wir sicherlich nicht mitmachen. :nein:
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Papageorgiu »

Kai Hirdt hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Psychologie nur von außen.
… und bei Deinem einsamen Kampf gegen eine seit zweihundert Jahren weltweit übliche Erzähltechnik werden wir sicherlich nicht mitmachen. :nein:
Ganz so einsam ist er dabei nicht... :unsure: Und bei PR ist diese Erzähltechnik übrigens noch gar nicht so alt. Ich persönlich bin der Meinung, dass manchmal weniger davon mehr wäre. Der Leser kann sich ja dann durchaus noch seine eigenen Gedanken darüber machen, wenn er mag.
Antworten

Zurück zu „PR - SOL“