Der Gucky-Tag

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Der Gucky-Tag

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich zitiere das, was die Kollegin veröffentlicht hat:

Am 23. Oktober kehrt Gucky in PERRY RHODAN-Roman 3088 zurück. Fortan erklären wir den 23. Oktober zum Gucky-Tag.

In Vorbereitung auf diesen Tag haben wir unser Autoren- und Redaktionsteam gebeten, uns Fotos von sich und Gucky zu senden, von denen wir täglich eines veröffentlichen.

Auch PERRY RHODAN-Fans sind herzlich dazu eingeladen, Fotos von und mit Gucky an janina.zimmer@bauermedia.com zu senden. Die Fotos werden in unserer #GuckyTag-Bildergalerie: https://bit.ly/2T0dUUQ angelegt, die täglich erweitert werden soll. Wir freuen uns auf eure Fotos.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das schrieb ich gestern im Redaktionsblog dazu:

Ein Hashtag für einen Ilt

Es war eine Idee der Marketing-Kolleginnen: »Wenn Gucky in die Handlung zurück kommt, sollten wir das feiern.« Philine-Marie Rühmann und Janina Zimmer schlugen vor, einen sogenannten Gucky-Tag einzuführen und den künftig als offiziellen Feiertag zu begehen. Diese Idee fanden wir gut, und jetzt setzen wir sie auch um.

In der Perrypedia, dem wunderbaren Online-Lexikon für PERRY RHODAN-Leser, findet der Gucky-Tag schon seinen Niederschlag, wir haben eine Fotoserie gestartet, und wenn im Verlauf der Woche der entsprechende Roman in den Handel kommt, können wir das vielleiht auch noch ein bisschen weiter betreiben. Gucky ist eine der beliebtesten Figuren unserer Serie, und bei manchen Gelegenheiten spüren wir das eben auch ganz besonders ...
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von Troll Incorporation »

Dann sag ich mal ein paar Worte zu meine Beitrag zur Bildergalerie des Verlages zum #GuckyTag:
Bevor ich mich mehr dem Schreiben zugewandt habe (u. a. STELLARIS :unschuldig: ) habe ich Illustrationen; Datenblätter und Risszeichnungen gemacht.
Die meisten davon sind dann auch in der PR-Heftserie publiziert worden.
Mein Beitrag Gucky mit Plüschbiber“ in der Bildergalerie war TiBi der Perry-Rhodan-Reports in Heft 2412,
allerdings …
… sah man dem Endergebnis nicht an, dass mir mein jüngster Sohn Arne damals 2006 „Modell gesessen“ hat. :D

Bild
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 824
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von Merkosh »

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Redakteur freut sich heute im Redaktionsblog darüber, dass es ein neues Mousepad gibt. Es kam pünktlich zum #GuckyTag heraus und ist in unserem Shop zu erstehen.

Hier ist der Text im Redaktionsblog:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... ction.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich die Langversion:

Ein Mousepad mit Action

Vor einigen Jahren noch glaubte man, die sogenannten Mousepads seien ein Auslaufmodell. Niemand brauche sie mehr: Erstens mal seien viele Menschen sowieso nur noch mit Smartphones und Tablets unterwegs, zudem brauchen die neuen »Mäuse« nicht mehr eine spezielle Unterlage. Das gilt heute nicht mehr; überall werden Mousepads angeboten.

Als wir unlängst ein Mousepad mit PERRY RHODAN-Motiv in unserem Shop hatten, war es in rasender Eile ausverkauft. Deshalb folgte jetzt ein neues Mousepad, das pünktlich zum Gucky-Tag in den Handel kam und das man nur in unserem Shop kaufen kann. Es zeigt ein sehr klassisches Gucky-Motiv von Johnny Bruck, das mir sehr gut gefällt und von dem wir hoffen, dass es auch bei den Lesern ankommen wird.

Wichtig ist auch: Dieses Mousepad wird es auch für längere Zeit geben. Wir haben die Auflage nicht limitiert, sondern produzieren nach, wenn ein neuer Bedarf besteht. (Ich gehe davon aus, dass es trotzdem nicht für alle Ewigkeit im Shop bleiben wird.) Bei mir daheim ist es schon im Einsatz.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wer sich für den direkten Link interessiert – das Gucky-Mousepad zum #GuckyTag gibt es direkt in unserem Shop:

https://perry-rhodan.net/shop/item/9999 ... n-mousepad
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von Perry1986 »

Schönes Motiv, schon bestellt, will jetzt noch einen neuen Plüsch-Gucky und sein Ableben sei verziehen ;)
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von Papageorgiu »

Heft 232 (2. Auflage) war der eigentliche Beginn meiner Perry-Rhodan-Karriere... Tolles Titelbild mit dem Original-Überall-Zugleich-Töter. Ganz herzlichen Dank für die Motivwahl! Das musste ich natürlich sofort kaufen und werde es mir zu Weihnachten schenken lassen. :wub:

P. S.: So und nicht anders sieht mein Gucky aus!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von Klaus N. Frick »

Zum Gucky-Tag schrieb uns Arndt Ellmer einen kurzen Bericht: »Eine Petition für Gucky« – der Autor erinnerte sich dabei an eine ganz besondere Leserinitiative.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %BCr-gucky
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von Haywood Floyd »

Papageorgiu hat geschrieben: 26. Oktober 2020, 17:09 Heft 232 (2. Auflage) war der eigentliche Beginn meiner Perry-Rhodan-Karriere... Tolles Titelbild mit dem Original-Überall-Zugleich-Töter. Ganz herzlichen Dank für die Motivwahl! Das musste ich natürlich sofort kaufen und werde es mir zu Weihnachten schenken lassen. :wub:

P. S.: So und nicht anders sieht mein Gucky aus!
Da EA 137 mein erster PR war (lesen konnte ich damals allerdings noch nicht wirklich fließend...), habe ich Gucky immer in diesem (zugegebenermaßen atypisch felinen) Phänotyp vor meinem inneren Auge gesehen. Da "Nick der Weltraumfahrer" eingestellt worden war :motz: und es keine andere fortlaufende Serie mit "Zunkunftsromanen" gab, wurde ich eben PR-Fan. Nur: 70 Pfenning pro Woche bei 5 Mark Taschengeld im Monat - das war schon heftig. Es war Sommer 1964...
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von Papageorgiu »

Nick der Weltraumfahrer war auch mein SF-Erstkontakt. :wub: Die Piccolo-Heftchen aus der "Wundertüte". Zusammen mit Kit dem Ranger und Tibor.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9239
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von Kardec »

Ja, Nick - war auch mein Erstkontakt :D
Mit Kugelraumer. Konnte der nicht seine Größe ändern? Klein wie ein Bakterium?
Da muss PR endlich nachlegen.
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von gejotha »

Und ich hab mir den Nick von mühsam erbettelten 2 Groschen kaufen müssen. Hatte leider nicht immer Erfolg. ;)
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von gejotha »

Kardec hat geschrieben: 3. Dezember 2020, 18:36 Ja, Nick - war auch mein Erstkontakt :D
Mit Kugelraumer. Konnte der nicht seine Größe ändern? Klein wie ein Bakterium?
Da muss PR endlich nachlegen.
Das war die Episode, als dieser Kugelraumer so weit verkleinert wurde, dass er in einen Eisenwürfel auf einem Labortisch einsinken konnte.....
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von Papageorgiu »

Genau. Und da lebten so faszinierende Viecher auf/in dem Eisenwürfel... :st: Sternenschiff hieß der Kugelraumer, oder?
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von gejotha »

Auf dem Würfel fanden sie Mikroben, die schon kleine Ungeheuer waren, weil das Sternenschiff da schon so klein wie ein Covid-19 war.
Sie verkleinerten sich noch mehr, bis Atome groß wie Sonnensysteme waren, und schließlich fanden sie sich in einer tieferen "Dimension", die dann mit dem Stetnenschiff erkundet wurde
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von Haywood Floyd »

Jep: das Sternenschiff! Eine simple, silberne Kugel ohne Oberflächenmerkmale. Ganz zu schweigen vom Teleportations-Torbogen Transmitter von Prof. Raskin: eine Art früher Fiktivtransmitter... Guuute alte Zeiten! :st:

Wollte, ich hätte alle die schmalen 20 Pfennig Heftle und die späteren 60 Pfg. Großbände! Aber heute sind die - anders als PR-Hefte die's im Dutzend billiger gibt - wirklich unbezahlbar.
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Der Gucky-Tag

Beitrag von gejotha »

Wenn's nicht unbedingt die Original"heftle" sein müssen, sonder es nur um die Geschichte geht, dann gibt es preiswertere Lösungen. Z B. Die Nachdrucke in Softcover-Alben aus dem Hethke-Verlag.
Auch die Heftle sind zu halbwegs erschwinglichen Preisen als Nachdrucke in den 80ern bei Hethke erschienen.
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“