In Memoriam William Voltz

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
GolfSierra
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 23. Oktober 2013, 15:36
Wohnort: Terra, 51°45'29,11464"N 6°11'43,53144"E

In Memoriam William Voltz

Beitrag von GolfSierra »

Vor 40 Jahren verstarb am 24. März überraschend und viel zu früh der Autor und Exposé-Redakteur William Voltz. Nicht nur sein humanistisches Weltbild prägte die Serie über viele Jahre. Seine Ideen erweiterten den Kosmos räumlich, genauso wie seine Konzepte zur kosmischen Evolution, und sie reichen bis in die aktuellen Handlungen. Er bleibt unvergessen.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: In Memoriam William Voltz

Beitrag von Wulfman »

Schon so lange her. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: In Memoriam William Voltz

Beitrag von Goshun »

Ein toller Autor und ein Stück SF Geschichte.

Danke für die vielen Stunden voller Faszination.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: In Memoriam William Voltz

Beitrag von R.B. »

William Voltz zog mich immer wieder in seine Welten hinein. So manches Mal hatte ich keinen Roman in der Hand und auch keinen Bildschirm vor Augen.

Nein. Ich stand mitten in der Handlung.

Ich verneige mich immer noch.
:bet: :bet:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: In Memoriam William Voltz

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auf unserer Internet-Seite veröffentlichten wir ein Logbuch von mir, in dem ich auf den vierzigsten Todestag von William Voltz einging. Wegen meines Urlaubs kann ich heute erst darauf hinweisen. Hier könnt ihr's nachlesen:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... daktion-95
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“