Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Antworten
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von Rainer Nagel »

Folgendes erhielt ich gerade von Games In:


Hallo,

eine gute Nachricht für alle PERRY RHODAN Fans:

Wir freuen uns vermelden zu dürfen, dass der neue Hintergrundband für das PR-Rollenspiel

"Das Zweite Imperium Band I - Bedrohung aus der Eastside"

ab Mittwoch den 27. Februar 2013 in der Verlagsauslieferung ist.

Alle, die über unseren Onlineshop http://www.games-in-shop.de bis zum 26. Februar das Buch bestellen:
erhalten als Bonus die neue farbige DIN-A3 Karte der Milchstraße mit den im Atlas der Imperien beschrieben Welten.
Die Vorbestellungen werden spätestens am 27. 02. 2013 versendet.


Mit besten Grüßen aus München,

Games-In Verlag
Karl-Heinz Strietzel
Dachauer Str. 42
80335 München
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von Rainer Nagel »

Hier das Titelbild sowie eine kurze Beschreibung:

http://www.games-in-shop.de/00000099b00 ... da8201.php

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von Slartibartfast »

Ich bin zwar kein Rollenspieler möchte aber trotzdem kurz einwerfen, dass ich das Cover sehr gelungen finde! Anders aber dennoch perry-ig, exotisch, gefährlich, geheimnisvoll. 8,5/10 :D
Auch klasse, dass man es in 1200er Auflösung sehen kann.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von LaLe »

Ist bestellt.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von Heiko Langhans »

Mir fehlen da noch einige Informationen, ehe ich da zuschlagen mag.

Die DORIFER-Bände standen immerhin unter inhaltlicher Castor/Redaktionskontrolle, können also aus Sicht der PR-Sammler in den entsprechenden Teiltexten als kanonisches Sekundärmaterial bezeichnet werden. Wie verhält es sich mit den neuen Bänden? Wer steht in Sachen Qualitäts/Kanon-Kontrolle dahinter?

Zugegeben -- für Rollenspieler mag der Einwand irrelevant sein ... aber ich bin halt kein Rollenspieler ... :unschuldig:
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von Rainer Nagel »

Wer die neuen Bände verlagsseitig prüft und absegnet, kann ich dir nicht sagen, dazu fehlt mir die Kenntnis des Lizenzvertrages. Eine Endabnahme durch VPM muss aber nach wie vor erfolgen. Rainer Castor ist allerdings ncht mehr beteiligt. Teile der beiden Bände zum Zweiten Imperium habe ich seinerzeit noch mit ihm abgesprochen (die Details zur Molkex-Technologie zum Beispiel), aber den gesamten Band hat er nicht mehr gesehen. Das Zweite Imperium ist von mir komplett redaktionell betreut worden (wobei ich die verlagsseitig lektorierten Endversionen nicht mehr vor Drucklegung gesehen habe), bei den Folgebänden (der nächste ist der zum Kristallmond-Zyklus von PRA) bin ich nur noch in beratender Funktion tätig.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von Heiko Langhans »

Immerhin und danke. Schon ist mir wohler :D
Benutzeravatar
MHR
Plophoser
Beiträge: 390
Registriert: 30. Juni 2012, 12:34
Wohnort: Schaafheim, Südhessen

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von MHR »

Die Beschreibung liest sich nicht schlecht. Aber was sind Hornschnecken?

Aus der Beschreibung:
Die Huldvollen! Die Schreckwürmer und Hornschnecken!
Eine uralte Bedrohung aus der Vergangenheit erwacht, als die Hornschnecken zahlreiche Welten verwüsten

Sollten damit die Hornschrecken gemeint sein?


Noch was: Stimmt das angegebene Jahr? Legte ES die Zellaktivatoren nicht im Jahr 2326 aus?

Aus der Beschreibung:
Das Jahr 2325 n.Chr.
Als die Superintelligenz ES die Jagd nach der Unsterblichkeit auslöst, wird der Frieden erschüttert und alte Feindschaften brechen erneut auf.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von Heiko Langhans »

... und schon wird mir wieder mulmig ...
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von DelorianRhodan »

Heiko Langhans hat geschrieben:... und schon wird mir wieder mulmig ...
Warum denn, nur wegen ein paar Schnecken?
(auch wenn diese Hörner haben),
gut zubereitet........, aber das ist ein anderer Thread. :yummy:
Wulfhere
Siganese
Beiträge: 95
Registriert: 20. Februar 2013, 19:25

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von Wulfhere »

Ich darf mich kurz vorstellen :) Ich bin einer der wesentlichen Schuldigen am aktuellen Band das Zweite Imperium.
Der eine oder andere mag mich von meinen Arbeiten für die Rollenspielerweiterung Umgebung der Basis (insbesondere Filchner und die Raumstation Scarlet Dancer) sowie das Material zur USO im Demetria Band kennen.
Das Thema Hornschnecken :lol: auf der Onlineseite war ein doofes Autokorrekturprogramm und ist im Quellenband selbstverständlich dann richtig. Diese bösen kleinen Tiere finden dann aber erst in Band II ihren umfassenden Platz. ALs ich hier den Hinweis entdeckte habe ich die Berichtigung gleich an den Verlag weitergegeben sollte Morgen stimmen. Verzeiht uns die Hektik der letzten Tage.

Das Jahr 2325 hat durchaus seinen Grund :D Ein nennenswerter Teil des Bandes ist ein Status der Situation des Vereinten Imperiums vor den Ereignissen des Romanzyklus, die ihren Platz in diesem Quellenband haben. Quasi als die Welt für Perry und seine Gefährten noch in Ordnung ist. Mit den Ereignissen des Quellenbandes beginnt ja dann der Untergang des Imperiums. Daher wurde das Jahr als letztes Jahr vor den Umwälzungen bewußt angegeben.

Herzliche Grüße aus München

Dieter Fuchs
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von Rainer Nagel »

Das Manuskript, das ich abgegeben habe, hat selbstverständlich durchgehend Hornschrecken. Ich vermute, der Gestalter des Internettextes hat nicht aufgepasst. Und wenn wir Pech haben, der des Klappentextes auch nicht. Ich erwähnte ja bereits, dass ich die Endversionen nicht gesehen habe.

Das Jahr hingegen ist wohl Absicht: Der Band enthält ja auch eine Zustandsbeschreibung des Vereinten Imperiums vor dem Beginn des Zyklus, deshalb wurde ein Jahr vor Beginn des Zyklus gewählt.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
MHR
Plophoser
Beiträge: 390
Registriert: 30. Juni 2012, 12:34
Wohnort: Schaafheim, Südhessen

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von MHR »

Wulfhere hat geschrieben:Ich darf mich kurz vorstellen :) Ich bin einer der wesentlichen Schuldigen am aktuellen Band das Zweite Imperium.
Der eine oder andere mag mich von meinen Arbeiten für die Rollenspielerweiterung Umgebung der Basis (insbesondere Filchner und die Raumstation Scarlet Dancer) sowie das Material zur USO im Demetria Band kennen.
Das Thema Hornschnecken :lol: auf der Onlineseite war ein doofes Autokorrekturprogramm und ist im Quellenband selbstverständlich dann richtig. Diese bösen kleinen Tiere finden dann aber erst in Band II ihren umfassenden Platz. ALs ich hier den Hinweis entdeckte habe ich die Berichtigung gleich an den Verlag weitergegeben sollte Morgen stimmen. Verzeiht uns die Hektik der letzten Tage.

Das Jahr 2325 hat durchaus seinen Grund :D Ein nennenswerter Teil des Bandes ist ein Status der Situation des Vereinten Imperiums vor den Ereignissen des Romanzyklus, die ihren Platz in diesem Quellenband haben. Quasi als die Welt für Perry und seine Gefährten noch in Ordnung ist. Mit den Ereignissen des Quellenbandes beginnt ja dann der Untergang des Imperiums. Daher wurde das Jahr als letztes Jahr vor den Umwälzungen bewußt angegeben.

Herzliche Grüße aus München

Dieter Fuchs
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Autokorrekturprogramm hatte ich mir schon so gedacht - habe selbst einige Male darunter leiden müssen. Ich hatte in meinem Beitrag auch eins vergessen, nämlich den Smiley nach

Sollten damit die Hornschrecken gemeint sein? :lol:

Meine Frage sollte nicht so bierernst rüberkommen. Bei den Hornschnecken hatte ich irgendwie die Verbindung zu Knoblauchsoße und Weißwein. :D


Der zweite Punkt, mit der Jahreszahl, ist jetzt auch klarer. Allerdings war mir, als ich das Posting schrieb, die Verbindung von

»Das Jahr 2325 n.Chr. …
Als die Superintelligenz ES die Jagd nach der Unsterblichkeit auslöst …
«

nicht ganz klar, da es sich um zwei verschieden Jahre handelt.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von Kaowen »

Habe den Band gestern bekommen und bisher erst kurz durchgeblättert. Das Layout ist doch etwas dürftig, dafür ist die beiliegende farbige Sternenkarte umso besser.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von Rainer Nagel »

Oh, ein Paket von Games In . Das werden wohl die Belegexemplare sein. Und dabei müsste ich doch Texte von meinen Zehnern korrigieren ...

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von Troll Incorporation »

:blue:
Höllengeier hat geschrieben:Oh, ein Paket von Games In . Das werden wohl die Belegexemplare sein. Und dabei müsste ich doch Texte von meinen Zehnern korrigieren ...
Rainer
Mein Belegexemplar ist auch gerade gekommen.
:blue:
Sieht gut aus!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von Klaus N. Frick »

Offiziell erschienen ist jetzt »Bedrohung aus der Eastside«, der zweite Band, den Games-In aus München zum PERRY RHODAN-Rollenspiel veröffentlicht.

Weitere Informationen auf der PERRY RHODAN-Homepage. Hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... tside.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Games-In Verlag macht weiter mit dem PERRY RHODAN-Rollenspiel; im August 2013 kommt eine weitere Ergänzung. »Die Westside am Abgrund« ergänzt »Das Zweite Imperium«; auch für Nicht-Rollenspieler super-interessant.

Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... grund.html
Vlisson
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 7. September 2015, 11:09

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium

Beitrag von Vlisson »

:-) Hornschnecken sind schon gefährliche Dinger =)

Gibt ja mittlerweile echt gute Zusatzbände?

Wie sind eure Meinungen zur inhaltlichen Qualität?
Antworten

Zurück zu „PR-Sammelkartenspiel und PR-Rollenspiel“