Miniserienreihenfolge

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis II
Antworten
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Miniserienreihenfolge

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Tach zusammen.

Ich habe alle Atlantisromane schon gekauft, aber noch nicht geschmökert. Ist es ratsam, die erste Atlantisserie vor der aktuell laufenden zu lesen, oder macht das nichts? Also kann ich in die laufende reinschauen, ohne mich spoilern zu lassen bzw. brauche ich Hintergründe aus der ersten Reihe?

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2474
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Miniserienreihenfolge

Beitrag von Tostan »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: 5. Juni 2023, 20:14 Tach zusammen.

Ich habe alle Atlantisromane schon gekauft, aber noch nicht geschmökert. Ist es ratsam, die erste Atlantisserie vor der aktuell laufenden zu lesen, oder macht das nichts? Also kann ich in die laufende reinschauen, ohne mich spoilern zu lassen bzw. brauche ich Hintergründe aus der ersten Reihe?

Gruß.
Du kannst Staffel 2 losgelöst von Staffel 1 lesen
To Live Is To Die
fenny
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Miniserienreihenfolge

Beitrag von fenny »

Atlantis 1 ist zum Verständnis von Atlantis 2 sicher nicht zwingend notwendig, aber man hat definitiv mehr davon, wenn man Atlantis 1 kennt, weil einige der handelnden Figuren dort eingeführt wurden.

Wenn Du die Hefte ohnehin alle hast, würde ich mit Atlantis 1 anfangen. Ausserdem kannst Du so die Zeit überbrücken, die es noch dauert, bis die letzten Hefte von Atlantis 2 erscheinen. ;)

Atlantis 2 eignet sich nämlich gut zum Binge-Reading, will heißen, man kann die Hefte gut hintereinander weg lesen, da es eine durchgehende Handlung gibt, viel stärker noch als in Atlantis 1.
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Miniserienreihenfolge

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Alles klar, danke euch beiden.
Mich hatte in der Leseprobe zu Band 1 die Erwähnung des Pikosyns angefixt. Eine Handlung ohne HI, dafür wieder mit Syntrons und anderem "modernen Zeuchs" reizt mich schon sehr. Aber ich werde doch in der richtigen Reihenfolge vorgehen, erst Atlantis I, dann weiter. :)

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis II“