Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
28
9%
Note 2
47
16%
Note 3
15
5%
Note 4
8
3%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
23
8%
Note 2
44
15%
Note 3
20
7%
Note 4
8
3%
Note 5
3
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
39
13%
Note 2
34
11%
Note 3
11
4%
Note 4
6
2%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
9
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 303

jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von jogo »

Poldi hat geschrieben:
Ein Problem solcher Gadgets wie des Flaschengeistes ist die Beschränkung und einheitliche Beschreibung der Funktionen. Heute kann er dieses aber jenes nicht. Morgen oder übermorgen ist es aber genau umgekehrt. Und das kann dann den aufmerksamen Leser stutzig machen. Ich persönlich mag solche Spielzeuge aber mehr als einen McGywer, der immer alles aus allem basteln kann.
Auch im letzten Zyklus gab es eine Grenze der Pazuzu Möglichkeiten. Aber Pazuzu scheint im neuen Zyklus durch die neuen Expokraten einen Downgrade erfahren zu haben. Klare Aussage auch im vorliegenden Roman, dass der eben keine STARDIVER nachbauen kann.
Was morgen sein wird, wissen wir noch nicht und das behalten wir alle sicherlich im Auge.
Generell denke ich, dass man bei mehreren Autoren wie in der Perry Rhodan Serie trotz klarer Exposés mit gewissen Schwankungen leben muss. Daran kann auch ein Lektor nur bedingt korrektiv eingreifen..
Dennoch gehe ich davon aus, dass Pazuzu nicht in Band 2799 plötzlich MATERIA nachbilden kann und die atopischen Atopenrichter aus dem Multiversum direkt in Delorians Neuroversum bläst.
Ich persönlich kann mich über den Pseudodschinn herrlich amüsieren. Und die Idee Toffifee auf einem fliegenden Teppich dahin düsen zu lassen, war doch ein wunderbarer Spaß. Nicht ganz so klamaukhaft wie Rorvics Utensilien... Aber gut.
Manchmal darf man das alles eben nicht so furchtbar Ernst nehmen. So hin und wieder ging mir durch den Kopf, ob Pazuzu und sein Dschinn nur aus dem Grund existieren, um uns Forista, die wir uns so sehr über PSI aufgeregt hatten, eine lange Nase zu drehen. Sowie der Streichelkater als Ersatz für den Tröter.
Wäre ich Autor würde ich genau solche Dinge tun. :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von jogo »

Rainer1803 hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:...



Und nun? Technikgeschwurbel? :unsure:
Oh, Du arbeitest dran, die Urlaubsvertretung von Rainer Castor zu werden :devil: :st:
Hätte ich nicht einen Job, der mir sehr viel Spaß macht, wäre das tatsächlich etwas bei dem ich sehr viel Spaß hätte. :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Ich finde den Roman gut lesbar und spannend geschrieben - nachdem ich mich mit der soundsovielsten fremden Macht im Solsystem ähm arrangiert habe. Qualitativ gibts für mich keinen Abfall gegenüber Eschbachs Jubiband.
Zwei Kritikpunkte:
Perrys Begleiter beißen ungeniert in die Halutbeeren - ohne zu wissen, ob in den vielen Jahren und in der Nähe zu fremden Pflanzen Genveränderungen mit toxischen Folgen für den Konsumenten eingetreten sind.
Und ich weiß nicht so recht, ob der Mond derzeit eine Athmosphäre hat, nachdem in Luna IV eine Druckschleuse passiert werden musste mit sehr niedrigem Druck drinnen. In Luna IV selber agierten die Saboteure und wohl auch die Onryonen ohne Atemhilfe. Aber vielleicht hab ich auch nur etwas überlesen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Casaloki »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Perrys Begleiter beißen ungeniert in die Halutbeeren - ohne zu wissen, ob in den vielen Jahren und in der Nähe zu fremden Pflanzen Genveränderungen mit toxischen Folgen für den Konsumenten eingetreten sind.
Dafür haben sie eine "Wundertüte" an. Ihr SERUN wird ihnen schon sagen, wenns genießbar ist. Und wenn es nicht genießbar ist, sie es trotzdem essen und sie einen "flotten Tolot" bekommen, hat der SERUN betimmt auch Kohlekompretten im Angebot. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Vincent Garron »

jogo hat geschrieben:Auch im letzten Zyklus gab es eine Grenze der Pazuzu Möglichkeiten. Aber Pazuzu scheint im neuen Zyklus durch die neuen Expokraten einen Downgrade erfahren zu haben. Klare Aussage auch im vorliegenden Roman, dass der eben keine STARDIVER nachbauen kann.
Was morgen sein wird, wissen wir noch nicht und das behalten wir alle sicherlich im Auge.
Generell denke ich, dass man bei mehreren Autoren wie in der Perry Rhodan Serie trotz klarer Exposés mit gewissen Schwankungen leben muss. Daran kann auch ein Lektor nur bedingt korrektiv eingreifen..
:st:
Ich würde gerne noch etwas "untermauerndes" dazu schreiben, aber du hast alles gesagt.
jogo hat geschrieben:Ich persönlich kann mich über den Pseudodschinn herrlich amüsieren. Und die Idee Toffifee auf einem fliegenden Teppich dahin düsen zu lassen, war doch ein wunderbarer Spaß. Nicht ganz so klamaukhaft wie Rorvics Utensilien... Aber gut.
Nicht zu vergessen, der Smiley den er den Fagesy auf ihr Schiff gemalt hat :lol:
Herrliche Szene !! :st:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8336
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von nanograinger »

jogo hat geschrieben:
Poldi hat geschrieben:
Ein Problem solcher Gadgets wie des Flaschengeistes ist die Beschränkung und einheitliche Beschreibung der Funktionen. Heute kann er dieses aber jenes nicht. Morgen oder übermorgen ist es aber genau umgekehrt. Und das kann dann den aufmerksamen Leser stutzig machen. Ich persönlich mag solche Spielzeuge aber mehr als einen McGywer, der immer alles aus allem basteln kann.
Auch im letzten Zyklus gab es eine Grenze der Pazuzu Möglichkeiten. Aber Pazuzu scheint im neuen Zyklus durch die neuen Expokraten einen Downgrade erfahren zu haben. Klare Aussage auch im vorliegenden Roman, dass der eben keine STARDIVER nachbauen kann.
Und warum nicht? Weil sie zu groß ist? Weil er kein Salkrit erzeugen kann? Weil er nicht genug Energie dafür hat? Oder fehlt ihm einfach der Bauplan?

Leider wurde uns über Pazuzu praktisch nichts gesagt (außer, dass er aus Aures stammt, was wiederum nichts besagt). Und so kann man sich vor den Romanen nie darauf einstellen, was die Akteure denn mit Hilfe Pazuzus alles anstellen könnten. Ehrlich gesagt, das stört mich doch sehr.

In PR 2656 fliegen Toufec, Shanda Sarmotte und die Journalistin Eghoo Soundso auf einem Teppich durch die Erde (Kapitel 6 Erdtaucher). Aber TARA-Roboter kann Pazuzu nicht erzeugen, weil ihm "der Bauplan" fehlt. In PR 2701 kann er eine "Antiortungsschirm" erstellen, sowie ein Medoliege für die Lunarerin, aber in die Tunnelröhre muss er sich fräsen.

Und ich fürchte, so wird es weiter gehen, wenn der nächste Autor sich Toufec und seinem Dschinn annimmt: Willkür ohne Ende. Manchmal ist das ja immerhin noch lustig (wie die Story mit dem Teppich), aber meistens eben nicht.
jogo hat geschrieben: Generell denke ich, dass man bei mehreren Autoren wie in der Perry Rhodan Serie trotz klarer Exposés mit gewissen Schwankungen leben muss. Daran kann auch ein Lektor nur bedingt korrektiv eingreifen..
Der Lektor? Höchstens der Castor :)
jogo hat geschrieben: Manchmal darf man das alles eben nicht so furchtbar Ernst nehmen. So hin und wieder ging mir durch den Kopf, ob Pazuzu und sein Dschinn nur aus dem Grund existieren, um uns Forista, die wir uns so sehr über PSI aufgeregt hatten, eine lange Nase zu drehen. Sowie der Streichelkater als Ersatz für den Tröter.
Wäre ich Autor würde ich genau solche Dinge tun. :lol:
Na, da bin ich aber froh, dass du kein Autor bist :)

Im Ernst: Ich denke schon, dass Toufec und sein Dschinn zu mehr da sind als zu "comic relief" oder zum Foristenärgern. Aber wenn es nach mir ginge, könnte Pazuzu sich demnächst an der Onryonenkleidung verschlucken und sich beim folgenden Hustenanfall auflösen. Toufec ist auch ohne Dschinn ein interessanter Charakter, der noch lange nicht das Ende seiner Entwicklung erreicht hat.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von ovaron29 »

Jetzt bin ich den 2. Band durch und er hat mir gut gefallen. Aufklärung über das Geschehen auf dem Monat gab es nicht viel. Die paar Logikfehler, die andere Foristen angesprochen haben, störten mich nicht. Ich bin nicht überzeugt, dass das Technogeflecht ein Produkt der Onryonen ist. Vielleicht ist Nathan im Schacht mutiert oder ähnliches und hat sich über den Mond ausgebreitet.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Frank F hat geschrieben:
Was mir ausgezeichnet gefallen hat ist die Sache mit dem Drittpartner, eine extrem seltene Konstellation.
Danke Alexandra!

Da wird mir zu wenig gewagt von den Autoren: Wie sieht zwischenmenschlich die Zukunft aus? Welche Modelle funktionieren, werden erprobt?

Das wäre doch auch was für Bull, Shanda und Toufec und eventuell noch Fran :unschuldig:
Allein in Deutschland leben derzeit ca. 10.000 Polyamore Menschen. Das ist also weder SciFi noch extrem selten. Aber auch mich habe mich sehr darüber gefreut!
virenque
Siganese
Beiträge: 30
Registriert: 22. Mai 2013, 23:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von virenque »

Hallo,

ich habe mich endlich dazu aufraffen können wieder in die Erstauflage einzusteigen. Die letzten EA-Hefte habe ich Ende der 90er gelesen.

Nachdem ich diesen Thread über 2701 gerade komplett gelesen habe und feststellen mußte das negative Kritik hier nicht immer angemessen akzeptiert wird, möchte ich mich gerade deswegen auch über diesen Band äußern.

Ich bin kein Schreiber/Autor- aber zu 2700 war das Schreibstiltechnisch ein Absturz. Der Roman ließ sich gerade zu Beginn sehr schlecht lesen. Ich nenne es mal holprig geschrieben.

Die Handlung war gut. Sie ist mir in Erinnerung geblieben und ich sehe die Bilder der verkrusteten Mondoberfläche und die "Wanderung" der vier Akteure noch deutlich vor mir. Damit hat der Autor es trotz seines schlechten Schreibstils geschafft einen "nachhaltigen" Roman zu schreiben ;)

Das war mein erster Roman von Christian Montillon. Ich will mir also nicht zu früh ein Urteil bilden und bin auf weitere Romane von ihm gespannt.
Und auf die weitere Handlung sowieso ...
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von TC2012 »

2701 gelesen. Perry war am Anfang etwas weinerlich. Perry ist kein Mensch mehr! Wer solange lebt, kann einfach kein Mensch mehr sein. Atlan gibt es wenigstens zu. Das geht mir mächtig auf den S********** :devil: Sonst OK. Perry Band 605 hat mir aber 2mal besser gefallen, sorry, lese den Zyklus auch gerade.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von ovaron29 »

@virenque
Die Handlung war gut. Sie ist mir in Erinnerung geblieben und ich sehe die Bilder der verkrusteten Mondoberfläche und die "Wanderung" der vier Akteure noch deutlich vor mir. Damit hat der Autor es trotz seines schlechten Schreibstils geschafft einen "nachhaltigen" Roman zu schreiben ;)
Das sehe ich auch so. Aber den Schreibstil fand ich nicht so schlecht, ich bin aber kein Profi diesbezüglich. Selbst könnte ich niemals eine Geschichte schreiben. Wie kam der Mond aus dem Schacht, das hätten sie schon aufklären können.
Zuletzt geändert von jogo am 26. Mai 2013, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes repariert
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2025
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Troh.Klaus »

Christian Montillon hat einen guten Roman geschrieben. Meiner Meinung nach durchaus ein würdiger Nachfolger zu Eschbachs Mega-Jubiband!
Ich fand Setting und Entwicklung gelungen, die Charaktere gut beschrieben. Hat mir Spass genacht.

DrittPartner: Interessante Idee. Mich hat das allerdings weniger an irdische Polyandrie erinnert. Mir viel spontan Asimovs "The gods themselves" ein, wobei die Situation sicher nicht vergleichbar ist.

Die Onryonen beherrschen also diese Laterale - teilweise. Es macht auf mich den Eindruck, als seien sie Opfer ihres eigenen Experiments geworden. Immerhin kennen sie einen Ausweg - theoretisch (praktisch wohl auch, da der Mond ja wieder da ist). Die Technokruste ist wohl Teil der notwendigen Aktionen zur Rückführung. Warum der Mond, und nur der Mond, in diesem Schacht landete, ist natürlich noch absolut offen.

Die Onryonen haben wohl auch zuviele alte Wild-West-Filme geschaut: Erst schiessen und dann fragen, und zwar nicht mit Paralysatoren, sondern sofort mit tödlichen Waffen. Bist Du nicht willig, dann 'brauch ich Gewalt. Und es werden keine Gefangenen gemacht. Da waren mir die Frequenzheinis doch noch lieber, die hatten wenigstens handfeste Interessen. Die Atopisten scheinen mir dagegen ziemlich rabiate "Heilsbringer" zu sein. Das kann ja heiter werden ...

Klaus
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Torytrae »

Ich fand den Roman sehr gelungen. Für mich knüpft die Handlung nahtlos ohne Holperer oder Qualitätseinbußen an 2700 an, was ich ja ursprünglich erwartet hatte und meine Erwartungen somit etwas runtergeschraubt habe. Völlig unnötig wie Monti mir bewiesen hat.
Jeder Autor hat seinen Stil mit Stärken und Schwächen. Von den kleinen Logikbugs wurde mein Lesevergnügen nicht im Mindesten getrübt.

Von mir eine 1! :st:
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von ianmcduck »

Ich hab mich ja erst schwer getan, den Band überhaupt anzufangen. Aber so geht's mir immer nach einem Jubiband zum Zyklenbeginn. Und jetzt, wo ich ihn durch hab, muss ich sagen, dass er ähnlich gut wie die 2700 war, in gewisser Hinsicht vielleicht sogar besser (weniger Klischees ;) ).
Interessante Konzepte, kein klares Feindbild, ein Pazuzu, der keine totale Wundertüte mehr ist, sondern ein Hilfsmittel, dass nur ein bisschen besser ist als das, was den Terranern sonst zur Verfügung steht. Und eine Beschreibung Lunas, die es in ihrer Ausführlichkeit in der Serie wohl eher selten gegeben hat. Und das, obwohl der Mond doch direkt vor unserer Haustür liegt. Alles in allem ein Zyklusauftakt, der mir gefallen hat. :)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von ovaron29 »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Ich finde den Roman gut lesbar und spannend geschrieben - nachdem ich mich mit der soundsovielsten fremden Macht im Solsystem ähm arrangiert habe. Qualitativ gibts für mich keinen Abfall gegenüber Eschbachs Jubiband.
Zwei Kritikpunkte:
Perrys Begleiter beißen ungeniert in die Halutbeeren - ohne zu wissen, ob in den vielen Jahren und in der Nähe zu fremden Pflanzen Genveränderungen mit toxischen Folgen für den Konsumenten eingetreten sind.
Und ich weiß nicht so recht, ob der Mond derzeit eine Athmosphäre hat, nachdem in Luna IV eine Druckschleuse passiert werden musste mit sehr niedrigem Druck drinnen. In Luna IV selber agierten die Saboteure und wohl auch die Onryonen ohne Atemhilfe. Aber vielleicht hab ich auch nur etwas überlesen.
Habe ich auch so gelesen. Niedriger Druck. Kurze Zeit ist der Aufenthalt möglich, aber nicht für längere Zeit. Kampfhandlungen, zB. Laufen, gar nicht, denke ich.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von ovaron29 »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Und ich weiß nicht so recht, ob der Mond derzeit eine Athmosphäre hat, nachdem in Luna IV eine Druckschleuse passiert werden musste mit sehr niedrigem Druck drinnen. In Luna IV selber agierten die Saboteure und wohl auch die Onryonen ohne Atemhilfe. Aber vielleicht hab ich auch nur etwas überlesen.[/quote]
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von ovaron29 »

Torytrae hat geschrieben: Jeder Autor hat seinen Stil mit Stärken und Schwächen. Von den kleinen Logikbugs wurde mein Lesevergnügen nicht im Mindesten getrübt.

Von mir eine 1! :st:
Der Schreibstil wird von den Foristen sowieso total unterschiedlich bewertet,
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Chaosspeeder
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2013, 23:08

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Chaosspeeder »

Das ist mein zweiter Band nach 10 Jahren Pause und ich muss sagen, auf mich wirkt der Zyklus bislang (nach 2 Bänden :D ) frisch und unverbraucht. So muss es sein! Die Geschichte wird fortgeführt und es geht spannend weiter. Perry führt einen kleinen Kommandotrupp und agiert aus dem Untergrund.

Jetzt freue ich mich auf 2702.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Schnurzel »

Wenn ich Andreas Eschbachs Zykluseinstieg als Maßstab nehme, kommt mehr als eine 3 oder gar 4 nicht raus! Aber das würde dann wahrscheinlich auf die folgenden 98 Romane auch zutreffen. Sorry, ihr Stammautoren, Eschbach ist euch halt überlegen.

Insgesamt ein guter Roman, der zwar nicht herausragt, aber besser ist, als so manches im letzten Zyklus von Monti.

2 - 2 - 2 (mit Vorbehalt; eigentlich noch zu früh im Zyklus)
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1089
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Loxagon »

1/1

Aber: wer sagt dass die Onryonen nicht selbst Opfer sind? Ich denke es ist zu früh um mehr zu wissen.
Benutzeravatar
The Doctor
Siganese
Beiträge: 63
Registriert: 23. Mai 2013, 09:07

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von The Doctor »

Schöner Roman.
Noch hoffe ich, dass die Onryonen nicht einfach die nächsten Bösewichte sind.
Ein paar Menschen scheinen ja mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Wäre doch interessant, wenn der Widerstand sich als Terrorgruppe herausstellen würde.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

ovaron29 hat geschrieben: Das sehe ich auch so. Aber den Schreibstil fand ich nicht so schlecht, ich bin aber kein Profi diesbezüglich. Selbst könnte ich niemals eine Geschichte schreiben. Wie kam der Mond aus dem Schacht, das hätten sie schon aufklären können.
Vielleicht wirds so wie bei 2700/2701 gehandhabt: der Abschuss der STARDIVER wurde ein Roman später beschrieben. Es wäre schön, wenn das nicht einreißt, dass man essentielle Handlungsteile auf den nachfolgenden Roman verlagert, wo doch die Reise des Monds durch den Schacht bereits eine Rückblende war. Das ergibt einen zerhackstückelten Eindruck.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

The Doctor hat geschrieben:Schöner Roman.
Noch hoffe ich, dass die Onryonen nicht einfach die nächsten Bösewichte sind.
Ein paar Menschen scheinen ja mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Wäre doch interessant, wenn der Widerstand sich als Terrorgruppe herausstellen würde.
Perry hat diesen Verdacht ja geäußert. Eigentlich sollte es ja so ablaufen, dass man erstmal die fremde Macht vorsichtig beäugt und Partei für die eigenen Leute, bis zum Beweis des Gegenteils, ergreift. So wars für mich zuviel Political Correctness - und für mich der Schwachpunkt des Romans.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Casaloki »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
The Doctor hat geschrieben:Schöner Roman.
Noch hoffe ich, dass die Onryonen nicht einfach die nächsten Bösewichte sind.
Ein paar Menschen scheinen ja mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Wäre doch interessant, wenn der Widerstand sich als Terrorgruppe herausstellen würde.
Perry hat diesen Verdacht ja geäußert. Eigentlich sollte es ja so ablaufen, dass man erstmal die fremde Macht vorsichtig beäugt und Partei für die eigenen Leute, bis zum Beweis des Gegenteils, ergreift. So wars für mich zuviel Political Correctness - und für mich der Schwachpunkt des Romans.
Naja, irgendwie stimmt schon was mit den Onions nicht, denn wie sonst ist die Aufforderung zu verstehen, dass Perry UND Bostel auzuliefern sind. Wegen zukünftiger Verbrechen. :unsure:
Obwohl, wenn bei den Lunarern der Kalender vorgeht, warum nicht auch bei den Onions? Und sie Perry mit Weltenbrand für die Terrorakte der Widerstandsgruppe verantwortlich machen, was natürlich für sie in der Vergangenheit liegt, aber kalendarisch für uns und Perry in der Zukunft?
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von jogo »

Casaloki hat geschrieben: Naja, irgendwie stimmt schon was mit den Onions nicht, denn wie sonst ist die Aufforderung zu verstehen, dass Perry UND Bostel auzuliefern sind. Wegen zukünftiger Verbrechen. :unsure:
Obwohl, wenn bei den Lunarern der Kalender vorgeht, warum nicht auch bei den Onions? Und sie Perry mit Weltenbrand für die Terrorakte der Widerstandsgruppe verantwortlich machen, was natürlich für sie in der Vergangenheit liegt, aber kalendarisch für uns und Perry in der Zukunft?
Perry sollte sich schon stellen. Nur dort kann er erfahren, wo er zündeln soll... :devil:
Oder anders ausgedrückt: Die Onryonen müssen angeklagt werden, da sie Rhodan letztlich dazu angestiftet haben diesen Weltenbrand auszulösen. Von ihnen wird ja dann die Information stammen, die dazu führen wird, dass es den Weltenbrand gibt. :rolleyes:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“