Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Noo__
Marsianer
Beiträge: 201
Registriert: 12. August 2020, 12:10

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Noo__ »

Goshun hat geschrieben: 7. März 2024, 15:35 Genau das vermisse ich leider in dem Forum sehr... diese grundsätzlich positive Einstellung gegenüber den Autoren und den Machern der Serie.
Ich empfinde das Forum als sehr durchwachsen, gibt von allem etwas...grundsätzlich positive, negative und neutrale Einstellungen.
Er schritt eben auf den wartenden Luftgleiter zu, als ihn das zarte Heulen im Schritt stocken ließ. (PR 13)
FrediK
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 6. Oktober 2022, 20:18

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von FrediK »

Akronew hat geschrieben: 7. März 2024, 14:08 Meiner Meinung nach, hat das Forum unter
dieser Aktion einen Schanden erlitten und
ob es sich davon erholen wird...
Aus meiner Sicht hat RC dem Forum keinen Schaden angetan, sondern einen lange dauernden Schaden hoffentlich nachhaltig behoben. Deinen Beitrag empfinde ich als unangenehm, weil ich darin eine böse Absicht erkenne.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Carrasco »

Ach Leute, seid doch nicht immer so dramatisch. Wenn man mal keine Lust aufs Forum hat (egal ob Autor oder Fan), dann macht man die Seite halt mal paar Tage oder Wochen nicht auf.

Aber immer diese melodramatischen Ankündigungen à la (wahlweise) abmelden, um Profillöschung bitten, Enthaltsamkeit üben, Forum schließen, usw? :D
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Ce Rhioton »

Ja, eben: Es ist ja meine Entscheidung, was ich lese (und wovon ich mich triggern lasse). :D

Und im Classic-Bereich bei den alten Zyklen ist das Miteinander vorbildlich, das wird gerne vergessen oder unterschlagen.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von STDu1711 »

Carrasco hat geschrieben: 7. März 2024, 16:26 Ach Leute, seid doch nicht immer so dramatisch. Wenn man mal keine Lust aufs Forum hat (egal ob Autor oder Fan), dann macht man die Seite halt mal paar Tage oder Wochen nicht auf.

Aber immer diese melodramatischen Ankündigungen à la (wahlweise) abmelden, um Profillöschung bitten, Enthaltsamkeit üben, Forum schließen, usw? :D
Tja. Da nehme ich mal für mich in Anspruch, genauso empfindlich auf die Anmerkungen anderer zu reagieren wie die im Zweifelsfall auf meine - und schon bin ich dramatisch. Ne, so richtig willkommen fühl ich mich hier gerade nicht.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Carrasco »

Ce Rhioton hat geschrieben: 7. März 2024, 16:32 ... Und im Classic-Bereich bei den alten Zyklen ist das Miteinander vorbildlich, das wird gerne vergessen oder unterschlagen.
Ist aber auch kein Wunder, denn bei den alten Zyklen kann man eh nix mehr ändern. :D
Benutzeravatar
Noo__
Marsianer
Beiträge: 201
Registriert: 12. August 2020, 12:10

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Noo__ »

STDu1711 hat geschrieben: 7. März 2024, 16:36 Ne, so richtig willkommen fühl ich mich hier gerade nicht.
Sollte das so sein, könnte das auch daran liegen, dass die heutige (nicht nur in diesem Forum existierende) hohe Bereitschaft mancher, sich aus dem Effeff zu empören, immer wieder Ursache für Unfriede und nervige Auseinandersetzungen in diesem Forum ist. Anstatt dass sich die Gespräche in Ruhe um die Serie drehen können, was schließlich der eigentliche Zweck des Forums ist.
Er schritt eben auf den wartenden Luftgleiter zu, als ihn das zarte Heulen im Schritt stocken ließ. (PR 13)
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Monostos »

Noo__ hat geschrieben: 7. März 2024, 17:07 ... Anstatt dass sich die Gespräche in Ruhe um die Serie drehen können, was schließlich der eigentliche Zweck des Forums ist.
Der Zweck des Forums ist das schon.
Aber leider posted das Forum ja nicht im Forum ;)
Und ich gestehe vielen (den meisten) zu, dass sie hier in Ruhe über die Serie schreiben/lesen wollen.
Aber einigen möchte ich das durchaus absprechen. Über die Serie zu reden erscheint mir bei manchen Nebensache.
:(
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Askosan »

STDu1711 hat geschrieben: 7. März 2024, 16:36 Ne, so richtig willkommen fühl ich mich hier gerade nicht.
Nur mal so als völlig abwegige These: Könnte es sein, dass das selbstverschuldet ist? Du verunglimpfst Mitforisten als Trolle. Hast gerade "Akronew" als hinterfotzig eingestuft. Wenn Du dann mal Gegenwind bekommst, machst Du einen auf "Dramaqueen".

Du liebst doch meine Ratschläge: Bevor Du alle anderen ändern willst, ändere erstmal dich selbst. ;)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2956
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Akronew »

STDu1711 hat geschrieben: 7. März 2024, 16:36 Ne, so richtig willkommen fühl ich mich hier gerade nicht.
Ehrlich, das muss an 2024 liegen, geht
mir genauso wie du es beschreibst.

Manches mal habe ich das Gefühl, jemand
verfolgt mich und muss einfach immer
das Gegenteil schreiben, egal mit was
auch immer.

Ich sehe den Erfolg der letzten, auch von
dir getragenen Maßnahme zum Forumsfrieden
und zur Verbesserung der Qualität. Gut, kann
man auch mal im Eifer der Sache vergessen.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von STDu1711 »

Askosan hat geschrieben: 7. März 2024, 17:47
...

Du liebst doch meine Ratschläge: Bevor Du alle anderen ändern willst, ändere erstmal dich selbst. ;)
Danke für den Hinweis. Ich werde ihm folgen.

Liebe Moderatoren,

löscht bitte mein Konto.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Askosan »

STDu1711 hat geschrieben: 7. März 2024, 18:24 Danke für den Hinweis. Ich werde ihm folgen.
Du hast nun mehrfach deine Accountlöschung thematisiert. Ich habe das nicht kommentiert, geschweige denn befürwortet.

Mach' einfach ein paar Wochen Pause und dann sieht die Welt schon wieder viel rosiger aus. :st:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6650
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ganerc »

Das Thema ist vorübergehend gesperrt. Wir werden beraten was zu tun ist.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“