Titel 3004: Der Vital-Suppressor

Antworten
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9536
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 3004: Der Vital-Suppressor

Beitrag von AARN MUNRO »

Der ausführliche Spoiler kommt morgen. Früher habe ich das Heft nicht ... es sei denn jemand anders möchte schneller sein ... ... B-)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 3004: Der Vital-Suppressor

Beitrag von Kardec »

Mit einem Tag Verspätung den Roman gelesen.

Es geht voran.
Für einen Knast ist ziemlich viel los auf der "Ausweglosen Straße", drei Parteien machen Rabatz - und ganz so ausweglos wars dann auch nicht.
Wohl zum ersten Mal wird den Vital-Parasiten in die Suppe gespuckt - und ein, wenn auch schweres, Glitzerli entwendet.

War für mich unterhaltsam zu lesen. Der Roman hatte Tempo. Fehler hab ich auch nicht gefunden. Such aber auch nicht danach :P
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Titel 3004: Der Vital-Suppressor

Beitrag von Hidden-X »

Zitat: Erste 2 Zeilen von 3004
Spoiler:
»Frieden bedeutet, die Situation unter Kontrolle zu halten.«

– Caluroc zugeschrieben, dem ersten Cairaner, der sich an die Völker der Milchstraße wandte –
Caluroc, der Name erinnert mich an Calurier.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 3004: Der Vital-Suppressor

Beitrag von Richard »

Der uns bekannte Calurier hat(te?) allerdings ebenfalls wie beispielsweise Lemurer, Terraner, .... 2 Arme.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9536
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 3004: Der Vital-Suppressor

Beitrag von AARN MUNRO »

Richard hat geschrieben:Der uns bekannte Calurier hat(te?) allerdings ebenfalls wie beispielsweise Lemurer, Terraner, .... 2 Arme.



...und ein Schwert ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 3004: Der Vital-Suppressor

Beitrag von lichtman »

Hidden-X hat geschrieben:Zitat: Erste 2 Zeilen von 3004
Spoiler:
»Frieden bedeutet, die Situation unter Kontrolle zu halten.«

– Caluroc zugeschrieben, dem ersten Cairaner, der sich an die Völker der Milchstraße wandte –
Caluroc, der Name erinnert mich an Calurier.
Richard hat geschrieben:Der uns bekannte Calurier hat(te?) allerdings ebenfalls wie beispielsweise Lemurer, Terraner, .... 2 Arme.
Cairaner auch :) allerdings mit je 2 Händen :)

ich finde eher die Endung -oc, wie Bardioc und Partoc, auffällig

die Namen der 7 Mächtigen enden mit Ausnahme von Murcon mit c und 2x mit -oc

manfred
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Titel 3004: Der Vital-Suppressor

Beitrag von LaLe »

Falscher Thread...
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 3004: Der Vital-Suppressor

Beitrag von jogo »

Liegt am Vital-Suppressor, LaLe!
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 3004: Der Vital-Suppressor

Beitrag von Julian »

Also die Leseprobe habe ich nicht in Anspruch genommen, daher weiß ich nicht wieviel dort bereits verraten wurde vom schriftstellerischen Können des C.M.

Also die facettenreiche Art von ihm. Hätte es nicht drauf gestanden, von wem der Roman umgesetzt wurde, ich hätte es niemals geglaubt.

Es ist jedenfalls einer der vielen Romane im Rhodan-Universum die nicht besonders sind, aber dennoch zur Geschichte gehören.

Vielleicht hat auch Wim hier mehr Einfluss gehabt, als der Expose-Autor C.M. für sich selbst.


So langsam freue ich mich jedenfalls darauf in meinem Oster-Urlaub die Romane 3000 bis 3011 zu lesen.

Der 12er Block ist für mich immer noch am interessantesten.

Das geht mir bei Netflix auch so.
An einem Tag eine ganz Serie sehen oder erlesen.

Jedenfalls, wollte ich nur einfach Danke sagen das ihr als Team immer noch Rhodan am Leben erhaltet.

gr J

Ad Astra, aber nur mit Wim, der kann am Besten so schöne detailreiche Geschichten erfinden aus dem Rhodan-Universum, auch wenn der Kai es manchmal nicht angemessen findet
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Antworten

Zurück zu „Romantitel“