Bevorzugte Behandlung

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Bevorzugte Behandlung

Beitrag von Julian »

Wie mir gestern zu Ohren gekommen ist, gibt es ab heute ein neues Rabattsystem bei der Bahn.

Wer mit seinem heute gültigen vorgezeigten Ticket bei der Bahnhofsbuchhandlung einen Roman oder Taschenbuch aus der Serie Perry Rhodan erwirbt, erhält eine bevorzugte Behandlung.

Gruß J

Ad Astra
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Bevorzugte Behandlung

Beitrag von TCai »

April, April! :D
Davon abgesehen, fände ich die Idee nicht schlecht.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Bevorzugte Behandlung

Beitrag von Julian »

Leider kein Aprilscherz!

Die Despoten des deutschen Wikipedia, aufgeklärt dem gegenüber im Blog von

https://www.christina-hacker.de/

Auf dieser Seite wurde mir mal klar gemacht wie das so öffentliche Internet funktioniert.

Schade eigentlich, ich dachte gerade so etwas wie Wikipedia wäre freier und allgemein informativer.

So das man dem Leser überlässt, ob er diese Info als wichtig für sich erklärt und nicht bereits angepasste, nur bevorzugte Informationen, hier findet.


Gruß J, eigentlich ohne Worte gegenüber so viel Revision
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 583
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Bevorzugte Behandlung

Beitrag von Klenzy »

Es handelt sich um einen Blogbeitrag, mithin um die private Meinung der Autorin. Ich schätze Christina sehr und ich teile ihre Meinung aus diesem Blogeintrag in vielen Punkten. Das Diskussionsniveau der Wikipedia empfinde ich ebenfalls oft als unterirdisch. Leider kann auch sie der Versuchung nicht widerstehen, zu pauschalisieren; dass viele Äußerungen unerträglich sind, heißt nicht, dass alle Wikipedianer verdammenswert sind. Nach meiner Beobachtung hat Christina auch den Auslöser der ganzen Diskussion unvollständig dargestellt. Das war zuerst die Frage, ob die betreffende Liste unbedingt sein müsse, da es doch bereits eine Liste der deutschsprachigen Autoren gebe, worin selbstverständlich die Autorinnen mit aufgeführt sind. Danach sind die Emotionen überlichtschnell hochgekocht, wobei sich einige Gegner sowie auch einige Befürworter der genderangepassten Schreibweise in ihrer Wortwahl enorm vergriffen haben. Die sachlichen Argumente sind dabei ziemlich untergegangen.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: Bevorzugte Behandlung

Beitrag von Trans-Pluto »

Klenzy hat geschrieben:Es handelt sich um einen Blogbeitrag, mithin um die private Meinung der Autorin. Ich schätze Christina sehr und ich teile ihre Meinung aus diesem Blogeintrag in vielen Punkten.
...
Ich teile Christinas Meinung voll und ganz. Sie hat die Sache unverblümt beim Namen genannt.
Kompliment! :st:
Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Bevorzugte Behandlung

Beitrag von Eric Manoli »

>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Bevorzugte Behandlung

Beitrag von Elena »

Die "Bevorzugte Behandlung" gibts wohl nur für Männer. :sn:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“