Titel 2731

Antworten
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Titel 2731

Beitrag von Zamorra72 »

ganerc hat geschrieben:Normalerweise am Donnerstag, wie üblich.
Donnerstag ist Feiertag (2. Weihnachtsfeiertag).
Deswegen frag ich ja...


ach M*** bin eine Woche zu früh dran...



Tande Edit: Korrektur wegen Zeitreise
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2731

Beitrag von Alexandra »

jogo hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: ... Ich bin erstaunt, wie komplett kalt mich das lässt. Emotional hat mich der Zyklus offenbar jetzt tatsächlich verloren.
Ja, das ist mir auch schon hin und wieder passiert. Momentan ist es bei mir trotz enormen beruflichem Stress nicht so.
Aber das wird schon wieder, Ziska. :)
Ich war zwischenzeitlich auch ein wenig an die Bahnsteigkante getreten, habe mir mehr Zeit gelassen, bin auch paar Hefte im Rückstand, hab' lieber einfach so rumgelesen - eventuell ist es wirklich das enorm hohe Tempo des Zyklus, das es gewissen Leuten (wie mir usw.) schwer macht, emotional konstant dabei zu bleiben. Sobald ich mir bewusst mehr Zeit ließ, wurde es besser.





Loxagon hat geschrieben:Leseprobe:

Prolog: Und täglich grüßt das Murmeltier

Klack! Perry Rhodan murmelte schon wieder. Bostich seufzte. Es seltsame terranische Spiel war für ihn einfach nur bescheuert. Kleine Kugeln über den Flur rollen zu lassen, um dann zu jubeln, wenn sie weiter rollten als andere. Oder dann plötzlich zu jubeln wenn man eine andere Kugel traf. Zu allem Überfluss murmelten alle Insassen der Gefängniswelten. Andere Freizeitmöglichkeiten gab es nicht. Nur diese. Murmeln. Der Imperator Arkons weigerte sich daran zu glauben, dass er 500 Jahre lang nur noch murmeln sollte. Das wäre einfach zu bescheuert gewesen. Klack! Zumal es ihm gegen den Strich ging. Und darum machte er nicht mit. Was dem ganzen aber die Krone der Dummheitheit, so sagte er es, aufsetzte, war dass alle nur in der alten terranischen Sprache namens Spanisch reden durfen. Wer ich widersetzte oder gar zuwiderhandelte wurde kurzerhand beim ersten Mal gefoltert und beim zweiten Mal ohne Schutzanszug ins All geworfen. Doch auf die Frage nach dem Sinn und Warum meinten die Onryonen nur: "Die Atopen wollen es. Die Atopische Ordo will es." Habt ihr keinen eigenen Willen!, wollte er ihnen ins Gesicht schreien, doch er ließ es. Denn sie würden natürlich sagen dass sie freiwillig den Atopen zu Diensten waren.
Klack! Perry jubelte erneut, als er ...siegte? Nein. Diesen Unsinn mit Kugeln würde er niemals mitmachen. Es war schon eine Zumutung dass er in dieser hirnlosen Sprache der Terraner sprechen musste, die keinerlei Sinn, Grammatik oder nachvollziehbare Regeln hatte. Nicht dass eine andere Sprache außer Arkonisch das hätte. Klack!
Bostisch seufzte!
Ich weiß, es ist ewig her, aber seinerzeit kam ich nie dazu zu schreiben, wie bezaubernd ich diese Vision finde.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2731

Beitrag von ganerc »

Zamorra72 hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Normalerweise am Donnerstag, wie üblich.
Donnerstag ist Feiertag (2. Weihnachtsfeiertag).
Deswegen frag ich ja...


ach M*** bin eine Woche zu früh dran...



Tande Edit: Korrektur wegen Zeitreise
Auch nächste Woche ist Donnerstag der Tag des Spoilers. Das eBook kommt immer erst am Donnerstag ab 0.00 Uhr auf den Markt. Und da spielt es keine Rolle ob das gar ein Feiertag ist.
Da ich eBooks lese und nächste Woche spoilern werde, wird es auf jeden Fall Donnerstag werden.

Wer nicht warten möchte, dem steht es doch frei das Heft schon am Dienstag zu kaufen, so es der Händler vorrätig hat. Schließlich ist Freitag ein ganz normaler Tag, an dem die Geschäfte geöffnet haben. Somit wird wohl das Print-Heft in der Hauptsache auch erst am Freitag verfügbar sein.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2731

Beitrag von Vincent Garron »

Der Siegener Bahnhofskiosk wird sicher wieder schneller sein :devil:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2731

Beitrag von Elena »

Vincent Garron hat geschrieben:Der Siegener Bahnhofskiosk wird sicher wieder schneller sein :devil:
Dann könntest Du doch das Spoiler-Schreiben wieder übernehmen. ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2731

Beitrag von Vincent Garron »

Elena hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:Der Siegener Bahnhofskiosk wird sicher wieder schneller sein :devil:
Dann könntest Du doch das Spoiler-Schreiben wieder übernehmen. ;)
Könnte ich, ja. Da ich aber noch nicht weiß wie ich nächste Woche arbeite (bzw. ob überhaupt), kann ich da nix versprechen ;)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2731

Beitrag von hz3cdv »

Negasphäre hat geschrieben:Icho Tolot – Der Unsterbliche fungiert als Mentor.
Avan Tacrol – Der Junghaluter versucht sich zu beweisen.
Gucky – Der Mausbiber ist bereit, alles zu tun, um Perry Rhodan zu retten.
Toio Zindher – Die Tefroderin steht treu zu Vetris-Molaud.
Viccor Bughassidow – Der Eigner der KRUSENSTERN analysiert die Ereignisse.
Madame Ratgeber – Sie wird vom Grünen Heinerich heimgesucht.
Vielleicht führt sich Gucky ja Toios Paragaben zu. :gruebel:

Das gäbe bestimmt eine Diskussion.

Aber vielleicht schreibt Marcus den Roman auch nur im Wiener Dialekt. :D

Oder - an Bord der Krusenstern wird Fussball gespielt. :pfeif:
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2731

Beitrag von Günther Drach »

hz3cdv hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Icho Tolot – Der Unsterbliche fungiert als Mentor.
Avan Tacrol – Der Junghaluter versucht sich zu beweisen.
Gucky – Der Mausbiber ist bereit, alles zu tun, um Perry Rhodan zu retten.
Toio Zindher – Die Tefroderin steht treu zu Vetris-Molaud.
Viccor Bughassidow – Der Eigner der KRUSENSTERN analysiert die Ereignisse.
Madame Ratgeber – Sie wird vom Grünen Heinerich heimgesucht.
Vielleicht führt sich Gucky ja Toios Paragaben zu. :gruebel:

Das gäbe bestimmt eine Diskussion.

Aber vielleicht schreibt Marcus den Roman auch nur im Wiener Dialekt. :D

Oder - an Bord der Krusenstern wird Fussball gespielt. :pfeif:
Nichts davon.
Gespielt wird u.a. Sudoku (bzw. Halutoku).
Und wir erleben eine Premiere: einen ko... sich erbrechenden Haluter.

edit: wie auch immer sich das schreibt, duko, doko, doku.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2731

Beitrag von Elena »

Vincent Garron hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:Der Siegener Bahnhofskiosk wird sicher wieder schneller sein :devil:
Dann könntest Du doch das Spoiler-Schreiben wieder übernehmen. ;)
Könnte ich, ja. Da ich aber noch nicht weiß wie ich nächste Woche arbeite (bzw. ob überhaupt), kann ich da nix versprechen ;)
Dann lassen wir uns einfach mal überraschen!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2731

Beitrag von Casaloki »

Den neuen Spoiler stelle ich erst so gegen 17 Uhr ein. Eigentlich wollte ich ihn erst morgen früh bringen, damit noch mehr Leute Zeit haben, den Roman zu lesen, aber die Ereignisse des Romans verdienen keine weitere Nacht ohne Spoiler. Wer den Roman und vor allem das Ende gelesen hat, wirds verstehen. Hammer! :help:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2731

Beitrag von Honor_Harrington »

*Wunschliste* Mir wäre 18.30 Uhr lieber... :pfeif:
Fellball
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 29. Juni 2012, 19:49

Re: Titel 2731

Beitrag von Fellball »

Casaloki hat geschrieben:Wer den Roman und vor allem das Ende gelesen hat, wirds verstehen. Hammer! :help:
Da geb ich dir recht... Habe ihn letzte Nacht gelesen und er hat mir sehr gefallen (vor allem am Ende :D )
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2731

Beitrag von Kreggen »

Bin mittlerweile ungefähr bei der Mitte - bisher einer der für mich besten Romane des Zyklus bisher. Bin wirklich jetzt erst recht heiß auf den Schluß und verkneife mir das Lesen des Spoilers ...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2731

Beitrag von Elena »

Fellball hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Wer den Roman und vor allem das Ende gelesen hat, wirds verstehen. Hammer! :help:
Da geb ich dir recht... Habe ihn letzte Nacht gelesen und er hat mir sehr gefallen (vor allem am Ende :D )
Ganz genau. Das ENDE !!! Spitze!!! :st: :st: :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2731

Beitrag von Harzzach »

Fellball hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Wer den Roman und vor allem das Ende gelesen hat, wirds verstehen. Hammer! :help:
Da geb ich dir recht... Habe ihn letzte Nacht gelesen und er hat mir sehr gefallen (vor allem am Ende :D )
Ja, war ein netter Plottwist zum Schluß :)

Eine andere Frage ...
Spoiler:
... wenn sich Haluter strukturumwandeln, sind sie dann nicht ein massiver Block aus terkonithartem Material? Wie kann es dann zu den Verletzungen kommen, die Tolot und Tacrol erlitten haben?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2731

Beitrag von Langschläfer »

Harzzach hat geschrieben:
Fellball hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Wer den Roman und vor allem das Ende gelesen hat, wirds verstehen. Hammer! :help:
Da geb ich dir recht... Habe ihn letzte Nacht gelesen und er hat mir sehr gefallen (vor allem am Ende :D )
Ja, war ein netter Plottwist zum Schluß :)

Eine andere Frage ...
Spoiler:
... wenn sich Haluter strukturumwandeln, sind sie dann nicht ein massiver Block aus terkonithartem Material? Wie kann es dann zu den Verletzungen kommen, die Tolot und Tacrol erlitten haben?
Spoiler:
Der Grad der Strukturumwandlung kann in seinem Umfang vom Haluter bewusst gesteuert werden - von "nur etwas festerer Haut" bis zum "massiven Tekonitblock".
Letzterer Zustand macht sie aber im Extrem auch völlig unbeweglich und ist nur das letzte Mittel zum Eigenschutz - oder das MIttel der Wahl, wenn sie mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2731

Beitrag von Elena »

Harzzach hat geschrieben:
Fellball hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Wer den Roman und vor allem das Ende gelesen hat, wirds verstehen. Hammer! :help:
Da geb ich dir recht... Habe ihn letzte Nacht gelesen und er hat mir sehr gefallen (vor allem am Ende :D )
Ja, war ein netter Plottwist zum Schluß :)

Eine andere Frage ...
Spoiler:
... wenn sich Haluter strukturumwandeln, sind sie dann nicht ein massiver Block aus terkonithartem Material? Wie kann es dann zu den Verletzungen kommen, die Tolot und Tacrol erlitten haben?
Frag doch mal die, die sowas :rolleyes: schreiben und dabei geflissentlich übersehen, dass das eigentlich gar nicht möglich ist. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2731

Beitrag von Elena »

Langschläfer hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:
Fellball hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Wer den Roman und vor allem das Ende gelesen hat, wirds verstehen. Hammer! :help:
Da geb ich dir recht... Habe ihn letzte Nacht gelesen und er hat mir sehr gefallen (vor allem am Ende :D )
Ja, war ein netter Plottwist zum Schluß :)

Eine andere Frage ...
Spoiler:
... wenn sich Haluter strukturumwandeln, sind sie dann nicht ein massiver Block aus terkonithartem Material? Wie kann es dann zu den Verletzungen kommen, die Tolot und Tacrol erlitten haben?
Spoiler:
Der Grad der Strukturumwandlung kann in seinem Umfang vom Haluter bewusst gesteuert werden - von "nur etwas festerer Haut" bis zum "massiven Tekonitblock".
Letzterer Zustand macht sie aber im Extrem auch völlig unbeweglich und ist nur das letzte Mittel zum Eigenschutz - oder das MIttel der Wahl, wenn sie mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Spoiler:
Es wäre aber doch logisch, spätestens dann den Terkonitblock anzuwenden, wenn man in Gefangenschaft gerät und gefoltert werden soll, oder? Also, spätestens dann würde ICH es tun.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2731

Beitrag von Langschläfer »

Elena hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:
Fellball hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Wer den Roman und vor allem das Ende gelesen hat, wirds verstehen. Hammer! :help:
Da geb ich dir recht... Habe ihn letzte Nacht gelesen und er hat mir sehr gefallen (vor allem am Ende :D )
Ja, war ein netter Plottwist zum Schluß :)

Eine andere Frage ...
Spoiler:
... wenn sich Haluter strukturumwandeln, sind sie dann nicht ein massiver Block aus terkonithartem Material? Wie kann es dann zu den Verletzungen kommen, die Tolot und Tacrol erlitten haben?
Spoiler:
Der Grad der Strukturumwandlung kann in seinem Umfang vom Haluter bewusst gesteuert werden - von "nur etwas festerer Haut" bis zum "massiven Tekonitblock".
Letzterer Zustand macht sie aber im Extrem auch völlig unbeweglich und ist nur das letzte Mittel zum Eigenschutz - oder das MIttel der Wahl, wenn sie mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Spoiler:
Es wäre aber doch logisch, spätestens dann den Terkonitblock anzuwenden, wenn man in Gefangenschaft gerät und gefoltert werden soll, oder? Also, spätestens dann würde ICH es tun.
Spoiler:
Dann muß der Folterer nur warten, bis du dich wieder normalisieren musst - die Umwandlung kann nicht unbegrenzt aufrecht erhalten werden.
Außerdem gibt es durchaus Möglichkeiten, auch gegen die Umwandlung etwas zu tun - denn ein paar Hirnbereiche bleiben selbst bei Totalerstarrung normal, nämlich die, die diesen Vorgang steuern.
Wenn man die mit den richtigen Reizen versorgt ist Schluß mit strukturumwandeln.
Dafür braucht man zwar Zeit und die richtigen Geräte, aber im Folterkeller hat man meist seeehr viel Zeit...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2731

Beitrag von Casaloki »

Junge junge, wenn man Haare in der Suppe sucht, dann findet man sie auch. Aber mir ist es zu anstrengend, es an die schon involvierten Köpfe wieder anzukleben, denn dafür gibts ne Erklärung und die ergibt sich aus dem Text. :nein:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2731

Beitrag von Sonnentransmitter »

Casaloki hat geschrieben:die Ereignisse des Romans verdienen keine weitere Nacht ohne Spoiler. Wer den Roman und vor allem das Ende gelesen hat, wirds verstehen. Hammer! :help:
Doch wohl nicht Teks Wiederauferstehung? bloßnichtbloßnichtbloßnicht!!!
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2731

Beitrag von Harzzach »

Langschläfer hat geschrieben:
Spoiler:
Der Grad der Strukturumwandlung kann in seinem Umfang vom Haluter bewusst gesteuert werden - von "nur etwas festerer Haut" bis zum "massiven Tekonitblock".
Letzterer Zustand macht sie aber im Extrem auch völlig unbeweglich und ist nur das letzte Mittel zum Eigenschutz - oder das MIttel der Wahl, wenn sie mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Spoiler:
Soweit ok, aber sich aus dem Orbit auf die Oberfläche eines Planeten fallen lassen ... ist das nicht genau der Moment, wo man als Haluter eine Totalumwandlung anstreben sollte?
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2731

Beitrag von Harzzach »

Casaloki hat geschrieben:Junge junge, wenn man Haare in der Suppe sucht, dann findet man sie auch. Aber mir ist es zu anstrengend, es an die schon involvierten Köpfe wieder anzukleben, denn dafür gibts ne Erklärung und die ergibt sich aus dem Text. :nein:
Es ist nicht so, dass das mich total stört und ich deswegen den Roman nicht mag oder gleich das Ende der Serie verkünde, es ist mir nur am Rande aufgefallen. Nicht mehr, nicht weniger. Ich kann ja auch mit Verenas Wattebäuschchen-Werfern leben :)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2731

Beitrag von Casaloki »

Harzzach hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Spoiler:
Der Grad der Strukturumwandlung kann in seinem Umfang vom Haluter bewusst gesteuert werden - von "nur etwas festerer Haut" bis zum "massiven Tekonitblock".
Letzterer Zustand macht sie aber im Extrem auch völlig unbeweglich und ist nur das letzte Mittel zum Eigenschutz - oder das MIttel der Wahl, wenn sie mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Spoiler:
Soweit ok, aber sich aus dem Orbit auf die Oberfläche eines Planeten fallen lassen ... ist das nicht genau der Moment, wo man als Haluter eine Totalumwandlung anstreben sollte?
Spoiler:
Nicht notwendiger Weise, denn da gibts ja noch eine Restschutzhülle, die den Einschlag mitabfedert.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2731

Beitrag von Elena »

Casaloki hat geschrieben:Junge junge, wenn man Haare in der Suppe sucht, dann findet man sie auch. Aber mir ist es zu anstrengend, es an die schon involvierten Köpfe wieder anzukleben, denn dafür gibts ne Erklärung und die ergibt sich aus dem Text. :nein:
Sammel doch einfach alle Haare. Irgendwann hast Du dann eine ganze Perücke, wetten dass?!? :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Romantitel“