Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Mythos"?

Gefällt mir
61
40%
Es geht so
23
15%
Gefällt mir nicht
68
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von nanograinger »

AimeeAbuh hat geschrieben: 14. August 2020, 21:21
nanograinger hat geschrieben: 10. August 2020, 23:38 Hallo AimeeAbuh,

das ist wirklich nicht der Platz, solche Diskussionen zu führen (dieser Thread würde sich eher dazu eignen), deshalb gehe ich nur auf einen Aspekt ein.
Eine Frage: eigentlich habe ich dir bereits geantwortet - aber finde den Beitrag nicht mehr. Hast du diese Antwort erhalten oder habe ich womöglich was falsch gemacht, so dass sie dich nicht erreichen konnte?
Bis bald,
l.G. AimeeAbuh🐉
Hallo AimeeAbuh,

ich habe keine Antwort von dir hierzu gelesen und auch keine durch Suche gefunden.
AimeeAbuh
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 4. Juli 2020, 18:32

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von AimeeAbuh »

nanograinger hat geschrieben: 16. August 2020, 12:41
AimeeAbuh hat geschrieben: 14. August 2020, 21:21
nanograinger hat geschrieben: 10. August 2020, 23:38 Hallo AimeeAbuh,

das ist wirklich nicht der Platz, solche Diskussionen zu führen (dieser Thread würde sich eher dazu eignen), deshalb gehe ich nur auf einen Aspekt ein.
Eine Frage: eigentlich habe ich dir bereits geantwortet - aber finde den Beitrag nicht mehr. Hast du diese Antwort erhalten oder habe ich womöglich was falsch gemacht, so dass sie dich nicht erreichen konnte?
Bis bald,
l.G. AimeeAbuh🐉
Hallo AimeeAbuh,

ich habe keine Antwort von dir hierzu gelesen und auch keine durch Suche gefunden.
Tut mir leid, ich habe den Beitrag gefunden - er ist wohl an eine falsche Adresse gegangen - sicher mein Fehler. Er beginnt mit den Worten: "Mir macht die IT eher Probleme ... " sei nicht sauer, dass ich nicht alles komplett neu übermittele, das nachlesen dürfte ja kein Problem sein.
Ad Astra
AimeeAbuh
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Elena »

Ich glaube, sie meinte diesen Beitrag in Neuzugänge.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von nanograinger »

Elena hat geschrieben: 18. August 2020, 00:06 Ich glaube, sie meinte diesen Beitrag in Neuzugänge.
Glaube ich nicht, das ist weder eine Antwort an mich noch inhaltlich im Zusammenhang was ich schrieb.

Aber kein Problem, mein Beitrag hatte eh' ein Übermaß von rethorischen Fragen, die keiner Antwort bedürfen. B-)
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Mentro Kosum »

nanograinger hat geschrieben: 18. August 2020, 10:46
Aber kein Problem, mein Beitrag hatte eh' ein Übermaß von rethorischen Fragen, die keiner Antwort bedürfen. B-)
Was nicht verwundert, bedürfen doch höchstens rhetorische Fragen einer Antwort. B-)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von AushilfsMutant »

Wo bleiben eigentlich die Thesanit? Von denen hört und sieht man gar nix.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kardec »

AushilfsMutant hat geschrieben: 21. September 2020, 08:52 Wo bleiben eigentlich die Thesanit? Von denen hört und sieht man gar nix.
Ja, ich wart schon geraume Zeit drauf, daß Zemina P. sich die fehlenden Gehirnteile holt.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von AushilfsMutant »

Kardec hat geschrieben: 21. September 2020, 11:31
AushilfsMutant hat geschrieben: 21. September 2020, 08:52 Wo bleiben eigentlich die Thesanit? Von denen hört und sieht man gar nix.
Ja, ich wart schon geraume Zeit drauf, daß Zemina P. sich die fehlenden Gehirnteile holt.
Sind wohl noch im Wirtshaus. :P :P :P :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von AARN MUNRO »

Kardec hat geschrieben: 21. September 2020, 11:31
AushilfsMutant hat geschrieben: 21. September 2020, 08:52 Wo bleiben eigentlich die Thesanit? Von denen hört und sieht man gar nix.
Ja, ich wart schon geraume Zeit drauf, daß Zemina P. sich die fehlenden Gehirnteile holt.
Die sind sicher irgendwo in der Neurotronik verdrahtet.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3714
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Askosan »

AushilfsMutant hat geschrieben: 21. September 2020, 08:52Wo bleiben eigentlich die Thesanit? Von denen hört und sieht man gar nix.
Noch 16 Romane bis zum Zyklusfinale, und wenn man die vier Romane im Zweiten Zweig abzieht, dann nur noch 12 Hefte.

Zu den Thesanit kommt nicht viel. Auch nicht zum Komplex Supramentum/Trajekt. Das Transuniversale Tor hat schon kräftig Staub angesetzt. Aber vielleicht bringen die Cairaner einen Dyson-Staubsauger mit.

Atlans Ritteraura muss auch noch irgendwie abgefrühstückt werden. Das Thema „Klone“ wartet auf seine Aufklärung.

Bin mal gespannt, wie das alles in zwölf Romanen verpackt werden soll.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von AushilfsMutant »

Ja das könnte eng werden. :o
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11288
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Richard »

Ich denke nicht, dass man Atlans Ritteraura "abfrühstücken" wird (wenn damit gemeint ist, dass man die Ritteraura von Atlan entsorgen wird). Immerhin ist Atlan der letzte lebende Ritter der Tiefe den wir kennen, der über eine intakte Aura verfügt. Zudem würde ich doch darauf hoffen, dass die Cairaner mit ihrem Vorhaben in die "andere" Hälfte des Dyoversums vorzudringen, scheitern und die Milchstrasse bzw. die (ehemalige) MB ES verlassen müssen. Weiters würde ich es gut finden wenn das Sternenrad der Cairaner stillgelegt wird. Letztlich haben sie es gewissermassen veruntreut ...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kardec »

Als Serienmacher würde ich es so deichseln, daß Atlan sich das Sternenrad, unter Zuhilfenahme von R-Aura, Technomorphyt u. gespeicherter Proto-Eiris, schnappt.
Atlan wär doch der ideale neue Chef des SR. Wär doch ein schönes Werkzeug für künftige intergalaktische Verwicklungen.

Daß Atlan u. Perry, zu Zyklusbeginn quasi ausgestattet mit Schlafanzug, die übermächtigsten Gegner ausmanövrieren, wird immer unglaubwürdiger.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3714
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Askosan »

Richard hat geschrieben: 21. September 2020, 23:53Ich denke nicht, dass man Atlans Ritteraura "abfrühstücken" wird (wenn damit gemeint ist, dass man die Ritteraura von Atlan entsorgen wird).
Mit „Abfrühstücken“ meinte ich einfach nur die entsprechende Lösung. Entweder Atlan behält die Ritteraura oder er verliert sie.

Was das Sternenrad anbelangt, würde es mich doch sehr wundern, wenn die Expokraten unseren Helden ein solches Machtmittel gönnen würden.

Perry & Co. wurden jegliche Machtmittel genommen. Ich glaube den Rekord hält der Fiktivtransmitter aus der Zukunft (Dakkar-Spanne), der im Band 2870 eingeführt und mit dem Zyklusfinale 2899 entsorgt wurde.

Der „Kurzeinsatz“ hat nicht einmal für einen PP-Eintrag gereicht.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von AARN MUNRO »

Kardec hat geschrieben: 22. September 2020, 01:19 Als Serienmacher würde ich es so deichseln, daß Atlan sich das Sternenrad, unter Zuhilfenahme von R-Aura, Technomorphyt u. gespeicherter Proto-Eiris, schnappt.
Atlan wär doch der ideale neue Chef des SR. Wär doch ein schönes Werkzeug für künftige intergalaktische Verwicklungen.

Daß Atlan u. Perry, zu Zyklusbeginn quasi ausgestattet mit Schlafanzug, die übermächtigsten Gegner ausmanövrieren, wird immer unglaubwürdiger.
Dass die Expokraten die Kurve bis Band 3099 kriegen, wird auch immer unglaubwürdiger (s.Aufzählung aller noch offenen Themen in den Posts der anderen Foristen oben).Da muss man entweder manches arg pressen, vergessen zu erklären bzw. einfach weglassen oder nach jenseits von Band 3100 abschieben. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.Einige Hefte sind ja noch offen.
Bitte nicht wieder wie im Tiuphorenzyklus, als alle offenen Probleme in einem halben Roman im letzten Band des Zyklus im Kurzwaschgang abgehalftert wurden.So kann man das weiße Kaninchen nicht aus dem Zylinder ziehen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 525
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Ja sonst noch Wünsche... Das Sternenrad ist doch viel zu mächtig, das wird entweder geschrottet, vom wiedererwachten HA'IRGENDWAS übernommen oder von der fürchterlich mächtigen Entität NI'MERWIEDERSEHEN in und zusammen mit D2 entsorgt. Was aber mit absoluter Sicherheit gar nicht passieren wird ist der Besitzwechsel ins Galaktikum oder gar zum persönliches Spielzeug Atlans oder PRs. WO'KÄMWERDENNDAHIN.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11288
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Richard »

Ich gehe auch davon aus, dass das Sternenrad nicht in den Besitz des Galaktikums oder der LFG übergeht. Man denke an die JULES VERNE - das "Ritterschiff" von Perry - wurde geschrottet. Und das war - wohl gemerkt - nur ein Raumschiff; das Sternenrad ist ein viel mächtigeres Instrument....
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kardec »

Das gehört, denk ich, eher in den Zyklus-thread

viewtopic.php?p=721504#p721504
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kardec »

AARN MUNRO hat geschrieben: 22. September 2020, 09:19
Kardec hat geschrieben: 22. September 2020, 01:19 ...........................
Daß Atlan u. Perry, zu Zyklusbeginn quasi ausgestattet mit Schlafanzug, die übermächtigsten Gegner ausmanövrieren, wird immer unglaubwürdiger.
Dass die Expokraten die Kurve bis Band 3099 kriegen, wird auch immer unglaubwürdiger (s.Aufzählung aller noch offenen Themen in den Posts der anderen Foristen oben).Da muss man entweder manches arg pressen, vergessen zu erklären bzw. einfach weglassen oder nach jenseits von Band 3100 abschieben. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.Einige Hefte sind ja noch offen.
Bitte nicht wieder wie im Tiuphorenzyklus, als alle offenen Probleme in einem halben Roman im letzten Band des Zyklus im Kurzwaschgang abgehalftert wurden.So kann man das weiße Kaninchen nicht aus dem Zylinder ziehen.
Weiß nicht, was du so genau mit "Aufzählung aller noch offener Themen meinst".
Zwei Fragen sind offen: Ob und wie kehren Terra u. der Mond zurück - und wie löst die Situation um die Cairaner, der Bleisphäre u. dem Konduktor auf.
Alles andere sind Nebengeräusche.

Die Machart der Zyklen hat jedenfalls Tradition und ist so gewollt. Ein Rätselspiel bis kurz vor Ende.
Erinnert mich irgendwie an die Edgar-Wallace-Krimis meiner Jugend.
Im 87-Minutenfilm wurde vom fabelhaften Kommissar in Sendeminute 83 der angeblich vor 30 Jahren verstorbene Bruder als Übelsttäter aus dem Ärmel geschüttelt.

Das bedingt aber auch, daß vorher manch für den Zyklus belangloses, langweiliges Zeugs (z. B. Topsiderteil) reingeschrieben wird.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Carrasco »

Kardec hat geschrieben: 23. September 2020, 11:41 ... Das bedingt aber auch, daß vorher manch für den Zyklus belangloses, langweiliges Zeugs (z. B. Topsiderteil) reingeschrieben wird.
Klingt suboptimal. :D
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von astroGK »

Kardec hat geschrieben: 23. September 2020, 11:41 Das bedingt aber auch, daß vorher manch für den Zyklus belangloses, langweiliges Zeugs (z. B. Topsiderteil) reingeschrieben wird.
Ich denke nicht, dass der Topsider Teil belanglos war. Da kommt noch was.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 829
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Merkosh »

Uhum, was soll da noch gross kommen? Jetzt noch a bisserl Stress mit den Vanothen von wegen "mer wolln aber ned zurück", a bisserl Äktschn mit Attentaten oder dergleichen und dann gehts auch schon wieder zurück. Das wars dann mit diesem Faden.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von astroGK »

Merkosh hat geschrieben: 23. September 2020, 14:53 Uhum, was soll da noch gross kommen? Jetzt noch a bisserl Stress mit den Vanothen von wegen "mer wolln aber ned zurück", a bisserl Äktschn mit Attentaten oder dergleichen und dann gehts auch schon wieder zurück. Das wars dann mit diesem Faden.
Es fehlt noch die Aufklärung warum es überhaupt Topsider in diesem Teil des Universum gibt, die den originalen so ähnlich sind. Das wird meiner Meinung nach noch Thema sein, bezogen auf die Staubfürsten.

Außerdem wurde gesagt es gäbe ein überraschendes Zyklusende.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Mentro Kosum »

astroGK hat geschrieben: 23. September 2020, 21:13
Außerdem wurde gesagt es gäbe ein überraschendes Zyklusende.
Perry erwacht. ENDE
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3083: "Die drei Haluter" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von nanograinger »

astroGK hat geschrieben: 23. September 2020, 21:13Es fehlt noch die Aufklärung warum es überhaupt Topsider in diesem Teil des Universum gibt, die den originalen so ähnlich sind. ...
Wieso? Die Erklärung ist analog zu den Jülziish, nur mit besserem Ausgang für die Topsider. Entnahme von "Lebensproben"...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“