Allgemeines rund um die Miniserie

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Androiden
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Allgemeines rund um die Miniserie

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählte der Redakteur gestern ein wenig von der Arbeit an der kommenden Miniserie PERRY RHODAN-Androiden. Das teilen wir auch gern an dieser Stelle hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... ungen.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Allgeines rund um die Miniserie

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier dann auch gleich die lange Version:

Androidische Vorbereitungen

Heute beschäftige ich mich unter anderem mit der kommenden Miniserie. Es sind nur noch wenige Tage, bis der erste Band von PERRY RHODAN-Androiden im Handel sein wird – die Spannung scheint zu wachsen: Jeden Tag treffen neue Bestellungen für Abonnements und Anfragen von Menschen ein, die unsere neue Serie gern lesen wollen.

Währenddessen arbeiten Kai Hirdt als Exposéautor sowie die Autorinnen und Autoren an den Manuskripten, während Dirk Schulz die Titelbilder anliefert. Bei alledem ist viel zu kommunizieren: Wir machen uns Gedanken über die Bildmotive, wir diskutieren über Überschriften und Titel, über Exposés und weitere Inhalte. Ebenso müssen Werbe- und Rückentexte geschrieben werden; gleichzeitig sind diverse Arbeiten mit dem Lektorat abzustimmen.

Ich wiederhole mich sicher: Aber ich finde es jedes Mal aufs Neue spannend, eine neue Serie zu starten!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7926
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Allgeines rund um die Miniserie

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 7. März 2024, 12:04 Wir machen uns Gedanken über die Bildmotive, wir diskutieren über Überschriften und Titel, über Exposés und weitere Inhalte.
Die passende Überschrift zu finden, ist auch jedesmal eine Herausforderung. :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Allgeines rund um die Miniserie

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben: 7. März 2024, 12:34
Klaus N. Frick hat geschrieben: 7. März 2024, 12:04 Wir machen uns Gedanken über die Bildmotive, wir diskutieren über Überschriften und Titel, über Exposés und weitere Inhalte.
Die passende Überschrift zu finden, ist auch jedesmal eine Herausforderung. :D
Ich finde ein Wort wie »allgeines« sehr hübsch.

Grumbl. Hab's jetzt doch geändert. Du hast ja recht.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7926
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines rund um die Miniserie

Beitrag von Ce Rhioton »

5 Autorinnen schreiben für die Miniserie:

Madeleine Puljic, Jaqueline Mayerhofer, Marie Erikson, Lucy Guth und Marlene von Hagen.

Erste Infos:

https://freizeit.pr-gateway.de/autorinn ... -literatur
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Allgeines rund um die Miniserie

Beitrag von Yman »

Ce Rhioton hat geschrieben: 9. März 2024, 19:45 5 Autorinnen schreiben für die Miniserie:

Madeleine Puljic, Jaqueline Mayerhofer, Marie Erikson, Lucy Guth und Marlene von Hagen.
Das klingt erst mal gut. Wenn die die Serie alleine schreiben würden, wäre es sogar noch besser.
Klaus N. Frick hat geschrieben: 7. März 2024, 12:04 Ich wiederhole mich sicher: Aber ich finde es jedes Mal aufs Neue spannend, eine neue Serie zu starten!
Sicher. Kann ich davon ausgehen, dass die Serie altlesertauglich ist und z.B. Gucky wieder Roboter fliegen lässt? Er ist doch noch Telekinet, oder?
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Allgeines rund um die Miniserie

Beitrag von Kai Hirdt »

Yman hat geschrieben: 11. März 2024, 11:56 Sicher. Kann ich davon ausgehen, dass die Serie altlesertauglich ist und z.B. Gucky wieder Roboter fliegen lässt? Er ist doch noch Telekinet, oder?
Ehrensache!
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Allgeines rund um die Miniserie

Beitrag von Yman »

Kai Hirdt hat geschrieben: 11. März 2024, 12:10
Yman hat geschrieben: 11. März 2024, 11:56 Sicher. Kann ich davon ausgehen, dass die Serie altlesertauglich ist und z.B. Gucky wieder Roboter fliegen lässt? Er ist doch noch Telekinet, oder?
Ehrensache!
Alles klar, am Erstverkaufstag eile ich zur Verkaufsstelle! :D
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: Allgemeines rund um die Miniserie

Beitrag von Leenia »

Das Flugmanöver aber bitte genau beschreiben ... :lol:

Ich möchte schon wissen, wie Gucky die Roboter fliegen lässt ... :)
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7926
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Allgeines rund um die Miniserie

Beitrag von Ce Rhioton »

Yman hat geschrieben: 11. März 2024, 11:56
Ce Rhioton hat geschrieben: 9. März 2024, 19:45 5 Autorinnen schreiben für die Miniserie:
Madeleine Puljic, Jaqueline Mayerhofer, Marie Erikson, Lucy Guth und Marlene von Hagen.
Das klingt erst mal gut. Wenn die die Serie alleine schreiben würden, wäre es sogar noch besser.
Und aus welchem Grund wäre das besser? Kann gerade nicht wirklich folgen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11139
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Allgemeines rund um die Miniserie

Beitrag von Richard »

Vielleicht ist Yman von der Schreibeskunst dieser Damen so begeistert, dass er sich eine Serie wünscht, die nur von diesen Damen verfasst wurde.
Benutzeravatar
DesasterAreaII
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2018, 17:15
Wohnort: Milliways
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines rund um die Miniserie

Beitrag von DesasterAreaII »

Kann es sein, dass das Marketing für die neue Miniserie erst sehr spät gestartet ist, oder kommt mir das nur so vor?

Ich lese die Hefte meist mit 3-4 Wochen Verzögerung, und bin jetzt erst darauf aufmerksam geworden. Im bin zwar ab und zu im Forum, ich bin aber auch hier erst jetzt darüber gestolpert.

Bei meinem Händler war die Nr. 1 schon nicht mehr erhältlich, ich habe jetzt online im Shop bestellen müssen.
Ab Nr. 2 ist das "Zurücklegen-Abo" beim Händler aber gesichert :)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Allgemeines rund um die Miniserie

Beitrag von Klaus N. Frick »

DesasterAreaII hat geschrieben: 18. März 2024, 10:16 Kann es sein, dass das Marketing für die neue Miniserie erst sehr spät gestartet ist, oder kommt mir das nur so vor?
Sagen wir so. Ich schreibe sonst mehrere Texte zum Thema, das habe ich diesmal nicht geschafft.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7926
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines rund um die Miniserie

Beitrag von Ce Rhioton »

Die Autorin von Band 2 (Madeleine Puljic) hat zum Start der Miniserie auf Facebook einige Schlagworte bzgl. des Inhalts gepostet - u.a. "Age Gap Romanze" und "Eiskönigin Vibes".

Age Gap bezeichnet ja einen Altersunterschied in Partnerschaften, so weit kann ich noch folgen. Aber wer oder was ist die Eiskönigin und welche Stimmung vertritt sie? :???:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Allgemeines rund um die Miniserie

Beitrag von Akronew »

_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11139
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Allgemeines rund um die Miniserie

Beitrag von Richard »

Ohne jetzt das Tubenvideo angeschaut zu haben: bei "Eiskönigin" fallen mir diese "Narnia" Chroniken ein, mit der WInterhexe/königin. Im Kino wurde die von TIlda Swindon gespielt.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Allgemeines rund um die Miniserie

Beitrag von Akronew »

Also dieser Ansatz würde schon
Interesse bei mir wecken, aber
ich tippe doch eher auf "meine"
Eiskönigin. Warum auch immer... :rolleyes:

Nein, eigentlich ist ja nur das
Gute am Grunde der "neuen"
Eiskönigin der Unterschied zu
der von dir genannten Version. B-)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2073
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Allgemeines rund um die Miniserie

Beitrag von Tennessee »

Ce Rhioton hat geschrieben: 28. März 2024, 12:05
Gucky_Fan hat geschrieben: 28. März 2024, 11:49 Beim Roman von KH in der Miniserie ist ja gähnende Leere
Bei der Miniserie könnte das aber auch am Thema liegen. Androiden/Droiden/Roboter finde ich zum Beispiel allgemein jetzt nicht sooo prickelnd. Ist ja nicht unbedingt so, ich sag mal PR-typisch.

Da hatte ich den Atlantis + Mission SOL Miniserien schon deutlich mehr entgegen gefiebert.
Das finde ich gar nicht. Wir hatten gerade hier im Forum (ob das woanders genauso war, kann ich nicht sagen) schon das eine oder andere Gespräch darüber, wann und ob Roboter als "Leben" anzusehen sind und welcher Kontrolle oder welchen Freiheiten sie unterliegen (müssen) . Das war bei Nathan und den Ylanten im Chaoporter-Zyklus so und auch in der ersten Terra-Trilogie bzgl. der Daniel-Roboter oder dem Ylanten "Pasch".
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7926
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines rund um die Miniserie

Beitrag von Ce Rhioton »

Tennessee hat geschrieben: 28. März 2024, 12:13 Das finde ich gar nicht. Wir hatten gerade hier im Forum (ob das woanders genauso war, kann ich nicht sagen) schon das eine oder andere Gespräch darüber, wann und ob Roboter als "Leben" anzusehen sind und welcher Kontrolle oder welchen Freiheiten sie unterliegen (müssen) . Das war bei Nathan und den Ylanten im Chaoporter-Zyklus so und auch in der ersten Terra-Trilogie bzgl. der Daniel-Roboter oder dem Ylanten "Pasch".
Wir sind hier ja nicht bei "Zwei Stühle, eine Meinung". :nein:
Ich finde auch die Ylanten beispielweise eher nervig als interessant. Vermutlich habe ich schon zu oft "2001 - Odyssee im Weltraum" und die "Terminator"-Filme gesehen. Was Roboter betrifft, ist mein Appetit ziemlich gestillt.

Und zu Androiden verweise ich auf die Filme der "Alien"-Filmreihe. Da bin ich eher bei Ellen Louise Ripley, was die Skepsis betrifft. :unsure:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Allgemeines rund um die Miniserie

Beitrag von Akronew »

Mag wohl sein, aber ehrlich gesagt,
die aktuellen Romane leiden in
meiner "Erwartungshaltung" durch
die Ereignisse der letzten Monate. :rolleyes:

Ich habe mir noch mal den sehr
gut gemachten Spoiler-Alarm zur
Aphilie angeschaut und die von
Kai gemachten Aussagen, haben
bei mir den Eindruck hinterlassen,
als wenn unter den aktuellen
Autoren NEO einen höheren Wert
hat als die alten Romane der EA.
Was auch einen nachvollziehbaren
Grund hat, viele sind dort "groß"
geworden.

Ist vermutlich eine Fehlinterpretation
aber auf mein "Verlangen" nach dieser
Miniserie hat es wohl einen Einfluss.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines rund um die Miniserie

Beitrag von Troll Incorporation »

Hmm. ... Lediglich drei bis neun Postings pro Roman(spoiler) ... :o
Lesen so wenige die Miniserie?
(edit: verglichen mit den 50 bis 200 in der Erstauflage)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7926
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines rund um die Miniserie

Beitrag von Ce Rhioton »

Vielleicht könnte man im Vorfeld auch mal fragen, welche Themen sich Leser und Leserinnen für eine Miniserie wünschen?

Womöglich käme man dann zu dem Ergebnis, dass PR-spezifische Themen mehr Aufmerksamkeit/Interesse auf sich ziehen als weniger spezifische Themen. Mal so leicht verklausuliert angemerkt.

Stardust, Arkon, Olymp, Mission SOL, Atlantis - da hatte man sofort die Assoziation zum Perryversum.
Bei Androiden hat man diese Assoziation womöglich nicht, zumindest nicht zwingend.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Allgemeines rund um die Miniserie

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich habe sie zwar abonniert, aber war seit KHs Kommentar schon negativ eingestellt. Zusätzlich haben mich die ersten Bände nicht mitgenommen und so werde ich erstmal nicht weiterlesen.
Antworten

Zurück zu „PR - Androiden“