Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
1
1%
Note 2
7
7%
Note 3
14
13%
Note 4
6
6%
Note 5
6
6%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
5
5%
Note 2
14
13%
Note 3
7
7%
Note 4
3
3%
Note 5
5
5%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
2
2%
Note 2
10
9%
Note 3
9
8%
Note 4
9
8%
Note 5
2
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Hier der Thread zur Diskussion des aktuellen Bands.
Und an dieser Stelle der Link zum hoffentlich bald erstellten Handlungszusammenfassung in der Perrypedia.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1092
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Atistippos »

Wenig las hier. Sollte der Band nicht erhältlich sein? Und nöh. Ich schreibe jetzt keinen Spoiler. Aber ich sage es mal so: Ich bin nicht eingeschlafen. Na ja, gut, ich bin doch eingeschlafen aber nicht während der Lektüre. Handwerklich habe ich da wen ;) ig zu meckern. Zur Storyline habe ich genug geschrieben.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3681
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Askosan »

Atistippos hat geschrieben: 16. Juni 2023, 12:08 Handwerklich habe ich da wen ;) ig zu meckern.
Sehe ich auch so. Ein solider Roman von MS. Die ganz große Spannung war jetzt für mich nicht gegeben, aber das Ende des Romans ist sehr interessant.

Die "Sextadim-Konverse" scheint ein komplexes intergalaktisches Transportsystem zu sein. Es gab in der Serie schon einige hochentwickelte Transportsysteme, insbesondere die Produkte der Algorrian wie „Zeitbrunnen“ und die „Brücke in die Unendlichkeit“.

Dass die Sextadim-Konverse in den Plänen von ES eine Rolle spielt, ist für mich klar. Es könnte durchaus sein, dass alle Fragmentrefugien in der Nähe eines Portals der Sextadim-Konverse liegen. Aber ich denke nicht, dass ES mit der Erschaffung dieses Transportsystems etwas zu tun hat, aber ES bzw. seine Beauftragten könnten legitimiert sein, die Sextadim-Konverse zu benutzen.

Die Kammerzofe Viyeschs ist wohl auf diesem Weg nach Morschaztas gekommen. Perry mit seinem kosmokratischen ZAC könnte legitimiert sein, die Sextadim-Konverse zu benutzen. Ebenso Alschoran mit seiner Kastellan-Insignie.

Ich tippe auf Alschoran und nachdem er das Portal aktiviert hat, reisen er und Perry in die Kondor-Galaxie.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 997
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Gucky_Fan »

Ein guter Roman mit bestechend guten Darstellungen von Sichu und Shema
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3112
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Kritikaster »

Atistippos hat geschrieben: 16. Juni 2023, 12:08 Wenig las hier. Sollte der Band nicht erhältlich sein?
Ich war mehr auf SF-Lektüre eingestellt und konnte mit dem Roman nicht so ganz viel anfangen, da er für mich eher ins Märchenhafte driftete. Mögen sich inhaltlich dazu die Leser äußern, denen das gefiel. Ich sehe dem Folgeroman jedenfalls erstmal mit reduzierten Erwartungen entgegen. 8-)
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1092
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Atistippos »

Kritikaster hat geschrieben: 16. Juni 2023, 16:11
Atistippos hat geschrieben: 16. Juni 2023, 12:08 Wenig las hier. Sollte der Band nicht erhältlich sein?
Ich war mehr auf SF-Lektüre eingestellt und konnte mit dem Roman nicht so ganz viel anfangen, da er für mich eher ins Märchenhafte driftete. (...)
Das fällt für mich dann in den Bereich Storyline. Ich bemühe mich derzeit mal wieder sehr, zwischen der vorgegeben Story und der Umsetzung zu unterschien. Macht ja keinen Sinn, ständig auf die Säcke zu schlagen, während doch eigentlich das Tragetier gemeint ist. Zur Storyline habe ich mich aber doch schon genug geäußert, da schweige ich stille.
Mal sehen, wie lange ich das durchhalte. ;)
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1327
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Fallada »

Mea Culpa, erst jetzt ist meine Spoiler-Rezi online gegangen. Man findet sie bei Bedarf hier:

https://igadka.wordpress.com/2023/06/17 ... lle-stern/

Leider kann ich diese Woche nur mit 3-3-3 bewerten. Das Geschehen auf dem Verwertungshof war mir teilweise zu ausufernd und gleichzeitig zu belanglos sodaß ich etwa 25 Seiten nur quergelesen habe ohne wirklich etwas Wesentliches zu verpassen 😐.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1327
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Fallada »

Richard hat geschrieben: 16. Juni 2023, 06:53 Hier der Thread zur Diskussion des aktuellen Bands.
Und an dieser Stelle der Link zum hoffentlich bald erstellten Handlungszusammenfassung in der Perrypedia.
Die Zusammenfassung stelle ich dort morgen im Lauf des Nachmittags rein.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1092
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Atistippos »

Fallada hat geschrieben: 17. Juni 2023, 03:10 Mea Culpa, erst jetzt ist meine Spoiler-Rezi online gegangen. Man findet sie bei Bedarf hier:

https://igadka.wordpress.com/2023/06/17 ... lle-stern/

Leider kann ich diese Woche nur mit 3-3-3 bewerten. Das Geschehen auf dem Verwertungshof war mir teilweise zu ausufernd und gleichzeitig zu belanglos sodaß ich etwa 25 Seiten nur quergelesen habe ohne wirklich etwas Wesentliches zu verpassen 😐.
Wo ich sie doch gerade gelesen habe... - schon einmal daran gedacht, dass das psychosomatisch gewesen sein könnte? :D
Na ja, typischer Überführungsroman. Im nächsten Band geht es dann weiter mit de Wundern des nächsten Hyper-Duppie-Düppie-Transportmittel, das dann auch ganz schnell wieder entsorgt werden muss. :devil:
Vielleicht sollte man den Zyklus doch langsam in Triesch umbenennen. So viele glückliche Zufälle...
Aber ich wollte ja nichts mehr über die Storyline schreiben. ;)
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 997
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Gucky_Fan »

Dem bösen Panjasen der Woche hätte ich nicht gebraucht, allerdings muss ich sagen, dass mich die dünne Hhandlung nicht gestört hat, weil die Figuren exzellent beschrieben waren und gelebt haben
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1226
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Troll Incorporation »

Sehe ich das richtig? Man hat gerade mit großen Mühen die Eisenkugel von Aschvalum erlangt. Und stante pede bringt man sie zurück in "feindliches Gebiet", und in Reichweite des Gegners?
Das ist doch Hirnriss! :angry:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8066
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Also ich fand die gesamte Handlung im Nachhinein doch ein wenig seltsam. Was sollte denn das Ganze letztlich überhaupt? :gruebel:
Die Story kam mir während der Lektüre schon ziemlich konstruiert vor, so dass sich bei mir nicht wirklich Spannung einstellen wollte.
Einer der Romane, die im betreffenden Silberband dann vermutlich unberücksichtigt bleiben. :P

4 / 2 / 3
STDu1711

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von STDu1711 »

Atistippos hat geschrieben: 16. Juni 2023, 16:33
Kritikaster hat geschrieben: 16. Juni 2023, 16:11
Atistippos hat geschrieben: 16. Juni 2023, 12:08 Wenig las hier. Sollte der Band nicht erhältlich sein?
Ich war mehr auf SF-Lektüre eingestellt und konnte mit dem Roman nicht so ganz viel anfangen, da er für mich eher ins Märchenhafte driftete. (...)
Das fällt für mich dann in den Bereich Storyline. Ich bemühe mich derzeit mal wieder sehr, zwischen der vorgegeben Story und der Umsetzung zu unterschien. Macht ja keinen Sinn, ständig auf die Säcke zu schlagen, während doch eigentlich das Tragetier gemeint ist. Zur Storyline habe ich mich aber doch schon genug geäußert, da schweige ich stille.
Mal sehen, wie lange ich das durchhalte. ;)
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, 14 Stunden und 10 Minuten. So lange hätte ich dir gar nicht zugetraut. ^_^
STDu1711

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von STDu1711 »

3-2-2

Zur Storyline wurde alles geschrieben. Keine Ahnung, ob der Roman einen tieferen Sinn hatte. Vielleicht nimmt Kinon ja am Flug des Kondors, äh ich meine natürliche am Sprung zum Kondor, teil. Dann wäre es notwendig gewesen, ihn wieder in die Handlung einzuführen.

Aber um an die Information zu kommen, hätte man auch die Mutanten einen Block bilden lassen können.

Vom Schreibstil nicht schlecht, so dass ich optimistisch für den Folgeband bin. Denn da sollte es ja dann in medias res gehen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8066
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

STDu1711 hat geschrieben: 17. Juni 2023, 12:12 Vom Schreibstil nicht schlecht, so dass ich optimistisch für den Folgeband bin. Denn da sollte es ja dann in medias res gehen.
Möglicherweise ist das (zwei aufeinander folgende Romane eines Autors/einer Autorin) der Knackpunkt, dass der erste noch nicht so bedeutend sein darf wie der darauffolgende.

Dass der erste nach der Lektüre des zweiten gewinnt, ist insofern häufig möglich. Wenngleich ich mir das beim vorliegenden offen gestanden nicht wirklich vorstellen kann.
STDu1711

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von STDu1711 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 17. Juni 2023, 12:26
STDu1711 hat geschrieben: 17. Juni 2023, 12:12 Vom Schreibstil nicht schlecht, so dass ich optimistisch für den Folgeband bin. Denn da sollte es ja dann in medias res gehen.
Möglicherweise ist das (zwei aufeinander folgende Romane eines Autors/einer Autorin) der Knackpunkt, dass der erste noch nicht so bedeutend sein darf wie der darauffolgende.

Dass der erste nach der Lektüre des zweiten gewinnt, ist insofern häufig möglich. Wenngleich ich mir das beim vorliegenden offen gestanden nicht wirklich vorstellen kann.
Ich mir schon und ist auch ein wenig meine Erwartungshaltung. Die Chancen stehen gut, denn das nächste Heft wird das Tor zu einer neuen Handlungsebene aufstoßen. Das jetzige litt dagegen darunter, das das Pansenthema gerade auf der Stelle tritt.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1327
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Fallada »

Atistippos hat geschrieben: 17. Juni 2023, 06:43
Fallada hat geschrieben: 17. Juni 2023, 03:10 Mea Culpa, erst jetzt ist meine Spoiler-Rezi online gegangen. Man findet sie bei Bedarf hier:

https://igadka.wordpress.com/2023/06/17 ... lle-stern/

Leider kann ich diese Woche nur mit 3-3-3 bewerten. Das Geschehen auf dem Verwertungshof war mir teilweise zu ausufernd und gleichzeitig zu belanglos sodaß ich etwa 25 Seiten nur quergelesen habe ohne wirklich etwas Wesentliches zu verpassen 😐.
Wo ich sie doch gerade gelesen habe... - schon einmal daran gedacht, dass das psychosomatisch gewesen sein könnte? :D
Na ja, typischer Überführungsroman. Im nächsten Band geht es dann weiter mit de Wundern des nächsten Hyper-Duppie-Düppie-Transportmittel, das dann auch ganz schnell wieder entsorgt werden muss. :devil:
Vielleicht sollte man den Zyklus doch langsam in Triesch umbenennen. So viele glückliche Zufälle...
Aber ich wollte ja nichts mehr über die Storyline schreiben. ;)
Psychosomatisch? Falls du meine Bemerkung in der Rezi meinst wo ich auf meinen verdorbenen Magen eingehe dann kann das natürlich möglich sein aber ich vermute doch stark physikalische Ursachen. Zuviel M*** gegessen: ich bin foodsaver bei foodsharing.de und da bekomme ich ab und zu gerade so abgelaufene Lebensmittel... und da muß ich gerade jetzt im Sommer besser aufpassen, Geruchsprobe etc. Spart mir Geld aber es ist etwas heikel. Ein anderer foodsaver ist vor ein paar Jahren mal im Krankenhaus gelandet weil die argentinischen Steaks wohl doch nicht mehr gut waren.

Ja, ein neues Intergalactic-Railway-Gimmick fände ich gut aber dann bitte sinnvoll für längere Zeit nutzen. Die Brücke in die Unendlichkeit wurde ja für 400 Bände benutzt und dann erst entsorgt.

Gibt es eigentlich die Inquos der Shuwashen (H.G.Ewers) noch?
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2609
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Oceanlover »

Ich mag die Schreibe von Michelle und auch ihren Humor. Von daher habe ich gerade im Garten, auf dem Liegestuhl, sogar sämtliche Seiten gelesen, ohne etwas zu überschlagen. :D Das Heft mit dem Stil von ihr hat mich gut unterhalten, obwohl es vielleicht handlungstechnisch nicht das Highlight der Serie ist. Aber meine Perry - Dosis habe ich bekommen. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2609
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Oceanlover »

Gucky_Fan hat geschrieben: 17. Juni 2023, 07:42 Dem bösen Panjasen der Woche hätte ich nicht gebraucht, allerdings muss ich sagen, dass mich die dünne Hhandlung nicht gestört hat, weil die Figuren exzellent beschrieben waren und gelebt haben
Genau so war es auch bei mir. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3681
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Askosan »

Fallada hat geschrieben: 17. Juni 2023, 16:16Gibt es eigentlich die Inquos der Shuwashen (H.G.Ewers) noch?
In physischer Form vermutlich schon, aber ob sie noch funktionsfähig sind, ist fraglich. Am Ende von TB-133 sendet "Khali", die Kontrollinstanz der shuwashischen Anlagen, einem "Deaktivierungsimpuls". Ob auch die Inquos davon betroffen sind, ist unklar.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3112
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Kritikaster »

Atistippos hat geschrieben: 16. Juni 2023, 16:33 Ich bemühe mich derzeit mal wieder sehr, zwischen der vorgegeben Story und der Umsetzung zu unterschien. Macht ja keinen Sinn, ständig auf die Säcke zu schlagen, während doch eigentlich das Tragetier gemeint ist.
Toll. Zwischen storyline und Umsetzung unterscheiden ist mir leider nicht gegeben. Allerdings weiß ich auch nicht, wozu das gut sein soll.
Ich frage mich allerdings manchmal, was wohl im Exposé stand. In diesem Fall stelle ich mir das so vor:
Das erbeutete Gimmick wird ausgelesen und enthüllt den Hinweis auf eine höherdimensionale Reisemöglichkeit zum weit entfernten Standort des ES-Fragments. Bei der Erfindung von Hilfsmitteln für das Auslesen (sächlich oder personell) ist sicherzustellen, dass sie für die weitere Handlung aus nachvollziehbaren Gründen keine Rolle mehr spielen, so dass dies Heft keine Pflichtlektüre für zukünftige Autoren darstellt. Das Gimmick darf nicht beschädigt werden, da es noch weiterhin gebraucht wird.
Ist es das in etwa, was du mit storyline gemeint hast? 8-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Askosan hat geschrieben: 18. Juni 2023, 11:20
Fallada hat geschrieben: 17. Juni 2023, 16:16Gibt es eigentlich die Inquos der Shuwashen (H.G.Ewers) noch?
In physischer Form vermutlich schon, aber ob sie noch funktionsfähig sind, ist fraglich. Am Ende von TB-133 sendet "Khali", die Kontrollinstanz der shuwashischen Anlagen, einem "Deaktivierungsimpuls". Ob auch die Inquos davon betroffen sind, ist unklar.
In der EA wurden die Shuwashen zwar erwähnt (im Zuge der Kristallisierung des Mars, soweit ich mich richtig erinnere) aber von den Iquos war dort nicht die Rede. Wie bei jeder "Alttechnik" würde sich auch hier die Frage stellen, ob diese bei den erhöhten HI Bedingungen noch funktioniert. bzw. inwieweit sie davon eingschränkt wurde.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1092
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Atistippos »

Kritikaster hat geschrieben: 18. Juni 2023, 12:14
Atistippos hat geschrieben: 16. Juni 2023, 16:33 Ich bemühe mich derzeit mal wieder sehr, zwischen der vorgegeben Story und der Umsetzung zu unterschien. Macht ja keinen Sinn, ständig auf die Säcke zu schlagen, während doch eigentlich das Tragetier gemeint ist.
Toll. Zwischen storyline und Umsetzung unterscheiden ist mir leider nicht gegeben. Allerdings weiß ich auch nicht, wozu das gut sein soll.
Ich frage mich allerdings manchmal, was wohl im Exposé stand. In diesem Fall stelle ich mir das so vor:
Das erbeutete Gimmick wird ausgelesen und enthüllt den Hinweis auf eine höherdimensionale Reisemöglichkeit zum weit entfernten Standort des ES-Fragments. Bei der Erfindung von Hilfsmitteln für das Auslesen (sächlich oder personell) ist sicherzustellen, dass sie für die weitere Handlung aus nachvollziehbaren Gründen keine Rolle mehr spielen, so dass dies Heft keine Pflichtlektüre für zukünftige Autoren darstellt. Das Gimmick darf nicht beschädigt werden, da es noch weiterhin gebraucht wird.
Ist es das in etwa, was du mit storyline gemeint hast? 8-)
Nach dieser Vorlage würde ich vielleicht auch mal schreiben wollen - und da kämme gang was anderes raus, als wir diese Woche haben. Ich fürchte nur, da steht mehr drin. Viel mehr.
Du erinnerst dich sicherlich noch an Band 3203, da gab es auch so eine Sicherheitsoffizier, den Kai in den Band ganz gut hinbekam und der spielte ein Instrument, das man in der Realität ur mit zwei linken Händen spielen könnte.
Ein wenig habe ich Kai da gequält, dann stellte sich heraus, dass dieses Instrument so im Exposé stand. Armer Kai.
Das hat mich etwas vorsichtiger gemacht, deshalb bemühe ich mich immer wieder mal.
Außerdem frage ich mich hin und wieder ja auch, ob die Autoren, welchen Geschlechtes auch immer, zusätzlich zu dem Honorar auch noch Schmerzensgeld bekommen. Die bekommen ja auch die Haue. Aber zur Storyline wollte ich ja bis auf weiteres nichts mehr schreiben.;)
Opa Norbert
Marsianer
Beiträge: 282
Registriert: 9. Juli 2020, 10:22

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von Opa Norbert »

Ich fand den Roman größtenteils langweilig. Alles schonmal dagewesen. Die einzige Überaschung war die Karte dieses Transportsystems. In der Kugel hätte ich mehr erwartet, z.B. Stoff für einen weiteren Band mit Rückblick in alte kosmische Zeiten.Was kriegen wir? Die Brücke in die Unendlichkeit?
Teleportsystem? Wie wäre es mit den Silberkugeln, mit denen man auch schnell überall hinkam?
Aber da die Refugien teils weit entfernt sind und man nicht nochmal mehr als zehn Jahre reisen will - okay. Go on.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 555
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3226: Die Exegeten, von Michelle Stern

Beitrag von ATLAN4255 »

3-
Brems! Kein schlechter Roman!,aber nun wird der Handlungsfortschritt des zykluses wieder um 2 romane verzögert.muss das
Kann man getrennter Meinung sein!
3/3/3
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“