Titel 3005: Wiege der Menschheit

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von Negasphäre »

Ich habe noch keinen Titel aber der Autor wird Andreas Brandhorst sein! :)

PS: Sollte das schon irgendwo gepostet worden sein, bitte löschen.
Zuletzt geändert von jogo am 15. Februar 2019, 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel nachträglich geändert und gleiche Themen zusammengeführt
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von Cardif »

Das wäre wirklich klasse. Brandhorst ist einer meiner Lieblingsautoren.

PAN-THAU-RA 2, Die Trümmersphäre, ist m. A. n. mit das Beste, was jemals im Perryversum geschrieben wurde. Ich glaube, das war sein erster Beitrag.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von Verkutzon »

Bin in freudiger Erwartung! :D
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von Roland ZBV »

Andreas Brandhorst

Der Terraner auf Tellus – und im Bann einer unglaublichen Entdeckung
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von Cardif »

Roland ZBV hat geschrieben:Andreas Brandhorst

Der Terraner auf Tellus – und im Bann einer unglaublichen Entdeckung
Brandhorst. Bin begeistert :st: :st:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von lichtman »

Roland ZBV hat geschrieben: ...
Der Terraner auf Tellus
Der Terraner - siehe PR 1000

https://de.wikipedia.org/wiki/Tellus

Tellus - die Erde bzw die Erdgöttin

manfred

PS: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -gastautor
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von Haywood Floyd »

Tellus: tell us! B-)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von Kardec »

Nr. 3005 . . . "Wiege der Menschheit"

Der Terraner auf Tellus – und im Bann einer unglaublichen Entdeckung

Andreas Brandhorst

.

Die Hauptpersonen des Romans

Tenga – Der Siganese beweist ein gutes Auge.
Perry Rhodan – Der Terraner wird mit einem unangenehmen Bildnis konfrontiert.
Amma Vargas – Die Raumschiffskommandantin begegnet einer Legende.
Shanlud – Der Archäologe proklamiert allen Ruhm für sein Volk.

.

LESEPROBE

https://webreader.mytolino.com/reader/i ... eseller=30


.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute freut sich der Redakteur im Redaktionsblog öffentlich über den Gastroman, der in der nächsten Woche offiziell erscheinen wird. Verfasst wurde er von Andreas Brandhorst.

Hier geht's weiter:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... hheit.html
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von Faktor10 »

Einfach danke für die Info und danke das du noch im Forum bist. :rolleyes:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mit dem Schriftsteller Andreas Brandhorst, der den Gastroman »Wiege der Menschheit« verfasst hat, führte ich ein kurzes Interview per Mail. Hier könnt ihr es nachlesen:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... nnen%C2%AB
pxl
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 17. März 2019, 19:24

Re: Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von pxl »

Yeah, mehr Tenga. Ich freu mich drauf :)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von Richard »

Hoffentlich gibt das nicht wieder so eine Pralinenorgie - das hat mich in der Häufung schon etwas gestört bzw. in meinen Augen etwas zu viel des Guten.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von AushilfsMutant »

Richard hat geschrieben:Hoffentlich gibt das nicht wieder so eine Pralinenorgie - das hat mich in der Häufung schon etwas gestört bzw. in meinen Augen etwas zu viel des Guten.
Das dürfte ein Hinweis auf den eigentlichen Gegner im Zyklus sein. Erinnert mich jetzt spontan an die Netflix Serie mit dem intelligenten Joghurt. :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von old man »

AushilfsMutant hat geschrieben: Das dürfte ein Hinweis auf den eigentlichen Gegner im Zyklus sein :D
Die Pfefferminze! Ich wußte es! :P
Zu den Sternen !
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von jogo »

Ach Leute... hört auf euch darüber zu mokieren. Die Autoren haben bei der letzten Autorenkonferenz zuschauen müssen wie Christian und Wim insgesamt 10 Schachteln Pralinen gegessen hatten, ohne auch nur eine Praline abzugeben. Irgendwie muss das doch verarbeitet werden. Könnt ihr euch vorstellen, wie gierig die Blicke der Autoren waren und wie groß die Enttäuschung war als sich Monti die letzte Praline genußvoll in den Mund schob und dann ganz erstaunt in die Runde schaute und fragte: "Oh... wolltet ihr etwa auch was?"
Wir Leser müssen jetzt da durch. Geht doch nur noch bis Band 4000.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von old man »

jogo hat geschrieben: Wir Leser müssen jetzt da durch. Geht doch nur noch bis Band 4000.
Also gut. :D
Aber dann will ich auch die Pfefferminze als großen Endgegner für 3999. B-)
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von M13 »

old man hat geschrieben:…Pfefferminze…
Gut, sehr gut, dass Du das erwähnst. Der eigentliche, geheime Gegner: Pfefferminze!
Eingeführt von Eschbach in Band 2700, marodiert sie immer noch durch die Handlung.

Gruß,
Uwe

PS: Wie weiland bei mir auf der Terrasse.
Als das Zeug alles, aber auch wirklich alles was ich noch so angepflanzt hatte in Windeseile überwucherte.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titel 3005: Wiege der Menschheit

Beitrag von old man »

Es wird so kommen. Ihr habt es hier zuerst gehört. :devil:
Zu den Sternen !
Antworten

Zurück zu „Romantitel“