Johnny Bruck

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Johnny Bruck

Beitrag von Klaus N. Frick »

Vor 25 Jahren starb der Science-Fiction-Illustrator Johnny Bruck. Ich schrieb dazu ein Logbuch der Redaktion, auf das ich heute endlich auch einmal an dieser Stelle hinweise. Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... daktion-28
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Johnny Bruck

Beitrag von dandelion »

Schöne und verdiente Würdigung eines außergewöhnlichen Künstlers.

Wie sehr der Erfolg von PERRY RHODAN auf den Titelbildern von Johnny Bruck beruht, läßt sich nicht ergründen, auf jeden Fall gab er der Serie das über Jahrzehnte vertraute Gesicht. Er war aber auch ein Meister der s/w-Innenillustrationen, die mich des öfteren noch mehr beeindruckten als das Äußere eines Heftes.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2098
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Johnny Bruck

Beitrag von Arthur Dent »

Sehr starker Text. Hat mir gut gefallen. Transportiert Fakten und Emotionen.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“