Neueinstieg mit Neo?

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Neueinstieg mit Neo?

Beitrag von Tanuki »

Ein Terraner hat geschrieben:
old man hat geschrieben:Ich stelle mir grad vor, ich hätte PR neu entdeckt, gehe ins offizielle Forum der Serie, in dem sich ihre Fans treffen, und kriege auf meine einfache Frage obige Antworten. :o( Ein Alptraum.
Bild
Würdest du lieber angelogen werden ? :unsure:
Was heisst hier 'angelogen'? Es gibt unterschiedliche Geschmaecker. Aber fuer gewoehnlich melden sich die am lautesten, denen etwas nicht gefaellt. Liegt in der Natur der Sache. Wenn jetzt aber jemand neu kommt, und von ueberall gesagt bekommt 'ist M***', 'langweilig', 'NEO .... bla', finde ich das schon etwas grenzwertig. Das mag fuer dich stimmen, muss aber nicht fuer jeden zutreffen. Auf jeden Fall finde ich, dass jeder die Chance haben sollte, sich selber unbeeinflusst eine Meinung zu bilden. Manchmal habe ich auch etwas das Gefuehl, das hier ist das Anti-Perry-Rhodan Forum.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Neueinstieg mit Neo?

Beitrag von Honor_Harrington »

Ein Terraner hat geschrieben:
old man hat geschrieben:Ich stelle mir grad vor, ich hätte PR neu entdeckt, gehe ins offizielle Forum der Serie, in dem sich ihre Fans treffen, und kriege auf meine einfache Frage obige Antworten. :o( Ein Alptraum.
Bild
Würdest du lieber angelogen werden ? :unsure:
Sorry, das finde ich eine ziemliche Unverschämtheit, was du hier bringst!
Es unterstellt, dass DU eine Wahrheit sagst und alle anderen, die nicht deine Meinung teilen, lügen. :sn:
Aber es ist nur eine Meinung unter vielen -
und soweit ich das verstanden habe, liest du noch nicht einmal NEO -
sondern BILDest dir eine Meinung im Überflieger-Modus aus Spoiler und debatten, die andere führen.
da ist mir so´n NEO-meckerer von Cy echt noch lieber, der zumindest noch ab und zu NEO liest und sich seinem serum begründet.
Was du da machst ist nur ein von ferne daherkommender, der mal etwas Gift sprüht und vergiftende Athmosphäre - bei Neuen! - verbreiten will.
Knapp, aber nur ganz knapp eine Stufe über Troll!
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Neueinstieg mit Neo?

Beitrag von Mi.Go »

Tanuki hat geschrieben:... Auf jeden Fall finde ich, dass jeder die Chance haben sollte, sich selber unbeeinflusst eine Meinung zu bilden. ....
Die Chance dazu, hat man in dem Moment verspielt,
wo man andere nach ihrer Meinung fragt. ;)
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Ein Terraner
Postingquelle
Beiträge: 3251
Registriert: 25. Juni 2012, 22:16

Re: Neueinstieg mit Neo?

Beitrag von Ein Terraner »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Ein Terraner hat geschrieben:
old man hat geschrieben:Ich stelle mir grad vor, ich hätte PR neu entdeckt, gehe ins offizielle Forum der Serie, in dem sich ihre Fans treffen, und kriege auf meine einfache Frage obige Antworten. :o( Ein Alptraum.
Bild
Würdest du lieber angelogen werden ? :unsure:
Sorry, das finde ich eine ziemliche Unverschämtheit, was du hier bringst!
Es unterstellt, dass DU eine Wahrheit sagst und alle anderen, die nicht deine Meinung teilen, lügen. :sn:
Ich finde das jetzt eine Frechheit, hier wird sich beschwert das ein Neuling offene und ehrliche Antworten erhält. Und von meiner Sicht aus wäre es eine Lüge wenn ich schreiben würde das mir NEO ganz toll gefällt. Ich behaupte doch nicht das die anderen nicht die Wahrheit schreiben, sondern ich behaupte das ich Lügen würde und das es nicht meine ehrliche Meinung wäre wenn ich was anderes schreiben würde.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am 3. Februar 2013, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Neueinstieg mit Neo?

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Ist schon richtig, ein jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen. Ob NEO gefällt oder nicht muss ein jeder für sich selber entscheiden. Ich kann auch nur raten es einfach zu versuchen und dann... "schau mer mal" :rolleyes:
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Neueinstieg mit Neo?

Beitrag von Cybermancer »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Ein Terraner hat geschrieben:
old man hat geschrieben:Ich stelle mir grad vor, ich hätte PR neu entdeckt, gehe ins offizielle Forum der Serie, in dem sich ihre Fans treffen, und kriege auf meine einfache Frage obige Antworten. :o( Ein Alptraum.
Bild
Würdest du lieber angelogen werden ? :unsure:
Sorry, das finde ich eine ziemliche Unverschämtheit, was du hier bringst!
Es unterstellt, dass DU eine Wahrheit sagst und alle anderen, die nicht deine Meinung teilen, lügen. :sn:
Aber es ist nur eine Meinung unter vielen -
und soweit ich das verstanden habe, liest du noch nicht einmal NEO -
sondern BILDest dir eine Meinung im Überflieger-Modus aus Spoiler und debatten, die andere führen.
da ist mir so´n NEO-meckerer von Cy echt noch lieber, der zumindest noch ab und zu NEO liest und sich seinem serum begründet.
Ich denke mein Gift ist auch irgendwie in der Reaktion einiger Forumsteilnehmer auf meine Postings zu finden.
Da hat sich halt was aufgeschauckelt. Finde alle Seiten sollten mal über Deeskalationsstrategie nachdenken, ich auch.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Neueinstieg mit Neo?

Beitrag von Schnurzel »

Ein Terraner hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:
Ein Terraner hat geschrieben:
old man hat geschrieben:Ich stelle mir grad vor, ich hätte PR neu entdeckt, gehe ins offizielle Forum der Serie, in dem sich ihre Fans treffen, und kriege auf meine einfache Frage obige Antworten. :o( Ein Alptraum.
Bild
Würdest du lieber angelogen werden ? :unsure:
Sorry, das finde ich eine ziemliche Unverschämtheit, was du hier bringst!
Es unterstellt, dass DU eine Wahrheit sagst und alle anderen, die nicht deine Meinung teilen, lügen. :sn:
Ich finde das jetzt eine Frechheit, hier wird sich beschwert das ein Neuling offene und ehrliche Antworten erhält. Und von meiner Sicht aus wäre es eine Lüge wenn ich schreiben würde das mir NEO ganz toll gefällt. Ich behaupte doch nicht das die anderen nicht die Wahrheit schreiben, sondern ich behaupte das ich Lügen würde und das es nicht meine ehrliche Meinung wäre wenn ich was anderes schreiben würde.
Beschwere dich bitte nicht über Honors und Tanukis Reaktion, denn ich habe deinen Spruch genauso wie beiden verstanden. Ich wollte auch schon zu einer geharnischten Erwiderung ansetzen, als deine Klarstellung kam. Drück dich doch beim nächsten Mal einfach deutlicher aus, ok?
crazyachim
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 1. Februar 2013, 20:17

Re: Neueinstieg mit Neo?

Beitrag von crazyachim »

Kein Grund zu steiten ich lasse mich von Negativen Zeilen zur Serie nicht abschrecken und werde mir selber meine Meinung bilden müssen.
Was mich aber freut das doch so ein reger Austausch hier im Forum stattfindet das macht es für Neueinteiger dann natürlich viel interessanter!
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Neueinstieg mit Neo?

Beitrag von ianmcduck »

crazyachim hat geschrieben:Kein Grund zu steiten ich lasse mich von Negativen Zeilen zur Serie nicht abschrecken und werde mir selber meine Meinung bilden müssen.
Was mich aber freut das doch so ein reger Austausch hier im Forum stattfindet das macht es für Neueinteiger dann natürlich viel interessanter!
Hehe, wenn's dir darum geht, bist du hier absolut richtig. :D Rege ist der Austausch der Meinungen sowohl im Pro wie auch im Contra, und auch sehr intensiv.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Neueinstieg mit Neo?

Beitrag von Roi Danton »

crazyachim hat geschrieben:Kein Grund zu steiten ich lasse mich von Negativen Zeilen zur Serie nicht abschrecken und werde mir selber meine Meinung bilden müssen.
Was mich aber freut das doch so ein reger Austausch hier im Forum stattfindet das macht es für Neueinteiger dann natürlich viel interessanter!
Genau die richtige Einstellung!! :st:
Nicht stören lassen von Querschüssen, egal welcher Richtung, einfach selber lesen. Das das hier überhaupt noch gesagt werden muss... -_-
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Neueinstieg mit Neo?

Beitrag von Roi Danton »

overhead hat geschrieben:@ Werner Fleischer

Lieber Werner, ich bin das neueste Mitglied beim TCE und wurde von Kurt ausgiebig über "Sinzig" informiert, deswegen auch "insiderwitz".......

Ich würde natürlich, wenn ich könnte, vom 4.-6.10. dabei sein............

Aber als Altleser (von Band 1 PREA) wünsche ich dem Neuleser crazyachim viel Vergnügen bei der Lektüre von PR Neo.............

Gruß overhead
Herzlich Willkommen im TCE, Overhead. Bin dort seit Urzeiten. Sinzig hatte schon in den 90er Kultstatus, nicht wahr Werner. Geflügeltes Wort: "Wo ist Werner?" (Insiderwitz) :-= :devil: :o)

"Oro, wo ist mein Riechfläschchen?" PREA 300 KHS :fg:
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Neueinstieg mit Neo?

Beitrag von Onot »

crazyachim hat geschrieben:Kein Grund zu steiten ich lasse mich von Negativen Zeilen zur Serie nicht abschrecken und werde mir selber meine Meinung bilden müssen.
Was mich aber freut das doch so ein reger Austausch hier im Forum stattfindet das macht es für Neueinteiger dann natürlich viel interessanter!
Viel Spaß beim Bilden Deiner Meinung, lass uns hier im Forum auch gerne daran teilhaben!
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Neueinstieg mit Neo?

Beitrag von Pangalaktiker »

Ich sage, was ich neulich schon mal irgendwo dazu gesagt habe:
Die ersten paar Bände kaufen, Meinung bilden. Sind sie gut? Mehr kaufen. Sind sie schlecht? Nur Kartoffeln essen, bis das Geld wieder drin ist.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Neueinstieg mit Neo?

Beitrag von Werner Fleischer »

Roi Danton hat geschrieben:
overhead hat geschrieben:@ Werner Fleischer

Lieber Werner, ich bin das neueste Mitglied beim TCE und wurde von Kurt ausgiebig über "Sinzig" informiert, deswegen auch "insiderwitz".......

Ich würde natürlich, wenn ich könnte, vom 4.-6.10. dabei sein............

Aber als Altleser (von Band 1 PREA) wünsche ich dem Neuleser crazyachim viel Vergnügen bei der Lektüre von PR Neo.............

Gruß overhead
Herzlich Willkommen im TCE, Overhead. Bin dort seit Urzeiten. Sinzig hatte schon in den 90er Kultstatus, nicht wahr Werner. Geflügeltes Wort: "Wo ist Werner?" (Insiderwitz) :-= :devil: :o)

"Oro, wo ist mein Riechfläschchen?" PREA 300 KHS :fg:
Tja, dieser Satz kommt sogar in Dokumentationen über Sinzig vor.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4727
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Neueinstieg mit Neo?

Beitrag von Regulus »

Pangalaktiker hat geschrieben:Ich sage, was ich neulich schon mal irgendwo dazu gesagt habe:
Die ersten paar Bände kaufen, Meinung bilden. Sind sie gut? Mehr kaufen. Sind sie schlecht? Nur Kartoffeln essen, bis das Geld wieder drin ist.

Geeeenau ! :st:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“