Band 2750 im Blick

Antworten
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:
Excalibur hat geschrieben:
Christophnz hat geschrieben:Von wegen! Es ist eine Bussklause, daher Tinte und Gaensekiel!
Stimmt! Und vom Bußwart wird ihnen als Strafarbeit auferlegt, täglich hundert Mal mit
besagter Gänsefeder an die Wand der Klause zu kritzeln:
"Ich darf Fernraumschiff-Legenden nicht verschrotten!"

Oh armes Expo-Team. Lieber also nicht die SOL schreddern !
Muss es nicht sogar noch exakter heißen: mit besagter Gänsefeder an die Wand von Klaus zu kritzeln...
:devil: :st: B-)
Ich verfeinere: ich fordere eine handschriftliche Abschift eines gewissen Perry-Rhodan-Spoiler-Forums...
Pfui, schäm Dich, Du Sadist! :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Excalibur »

Elena hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben: Ich verfeinere: ich fordere eine handschriftliche Abschift eines gewissen Perry-Rhodan-Spoiler-Forums...
Pfui, schäm Dich, Du Sadist! :devil:
Tja, der Raktajino gäbe wahrscheinlich nen guten Atopenrichter ab !!
:P

... obwohl wahrscheinlich genau diese vehement fordern würden, daß die SOL geschreddert würde.
Oder es selbst zu tun versuchen...
Na, vielleicht war das Legendenraumschiff inzwischen auf Evolux und hat sich ein paar nette Hilfsmittelchen ergaunert.
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Shyail »

Nachdem seit Erstellung dieses Threads gute 6 Wochen ins Land gezogen sind, finde ichs an der Zeit, einmal nachzufragen, ob und wenn ja, wann ein Update geplant ist?
Ich wäre durchaus an neuen (oder besser gesagt: überhaupt mal an irgendwelchen) Informationen interessiert!
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Werner Fleischer »

Wie aus gut unterrichteten Quellen mitgeteilt wurde wird der Titel 2750 ein Aha Erlebenis bei Kennern auslösen! Seltsam aber so steht es geschrieben!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Elena »

Werner Fleischer hat geschrieben:Wie aus gut unterrichteten Quellen mitgeteilt wurde wird der Titel 2750 ein Aha Erlebenis bei Kennern auslösen! Seltsam aber so steht es geschrieben!
Sehr schön, hilft aber leider nicht weiter - befriedigt die Neugier leider in keinster Weise - aber dafür kannst Du ja nichts!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Alexandra »

Elena hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:Wie aus gut unterrichteten Quellen mitgeteilt wurde wird der Titel 2750 ein Aha Erlebenis bei Kennern auslösen! Seltsam aber so steht es geschrieben!
Sehr schön, hilft aber leider nicht weiter - befriedigt die Neugier leider in keinster Weise - aber dafür kannst Du ja nichts!
Du musst systematisch vorgehen - erstelle eine Liste möglicher Titel und klopfe ab, welche davon kein Aha-Erlebnis bei Kennern auslösen werden.
Die streichst du dann und schaust, was übrigbleibt.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von nanograinger »

Werner Fleischer hat geschrieben:Wie aus gut unterrichteten Quellen mitgeteilt wurde wird der Titel 2750 ein Aha Erlebenis bei Kennern auslösen! Seltsam aber so steht es geschrieben!
Damit ist es klar.

PR2750 heißt "Take on me", und handelt vom kristallinen Richter. :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Langschläfer »

nanograinger hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:Wie aus gut unterrichteten Quellen mitgeteilt wurde wird der Titel 2750 ein Aha Erlebenis bei Kennern auslösen! Seltsam aber so steht es geschrieben!
Damit ist es klar.

PR2750 heißt "Take on me", und handelt vom kristallinen Richter. :D
Und der Band in dem er besiegt und vernichtet wird bekommt den Titel "Walking On Broken Glas".

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Excalibur »

Langschläfer hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: PR2750 heißt "Take on me", und handelt vom kristallinen Richter.
Und der Band in dem er besiegt und vernichtet wird bekommt den Titel "Walking On Broken Glas".
... und den Sieg wird Merkosh, der Gläserne, erreichen, der aus dem 10^123-Gesicher-Pool wieder auftaucht und per Hyper-Ultraschall alles Kristalline zerbersten läßt.
Sogar Tiff, der Millionen LJ entfernt in der Milchstraße weilt, bekommt durch diesen Hyper-Schrei Kristallfalten auf seiner neuen Haut.
"M***!" denkt er, "ich brauche mal ne Verjüngungskur..."

***

ALternativ könnte ich als Titel für 2750 folgendes vorschlagen (da ja "Der Einsame der Zeit" schon vergeben ist):
DIE ZWEISAMEN DER ZEIT.
:rolleyes:
Atlan hat durch ein Zeit-Wunder seine geliebte Mirona wiedergefunden. Diese kam nämlich auf Tamanium einst nicht um, sondern wurde vom Atopischen Tribunal vor der Explosin des Planeten gerettet, aufgepäppelt und für lange Zeit in eine Bußklause verfrachtet, um sie zu läutern.
In der Milchstraße angekommen, tritt sie erst mal dem tefrodischen Ei-Träger kräftig in den Hintern, da er sich anmaßt, ihren Rang einnehmen zu wollen, und degradiert ihn zum privaten Schuhputzer, alles im Rahmen der Atop. Ordo!
Das Showdown mit dem AT bereitet sich nun dadurch vor, daß Richter Chuv nicht als Trauzeuge ihrer Hochzeit mit Atlan auf Neu-Atlantis fungieren möchte, weil er aus absolut sicheren Quellen wisse, daß diese Ehe in einer Katastrophe enden werde, die selbstverständlich verhindert werden müsse. etc.etc.
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Langschläfer »

Excalibur hat geschrieben: ALternativ könnte ich als Titel für 2750 folgendes vorschlagen (da ja "Der Einsame der Zeit" schon vergeben ist):
DIE ZWEISAMEN DER ZEIT.
:rolleyes:
Atlan hat durch ein Zeit-Wunder seine geliebte Mirona wiedergefunden. Diese kam nämlich auf Tamanium einst nicht um, sondern wurde vom Atopischen Tribunal vor der Explosin des Planeten gerettet, aufgepäppelt und für lange Zeit in eine Bußklause verfrachtet, um sie zu läutern.
In der Milchstraße angekommen, tritt sie erst mal dem tefrodischen Ei-Träger kräftig in den Hintern, da er sich anmaßt, ihren Rang einnehmen zu wollen, und degradiert ihn zum privaten Schuhputzer, alles im Rahmen der Atop. Ordo!
Das Showdown mit dem AT bereitet sich nun dadurch vor, daß Richter Chuv nicht als Trauzeuge ihrer Hochzeit mit Atlan auf Neu-Atlantis fungieren möchte, weil er aus absolut sicheren Quellen wisse, daß diese Ehe in einer Katastrophe enden werde, die selbstverständlich verhindert werden müsse. etc.etc.
:rofl:
:st: :devil: :st:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Werner Fleischer »

Ich glaube einmal das die Welt nicht nur aus Atlan besteht!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Haywood Floyd »

Werner Fleischer hat geschrieben:Ich glaube einmal das die Welt nicht nur aus Atlan besteht!
Sicherlich nicht nur, aber schon zu wesentlichen Teilen! :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Elena »

Alexandra hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:Wie aus gut unterrichteten Quellen mitgeteilt wurde wird der Titel 2750 ein Aha Erlebenis bei Kennern auslösen! Seltsam aber so steht es geschrieben!
Sehr schön, hilft aber leider nicht weiter - befriedigt die Neugier leider in keinster Weise - aber dafür kannst Du ja nichts!
Du musst systematisch vorgehen - erstelle eine Liste möglicher Titel und klopfe ab, welche davon kein Aha-Erlebnis bei Kennern auslösen werden.
Die streichst du dann und schaust, was übrigbleibt.
Sorry, aber das funktioniert bei mir nicht. Mir fallen nämlich keine möglichen Titel ein, ohne zu wissen, um was für eine Handlung es geht.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Elena »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:Ich glaube einmal das die Welt nicht nur aus Atlan besteht!
Sicherlich nicht nur, aber schon zu wesentlichen Teilen! :devil:
Zumindest im Perryversum. Aber sieht so aus, als würde dieser Name nicht im Titel drin sein. :o)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Faktor10 »

Titel könnte sein-

Atlan-NEO :devil:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Elena »

Faktor10 hat geschrieben:Titel könnte sein-

Atlan-NEO :devil:
Das wäre ein Ding, damit rechnet keiner und trotzdem wäre was Wahres dran, weil er ja verändert zurückkehren soll! :st: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Kaiser von Therm
Marsianer
Beiträge: 101
Registriert: 1. Juli 2012, 08:28

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Kaiser von Therm »

Ich hoffe auch auf einen Castor. Nach langer Abstinenz hoffe ich auf einen vor technischen Beschreibungen strotzenden mit einem Hammerfinale endenden Roman im Stil von "Signalcode Feuerblume" oder "Praetoria"; in welchem die Onryonen erstmals einen gewaltigen Tritt in den im Linearraum versteckten Hintern bekommen.
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Earl Grey »

Kaiser von Therm hat geschrieben:Ich hoffe auch auf einen Castor.
...
Ob bitte alles bloß das nicht :o(

Seitenweise kaltes Datenblattgeschreibsel ist was für den Report (da auch sehr gut aufgehoben), aber nicht für einen Roman :D
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von AngelikaZ »

Kaiser von Therm hat geschrieben:Ich hoffe auch auf einen Castor. Nach langer Abstinenz hoffe ich auf einen vor technischen Beschreibungen strotzenden mit einem Hammerfinale endenden Roman im Stil von "Signalcode Feuerblume" oder "Praetoria"; in welchem die Onryonen erstmals einen gewaltigen Tritt in den im Linearraum versteckten Hintern bekommen.
Da bin ich dabei! Top!
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Rainer1803 »

Das es ein Gastautor sein wird, der in diesem Zyklus bereits einen Roman geschrieben, das hat Klaus ja schon mal verraten. Und persönlich glaube ich, das es bei der Handlung eher noch weiter bergab geht für das Galktikum. Immerhin haben wir jetzt erst ( höchstens ! ) Halbzeit.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Atlantis »

Kaiser von Therm hat geschrieben:Ich hoffe auch auf einen Castor. Nach langer Abstinenz hoffe ich auf einen vor technischen Beschreibungen strotzenden mit einem Hammerfinale endenden Roman im Stil von "Signalcode Feuerblume" oder "Praetoria"; in welchem die Onryonen erstmals einen gewaltigen Tritt in den im Linearraum versteckten Hintern bekommen.
Das finde ich auch gut :st: Mehr Technik in den Romanen!
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Earl Grey »

Atlantis hat geschrieben:
Das finde ich auch gut :st: Mehr Technik in den Romanen!
Mehr Technik darf gerne sein, da stimme ich zu. Doch bitte nicht zum Selbstzweck auf Kosten der Handlung wie
zuweilen in Castor Romanen. Nach meinem Empfinden zumindest. :o(

Womit ich nicht Rainer Castors Verdienste um die Serie schmälern will. :st:
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Haywood Floyd »

Rainer1803 hat geschrieben:Das es ein Gastautor sein wird, der in diesem Zyklus bereits einen Roman geschrieben, das hat Klaus ja schon mal verraten. Und persönlich glaube ich, das es bei der Handlung eher noch weiter bergab geht für das Galktikum. Immerhin haben wir jetzt erst ( höchstens ! ) Halbzeit.
Wenn's mach mir ginge: noch lange nicht...!!! :nein: :st: :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Elena »

Kaiser von Therm hat geschrieben:Ich hoffe auch auf einen Castor. Nach langer Abstinenz hoffe ich auf einen vor technischen Beschreibungen strotzenden mit einem Hammerfinale endenden Roman im Stil von "Signalcode Feuerblume" oder "Praetoria"; in welchem die Onryonen erstmals einen gewaltigen Tritt in den im Linearraum versteckten Hintern bekommen.
Der von mir fett gemachte Satzteil ist einfach herrlich! BildBildBildBildBildBildBild
Aber freuen würde mich das auch! Das ist schon längst überfällig! :D :devil: :lol: :lol: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Elena »

Rainer1803 hat geschrieben:Das es ein Gastautor sein wird, der in diesem Zyklus bereits einen Roman geschrieben, das hat Klaus ja schon mal verraten. Und persönlich glaube ich, das es bei der Handlung eher noch weiter bergab geht für das Galktikum. Immerhin haben wir jetzt erst ( höchstens ! ) Halbzeit.
Bist Du der Meinung, das Galaktikum ist noch nicht am Boden? Für mich liegt es eigentlich schon im Keller!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Romantitel“