Titelbild 3009

Antworten

Wie gefällt dir das Bild?

Note 1
1
2%
Note 2
18
41%
Note 3
12
27%
Note 4
6
14%
Note 5
6
14%
Note 6
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Titelbild 3009

Beitrag von Goshkan »

Bild


Das ist aber auch nicht schlecht!
*2
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Ce Rhioton »

Gucky und Atlan wirken leicht mürrisch - aber das haben sie sich verdient. ^_^
Ui, ein Stargate - also doch Paralleluniversum.
Leicht blau, dennoch gut:

2
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Faktor10 »

Armer Gucky und armer Atlan. Da fällt mir das Lied, hässlich ich bin so hässlich ein. Gebe eine 4-.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Kardec »

Guckys listig boshaftes Gesicht find ich gut.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Oceanlover »

Auf diesen Roman freue ich mich! Auch wenn die Gesichter von Gucky und Atlan etwas im Comicstil gestaltet worden sind, haben sie eine Charakteristik, die mir gefällt. 2.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Garko der Starke »

Auf den zweiten Blick far nicht mal so schlecht..... B-)

2-
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 3009

Beitrag von dandelion »

Schönes Motiv, aber Gucky und Atlan wirken leider etwas comichaft und was sollen diese Riesenschießprügel.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Richard »

Ist mir zu blau und zu "waffenlastig" - daher eine 4.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3009

Beitrag von AushilfsMutant »

Geht Atlan auf die Jagt nach Facehuggers und fertigen Xenomorphs? Das Ding ist doch eine M41A, die Standard Waffe der colonial marines. Das wird pöse enden mit dem neuen Upload Filter. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56519
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Moonbiker »

3
zu einfarbig

Günther
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Klapauzius »

Zu Martialisch, Atlan wirkt viel zu Alt, Gucky hat seinen Schalk verloren. Schade um den tollen Hintergrund.
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 192
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Tell Sackett »

Das ganze Bild wirkt uninspiriert und irgendwie wie "von der Stange".
Beide Gesichter erfüllen allenfalls noch die Qualitätsanforderungen eines mittelmäßigen Comics; Covergestaltung geht anders...
Was passiert mit Atlans Haaren, wenn der Helm sich schließt?
Wo steht geschrieben, dass Gucky 2 (!) Augenbrauen besitzt (oder überhaupt irgendwelche)?
Der Planet im Hintergrund ist so lieblos "hingeschmissen", dass er noch nicht einmal rund erscheint...
Das ist so was von 08-15... :nein: :sn:
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Titelbild 3009

Beitrag von 123Kid »

Was hatte Johnny doch für ein Glück,
das er sich nicht heute den Kritischen Fans stellen muß.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Verkutzon »

Bäh...! Kann mich gar nicht dafür begeistern. Eine vier
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 192
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Tell Sackett »

123Kid hat geschrieben:Was hatte Johnny doch für ein Glück,
das er sich nicht heute den Kritischen Fans stellen muß.
Oh, von Bruck gibt es unsägliche Werke...
Aber was hatte der Mann auch für einen Arbeitsanfall (Perry Rhodan, teilweise Nachauflagen, Atlan, Planetenromane und,und,und...).
Da darf er auf ein hohes Maß an Verständniss zurückgreifen...
Das sehe ich bei den aktuellen Zeichnern definitiv anders...
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Regulus »

Atlan - eine Comiczeichnung
Gucky - no comment... :(

Eigentlich eine glatte 5, aber der gute Hintergrund hat die Gesamtwertung auf 4 gehoben.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Garko der Starke »

Regulus hat geschrieben:Atlan - eine Comiczeichnung
Ahja, und Comics sind ja Schund, oder warum wird das immer wieder so negativ dargestellt? :unschuldig:

Und wer legt eigentlich fest was eine Comic-Zeichnung ist und was eine "anständiges" Titelbild für ein Heftchen-Serie ist? :rolleyes:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Titelbild 3009

Beitrag von 123Kid »

Wahrscheinlich die selben, die anhand ihres Geschmacks entscheiden ob der Künstler überhaupt in der Lage ist ein gutes Bild zu malen.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Regulus »

Garko der Starke hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:Atlan - eine Comiczeichnung
Ahja, und Comics sind ja Schund, oder warum wird das immer wieder so negativ dargestellt? :unschuldig:

Und wer legt eigentlich fest was eine Comic-Zeichnung ist und was eine "anständiges" Titelbild für ein Heftchen-Serie ist? :rolleyes:
Ich habe eine riesige Comic-Sammlung, Natürlich gibt es da auch Schund, aber das ist bei anderen Publikationen ja auch der Fall. Ein Comic-Atlan passt sicher zu einem PR-Comic-TiBi aber nicht auf einen Heftroman. Das ist jedenfalls meine Meinung, die man teilen kann, aber nicht muss.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Garko der Starke »

Ich sage mal, die 9. Kunst ist auch gut genug für Titelbilder von SF-Serien. ;)
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 192
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Tell Sackett »

Regulus hat geschrieben:(...)Ein Comic-Atlan passt sicher zu einem PR-Comic-TiBi aber nicht auf einen Heftroman(...)
Sehr schön ausgedrückt...hier noch ein anschauliches Beispiel:
Bild
Bild
Das untere Bild ist 'ne Comic-Ente... :D
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Ce Rhioton »

Also ich interpretiere das folgendermaßen:
Die dargestellten Figuren auf einem Heftroman-Cover sollten realistischer sein als die eines Comic-Covers.
Nur ... wie realistisch sind ein Mausbiber und ein Arkonide eines fiktiven Universums? :unsure:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Richard »

Bei Arkoniden gilt wohl, dass sie eine sehr menschenähnliche Spezies sind. Und Mausbiber koennen so abgebildet werden, dass man das Gefühl hat ein lebendiges Wesen zu sehen und nicht eine Plüschfigur oder eine Figur aus einem Comic.
Benutzeravatar
XZEN
Siganese
Beiträge: 60
Registriert: 15. August 2016, 13:43

Re: Titelbild 3009

Beitrag von XZEN »

Stargate lässt grüßen :) , eine 3 kann man schon geben
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3009

Beitrag von Laurin »

Tell Sackett hat geschrieben:... Was passiert mit Atlans Haaren, wenn der Helm sich schließt?...
Ich würde mir eher Sorgen um Guckys Ohren machen.
:D

Man kann an dem TiBi viel meckern ... Atlan zu alt, versinkt fast in dem riesigen Raumanzug, dann die fetten Wummen ... insgesamt wirkt es aber ziemlich knallig und ist auf jeden Fall ein Hingucker.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“