Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Die E-Book-Serie zu Band 3000
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Faktor10 »

Wie viele Heftroman Seiten hat so eine Geschichte eigentlich.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7746
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Ce Rhioton »

Die Kurzromane haben in etwa den halben Umfang eines gewohnten Heftromans.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Faktor10 »

Danke für die Info
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9550
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von AARN MUNRO »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Ist ja lustig. Für eine (vorerst) reine E-Book-Serie sollte das TiBi "flach" sein. Wozu dann der Bindungsknick auf der linken Seite? Ist das Absicht, um den Eindruck eines Abdrucks von einem Druckerzeugnis zu erwecken?

Richtig. Ist eigentlich für e-books unnötig.
Aber meine e-books haben auch einen "Rücken". Ist eigentlich auch unnötig.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Tiberius »

Der dritte Roman handelt von Fitzgerald Klem, der in seine Heimat zurückgekehrt ist.
Hier der Link:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... erte%C2%AB
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von AushilfsMutant »

Wie hat euch der zweite Roman gefallen?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von astroGK »

Richard hat geschrieben:
Hm - sonderlich friedlich wirkt das TiBi jetzt nicht . - Aber vielleicht ist das ja blos der Bestellvorgang ...
Also mir hat der Kurzroman von Rabenstein sehr gefallen. Sowohl das Format, als auch die Länge der Geschichte ist für mich geradezu ideal. Ein Spin-Off der Serie in dieser Form wäre ein Traum. Diese würde ich unbesehen sofort kaufen und jede Woche lesen. Das wäre gelungene Ergänzung zu Hauptserie. Würden mir Perry, Atlan und Gucky fehlen als Protagonisten? Nicht wenn es eine wirklich durchdachte spannende Nebenhandlung ist, die sich von Heftchen zu Heftchen erstrecken würde. Es sind ja Figuren in der normalen Zeitlinie verblieben. Bully und Co. Darum herum könnte man doch eine spannende Historie in der Zeit der verlorenen Jahrhunderte ablaufen lassen in Form solcher Kurzromane.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von 2008 »

Morgen zusammen,

ich habe auf Twitter eine kleine Umfrage gestellt betreffend die Erwartungshaltung an Michael Thurners Beitrag zu den verloren Jahrhunderten.

Der entwickelt sich etwas einseitig, keine Ahnung warum.

Vielleicht wollt ihr ja noch euren Klicksenf dazugeben, istnoch 3 Tage offen.

https://twitter.com/Hauerg/status/1093238752292556801
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von 2008 »

AushilfsMutant hat geschrieben:Wie hat euch der zweite Roman gefallen?
Ganz gut.
Manchmal merkt man an der Wortwahl noch den Quereinsteiger.
Danke an dieser Stelle fürs Ende.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von halut »

Nachdem ich alle sechs gelesen habe, finde ich nur EL DORADO lesenswert: Blaise O'Donnel könnte es sein, wenn ich wüsste, was mir die Geschichte erzählen will. Bestellter Tod ist von MS flott erzählt, aber die prekäre Situation entsteht nur dadurch, dass der hoch erfahrene Klem dumm handelt. Das disqualifiziert den Roman.

Der restlichen Romane sind … flach, wobei ich nicht weiß, welche Anteile das Exposee oder der Autor haben.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog macht sich der Redakteur heute öffentlich Gedanken darüber, wie es nach den E-Books der »Verlorenen Jahrhunderte« weitergehen soll – es mehren sich die Fragen der Leser ...

Aber hier, lest selbst:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... anach.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier die Langversion:


PRVJ und danach ...

Ich bin sehr froh, dass die sechs Kurzromane der Reihe »Die verlorenen Jahrhunderte« – bei uns intern als PRVJ abgekürzt – so gut angekommen sind. Die Rezensionen sind positiv, die Verkaufszahlen bislang ordentlich; wir in der Redaktion waren von den Titelbildern und den Kurzromanen sehr begeistert. Aus unserer Sicht hat alles richtig gut geklappt.

Ob und wie es nach der ersten Veröffentlichung in Form von sechs E-Books weitergeht, muss man sehen. Eine Möglichkeit wäre sicher, alle sechs Kurzromane zu einem umfangreichen E-Book zusammenzupacken.

Das sehe ich aber noch nicht so schnell – davor gibt es einige andere PERRY RHODAN-Themen, die ich dringend als E-Books veröffentlicht haben möchte. (Wir haben eine redaktionsinterne To-Do-Liste, die wir endlich mal wieder in Angriff nehmen sollten.)

»Die verlorenen Jahrhunderte« sehe ich durchaus in gedruckter Form, vielleicht sogar als Print On Demand bei uns selbst. Ob wir dann aber sechs einzelne Taschenbücher machen, die dann eher schmal und preisgünstig wären, oder ein dickes Taschenbuch, das entsprechend hochpreisig wäre, müssen wir intern noch diskutieren. Es gibt für beide Wege eine Reihe von Pro- und Kontra-Argumenten.

Aber seien wir fair: Das wird vor dem Sommer sicher nicht passieren. Zuvor müssen wir noch die entscheidenden Weichen für die nächste Miniserie stellen und dafür sorgen, dass die »normale« Produktion gut läuft.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Arthur Dent »

halut hat geschrieben:Nachdem ich alle sechs gelesen habe, finde ich nur EL DORADO lesenswert: Blaise O'Donnel könnte es sein, wenn ich wüsste, was mir die Geschichte erzählen will. ...
Das finde ich interessant. Mir geht es nämlich genau umgekehrt. Bei EL DORADO weiß ich nicht, was mir der Autor erzählen möchte. In Die Leben des Blaise O'Donnell wird mir hingegen schnell klar, was die Unsterblichkeit mit den Menschen anrichtet, wie sie davon pervertiert werden. Aber welches Thema wird in EL DORADO verfolgt?
heromi
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 20. Februar 2019, 21:20
Wohnort: KU

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von heromi »

Hallo.
gibt es diese Romane evtl. auch mal als Hörbücher ? , evtl. auch alle zusammengefasst in ein Hörbuch ?
Höre die Erstauflage und NEO als Hörbuch. Mit ebooks kann ich nicht so recht was anfangen :-)

Grüße
heromi
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Klaus N. Frick »

heromi hat geschrieben:Hallo.
gibt es diese Romane evtl. auch mal als Hörbücher ? , evtl. auch alle zusammengefasst in ein Hörbuch ?
Höre die Erstauflage und NEO als Hörbuch. Mit ebooks kann ich nicht so recht was anfangen :-)

Grüße
heromi
Schauen wir mal. Wir würden uns freuen, aber der Hörbuchpartner muss ja auch wollen ...
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Faktor10 »

Also lieber ein dickes TB als viele dünne Tb.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9550
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von AARN MUNRO »

Faktor10 hat geschrieben:Also lieber ein dickes TB als viele dünne Tb.

Ja, bitte.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ethan Edwards
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 12. März 2019, 20:45

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Ethan Edwards »

Wie man Taschenbücher mit dem Umfang eines halben Heftromans auch nur in Erwägung ziehen kann, erschließt sich mir nicht.

Ich befürworte daher auch eine Veröffentlichung der sechs Kurzromane in einem Sammelband, vorzugsweise als Paperback.
"Half of all the horrible shit in this world gets done for something larger than ourselves." Sandor Clegane
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Tiberius »

Ethan Edwards hat geschrieben:Ich befürworte daher auch eine Veröffentlichung der sechs Kurzromane in einem Sammelband, vorzugsweise als Paperback.
Nein :nein: , nicht als Paperback. In diesem Format ist der Jupiter-Roman erschienen. Besser hat mir das Format gefallen, in dem Trivid - Die Klon-Verschwörung gedruckt wurde. Kleiner und viel handlicher.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
jan__
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 22. Juni 2019, 10:39

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von jan__ »

Ist eine Print-Version weiterhin noch geplant? Ich würde eine gedruckte Ausgabe den eBooks vorziehen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Klaus N. Frick »

jan__ hat geschrieben:Ist eine Print-Version weiterhin noch geplant? Ich würde eine gedruckte Ausgabe den eBooks vorziehen.
Ja.
Benutzeravatar
jan__
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 22. Juni 2019, 10:39

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von jan__ »

Danke für die Info. Dann warte ich weiterhin geduldig.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9550
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von AARN MUNRO »

jan__ hat geschrieben:Danke für die Info. Dann warte ich weiterhin geduldig.

Ich auch!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von idaho »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 17. März 2019, 15:14
heromi hat geschrieben:Hallo.
gibt es diese Romane evtl. auch mal als Hörbücher ? , evtl. auch alle zusammengefasst in ein Hörbuch ?
Höre die Erstauflage und NEO als Hörbuch. Mit ebooks kann ich nicht so recht was anfangen :-)

Grüße
heromi
Schauen wir mal. Wir würden uns freuen, aber der Hörbuchpartner muss ja auch wollen ...
Der Hörbuchpartner hat gewollt (und damit offenbar die Printversion überholt :D ). Will sagen, Die verlorenen Jahrhunderte sind als Hörbuch bei 1A Medien erschienen. Sprecher ist Andreas Laurenz Maier.
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Kurzromane "Die verlorenen Jahrhunderte"

Beitrag von Ronald Tekener »

Super, danke für die Info
Antworten

Zurück zu „Die verlorenen Jahrhunderte“