Die Akte Gucky

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
George
Ertruser
Beiträge: 1052
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Die Akte Gucky

Beitrag von George »

Ich suche gerade einige Informationen zu Gucky, wo sein Verhalten unter Umständen negativ ausgelegt werden kann.

Hier einige Beispiele:

PR 232: Gucky bekommt den Titel „Überall-zugleich-Töter“.

PR 290: Gucky treibt das Volk der Sonneningenieure in den Massensuizid.

PR ?: Gucky lässt Bully als Strafe umherfliegen.

PR ?: Gucky setzt seine Mutantenfähigkeiten ein, um terranische Offiziere einzuschüchtern.

PR 692: Gucky paralysiert Dalaimoc Rorvic im Einsatz mit dessen eigener Waffe, nachdem dieser ihn als „strohdumm“ bezeichnet hatte. Verstoß gegen Mutantengesetz.

PR 934: Gucky versucht die anderen Mutanten unter seine Kontrolle zu bekommen.

PR 2637: Gucky paralysiert einen Gefangenen bis zum Tode.

Kann jemand die Liste ergänzen?

Danke für eure Hilfe!
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Khaanara »

Zwei Tote durch zu wildes "Spielen": http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR18
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Regulus »

Was hast du denn vor?

Stellst du eine Akte für den interkosmischen Gerichtshof zusammen?
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von ganerc »

Äh, hrrrm, tja, öh, möchtest du Gucky unter Anklage stellen? :unsure: :D
Bild
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Honor_Harrington »

Gibt es ein begründeten Anfangsverdacht? :unsure:
Warum wird bitte schön konkret ermittelt? -_-
Oder soll bloss eine schmutzige Rufmord-Kampagne gestartet werden. :(
Andererseits ist wirklich ein unerkannter Soziopath unter uns? :o

Bitte genauere Informationen. :gruebel:
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Axo »

Ich denke, George möchte vielleicht eine Gucky-Geschichte schreiben, und benötigt für eine Szene eine bestimmte Sichtweise auf Gucky. Das ist zumindest meine erste Idee gewesen, als ich die Anfrage las. :P
Hast Du schon mal in der Perrypedia geblättert, George? Dort gibt es möglicherweise weitere Hinweise.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Regulus »

Lies mal Band 54 "Der Zweikampf", wo Gucky die Venus-Siedler so trietzt, dass der unsichtbare Atlan ihm ein Holzstück an den Kopf wirft.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von ianmcduck »

Steht Gucky als einziges (bekanntes) lebendes Exemplar seiner Art nicht sowieso unter Artenschutz? Die Todesstrafe dürfte also auf jeden Fall nicht verhängt werden. :devil:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Langschläfer »

ianmcduck hat geschrieben:Steht Gucky als einziges (bekanntes) lebendes Exemplar seiner Art nicht sowieso unter Artenschutz? Die Todesstrafe dürfte also auf jeden Fall nicht verhängt werden. :devil:
Stimmt... aber gegen Schockfrosten bis zum Entropietod des Universums sagt der Artenschutz nichts, das fällt unter "Konservierung von Genmaterial"...


;)


:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Tanuki »

Regulus hat geschrieben:Was hast du denn vor?

Stellst du eine Akte für den interkosmischen Gerichtshof zusammen?
Die meisten Taten sind
1. lange verjaehrt
2. habe mildernde Umstaende, da vieles praktsich noch im 'Babyalter' passierte.

:)
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Regulus »

Tanuki hat geschrieben:
Die meisten Taten sind
1. lange verjaehrt
2. habe mildernde Umstaende, da vieles praktsich noch im 'Babyalter' passierte.
Da stellt sich die Frage, ob man Gucky einen Mord nachweisen kann, denn bekanntlich verjährt Mord nicht.

Doch ich denke, damit dürfte die Staatsanwaltschaft ein Problem haben.
Benutzeravatar
Ilt-Jäger
Plophoser
Beiträge: 345
Registriert: 30. Juni 2012, 13:53
Wohnort: Vellmar bei Kassel

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Ilt-Jäger »

Sollte sich dennoch jemand finden und ihn anklagen, so bin ich als Haluter nach der Urteilsverkündung gerne bereit, als ultimatives Exekutiv-Organ tätig zu werden. :helm:

PS: Gegen eine angemessene Vergütung, versteht sich. ;)
<--- Zum Iltis-mus konvertierter Haluter.
Bild
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von wepe »

Vermutlich hat der TLD doch kurz vor der Anfrage die Altakten entsorgt, zufällig, versteht sich ... :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Tanuki »

wepe hat geschrieben:Vermutlich hat der TLD doch kurz vor der Anfrage die Altakten entsorgt, zufällig, versteht sich ... :D
Elena, die staenkern hier gegen Gucky. :(
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von ganerc »

Gucky hat schon Raumschiffe vollkommen in die Irre geleitet. siehe Heft Nr. 18


Also auf den Prozess bin ich mal gespannt.

Und wer wird deshalb im Vorfeld zurück treten?

Elena wird sicher schlaflose Nächte haben. Und der Ilt-Jäger hat endlich mal was zu tun. Weil, wen soll er denn sonst jagen? Wird es eine 25bändige Fortsetzungsstory geben? Mit open end? Damit man in einem Jahr nachlegen kann?
Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Langschläfer »

In Heft 49 tötet Gucky den Springer Topthor, indem er dessen eigenen Strahler per Telekinese gegen ihn richtet und abdrückt.

(Im Silberband ist die Szene geändert worden.)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von ianmcduck »

Ist das dann schon Verschleierung einer Straftat?
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Tanuki »

Langschläfer hat geschrieben:In Heft 49 tötet Gucky den Springer Topthor, indem er dessen eigenen Strahler per Telekinese gegen ihn richtet und abdrückt.

(Im Silberband ist die Szene geändert worden.)
Das waren kriegerische Auseinandersetzungen. Das zaehlt nicht. :nein:
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Deimos 2007 »

...allerdings hat er auch schon mal das Universum gerettet!
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Honor_Harrington »

Deimos 2007 hat geschrieben:...allerdings hat er auch schon mal das Universum gerettet!
also das ist zumindest ein mildernder umstand - für was letztendlich auch immer. :kaffee:
George
Ertruser
Beiträge: 1052
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von George »

Klasse! :st: Da ist ja schon jede Menge Material für ein Plädoyer zusammengekommen.

Danke, dass ihr mitspielt. :st:
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Deimos 2007 »

...nicht zu vergessen; Meisterdieb war er ja auch mal!
Benutzeravatar
Marodeur
Marsianer
Beiträge: 121
Registriert: 3. Juli 2012, 21:22

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Marodeur »

Keinesfalls außer Acht lassen sollte man auch die unzähligen Fälle von Sachbeschädigung und Entführung.
Auszurechnen, wieviele Millionen Solar, Galax, "Arkon-Dukaten" oder von mir wegen auch Credits sich da an zerstörten Robotern, Gleitern oder Kleinraumschiffen aufsummiert haben, dürfte wohl auch eine Positronik einige Zeit beschäftigen.
Findige Advokaten könnten überdies ebenfalls schwere Fälle von Umweltzerstörung auf die Liste setzen, war er doch in seiner "Laufbahn" an der Zerstörung des einen oder anderen Planeten zumindest beteiligt.
Untypischer Mitleser
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Mi.Go »

Regulus hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Die meisten Taten sind
1. lange verjaehrt
Da stellt sich die Frage, ob man Gucky einen Mord nachweisen kann, denn bekanntlich verjährt Mord nicht. ...
Ich finde für ZAC-Träger müßten andere Verjährungsfristen gelten. Bild
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Die Akte Gucky

Beitrag von Elena-Gucky »

Deimos 2007 hat geschrieben:...allerdings hat er auch schon mal das Universum gerettet!
@Tanuki: Deimos hat hier das Argument gebracht, das alles aufwiegt :D

Die vielen geretteten Leben und Planeten und so zähle ich da dann gar nicht mehr auf, ist quasi schon alles drin :lol: :unschuldig:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“