Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
9
6%
Note 2
18
12%
Note 3
10
7%
Note 4
3
2%
Note 5
4
3%
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
13
9%
Note 2
19
13%
Note 3
7
5%
Note 4
4
3%
Note 5
1
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
5%
Note 2
13
9%
Note 3
13
9%
Note 4
5
3%
Note 5
3
2%
Note 6
6
4%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3681
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Askosan »

AARN MUNRO hat geschrieben:Wir warten ja darauf, dass sie es uns erläutern, die Macher. Immerhin kommt jetzt im 15. Heft etwas Aufklärung dazu. :D
Ja, der Roman dürfte Klarheit bringen, in viele Aspekte, die hier im Forum diskutiert wurden. Mit Leo Lukas wurde meiner Meinung nach auch der richtige Autor ausgewählt, denn Band 3009 fand ich sehr gelungen.
Spoiler:
Der nächste Roman wird sicherlich einen guten Überblick über die letzten Jahrhunderte geben. Wie überzeugend die Erklärungen sein werden, wird sich zeigen.

Auch der Folgeband, um die Festung von Icho Tolot, verspricht einiges.

Die neue Handlungsebene im Solsystem wird mit gleich fünf Romanen eingeführt. Ich vermute, dass Bully ein Ligaschiff zur Verfügung stellen wird - ansonsten die "Bjo"-, mit dem Perry den Durchbruch ins Heimatsystem schaffen wird. Zemina und ihr Paau werden wohl einen Zugang öffnen können, denn ich gehe derzeit davon aus, dass ihr Volk für das Clausum verantwortlich ist. Das technologische „Herz“ des Clausums könnte sich im Mond Vira befinden. Auf die Abenteuer Perrys bin ich gespannt.

Allerdings wird die Handlung auf Iya wohl nur ein Zwischenspiel sein, denn Perry wird sicherlich versuchen, zu den Verantwortlichen hinsichtlich des Raptus zu gelangen. Vielleicht gibt es auf Iya oder Vira ein intergalaktisches Portal, welches einen persönlichen Kontakt mit den Verantwortlichen ermöglicht.

Atlan wird wohl in der Zwischenzeit einiges über die Cairaner herausfinden. Vielleicht auch, in welcher kosmischen Region die Fäden gezogen werden und dorthin mit der RT aufbrechen.

Bully könnte mit Atlans Informationen eventuell gezielter gegen die Cairaner in der Milchstraße vorgehen.

Bei diesem Szenario hätten wir dann drei Handlungsebenen und davon 2 außerhalb der Milchstraße. Das würde mir gut gefallen.

Lassen wir uns überraschen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9588
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Drei Handlungsebenen wären mir bei nur einem Heft pro Woche zuviel.Das ginge zu langsam vorwärts und nur abrissmäßig, schlaglichtartig. Zwei sind in Ordnung, die hatten wir öfter bereits.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von 2008 »

Ingo hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
Fünfte Kolonne hat geschrieben:I...

Was mich vielmehr stört: Wie immer bei einem Zeitsprung verläuft die technische und soziale Entwicklung wie in Zeitlupe. Wenn man einen Menschen, der vor 500 Jahren gelebt hat, in unsere heutige Zeit versetzt, würde eine Anpassung, wenn sie denn überhaupt funktioniert, sicher Jahre oder Jahrzehnte dauern.

In PR kommt es einem so vor als wären gerade mal 10 Jahre vergangen bis PR wieder in der Milchstrasse mitspielt. :???: :gruebel:
Wir sind entwicklungsgeschwindigkeitsmäßig verwöhnt, da die letzten 500 Jahre die Erfindung der Wissenschaft und Technik in allen Lebensbereichen inkludiert, sprich es ging von einem extrem niedrigen Niveau los.
1500 bis 2000 NGZ ist da schwer vergleichbar, weil 1500 ja schon traumhaft alles technologisch möglich ist.

Zum Vergleich: In den letzten 100 Jahren hat sich bei Automobil, Luft- und Raumfahrt enorm viel getan, keine Frage.
Aber wie dramatisch waren die Änderungen in diesen 100 Jahren bei "ausgereifter" Technologie, also zB. bei Sattel und Zaumzeug, bei Messern und Schwertern?
Kenn mich nicht genau aus, aber wohl nicht so welterschütternd.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Saedelaere
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 18. September 2017, 11:34

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Saedelaere »

Im Moment noch etwas schräg getroffen, ob der vielen Aufklärung in Häppchen, drängt sich mir der Gedanke auf, das dringend ein paar ordentliche ZA's her müssen - es sind einfach zu viele Anwärter da - vielleicht bekommt der Cairanische Vitalenergiesammlerei so einen Sinn. Die beiden Neuen (Dancer und Schlafner) wären damit sicher schön zu korrumpieren und Rhodans Tochter und ihr neuer Galan wären eine hübsche Neuauflage von Vogel Ziellos und seiner Gespielin (die m. M. nach ohne Not und zu früh abgeschoben wurden) …. Vielleicht wird es langsam Zeit, bei den vielen technischen Singularitäten (Psi-Roboter/ Ras Tschubai) einen exklusiven Zugang z. B. der Ritter der Tiefe zum Vitalenergie Gewebe des Universums zuzulassen … um so Sachen wie, die Nachkommen von ZA-Trägern gelten als Langlebig (erinnert irgendwie an die Nachkommen der Könige der alten Reiche im Silmarillion)… Statt also ZA's explodieren zu lassen …. aber wenn die Posbis teleprtierende Roboter bauen können, (sie haben sich ja hoffentlich ein Belegexemplar "in Posbi Outfit" gesichert) dann können Vier alle (Terraner, Posbis, etc.) bald auch ZA-in Kleinserien basteln - oder zumindest eine eigene Zelldusche.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

ZAs "in Kleinserie" bzw. Zellduschen "für viele" hatten wir durch die Gemini .. aber das war wohl eher nur ein kurzer Versuch sowas einzuführen.
Wobei ich jetzt nicht in Erinnerung habe, wie es den zellgeduschten Lebenwesen erging, die mit der Zelldusche jünger wurden. Ob da auch plötzlich mal eine rapide Alterung einsetzte und die Verjüngung aufgehoben wurde oder so...
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4069
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Atlantis »

3 x die 3 , es geht Aufwärtz. :)
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2474
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Tostan »

Mit Band 3014 liefert Michelle Stern ihren zweiten Roman zum Zyklus ab. Im Interview verrät sie unter anderem, ob die Cairaner der wirkliche Gegenspieler der Terraner sind und wie sie mit den Postings im Galaktischen Forum umgeht.

https://www.proc.org/acht-fragen-an-mic ... band-3014/

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Streichholzentität »

Ähhh....Puhhh...

Das war sogar ni meins!
Fürn Zyklusfortschritt geb ich ne wohlwollende 2, geschrieben, vom Lesefluss her ne 3.
Aber... für die Handlungsbeschreibung an sich, wie wer wann handelt.... isses m.E. ne 5, für ne 6 hätte man aber auch die mittleren 5 Minuten einer Apfelreife beschreiben müssen.
Aus dem letzten 5tel;
wieviel Organoide hatten die denn, seit wann operieren die schon auf der T.? Wieso hat bisher nur PR das einsetzen bemerkt? Wieso gibts einen Roboter der völlig ohne Kontrolle, Überrrangbefehl, agieren kann, aufm Flaggschiff, in quasi "Kriegszeiten". Wiesoteilt Perry seinen Verdacht bzgl. Booth zuerst mit den zweien statt mit Toio UND Bull? Und Perry dann bei der Befragung der 2, wieso Zemina? "Guckt mal wen ICH so alles kenne!"??
Und dann die Dancerszene in den Booth hinein.... klar.... das geht....blind Codes eintippen....und Booth bemerkt das ni weil... fremdgesteuert?...Dancers Kräfte sind stärker als Narkosestrahlen....ohhhkayyyy..."SICHERHEITSLEUTE stürmten die Booth..." Diesselbe Booth die die gleiche Autorin zu Anfangs beschrieben hatte? Siganesen evtl.?
"Sie fragte sich ob sie je wieder dieselbe Einheit werden würde..." Wenn ich Bull wäre würde ich solche ungeprüften, unkontrollierbaren, tötlichen Quatsch lachend verbieten, und den Posten neu ausschreiben...
Vorher haben wir auch vom Leben und Werden der 2 erfahren, das irgendwann der Auftrag kam die Thora zu präparieren, von infiltrieren ganz zu schweigen, war wohl unwichtiger Funfact der halt eben erst interresant wurde....
Und wieder Perry, sinngemäß; "Ich will gar nix von euch, auch nix wissen, ihr kriegt ne Generalamnestie und träumt meinen Traum? (Scheiss auf weiter Bomben und Schläfer und Kopfgeldjäger sind keine Mörder...klaro...)
Sinngemäß;"Perry dachte bisher die 2 würden für nen guten Lohn für die C.arbeiten" Spitzendenke um die 2 als Partner zu gewinnen, Perry würde also auch ne Fremdenlegion aufbauen?
Überhaupt scheinen die C erst jetzt, nach 500 Jahren, so richtig aktiv zu werden, Bull scheinen sie jedenfalls kaum zu beschäftigen.




Echter Funfact; Die Zheobitt-Klinik wird von ner Terranerin geleitet!

Desweiteren, Perry erzählt der Mannschaft das er Terra entmystifizieren will, während Reg dort die Fäden zieht, n Tereageborener!....

Zuviel Störfeuer, zuviel Unsinn zuwenig meins, schade.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8341
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

@Streichholzentität: Manches von dem, was du oben schreibst, kann ich schlicht nicht verstehen, wie du es meinst. Die Sache mit der unterschiedlich geschilderten Größe der Booth sehe ich auch als Fehler, ist aber ein Detail, das nur in diesem Roman eine Rolle spielt.

Was die Sache mit der "Entmystifizierung" Terras angeht, wird es mehr brauchen als eine Motivationsrede, das wird in Band 3015 deutlicher, Stichwort "psychoplastische Verformung".

Teilweise widersprechen möchte ich dir aber, was die Behandlung Dancer und Schlafners durch Perry angeht. Er bietet keine Generalamnestie, er bietet Hoffnung und eine Perspektive jenseits der Abhängigkeit von gewissen Cairanern. Dein Punkt mit der Fremdenlegion ist nicht vollkommen unzutreffend, weil bekanntlich dort auch Kriminelle aufgenommen wurden, die so mit ihrer Vergangenheit abschlossen. Aber die Aufnahme von "Überläufern", bzw. das Überzeugen von Gegner für die Sache Rhodans ist eine alte Tradition bei PR. Als Beispiele nenne ich mal nur Tro Khon, Hotrenoor-Taak und Ekatus Atimoss.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Streichholzentität »

die Sache mit der Abhängigkeit erfährt er aber erst nach seinem Gesprächsangebot, und das sie nur böse Buben gekillt (will ni schreiben ermordet...) haben kann er auch ni wissen. Hätte er die Kooperation nach ner Vernehmung gestellt wäre es für mich nachvollziehbarer. Und Bull is n lebender Terrageborener, mit nem Planhirnkumpel als Zeugen, da is nix mystisches.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8341
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

Streichholzentität hat geschrieben:die Sache mit der Abhängigkeit erfährt er aber erst nach seinem Gesprächsangebot, und das sie nur böse Buben gekillt (will ni schreiben ermordet...) haben kann er auch ni wissen. Hätte er die Kooperation nach ner Vernehmung gestellt wäre es für mich nachvollziehbarer.
Die Abhängigkeit der beiden ist keine Bedingung für Rhodans Angebot. Er weiß bereits vorher, dass sie nur begrenzte Loyalität zu den Cairanern haben.
Streichholzentität hat geschrieben:Und Bull is n lebender Terrageborener, mit nem Planhirnkumpel als Zeugen, da is nix mystisches.
Ganz neutral ausgedrückt sind Bull und Tolot Augenzeugen, die nicht gerade unparteisch sind. Aber lies den nächsten Roman und wir reden weiter....
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Streichholzentität »

nanograinger hat geschrieben: Die Abhängigkeit der beiden ist keine Bedingung für Rhodans Angebot. Er weiß bereits vorher, dass sie nur begrenzte Loyalität zu den Cairanern haben.
...
Ganz neutral ausgedrückt sind Bull und Tolot Augenzeugen, die nicht gerade unparteisch sind. Aber lies den nächsten Roman und wir reden weiter....
1. Wie? woher?
2. Mach ich, ( 34°C und Sand und Wasser, 10 min nachm Feierabend) Aber trotzdem hat sich Bulls Geschichte( :unsure: ) und Geburtsort ni verändert....
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8341
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

Streichholzentität hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Die Abhängigkeit der beiden ist keine Bedingung für Rhodans Angebot. Er weiß bereits vorher, dass sie nur begrenzte Loyalität zu den Cairanern haben.
...
Ganz neutral ausgedrückt sind Bull und Tolot Augenzeugen, die nicht gerade unparteisch sind. Aber lies den nächsten Roman und wir reden weiter....
1. Wie? woher?
Siehe PR 3011 und 3013. Wobei der Ausdruck "weiß" vielleicht zu normativ ist. Sagen wir also, es gibt Hinweise dazu.
Streichholzentität hat geschrieben: 2. Mach ich, ( 34°C und Sand und Wasser, 10 min nachm Feierabend) Aber trotzdem hat sich Bulls Geschichte( :unsure: ) und Geburtsort ni verändert....
Weder Bullys Geschichte noch sein Geburtsort hat sich verändert, aber das ist nicht der Punkt. Verändert haben sich andere Dinge.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von ParaMag »

gelöscht
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Eric Manoli »

Das ist doch eine gesunde Einstellung.
Nachtrag: Zumal hier sehr häufig kritisiert wird ohne den Roman gelesen zu haben.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Streichholzentität »

Meinst Para oder mich?
Hinweise aufs Söldnertum, ok, aber auf ne lebensbedrohende Abhängigkeit?
Und ich hab den 25er jetzt auch durch, die Erklärung is ja so "perryvers" (kann man das so schreiben?) und deswegen auch abgekauft ! :st:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8341
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

Streichholzentität hat geschrieben:...
Und ich hab den 25er jetzt auch durch, die Erklärung is ja so "perryvers" (kann man das so schreiben?) und deswegen auch abgekauft ! :st:
Ein perryverse Erklärung also: Gefällt mir, dieser Ausdruck :st:
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von ParaMag »

@Eric Maoli,

ich lese momentan zu selten hier. Dafür gibt mir die Reihe im Moment zu wenig.

Solltest Du mich mit Deiner letzten Nachricht hier meinen wäre es ein starkes Stück. Zu einer gelöschten Nachricht ein solches Post ist dreist.

1. Schreibe ich nur zu (selbst) gelesenen Romanen, falls nicht Kennzeichne ich dieses.
2. Übe ich nicht nur negative Kritik, wenn mir etwas gefällt wird es auch benannt.

Ich weiß nicht was Dich antreibt, aber Dein"Kampf" gegen Leute die nicht Deiner Meinung ist stellt mich doch vor gewisse Fragen
Handelst Du auf Geheiß (wurde ja schon mal angedeutet), siehst Du Dich als Rächer der Entnervten/Beschützer von Weisen und Witwen oder willst Du wie Don Quichotte Deine "Dulcinea" retten?

Sollte ich noch weiter hier Teilhaben müsste ich Dich als zweite Person, nach einem gewissen Herbert, auf die ignore Liste setzen.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von ParaMag »

Liest du das Forum? Wie gehst du mit den kritischen Stimmen dort um?

Ich lese nur selten im Forum, nehme es mir immer mal wieder vor und tue es dann doch nicht. Wenn da konstruktive Kritik steht, nehme ich sie ernst. Wenn jemand sich in seinen persönlichen Werturteilen suhlen will, um sich als besonders intellektuell oder sonst etwas darzustellen, dann lasse ich ihn sich suhlen. Das betrifft mich nicht wirklich und meine Romane auch nicht. Das nehme ich nicht persönlich.
Meine gelöschte Post hat sich mit dem Interview der Autorin und nebenbei auch noch Betreuerin der Leserkontaktseiten befasst und wurde von mir gelöscht.
Ich möchte auch nicht besonders darauf eingehen da ich mich nicht Betroffen fühle!
Was mich stört ist die Wortwahl, die Leserschaft im Umkehrschluss mit den Steckdosenträgern zu vergleichen ist hart. Es wundert mich das sich niemand daran stört.
Da es so veröffentlicht wurde trägt es ja anscheinend auch zumindest die Meinung der Redaktion.
Es gäbe einiges dazu zu sagen zu Qualitäten und Qualifikationen (beiderseits natürlich Leser und Autor) aber ich möchte kein Öl ins Feuer gießen.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Eric Manoli »

ParaMag hat geschrieben:@Eric Maoli,

ich lese momentan zu selten hier. Dafür gibt mir die Reihe im Moment zu wenig.

Solltest Du mich mit Deiner letzten Nachricht hier meinen wäre es ein starkes Stück. Zu einer gelöschten Nachricht ein solches Post ist dreist.

1. Schreibe ich nur zu (selbst) gelesenen Romanen, falls nicht Kennzeichne ich dieses.
2. Übe ich nicht nur negative Kritik, wenn mir etwas gefällt wird es auch benannt.

Ich weiß nicht was Dich antreibt, aber Dein"Kampf" gegen Leute die nicht Deiner Meinung ist stellt mich doch vor gewisse Fragen
Handelst Du auf Geheiß (wurde ja schon mal angedeutet), siehst Du Dich als Rächer der Entnervten/Beschützer von Weisen und Witwen oder willst Du wie Don Quichotte Deine "Dulcinea" retten?

Sollte ich noch weiter hier Teilhaben müsste ich Dich als zweite Person, nach einem gewissen Herbert, auf die ignore Liste setzen.
Wenn du dir den Schuh anziehen möchtest, dann ist ja vielleicht etwas dran.
Ich persönlich bezog mich rein auf deinen Beitrag und deiner Meinung zu der Aussage von Michel.
Dazu fällt mir halt nur ein das ich ihre Meinung nachvollziehen kann, da es hier häufig vorkommt das Personen maximal auf Basis des Spoilers extrem kritisch Aussagen machen.
Ob das auf dich zutrifft kann ich nicht sagen, dazu war mir deine Aussagen bisher nicht aufgefallen.
Wenn du mich auf auf Grund dieser Aussage oder irgendeiner anderen von mir Ignorieren möchtest, nur zu.
Wer bin ich, dich in deinen Bemühungen einschränken zu wollen. :D
Zu deiner Theorie um mich verkneife ich mir lieber jedweden Kommentare. :rolleyes:

NACHTRAG: Ich habe mal ein Vollzitat benutzt, da ich es bei meinem letzten Beitrag nicht getan habe und es später von dir gelöscht wurde.
Zuletzt geändert von Eric Manoli am 6. Juni 2019, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8066
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Der Begriff "suhlen", den die Autorin verwendet, ist mir ebenfalls aufgefallen, ist er m.E. doch eher negativ besetzt.
Finde ich offen gestanden ein wenig schade, solche Begriffe zu benutzen. :(
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Streichholzentität »

Nicht in meiner Gegend, beschreibt er doch einfach nur das "wohlige sich-selbst-wälzen in etwas" :mellow:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8066
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Ja, doch welche Lebewesen assoziiert man denn in erster Linie mit "suhlen"? :unsure:
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Eric Manoli »

Es soll Menschen geben, die suhlen sich im Unglück anderer. :unsure:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8066
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Gehen wir einfach davon aus, es war eine unglückliche, weil missverständliche Formulierung. :)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“