Spoiler 3219: Im Schrein von Aschvalum, von Leo Lukas

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
7
6%
Note 2
21
17%
Note 3
6
5%
Note 4
1
1%
Note 5
4
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
8
6%
Note 2
20
16%
Note 3
6
5%
Note 4
6
5%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
9
7%
Note 2
14
11%
Note 3
13
10%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3219: Im Schrein von Aschvalum, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

STDu1711 hat geschrieben: 2. Mai 2023, 09:42 .....................................
Ist mir sonst alles zu anschaulich und zu wenig abstrakt. :P

;)
Zu viel Text!
Die Jungen schnallen keine langen Texte und die Alten haben am Satzende den Satzanfang vergessen :P
Benutzeravatar
Pascal Gregory
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 26. August 2020, 13:13

Re: Spoiler 3219: Im Schrein von Aschvalum, von Leo Lukas

Beitrag von Pascal Gregory »

Das TiBi ist schon sehr gelungen!

Bei aller Kritik dem Panjasen-Abschnitt gegenüber, möchte ich Leo eine positive Prädikatierung geben :D :st:
Es knistert (einseitig) zwischen Atlan und Viyesch, ansonsten haben mich die ein üblichen, ein wenig geschraubten Plappereien der Beteiligten hier gar nicht gestört. Der "LL" Stil ist zu erkennen, aber die hier beschriebenen Ränke bis hin zum Besuch des Schreins und der zyklusrelevanten Aussichten wurden so unterhaltsam und gediegen geschildert - der ZWEIKAMPF! -, dass des Autors Freude am Schreiben hier spürbar wird, wie schon lange nicht mehr...
Ich habe auch durchaus ein paarmal geschmunzelt...

Viele gute Einzelromane der Autoren in den letzten vier Jahren - wiegt bei mir mehr als die "Originalität" eines Zyklus'. Und auffallenderweise beinhalten die (für mich) "sehr guten" Romane von Leo Lukas keine Rettungsmissionen...

1/1/1
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3219: Im Schrein von Aschvalum, von Leo Lukas

Beitrag von Julian »

Pascal Gregory hat geschrieben: 2. Mai 2023, 20:30 Viele gute Einzelromane der Autoren in den letzten vier Jahren - wiegt bei mir mehr als die "Originalität" eines Zyklus'.
Mir versuchte mal eine Deutschlehrerin es so Nahe zu bringen:

Eine besondere Blume im Garten hat auch ihren Platz verdient.

Ein Rosenbeet ist halt noch schöner.

Wenn allerdings der gesamte Garten stimmig ist, dann gibt es dafür eine 1.

Setze Wörter für die besondere Blume, ein Satz ist wie ein Rosenbeet gelungen.

Im Zusammenhang ergeben die vielen Sätze dann einen ordentlichen Aufsatz.

So ähnlich ist es bei einem Roman zu einem Zyklus.

Wenn sich dann auch noch ein Zyklus über 300 Bände wie zu einem gelungenen Garten verbindet...

Gruß J, wobei ich manchmal froh bin wenn ich selber einen ordentlichen Satz schreiben kann
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3219: Im Schrein von Aschvalum, von Leo Lukas

Beitrag von Gucky_Fan »

Der Roman war nett geschrieben, allerdings war für mich die Muvaronhandlung überflüssig und störend..Dass das terranische Team gefangen wurde, war konsequent.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3219: Im Schrein von Aschvalum, von Leo Lukas

Beitrag von Goshun »

Die Wohlfühlphase des Zyklus.
20 Bände alt und bis auf Kleinigkeiten ist das genau Perry Rhodan wie ich es lesen will. Dazukommt noch ich mag die Pappalatur vom Autor und seinen Witz gerne.

Im Band 19 wird einiges aufgeklärt. Super nicht 99, nicht 98, nicht "überhaupt nie" sondern in Band 19 gibt es ein kleines Zwischenfinale mit Duell. Der Arkonide gewinnt keinen Schönheitspreis... aber das ist auch nicht erforderlich.

Auch die Idee es sei mit dem finden eines Fragmentes noch nicht getan sondern damit fangen die Probleme erst an finde ich sehr gut. Mal sehen wie das aufgelöst wird.

Also großes Lob dem Autor, großes Lob dem Expose. Kann es noch besser werden? Man wird sehen.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“