Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Antworten
Rous2
Siganese
Beiträge: 73
Registriert: 1. Juli 2020, 19:23

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Rous2 »

Thoromir hat geschrieben: 1. August 2020, 11:17 Die Realität holte die Serie 1971 ein, also etwa in den 520er Heften.
Ich kann mich erinnern (Erstauflage, genaues Heft weiß ich nicht mehr), dass es in der Ankündigung der 3. Auflage (nicht Ausgabe) sinngemäß hieß: »Die tatsächlich stattgefundene Mondlandung hat ja die in Heft 1 geschilderten Ereignisse überholt. Wir werden daher in der Neuauflage für Perry Rhodan eine andere, aber ebenso wichtige Aufgabe vorsehen.«
Das ist dann doch nicht passiert, weil man wohl rechtzeitig an die Konsequenzen gedacht hat.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8036
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Ce Rhioton »

Nachdem ich heute nochmals in der SOL 85 blätterte (und mir dabei u.a. Band 1178 "Die vierte Weisheit" ins Auge fiel), las ich in der Perrypedia folgende Anmerkung:

Die Sequenzen aus Perry Rhodans Jugendzeit in PR 1177 und PR 1178 werden in Andreas Eschbachs Buch »PERRY RHODAN – Das größte Abenteuer« in ein neues Licht gerückt. Laut Homer G. Adams stand Rhodan 427 NGZ im Vorhof des Loolandre unter einem psionischen Einfluss, sein Paratraum sei daher fehlerhaft und verfälscht. Adams' Biografie über Perry Rhodan beruhe dagegen auf den von ihm zusammengetragenen Angaben von Zeitzeugen und entspreche daher viel eher den tatsächlichen Geschehnissen in Rhodans Jugend.

Ergo ist dann heute die Beschreibung im Eschbach-Buch Kanon, so wie ich das sehe?
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3017
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Akronew »

Ich mag mich irren, aber das
entspricht genau dem was
Klaus schon immer gesagt hat. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“