Spoiler 04 - Willkommen in Menschenstadt, Jacqueline Mayerhofer

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Androiden
Antworten

Wie gefällt?

Die Story des Romans? Note 1
1
5%
Note 2
6
29%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Der Schreibstil der Autorin? Note 1
1
5%
Note 2
6
29%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Die Entwicklung der Miniserie? Note 1
0
Keine Stimmen
Note 2
5
24%
Note 3
1
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7980
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Spoiler 04 - Willkommen in Menschenstadt, Jacqueline Mayerhofer

Beitrag von Ce Rhioton »

Band 4 der Miniserie ist erschienen. Und hier der dazugehörige Thread.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9580
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 04 - Willkommen in Menschenstadt, Jacqueline Mayerhofer

Beitrag von AARN MUNRO »

In diesem Band wird der Hintergrund der Handlung schon viel klarer, weil viel erklärt wird.Gutes Heft.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7980
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 04 - Willkommen in Menschenstadt, Jacqueline Mayerhofer

Beitrag von Ce Rhioton »

Weil ich ja ein neugieriger Terraner bin (und gespannt war, wie die Autorin sich in der Miniserie schlägt), habe ich diese Woche zuerst den Roman der Miniserie gelesen.

Band 4 war für mich bisher der interessanteste. Ob das daran lag, dass ich von Jacqueline Mayerhofer bislang noch nicht viel (bis auf eine STELLARIS Story) gelesen hatte? Möglich.

Oder daran, dass Kai Hirdt so nett war, ihr diese Geschichte zuzuteilen? Auch möglich.
Jedenfalls ist mein Interesse nun wieder etwas stärker als noch vor zwei Wochen.


2/2/3
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9580
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 04 - Willkommen in Menschenstadt, Jacqueline Mayerhofer

Beitrag von AARN MUNRO »

Ce Rhioton hat geschrieben: 27. April 2024, 15:04 Weil ich ja ein neugieriger Terraner bin (und gespannt war, wie die Autorin sich in der Miniserie schlägt), habe ich diese Woche zuerst den Roman der Miniserie gelesen.

Band 4 war für mich bisher der interessanteste. Ob das daran lag, dass ich von Jacqueline Mayerhofer bislang noch nicht viel (bis auf eine STELLARIS Story) gelesen hatte? Möglich.

Oder daran, dass Kai Hirdt so nett war, ihr diese Geschichte zuzuteilen? Auch möglich.
Jedenfalls ist mein Interesse nun wieder etwas stärker als noch vor zwei Wochen.


2/2/3
Es kamen eben etwas mehr Daten heraus, so dass die Grundlagen des Problems für den Leser jetzt endlich durschaubar wurden.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
fenny
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Spoiler 04 - Willkommen in Menschenstadt, Jacqueline Mayerhofer

Beitrag von fenny »

Was für ein klasse Roman!
Wenn auch vieles nicht wirklich neu ist, so ist doch alles packend kombiniert und geschrieben, und die Wendung am Ende hat mich überrascht, obwohl man vielleicht hätte darauf kommen können.
Es fängt an wie Akte X, entwickelt sich dann zu einer Mischung aus Sie leben, Die drei Tage des Condor und Philip K. Dick.
Besonders gefallen haben mir die Überlegungen von Anbel, was die Tatsache, dass sie ein Androide ist, nun für sie bedeutet, so etwas vermisse ich oft bei Perry Rhodan.
Für mich der bisher beste Roman der Miniserie.
Antworten

Zurück zu „PR - Androiden“