Titel 3014 Der Feind in mir

Antworten
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von Roland ZBV »

Spoiler:
Autorin: Michelle Stern

Zwei Terraner auf der THORA – sie kämpfen gegen unheimliche Gegner
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von lichtman »

Roland ZBV hat geschrieben:
Spoiler:
Autorin: Michelle Stern

Zwei Terraner auf der THORA – sie kämpfen gegen unheimliche Gegner
Hm THORA wäre ein passender Name für Bullys Flaggschiff - ein freundliche Geste an die Vereinigten Sternenbaronien Thantur (*)

manfred

(*) Dem Vereinten Imperium hätten solche Gesten gut getan
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von Richard »

lichtman hat geschrieben:
Roland ZBV hat geschrieben:
Spoiler:
Autorin: Michelle Stern

Zwei Terraner auf der THORA – sie kämpfen gegen unheimliche Gegner
Hm THORA wäre ein passender Name für Bullys Flaggschiff - ein freundliche Geste an die Vereinigten Sternenbaronien Thantur (*)

manfred

(*) Dem Vereinten Imperium hätten solche Gesten gut getan
Natuerlich koennte auch Bully ein Flaggschiff nach der verstorbenen ersten Frau von Perry benennen. Aber da gäbe es viele andere Möglichkeiten wie Bully ein Flaggschiff nennen könnte bzw. könnten auch genügend andere Gründe gefunden werden warum ein Schiff THORA genannt wird. Terranische Anhänger einer bestimmten Religion könnten auch eins ihrer wichtigsten Schiffe THORA nennen ohne auf Perrys verstorbene Frau verweisen zu wollen ...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von Ce Rhioton »

Richard hat geschrieben:Terranische Anhänger einer bestimmten Religion könnten auch eins ihrer wichtigsten Schiffe THORA nennen ohne auf Perrys verstorbene Frau verweisen zu wollen ...
Der Gedanke ist dermaßen absurd - er könnte stimmen. ^_^
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von Kardec »

Nr. 3014 . . . "Der Feind in mir"

Zwei Terraner auf der THORA – sie kämpfen gegen unheimliche Gegner

Michelle Stern
.

Die Hauptpersonen des Romans

Dancer – Die Kopfgeldjägerin arbeitet mit Köpfchen – und Sprengstoff.
Schlafner – Der Kopfgeldjäger weiß, wie abhängig er von den Vitalenergiegaben der Cairaner ist.
Perry Rhodan – Der unsterbliche Terraner muss die Kopfgeldjäger finden und stellen, ehe es zu spät ist.
Reginald Bull – Der Resident fühlt sich verantwortlich.

.

LESEPROBE


https://webreader.mytolino.com/reader/i ... eseller=30


.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:...
LESEPROBE


https://webreader.mytolino.com/reader/i ... eseller=30


.

Die Leseprobe verrät nicht allzuviel

Eine Thesan bei Wanderer(?) und Thesanit vermutlich im Solsystem: Zusammenhänge zwischen der Fraktur Wanderers und dem Raptus Terrae?

Das Solsystem unter Verschluss? Hängt das mit dem in derLesprobe 3013 erwähnten Clausum zusammen?

Was würde aus der Bevölkerung von Merkur, Venus, Mars und diverser Monde?

manfred
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 370
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von Rebecca »

Es ist nicht hoffnungsvoll, dass selbst in 3014 ein Dialog ist, wo wohl immer noch (trotz 3013) es so wirkt, als wären in 3013 keine Fragen geklärt worden... :-/
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von lichtman »

Rebecca hat geschrieben:Es ist nicht hoffnungsvoll, dass selbst in 3014 ein Dialog ist, wo wohl immer noch (trotz 3013) es so wirkt, als wären in 3013 keine Fragen geklärt worden... :-/
Naja ganz so schlimm ist es trotzdem nicht

In den Leseproben 3013/3014 gab es ein paar Informationshäppchen - -krumen? - man denke nur an die Thesanit
und in 3013 hat man wohl etwas über die THORA und den technischen Fortschritt erfahren.

3015: Raptus Terrae muss man ja zumindest den Raub von Terra&Luna von aussen schildern.

3016: In den Augen des Riesen erfahren wir etwas über Icho, den Giganten der Ephelegon verteidigt und vielleicht etwas über die Haluter und die Haluter-Pest

3017 Terra Incognita ff klingt nach einer Erkundung der Ersatzerde Iya und eventuell des Ersatzmondes Vira (Ähnlichketen mit dem Virenimperium beabsichtigt?)

manfred
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von AushilfsMutant »

Ich denke das 3015 eine Art Rückschau Story sein wird, aus der Sicht von Bully.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von Rainer1803 »

Und 3014 wieder ein "Filler"
wenn ich rückblickend lese welche Erwartungen mit 3013 verbunden waren und was dabei heraus kam - schrecklich
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von R.B. »

Spoiler:
Bulls Haltung war auf unbestimmte Weise fremd
Da kommt noch was. Das ist noch nicht ausdiskutiert. Bin ich felsenfest von überzeugt....
Spoiler:
Vielleicht wurde Bull auch ausgetauscht oder der Chaos ZAC macht sich bemerkbar und die LFG ist gar nicht mehr so frei.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 370
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von Rebecca »

Rainer1803 hat geschrieben:Und 3014 wieder ein "Filler"
wenn ich rückblickend lese welche Erwartungen mit 3013 verbunden waren und was dabei heraus kam - schrecklich
Ich weiß wie du dich fühlst. 3014 werde ich erst im Spoiler vorprüfen. Mein nächster "Hoffnungsroman" ist nun 3015.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von Richard »

Dass sich Dancer und Schlafner in die THORA eingeschlichen haben war eigentlich zu erwarten.

Der Titel koennte in der Tat darauf hinweisen, dass Bully fremdbestimmt ist - oder ist das eine Anspielung auf das Organoid, dass Perry moeglicherweise immer noch in der Schulter hat.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute äußerte sich der Redakteur im Redaktionsblog zum anstehenden Roman von Michelle Stern: »Der Feind in mir« zeigt zwei alte Freunde in Aktion ...

Hier steht mehr dazu:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... n-mir.html
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2583
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von Oceanlover »

Dabei handelt es sich um einen trickreichen Kampf mit viel Action und einigen Überraschungen.
Hört sich interessant an und scheint nicht langweilig zu sein. Bild :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von Klapauzius »

R.B. hat geschrieben:
Spoiler:
Bulls Haltung war auf unbestimmte Weise fremd
Da kommt noch was. Das ist noch nicht ausdiskutiert. Bin ich felsenfest von überzeugt....
Spoiler:
Vielleicht wurde Bull auch ausgetauscht oder der Chaos ZAC macht sich bemerkbar und die LFG ist gar nicht mehr so frei.
Spoiler:
Oder Frau und Tochter wurden von den Cairanern als Geiseln genommen, um Bullys und Ichos Wohlverhalten zu erzwingen? Würde Bullys verhalten-betretene Reaktion auf Perrys Fragen erklären.
Aber wahrscheinlich bin ich da wieder zu bodenständig :unsure:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von lichtman »

Klaus N. Frick hat geschrieben:... zum anstehenden Roman von Michelle Stern: »Der Feind in mir« zeigt zwei alte Freunde in Aktion ...
...
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... n-mir.html
Dass nebenbei noch ein ungewöhnlicher Roboter eine immer wichtigere Rolle spielt, möchte ich nur kurz andeuten.

Der in 3013 erwähnte TARA-Psi?

manfred
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von AushilfsMutant »

Toio&Co sind doch zurück nach Allerorten? Oder etwa nicht?! Jedenfalls wurde das in einem Heft erwähnt.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von LaLe »

lichtman hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:... zum anstehenden Roman von Michelle Stern: »Der Feind in mir« zeigt zwei alte Freunde in Aktion ...
...
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... n-mir.html
Dass nebenbei noch ein ungewöhnlicher Roboter eine immer wichtigere Rolle spielt, möchte ich nur kurz andeuten.

Der in 3013 erwähnte TARA-Psi?

manfred
Evtl. Ganud?
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von lichtman »

AushilfsMutant hat geschrieben:Toio&Co sind doch zurück nach Allerorten? Oder etwa nicht?! Jedenfalls wurde das in einem Heft erwähnt.
Im Fall einer Entführung&Erpressung müsste man sich eine unverfängliche Erklärung ausdenken,

In 3015 Raptus Terrae gibt es als Hauptperson

Shinae Bull-Zindher – Bulls Tochter gewinnt einen traurigen Freund.

aber das ist vermutlich ein Rückblick auf das damalige Geschehen um 1614 NGZ.

manfred
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitrag von Richard »

Ich gehe mal davon aus, dass ein Grossteil des nächsten Romans ein Vergangenheitsrückblick sein wird, der von Bully erzählt wird. Als Tocher eines ZACies wäre es wohl zumindest gut möglich, dass Shinae immer noch lebt - bei Toio bin ich mir nicht so sicher - vermutlich wird Toio nach dem Ablauf von 62 Jahren nach der Zelldusche auch rein körperlich um diese Anzahl an Jahren älter geworden sein. Und selbst bei einer Lebenserwartung vvon ca. 200 Jahren kann man davon ausgehen, dass Toio aktuell nicht mehr lebt .
Antworten

Zurück zu „Romantitel“