Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11164
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Richard »

Tennessee hat geschrieben: 16. April 2024, 17:11 ...
Ich finde, das mit den Dopplern sollte man nicht soooo streng sehen. Ein Posting wie "Tennessee ist töffte und macht den besten schwarzen Tee mit Milch!" sollte nicht verdoppelt, sondern eher verdutzendfacht werden. Da muss man schon inhaltliche Schwerpunkte setzen.

So sehe ich das.
Ganz ehrlich: 2 oder 3 Postings mit mehr als 30000 Zeichen mit identen Inhalt möchte ich weder als Forist sehen noch kann ich das als Moderator so stehen lassen. Und da sich die POsts nicht von selbst verdoppeln liegt da auf die eine oder andere Art ein Fehler seitens der Person vor, die solche Doppler erzeugt.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1026
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Atistippos »

Na ja, die erste Atlan-Miniserie war toll, Klar konzipierte Story, gute Autoren. Die Versuchung, das erneut zu machen, war groß - und es war ja wirtschaftlich zunächst nicht erfolglos, sonst wären so viele Bände nicht zustande gekommen. Irgendwie hatte man sich wohl auch verhoben, das Niveau sank schnell und ich für meinen Teil, war nach 24 Bänden draußen. Getretener Quark wird breit nicht stark, meinte Goethe. Letztendlich schlurfte die Serie vor sich hin, weil man nicht wusste, wo man hin wollte.
Ähnliches Problem gab es dann bei Perry Rhodan Action, wo nach spätestens zwölf Bänden auch die Luft raus war, wo man aber trotzdem erst einmal weitermachte, weil die Verkaufszahlen das hergaben. Das Ende vom Lied war dann, dass man da kein Konzept hatte und alles recycelte, bis hin zum Bösewicht. Das führt natürlich zur Enttäuschung bei den Lesern.
Mein Fazit: Wenn man Mini-Serien macht, dann sollte man diese auch wirklich gut durchplanen; und man sollte der Versuchung widersthen, ganz schnell mal eine ungeplante Fortsetzung folgen zu lassen, nur weil die Verkaufszahlen gut waren. .
Ginge man so vor, bastelte man eine Story, die trägt, dann wäre es vermutlich unerheblich, ob Perry Rhond nun drin wäre oder ncht.
;)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7944
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Ce Rhioton »

Atistippos hat geschrieben: 17. April 2024, 11:24 Mein Fazit: Wenn man Mini-Serien macht, dann sollte man diese auch wirklich gut durchplanen; und man sollte der Versuchung widersthen, ganz schnell mal eine ungeplante Fortsetzung folgen zu lassen, nur weil die Verkaufszahlen gut waren. .
Ergo waren, folgt man deiner Theze, die Miniserien "Mission SOL" und "Atlantis" erfolgreich (da jeweils eine zweite Miniserie nachgeschoben wurde).

Müsste man Kai Hirdt und Ben Calvin Hary fragen. Sobald sie das Forum nicht mehr boykottieren. :D
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 951
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich finde sowohl bei Action als auch bei Atlan Mini hat die Story nicht gehalten und für die ganze Spanne getragen. Für mich eine Exposeschwäche, da teilweise exzellente Figurendarstellungen dabei waren.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7944
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich muss fairerweise aber auch zugeben, dass ich die letzten beiden Atlan-Miniserien (Intrawelt + Flammenstaub) seinerzeit gar nicht mehr gelesen habe, weil mir das dann irgendwo doch zu wenig, hm: Abwechslung war.
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1152
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Stätter »

Atistippos hat geschrieben: 17. April 2024, 11:24

Getretener Quark wird breit nicht stark, meinte Goethe. Letztendlich schlurfte die Serie vor sich hin, weil man nicht wusste, wo man hin wollte.
Und deshalb liegt jetzt meine Hoffnung auf dem neuen Expokraten BCH.

Sicher, Hoffnung kann enttäuscht werden, aber es gibt immer eine Chance.

Ein Trainerwechsel ist manchmal unabdingbar, um den Lauf einer Mannschaft wieder in eine dynamischere Spur zu bringen. Das negiert das vorher Gewesene nicht.

Meines Erachtens war das Ende der fruchtbaren Bühnenaufbauten Wim Vandemaans mit den ersten 50 Bänden des Atopenzyklus erreicht, danach wurde es im Gesamt immer schräger.

Das mindert durchaus schöne Einzelleistungen von verschiedenen Autoren auch danach nicht.
Aber die Stimmigkeit der Großgeschichten fehlte mir massiv. Ultrabreiten Bühnenaufbauten folgten schmale, oft einigermaßen verquaste Auflösungen.

Wim ist ein Freund der Platzierung unglaublich vieler Wildcards, die meist nicht weiterverfolgt oder mit Leben gefüllt werden. Belebt hingegen wurden Themen wie die eher unglaubwürdige Flucht der Mucys aus der Zeit des NEI nach Gruelfin, die sicher bei Wenigen im Interessenranking nennenswert hoch positioniert war. Zumindest mich hat keine Sehnsucht nach der Altgeschichte der Laren in der Milchstraße umgetrieben, kompensatorisch erfuhr man zur Vorgeschichte des Konzils Nichts. Was hätte man aus der Binnenwelt der Bleisphäre Alles machen können!
Irgendwann war sie halt fast beiläufig wieder weg und Arkon kam wieder zum Vorschein.
Vielleicht erfahren wir ja diesmal was über die Zain-Konstrukte, vielleicht aber auch nicht.

Das Thema Phaatom scheint vergessen, so wie die Zerozone und die Yllits und Pist-Yllits.

Ich bin mir durchaus des realen Lebens bewusst, bin in Unterhaltungsgeschichten aber kein sonderlicher Freund von immer neuen Droppings, die zum größten Teil nie oder erst viel viel später, so etwa nach 5 Zyklen und mehr, wieder auftauchen.
Manche erinnern sich vermutlich schon kaum noch an den PR 3250/51-Flug der RT nach Spaphu, wenn diese Bühne irgendwann nach PR 3275 wieder einmal bespielt werden sollte.

In Gruelfin blieben viele Fragen zurück, mit Spaphu und dem Alterversum wird es ähnlich kommen. Nach PR 3275 sind es nur noch 24 Fragmenteromane für ein halbwegs plausibles Ende aller Bühnen.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 951
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Gucky_Fan »

Wobei ich gerade die Intrawelt grabdios fand.. Jolo wird immer eine meiner Lieblingsfiguren sein..
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1026
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Atistippos »

Stätter hat geschrieben: 16. April 2024, 21:38 (...)
Im Gedächtnis bleiben Streiche und Marotten von
Lehrern und Mitschülern, nicht wie man für Prüfungen geschwitzt hat.
Ich habe Zeit meines Leben nicht für Prüfungen geschwitzt. Allerhöchstens schneller geschlafen. :D
Aber mal einige Punkte, weshalb ich Thez interessant fand, was nicht heißt, dass ich die Sache gut fand.
Das hat allerdings etwas mit dem Unterschied zwischen "was" und "wie" zu tun.

(a) Es war ein weiterer Versuch, so etwas wie einen "dritte Weg" in die Serie einzuführen. Nur zur Erinnerung, die Einführung dieser biologisch- religiösen Überhöhung fand zu Zeiten des "Kalten Krieges! statt, mit noch recht klaren Feinbildern.
Da waren die Konsmokraten dann natürlich die Guten; und die Bösen kannte man eigentlich gar. Fas, wie im richtigen Leben.
Das war in geänderten Zeiten natürlich nicht durchzuhalten. Also musste Perry sich von den Kosmokraten abwenden, konnte sich den Chaotarchen aber auch nicht zuwenden. Also ging es in der Serie von da an immer wiedr um die Frage eines dritten Weges.

Thez war ein weiterer Versuch, mit diesem Problem klar zu kommen; und nicht unbedingt der schlechtestes, weil hier ein dritte autonome Macht eingeführt wurde.
Im Rahmen des Thoregon-Großzyklus hatte man sich das noch nicht getraut.

(b) Es ging um die Frage von Macht, Machteinsatz, Grenzen von Macht und um Korrumpierbarkeit von Justiz.

Muss ich wohl aufdrösseln. In etwas lästerlicher Weise könnte man wohl sagen, dass Thez von einem süchtigen Computerspieler hat, der eine Spiel gewonnen hat aber mit dem Spielstand unzufrieden ist und deshalb frühere Spielstände aufruft, und a Änderungen durchführt, damit am Ende sein Gesamtspielstand höher ist.

Durchaus möglich, dass das Gegenteil erfolgen kann.

Die dahinter stehende Frage ist ja, was mache ich mit meiner Macht?
Nutze ich meine Macht, weil ich damit ja Gutes tun kann oder will? Nutze ich sie auch gegen den Widerstand der Betroffenen?

Wie unabhängig und wie gefährdet ist eigentlich die Justiz. Thez schickt Richter, es gibt Geschorene / Schöffen, und es sind immer wezi Richter unterwegs., damit niht einer zu viel Macht hat.
Ist damit eine faire Rechtsprechung gesichert?

© Wie umgehen mit der Macht des Schicksals. Ich bin mir sicher, die Expokraten kennen die Szene: Achill jagt Hektor um die Mauern Trojas und meuchelt ihn. Zeus sieht entsetzt zu und ist, da auf Seiten der Trojaner, bereit, einzugreifen, wird von Athene zurückgehalten, weil nicht einmal er gegen die Macht des vorbestimmten Schicksals handeln darf.

Hoppla. Ein allmächtiger Gott kann nicht, darf nicht, gegen die Macht des Schicksals verstoßen. Darf er nicht? Das ist ein ziemlich archaisches Konzept, dass aber bis heute noch trägt. In der Frage zum Beispiel, was von uns genetisch bestimmt ist und was der Selbstgestaltung unterl8iegt.

Thez behauptet, dichter am Gesetz zu sein, also dem Schicksal und verändert sogar die Vergangenheit, weil das Gesetz es eigentlich so gewollt hatte. .
Darf der das?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das sehr bewusst mit diesem sehr alten Konzept gespielt wurde.

(d) Die Macht der niederen Spielebenen und der Individuen.
Odysseus ist endlich wieder auf Ithaka angekommen und weiß Gott nicht gut auf selbige zu sprechen. Kann man ja irgendwie verstehen Und da erscheint dann Athene in all ihrer Pracht und erklärt ihm, dass er wirklich alles falsch verstanden habe. Okay, die Sache mit dem Krieg und dem Gemetzel, das war vielleicht etwas übertrieben; und dass er alle sein Begleiter verloren habe... nun gut. Aber Dank der Götter, insbesondere Dank ihr, sei er doch jetzt hier.

Odysseus ist überhaupt nicht amüsiert.

Auch hier haben wir ein sehr archaische Motiv, das in der Serie immer wieder einmal auftauchte aber selten in der Reinkultur, wie bei Treffen Atlans mit Thez, bei dem Thez ja zu guter Letzt einlenken muss, weil auch die Götter ohne ihre Diner nichts sind.

Man mag sich allerdings fragen, ob Atlan nicht doch noch eine Zakcen anmaßender ist, als Thez. Nun ja.

Es gab also eine ganz Menge interessantes Denkfutter im Umfeld dieser Entität. Es war allerdings alles viel zu lang, mindestens fünzig Bände zu lang. Damit wären wir dann aber wieder bei einer "wie-Frage". ;)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7944
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Ce Rhioton »

Gucky_Fan hat geschrieben: 17. April 2024, 12:56 Wobei ich gerade die Intrawelt grandios fand.. Jolo wird immer eine meiner Lieblingsfiguren sein..
Hm ... jetzt werde ich doch neugierig. Das ist das Gute an Sammlern: Man kann Heftromane auch noch zwei Jahrzehnte später lesen. B-)
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Gucky_Fan hat geschrieben: 17. April 2024, 12:56 Wobei ich gerade die Intrawelt grabdios fand.. Jolo wird immer eine meiner Lieblingsfiguren sein..
Ich fand die Intrawelt- und Flammenstaubgeschichten alles in allem auch gut. Bis heute bin ich übrigens der Auffassung, daß der originale Atlan in Flammenstaub 2 gestorben ist und seitdem eine Duplikation die Geschichten füllt.

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1152
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Stätter »

Richard hat geschrieben: 17. April 2024, 10:34 Und da sich die POsts nicht von selbst verdoppeln liegt da auf die eine oder andere Art ein Fehler seitens der Person vor, die solche Doppler erzeugt.
Ok! Noch einmal!

Ich erstelle meine Posts in der Regel NICHT vorgelagert extern (z.B. in MS-Word), sondern schreibe sie direkt im Kommentarfenster des betreffenden Threads. Nach Fertigstellung gehe ich auf Vorschau und korrigiere nach Möglichkeit Schreibfehler, dann sende ich den Beitrag oder Kommentar ab und erhalte die Meldung, dass der Post nun der Freigabe harrt. In seltenen Fällen korrigiere ich Irgendetwas nachträglich innerhalb der Rückruffrist, das ist aber insgesamt doch eher selten.

Mehr mache ich nicht. Und mehr kann ich dazu nicht erklären.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11164
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Richard »

Teilweise sind die Doppler von Dir nur ein paar Minuten auseinander, manchmal sogar mehrere Stunden.
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1152
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Stätter »

Richard hat geschrieben: 17. April 2024, 16:33 Teilweise sind die Doppler von Dir nur ein paar Minuten auseinander, manchmal sogar mehrere Stunden.
Ich betätige den Absendebutton ein einziges Mal.
Wenn ich in der ganzen Zeit meiner Forumszugehörigkeit 20 mal nachkorrigiert, das heißt den Beitrag zurückgeholt, korrigiert und erneut abgeschickt habe, ist es viel. Man kann dies ja auch nur kurze Zeit machen und es sollte nicht zu einem Duplikat führen.

Mir sind diese sog. Doppler unerklärlich. Ich sehe meinen Beitrag nach dem Absenden im Wartestatus der Moderations-Freigabe. Einmal, nicht mehrfach.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11164
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Richard »

Es sind ja nicht alle Postings von dir Doppel oder Dreifachposts.

Davon abgesehen: es gibt mehre Leute, die Doppler von dir sehen und entsorgen. Sprich: Du machst diese Mehrfachposting, wie auch immer das passiert. Oder es posten manchmal andere Stätterversionen aus einem Paralleluniversum auch hier in diesem Universum in PR Forum....
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1026
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Atistippos »

Ce Rhioton hat geschrieben: 17. April 2024, 11:40 Ergo waren, folgt man deiner Theze, die Miniserien "Mission SOL" und "Atlantis" erfolgreich (da jeweils eine zweite Miniserie nachgeschoben wurde).
Wirtschaftlich erfolgreich genug, um in eine Verlängerung zu gehen.
Sicherlich. Es geht ja auch um Geld.
Was die Inhalte angeht... - ich kenne nur SOL 1 und habe mcih da schon gefragt, wo jetzt hier eine eigentlich die Handlung sein.
Aber wie gesagt, das ist ein Geschäft.
Müsste man Kai Hirdt und Ben Calvin Hary fragen. Sobald sie das Forum nicht mehr boykottieren. :D
Ächt jetzt?! so etwas trauen die sich.
Vielleicht sollte man doch mal ein paar Grämmchen Lob rüberschicken. ;)
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1026
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Atistippos »

Stätter hat geschrieben: 17. April 2024, 12:30
Und deshalb liegt jetzt meine Hoffnung auf dem neuen Expokraten BCH.

Sicher, Hoffnung kann enttäuscht werden, aber es gibt immer eine Chance.
Na ja, schauen wir mal. Erfahrungsgemäß gibt es ja Situationen, da hofft man, weil man glaubt, es könnte nicht schlimmer werden... :unschuldig:
Ein Trainerwechsel ist manchmal unabdingbar, um den Lauf einer Mannschaft wieder in eine dynamischere Spur zu bringen.
Was ja schlicht und ergreifend der Tatsache geschuldet ist, dass man das Team nicht auswechseln kann, obwohl das die sinnvollere Alternative wäre.
In diesem Falle mag man sich aber auch fragen, werde der Tajiner it.
Meines Erachtens war das Ende der fruchtbaren Bühnenaufbauten Wim Vandemaans mit den ersten 50 Bänden des Atopenzyklus erreicht, danach wurde es im Gesamt immer schräger.
Meines Erachtens waren sie nie in der Lage, eine vernünftige Storyline zu konzipieren, und sich ansonsten benommen, wie zwei Jungen, die zu Weihnachten eine Eisenbahn geschenkt bekamen und dann erst einmal ausprobierten, was passiert, wenn man die zu schnell durch die Kurven jagt. Am zweiten Weihnachtstag war die erste Lok hinüber. :devil:
Man vergleich da einfachmal die Struktur dieses Doppelsyklus mit dem Thoregon-Komplex.
Das mindert durchaus schöne Einzelleistungen von verschiedenen Autoren auch danach nicht.
Top-Einzelleistungen gibt es immer - aber wie Leverkusen zeigt, braucht es mehr.
Aber die Stimmigkeit (...)
Nach PR 3275 sind es nur noch 24 Fragmenteromane für ein halbwegs plausibles Ende aller Bühnen.
Dem habe ich nichts hinzufügen. Nur eines: Was glaubst du, warum ich etliche Jahre aus der Lektüre ausgestiegen war?
Als ich aber wieder einstieg habe ich nicht besonders viel erwartet, fand aber die Vorstellung spaßig, den beiden bei der Korrektur eine Fehler zuzusehen. Ist es eigentlich auch.

BCH bekommt von mir maximal 25 Bände. Wenn es dann weiterhin nicht klappt, bin ich wieder draußen. ;)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7944
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Ce Rhioton »

Richard hat geschrieben: 17. April 2024, 23:32 Oder es posten manchmal andere Stätterversionen aus einem Paralleluniversum auch hier in diesem Universum in PR Forum....
Irgendeine höhere Entität hat das Forum geschert? Seit Thez müssen wir diese Möglichkeit in Betracht ziehen. :D

[Ironie *zwinker*]
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9579
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von AARN MUNRO »

oneiros hat geschrieben: 16. April 2024, 23:24
AARN MUNRO hat geschrieben: 15. April 2024, 08:57 Miniserien würden sich ohne Perry drin nicht verkaufen!
Wo war denn dieser Rhodan in der Traversan-Serie? :P
Ich rede natürlich von PR-Miniserien.In Traversan war erstens Atlan das große Figuren-Leitbild und zweitens waren das noch andere Zeiten.Es braucht aber ein Personen- Zugpferd (nicht Takvorian! :D ), um die MS zu vermarkten und zu verkaufen.Da gibt es eben nur Perry und mit Einschränkungen Atlan. Ich glaube nicht, dass eine reine Bully-Serie oder Lt. Guck sich gut verkaufen würden.Wo PR drauf steht, muss er eben drin sein.Ist so.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 951
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Gucky_Fan »

Hmm..Ich inde aber auch, dass eine starke Geschichte dahintersteckt muss.. Wie ich vor Jahren postete, sowas wie der Panitheraufstand oder wie bei Feldhofff damals in de TBs die Toleranzrevolution.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2078
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Tennessee »

Gucky_Fan hat geschrieben: 20. April 2024, 09:31 [...] sowas wie der Panitheraufstand [...]
Wobei das Problem gerade bei dieser Handlung ist, dass das tragischste Ereignis, nämlich der Tod von Mory und Suzan, allgemein bekannt ist. Mit dieser Handlung und mit diesem (Vor)Wissen Spannung zu konstruieren, fände ich schon schwierig.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 951
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Gucky_Fan »

Oder eine Miniserie mi Dao :-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7944
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Ce Rhioton »

Gucky_Fan hat geschrieben: 20. April 2024, 11:08 Oder eine Miniserie mi Dao :-)
Ich glaube ja, dass es deswegen keine Miniserie mit Dao geben wird, weil:

a) Perry Rhodan immer mit von der Partie sein muss.
b) Unter dieser Voraussetzung Perry gegenüber Dao den Kürzeren ziehen würde.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2078
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Tennessee »

Ce Rhioton hat geschrieben: 20. April 2024, 11:13
Gucky_Fan hat geschrieben: 20. April 2024, 11:08 Oder eine Miniserie mi Dao :-)
Ich glaube ja, dass es deswegen keine Miniserie mit Dao geben wird, weil:

a) Perry Rhodan immer mit von der Partie sein muss.
b) Unter dieser Voraussetzung Perry gegenüber Dao den Kürzeren ziehen würde.
Da danke ich ja immer meinem Tenneversum, denn dies hat eine tolle Mini-Serie mit Dao und Perry. Jawohl.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7944
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Ce Rhioton »

Tennessee hat geschrieben: 20. April 2024, 11:32 Da danke ich ja immer meinem Tenneversum, denn dies hat eine tolle Mini-Serie mit Dao und Perry. Jawohl.
Dort leben beide zusammen auf den Meisterinseln und nur Perry weiß, wie eine satte Katze grinst. :D
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 951
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Diskussionen aus Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Gucky_Fan »

Wobei ich seit Jahren diese Nichterwähnung von Dao nicht verstehe.
Aber ich denke, dass dies an den aktuellen Expokraten liegt..
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“