Sammlung "Die verlorenen Jahrhunderte"?

Antworten
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Sammlung "Die verlorenen Jahrhunderte"?

Beitrag von astroGK »

Wird es eine Sammeledition (eBook,Print) der Reihe "Die verlorenen Jahrhunderte" geben, die alle sechs Storys in einem Band enthält?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sammlung "Die verlorenen Jahrhunderte"?

Beitrag von Klaus N. Frick »

astroGK hat geschrieben:Wird es eine Sammeledition (eBook,Print) der Reihe "Die verlorenen Jahrhunderte" geben, die alle sechs Storys in einem Band enthält?

Ich bin sehr froh, dass die sechs Kurzromane der Reihe »Die verlorenen Jahrhunderte« – bei uns intern als PRVJ abgekürzt – so gut angekommen sind. Die Rezensionen sind positiv, die Verkaufszahlen bislang ordentlich; wir in der Redaktion waren von den Titelbildern und den Kurzromanen sehr begeistert. Aus unserer Sicht hat alles richtig gut geklappt.

Ob und wie es nach der ersten Veröffentlichung in Form von sechs E-Books weitergeht, muss man sehen. Eine Möglichkeit wäre sicher, alle sechs Kurzromane zu einem umfangreichen E-Book zusammenzupacken. Das sehe ich aber noch nicht so schnell – davor gibt es einige andere PERRY RHODAN-Themen, die ich dringend als E-Books veröffentlicht haben möchte. (Wir haben eine redaktionsinterne To-Do-Liste, die wir endlich mal wieder in Angriff nehmen sollten.)

»Die verlorenen Jahrhunderte« sehe ich durchaus in gedruckter Form, vielleicht sogar als Print On Demand bei uns selbst. Ob wir dann aber sechs einzelne Taschenbücher machen, die dann eher schmal und preisgünstig wären, oder ein dickes Taschenbuch, das entsprechend hochpreisig wäre, müssen wir intern noch diskutieren. Es gibt für beide Wege eine Reihe von Pro- und Kontra-Argumenten, die wir intern diskutieren müssen.

Aber seien wir fair: Das wird vor dem Sommer sicher nicht passieren. Zuvor müssen wir noch die entscheidenden Weichen für die nächste Miniserie stellen und dafür sorgen, dass die »normale« Produktion gut läuft.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“