Übersicht Quellenromane für NEO

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
unvergaenglich
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 5. Januar 2024, 14:24

Übersicht Quellenromane für NEO

Beitrag von unvergaenglich »

Liebe Leute, könnt ihr mir bitte sagen, ob es eine Übersicht gibt, welche Originalromane für welche NEO-Romane verwendet werden/wurden? Besten Dank!
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2074
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Übersicht Quellenromane für NEO

Beitrag von Tennessee »

unvergaenglich hat geschrieben: 5. Januar 2024, 14:33 Liebe Leute, könnt ihr mir bitte sagen, ob es eine Übersicht gibt, welche Originalromane für welche NEO-Romane verwendet werden/wurden? Besten Dank!
In der perrypedia ist nichts zu finden. Und ob es eine solche Übersicht wirklich geben könnte? Schon ab Band 1 weicht NEO ja gehörig von den EA Bänden ab... und erfindet auch eigenes.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Übersicht Quellenromane für NEO

Beitrag von Richard »

Ich habe am Anfang bei NEO mitgelesen. Und insofern kann ich Ten nur zustimmen: man kann da nicht von einer 1:1 Beziehung ausgehen.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Übersicht Quellenromane für NEO

Beitrag von Akronew »

NEO - PERRY RHODANs "Kleiner Bruder"

Ich denke hier findest du ein paar
Antworten auf deine Fragen.

Zusammenfassend kann man es
vielleicht so formulieren, die Storys
sind inspiriert durch die Originale,
das zeigt sich hauptsächlich durch
die gleichen Bezeichnungen und
Namen, aber letztlich war es das
dann auch schon fast wieder. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
unvergaenglich
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 5. Januar 2024, 14:24

Re: Übersicht Quellenromane für NEO

Beitrag von unvergaenglich »

Ok, kenne mich aus :) Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Quellenromane für NEO

Beitrag von Loborien »

NEO ist eher si etwas wie "What If" aus dem MCU. Nur mit dem Unterschied, dass es eine Varianten Realität gibt und diese sich konsequent weiter entwickelt. Man nutzt also keine 1:1 Hefte der EA, sondern bastelt sich ein "best of" und mixt dieses dann mit eigenen Ideen. Und ja, es ist extrem lesenswert :) :st:
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Übersicht Quellenromane für NEO

Beitrag von Richard »

Darüber gibts natuerlich unterschiedliche Meinungen ;).
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“