Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Klaus N. Frick »

Atistippos hat geschrieben: 12. Dezember 2023, 13:03
Klaus N. Frick hat geschrieben: 11. Dezember 2023, 18:51 I...) Der Terraner, der seine Karriere als Testpilot begonnen hat und als Experte für alle Arten von Raumschiffen und Fluggeräten dient, muss sein eigenes Schiff suchen.

(...)
(Hervorhebung nicht im Original.)
TzzzTzzzTzz.
Dient doch wohl kaum. "Gilt" vielleicht. ;)
Danke für den Hinweis. Es muss natürlich »gilt« heißen. Ich habe den Fehler eben gleich verbessert.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Richard »

Hm ... in *.at kann man schon als Experte für xx dienen; das würde aber üblicherweise implizieren, dass man gerade seinen Wehrdienst ableistet und dort diese Funktion ausübt bzw. eben beispielsweise als Nachschubgehilfe dient.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Atistippos »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 13. Dezember 2023, 11:50
Atistippos hat geschrieben: 12. Dezember 2023, 13:03
Klaus N. Frick hat geschrieben: 11. Dezember 2023, 18:51 I...) Der Terraner, der seine Karriere als Testpilot begonnen hat und als Experte für alle Arten von Raumschiffen und Fluggeräten dient, muss sein eigenes Schiff suchen.

(...)
(Hervorhebung nicht im Original.)
TzzzTzzzTzz.
Dient doch wohl kaum. "Gilt" vielleicht. ;)


Danke für den Hinweis. Es muss natürlich »gilt« heißen. Ich habe den Fehler eben gleich verbessert.
Willkommen im Club der rechen Falschschreiber. Ich schiebe so etwas dann immer auf mein Unterbewusstsein. :D
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Ce Rhioton »

Analog zu beispielsweise den Dienern der Materie ist Perry Rhodan u.a. auch Diener der Menschheit - also passt schon mit dem Dienen. :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von Richard »

DdM war mE eher mal eine Art "Berufsbezeichnung". die DdM hatten/haben einen relativ breit gefassten Tätigkeitsbereich aber mit Materie an sich haben sie weniger zu tun. Das Sammeln von Ultimaten Stoff machen die Kosmischen Fabriken ohne dem Zutun der DdM.

Bei "Diener der Menschheit" denke ich eher an NATHAN, es sollte das eine oder andere Heft geben, in dem sich NATHAN so ähnlich bezeichnet.
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Perry Rhodan 3252: Der Likedeeler

Beitrag von gejotha »

In Kindertagen wurde ich immer von Mama ermahnt, wenn ein Erwachsener mir zu Begrüßung die Hand gab, schön einen "Diener" zu machen.
Jaja, damals war's
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“