Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
23
8%
Note 2
46
17%
Note 3
13
5%
Note 4
4
1%
Note 5
3
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
36
13%
Note 2
39
14%
Note 3
10
4%
Note 4
3
1%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
27
10%
Note 2
43
16%
Note 3
8
3%
Note 4
3
1%
Note 5
3
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 272

lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von lichtman »

Tanuki hat geschrieben:
old man hat geschrieben: Edit: Aha, man ist bereits beim Suprahet angelangt. Jetzt ist es nicht mehr weit bis zu den Hohlen Mächten, und da hätte ich ja grad gern mal Urlaub von.
Ich sehe nicht, warum man von Suprahet auf die HM schliessen muss.
...
Und vielleicht ist es ja ganz einfach ein Suprahet zu erzeugen, wenn man weiss wie?
naja der Suprahet ist ein Energielebewesen aus dem Antimaterieuniversum

Auf dem Weg zur Milchstrassen hat er ein paar Galaxien verschluckt

Ganz schlüssig war die Auflösung Accalauries-Harno-Suprahet allerdings nicht

manfred
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Tanuki »

lichtman hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
old man hat geschrieben: Edit: Aha, man ist bereits beim Suprahet angelangt. Jetzt ist es nicht mehr weit bis zu den Hohlen Mächten, und da hätte ich ja grad gern mal Urlaub von.
Ich sehe nicht, warum man von Suprahet auf die HM schliessen muss.
...
Und vielleicht ist es ja ganz einfach ein Suprahet zu erzeugen, wenn man weiss wie?
naja der Suprahet ist ein Energielebewesen aus dem Antimaterieuniversum

Auf dem Weg zur Milchstrassen hat er ein paar Galaxien verschluckt

Ganz schlüssig war die Auflösung Accalauries-Harno-Suprahet allerdings nicht

manfred
Und? Wie ist es entstanden? Warum ist es ins Normaluniversum uebergewechselt? Normal scheint das ja nicht zu sein. Kommen ja nicht staendig Suprahets ins Normaluniversum. Da kann also durchaus einer dran gedreht haben. Und gross? War es vielleicht nicht immer. Um einen riesigen Waldbrand zu erzeugen, brauche ich u.U. auch nur ein einziges Streichholz.
Reader
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 11. Juni 2013, 20:21

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Reader »

Außerdem verstehe ich nicht, warum der Mond nicht abgeriegelt wird mit einem Paratron und einem Kristallschirm. Ist doch total unglaubwürdig, dass man sich eine solche Gefahrenquelle gefallen lässt.
Die Onryonen wurden ja erst nach zwei Jahren aktiv. Bis dahin wurde ja schon einiges ausprobiert und die Sache wohl als verhältnismäßig gefahrlos und dazu sehr passiv eingeschätzt. Was sich dann ja infolge der Handlung von Heft 2700 schlagartig änderte.
Insofern wird es nun interessant, wie die Verantwortlichen auf Terra darauf reagieren.

Was einen Schirm um den Mond betrifft, gab es jemals mit aktueller Technik einen von außen aufrecht erhaltenen Planetenschirm?
Wäre mir nicht bekannt. Aber vielleicht haben die Terraner ja eine solche Technik. Nur ob das wirklich was bringen würde, müßte man mal sehen.
Wirtschaftsexpertise
Das nötige Wissen dürfte im Autorenteam vorhanden sein, nur wie sollte das in eine spannende Romanhandlung gepackt werden?
Dazu kommt, die Währung ist stabil, die Bevölkerung glaubt an die Stabilität, Liquidität ist genügend vorhanden, die Geschäfte laufen gut ... was will man mehr? Aber ich gebe es zu, mich würde so ein eher wirtschaftsbezogener Roman durchaus auch interessieren.
Die Kurzgeschichte von Andreas Eschbach weckte in mir den Wunsch nach mehr von solchen Terrania-Alltagsgeschichten.

Bernd Perplies Kurzgeschichte war ungefähr das was ich erwartet hatte und sein Roman brachte beispielsweise schon einen guten Eindruck von Ferya Sepheroa. Da freu ich mich direkt schon auf die kommenden Abenteuer auf der KRUSENSTERN.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von old man »

Tanuki hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
old man hat geschrieben: Edit: Aha, man ist bereits beim Suprahet angelangt. Jetzt ist es nicht mehr weit bis zu den Hohlen Mächten, und da hätte ich ja grad gern mal Urlaub von.
Ich sehe nicht, warum man von Suprahet auf die HM schliessen muss.
...
Und vielleicht ist es ja ganz einfach ein Suprahet zu erzeugen, wenn man weiss wie?
naja der Suprahet ist ein Energielebewesen aus dem Antimaterieuniversum

Auf dem Weg zur Milchstrassen hat er ein paar Galaxien verschluckt

Ganz schlüssig war die Auflösung Accalauries-Harno-Suprahet allerdings nicht

manfred
Und? Wie ist es entstanden? Warum ist es ins Normaluniversum uebergewechselt? Normal scheint das ja nicht zu sein. Kommen ja nicht staendig Suprahets ins Normaluniversum. Da kann also durchaus einer dran gedreht haben. Und gross? War es vielleicht nicht immer. Um einen riesigen Waldbrand zu erzeugen, brauche ich u.U. auch nur ein einziges Streichholz.
Es ist lange her, aber hatte nicht selbst ES Angst vorm Suprahet? Das was ganz offensichtlich nen Nummer zu groß für ES. Und ihr seid manchmal schon Erbsenzähler, muss ich sagen. :D Ich sagte doch nur, es sei nicht mehr weit bis zu den HM.
Genau, wie im anderen Thread, wo man mir vorwarf, im Negasphären-Zyklus wäre es nicht um die SIs gegangen. Das Gerangel mit KOLTOROC muss ich geträumt haben.
Zur Klarstellung - ich bin absoluter Voltzianer, aber was aus dem Zwiebelschalenmodell wurde, war einfach zuviel. SOW entsteht durch Rätselhaftigkeit und Fremdartigkeit, nicht durch HM-Overkill. Das ist alles, was ich sagen will. Und ich bin z.Zt. optimistisch, was das anbelangt, und setze da auf WiVa, unseren Exposegehilfen. :D
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Rainer Nagel »

old man hat geschrieben: Es ist lange her, aber hatte nicht selbst ES Angst vorm Suprahet? Das was ganz offensichtlich nen Nummer zu groß für ES.
Das hatte man seinerzeit gedacht, so um Band 150 . Später stellte sich heraus, dass ES sich leicht verrechnet hat und eigentlich vor dem Schwarm abgehauen ist. Was im Lichte der späteren Erweiterungen der Kosmologie auch keinen Sinn ergibt, aber so ist die Serie halt gewachsen.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Rainer1803 »

Höllengeier hat geschrieben:
old man hat geschrieben: Es ist lange her, aber hatte nicht selbst ES Angst vorm Suprahet? Das was ganz offensichtlich nen Nummer zu groß für ES.
Das hatte man seinerzeit gedacht, so um Band 150 . Später stellte sich heraus, dass ES sich leicht verrechnet hat und eigentlich vor dem Schwarm abgehauen ist. Was im Lichte der späteren Erweiterungen der Kosmologie auch keinen Sinn ergibt, aber so ist die Serie halt gewachsen.

Rainer
Kann man heute doch alles mit Falschinformationen durch Delorian erklären, ein Weg findet sich immer :devil:
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von old man »

Höllengeier hat geschrieben:
old man hat geschrieben: Es ist lange her, aber hatte nicht selbst ES Angst vorm Suprahet? Das was ganz offensichtlich nen Nummer zu groß für ES.
Das hatte man seinerzeit gedacht, so um Band 150 . Später stellte sich heraus, dass ES sich leicht verrechnet hat und eigentlich vor dem Schwarm abgehauen ist. Was im Lichte der späteren Erweiterungen der Kosmologie auch keinen Sinn ergibt, aber so ist die Serie halt gewachsen.

Rainer
Stimmt. I remember now. Danke. :st:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3594
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

3er Pack
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Tanuki »

Rainer1803 hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:
old man hat geschrieben: Es ist lange her, aber hatte nicht selbst ES Angst vorm Suprahet? Das was ganz offensichtlich nen Nummer zu groß für ES.
Das hatte man seinerzeit gedacht, so um Band 150 . Später stellte sich heraus, dass ES sich leicht verrechnet hat und eigentlich vor dem Schwarm abgehauen ist. Was im Lichte der späteren Erweiterungen der Kosmologie auch keinen Sinn ergibt, aber so ist die Serie halt gewachsen.

Rainer
Kann man heute doch alles mit Falschinformationen durch Delorian erklären, ein Weg findet sich immer :devil:
Wieso? Das war wegen der grossen Zeitschleife. ES wusste, dass ES sich verrechnen musste. :lol:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Honor_Harrington »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:3er Pack
Wie meinen?
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Ein starker Einstieg in die Serie. Bernd Perplies ist eine Bereicherung.
Nur ... Trägheitsdämpfer heißen "bei uns" Andruckabsorber. Und in Raumschiffen würde ich ungern ein Impulstriebwerk betreiben. Das sind aber Kleinigkeiten, die dem Gesamteindruck keinen Abbruch tun.

Doch ... ojeh ... die Expokraten ... sie lassen Perry bei einer Bedrohung für die er selbst als Grund genannt wird das Weite suchen. Wer gondelt selbst denn nicht gern in einem 2 Kilometer großen Würfel zu den Wundern und Geheimnissen des Universums - aber muss das unbedingt in solchen Zeiten stattfinden? Für die Zyklusentwicklung und das Expose würde ich deshalb reinen Herzens eine 6 geben. Schon klar, man will Perry zu einem weiteren Schauplatz des Zyklus bringen, evtl. zur alten Gefahr auf diesem ominösen Dunkelplaneten. Mussten es denn unbedingt 4 Handlungsebenen sein? Mannomannomannomannomann ... :/
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Hamiller hat geschrieben:Die Rückblende auf die Schlacht empfand ich dann auch eher als Füllhandlung, aber immerhin habe ich noch die Haarfarben der Zentralbesatzung erfahren...
Das hat mich jetzt nicht gestört. Wenn solche eingestreuten Rückblenden (SEMT und das Tagebuch in 2701 und 2702) und ähnliche Kniffe nicht zur Regel werden, kann ich damit leben. Mal schaun, ob "Bullys Rückkehr" richtigerweise "Bullys Erinnerungen" heißen müssten.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von old man »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Hamiller hat geschrieben:Die Rückblende auf die Schlacht empfand ich dann auch eher als Füllhandlung, aber immerhin habe ich noch die Haarfarben der Zentralbesatzung erfahren...
Das hat mich jetzt nicht gestört. Wenn solche eingestreuten Rückblenden (SEMT und das Tagebuch in 2701 und 2702) und ähnliche Kniffe nicht zur Regel werden, kann ich damit leben. Mal schaun, ob "Bullys Rückkehr" richtigerweise "Bullys Erinnerungen" heißen müssten.
Die Rückblenden waren für mich sogar das Highlight, wesentlich interessanter als der Krusenstern-Teil. Diesen Kniff mit der Rückblende halte ich jetzt für nicht schlecht.
Zu den Sternen !
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

old man hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Hamiller hat geschrieben:Die Rückblende auf die Schlacht empfand ich dann auch eher als Füllhandlung, aber immerhin habe ich noch die Haarfarben der Zentralbesatzung erfahren...
Das hat mich jetzt nicht gestört. Wenn solche eingestreuten Rückblenden (SEMT und das Tagebuch in 2701 und 2702) und ähnliche Kniffe nicht zur Regel werden, kann ich damit leben. Mal schaun, ob "Bullys Rückkehr" richtigerweise "Bullys Erinnerungen" heißen müssten.
Die Rückblenden waren für mich sogar das Highlight, wesentlich interessanter als der Krusenstern-Teil. Diesen Kniff mit der Rückblende halte ich jetzt für nicht schlecht.
Aber nur, wenn sie nicht zur Regel werden. Ich halte die wörtliche Rede, im Fall der Tagebücher, für besser als dies Rückblenden. Lebensgeschichten, und das sind Tagebücher im weitesten Sinn, gabs zu oft in der Serie. Diese Mittel hat sich erschöpft in meinen Augen.

Noch etwas: ich sehe wieder die Tendenz, Perry an alle mögliche Brennpunkte zu schicken. Perry auf Terra, Luna, Medusa. Gibts denn keine anderen Hauptfiguren mehr, oder kann nicht auch ein Nebencharakter eine eigene Eben bekommen? Selbstredend wird Perry in der heißen Phase auf die Sekunde genau wieder zum nötigen Zeitpunkt ins Solsystem gondeln. Die endgültige Beseitigung der Richtergefahr wird wieder dann ihm obliegen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Casaloki »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Noch etwas: ich sehe wieder die Tendenz, Perry an alle mögliche Brennpunkte zu schicken. Perry auf Terra, Luna, Medusa. Gibts denn keine anderen Hauptfiguren mehr, oder kann nicht auch ein Nebencharakter eine eigene Eben bekommen? Selbstredend wird Perry in der heißen Phase auf die Sekunde genau wieder zum nötigen Zeitpunkt ins Solsystem gondeln. Die endgültige Beseitigung der Richtergefahr wird wieder dann ihm obliegen.
Abwarten, Bully eilt ja schon herbei. B-)

Eine Frage: Warum greift man nicht einfach auf die bekannte Technik zurück und versetzt den Mond mittels Sonnentransmitter an einen anderen Ort? Damit muss man noch nichtmal die Bevölkerung gefährden, aber das Problem wäre man vorrüber gehend los. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Alraska »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:ich sehe wieder die Tendenz, Perry an alle mögliche Brennpunkte zu schicken. Perry auf Terra, Luna, Medusa. Gibts denn keine anderen Hauptfiguren mehr, oder kann nicht auch ein Nebencharakter eine eigene Eben bekommen?
Ähm.... nur zur Erinnerung: die Serie heißt Perry Rhodan!
Und genau das, dass Nebencharaktere eigene Ebenen bekommen haben, hat man dem Neuroversum-Zyklus dauernd vorgeworfen.
Und wenn dir Perry als Hauptperson nicht gefällt, warum liest du dann Perry Rhodan?! :devil:
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Alraska hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:ich sehe wieder die Tendenz, Perry an alle mögliche Brennpunkte zu schicken. Perry auf Terra, Luna, Medusa. Gibts denn keine anderen Hauptfiguren mehr, oder kann nicht auch ein Nebencharakter eine eigene Eben bekommen?
Ähm.... nur zur Erinnerung: die Serie heißt Perry Rhodan!
Und genau das, dass Nebencharaktere eigene Ebenen bekommen haben, hat man dem Neuroversum-Zyklus dauernd vorgeworfen.
Und wenn dir Perry als Hauptperson nicht gefällt, warum liest du dann Perry Rhodan?! :devil:
Sagen Dir Niki Frickel, Don Redhorse, Clifton Calamon, Atlan, etc. etwas? Das waren starke Charaktere - und ja, damals hieß die Serie auch "Perry Rhodan".
Früher hätte es sich Perry nicht nehmen lassen, im Solsystem in der Not beizustehen. Jetzt macht er auf Hobbyarchäologe und saust davon. Keine Ahnung wer sich dies hat einfallen lassen, aber es war eine bescheidene Idee. In Maske nach Terrania, oder er wäre am Besten gleich auf dem Mond geblieben, auch in Maske. Oder man hätte diesen Onryonen-Plot gleich ganz sein lassen, und alleine Augenmerk auf Medusa, Arkon und die Eastside legen können. Das wäre Stoff genug gewesen. Die alle abzuhandeln sprengt eigentlich schon den Rahmen eines Zyklus, wenn man die Konfliktlösung in der Eastside realistisch angeht. Das wird nix halbes und nix ganzes. Mich reizt diese Bedrohung nicht im geringsten.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Christian Montillon »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Alraska hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:ich sehe wieder die Tendenz, Perry an alle mögliche Brennpunkte zu schicken. Perry auf Terra, Luna, Medusa. Gibts denn keine anderen Hauptfiguren mehr, oder kann nicht auch ein Nebencharakter eine eigene Eben bekommen?
Ähm.... nur zur Erinnerung: die Serie heißt Perry Rhodan!
Und genau das, dass Nebencharaktere eigene Ebenen bekommen haben, hat man dem Neuroversum-Zyklus dauernd vorgeworfen.
Und wenn dir Perry als Hauptperson nicht gefällt, warum liest du dann Perry Rhodan?! :devil:
Sagen Dir Niki Frickel, Don Redhorse, Clifton Calamon, Atlan, etc. etwas? Das waren starke Charaktere - und ja, damals hieß die Serie auch "Perry Rhodan".
Früher hätte es sich Perry nicht nehmen lassen, im Solsystem in der Not beizustehen. Jetzt macht er auf Hobbyarchäologe und saust davon. Keine Ahnung wer sich dies hat einfallen lassen, aber es war eine bescheidene Idee. In Maske nach Terrania, oder er wäre am Besten gleich auf dem Mond geblieben, auch in Maske. Oder man hätte diesen Onryonen-Plot gleich ganz sein lassen, und alleine Augenmerk auf Medusa, Arkon und die Eastside legen können. Das wäre Stoff genug gewesen. Die alle abzuhandeln sprengt eigentlich schon den Rahmen eines Zyklus, wenn man die Konfliktlösung in der Eastside realistisch angeht. Das wird nix halbes und nix ganzes. Mich reizt diese Bedrohung nicht im geringsten.
Ich weiß gar nicht, wie du auf die Idee kommst, Perry saust davon und verlässt die Milchstraße? Wo steht das denn?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Langschläfer »

Casaloki hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Noch etwas: ich sehe wieder die Tendenz, Perry an alle mögliche Brennpunkte zu schicken. Perry auf Terra, Luna, Medusa. Gibts denn keine anderen Hauptfiguren mehr, oder kann nicht auch ein Nebencharakter eine eigene Eben bekommen? Selbstredend wird Perry in der heißen Phase auf die Sekunde genau wieder zum nötigen Zeitpunkt ins Solsystem gondeln. Die endgültige Beseitigung der Richtergefahr wird wieder dann ihm obliegen.
Abwarten, Bully eilt ja schon herbei. B-)

Eine Frage: Warum greift man nicht einfach auf die bekannte Technik zurück und versetzt den Mond mittels Sonnentransmitter an einen anderen Ort? Damit muss man noch nichtmal die Bevölkerung gefährden, aber das Problem wäre man vorrüber gehend los. B-)
Sonnentransmitter hat man leider keinen, weil man keinen Weißen Zwerg mit Erdmasse mehr zur Verfügung hat (und so nen Bullshit möchte ich auch nicht noch mal lesen).

Wäre auch die Frage, ob das Teil Luna überhaupt erfassen kann, während das Technogeflecht noch aktiv scheint (irgendwo her muß ja dieser Repulsorwall kommen...).

Situationstransmitterchen könnte man mal ausprobieren, einen Eigenbau oder ZEUT-80... aber lieber einen Eigenbau, falls es knallt... ZEUT-80 kann nicht ersetzt werden...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Christian Montillon hat geschrieben:
Sagen Dir Niki Frickel, Don Redhorse, Clifton Calamon, Atlan, etc. etwas? Das waren starke Charaktere - und ja, damals hieß die Serie auch "Perry Rhodan".
Früher hätte es sich Perry nicht nehmen lassen, im Solsystem in der Not beizustehen. Jetzt macht er auf Hobbyarchäologe und saust davon. Keine Ahnung wer sich dies hat einfallen lassen, aber es war eine bescheidene Idee. In Maske nach Terrania, oder er wäre am Besten gleich auf dem Mond geblieben, auch in Maske. Oder man hätte diesen Onryonen-Plot gleich ganz sein lassen, und alleine Augenmerk auf Medusa, Arkon und die Eastside legen können. Das wäre Stoff genug gewesen. Die alle abzuhandeln sprengt eigentlich schon den Rahmen eines Zyklus, wenn man die Konfliktlösung in der Eastside realistisch angeht. Das wird nix halbes und nix ganzes. Mich reizt diese Bedrohung nicht im geringsten.
Ich weiß gar nicht, wie du auf die Idee kommst, Perry saust davon und verlässt die Milchstraße? Wo steht das denn?
Wo schrieb ich "Milchstraße"? Ich hab mein Posting genau unter die Lupe genommen und nach diesem Wort durchsuchen lassen, aber ich schrieb nix davon. Der erste Treffer war Deine Antwort.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Christian Montillon »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:
Sagen Dir Niki Frickel, Don Redhorse, Clifton Calamon, Atlan, etc. etwas? Das waren starke Charaktere - und ja, damals hieß die Serie auch "Perry Rhodan".
Früher hätte es sich Perry nicht nehmen lassen, im Solsystem in der Not beizustehen. Jetzt macht er auf Hobbyarchäologe und saust davon. Keine Ahnung wer sich dies hat einfallen lassen, aber es war eine bescheidene Idee. In Maske nach Terrania, oder er wäre am Besten gleich auf dem Mond geblieben, auch in Maske. Oder man hätte diesen Onryonen-Plot gleich ganz sein lassen, und alleine Augenmerk auf Medusa, Arkon und die Eastside legen können. Das wäre Stoff genug gewesen. Die alle abzuhandeln sprengt eigentlich schon den Rahmen eines Zyklus, wenn man die Konfliktlösung in der Eastside realistisch angeht. Das wird nix halbes und nix ganzes. Mich reizt diese Bedrohung nicht im geringsten.
Ich weiß gar nicht, wie du auf die Idee kommst, Perry saust davon und verlässt die Milchstraße? Wo steht das denn?
Wo schrieb ich "Milchstraße"? Ich hab mein Posting genau unter die Lupe genommen und nach diesem Wort durchsuchen lassen, aber ich schrieb nix davon. Der erste Treffer war Deine Antwort.
Und was soll das jetzt bringen? Dann hast du halt nicht Milchstraße geschrieben. Inhaltlich: Wo steht denn, dass Perry sich davonmacht und sich nicht mehr um die Probleme Onryonen und co kümmern will? Das war doch das, was du geschrieben hast. Dass Perry sich davonmacht, hast du interpretiert, aber das steht nirgends so. Da hast du was falsch verstanden.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von lichtman »

Langschläfer hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Noch etwas: ich sehe wieder die Tendenz, Perry an alle mögliche Brennpunkte zu schicken. Perry auf Terra, Luna, Medusa. Gibts denn keine anderen Hauptfiguren mehr, oder kann nicht auch ein Nebencharakter eine eigene Eben bekommen? Selbstredend wird Perry in der heißen Phase auf die Sekunde genau wieder zum nötigen Zeitpunkt ins Solsystem gondeln. Die endgültige Beseitigung der Richtergefahr wird wieder dann ihm obliegen.
...

Situationstransmitterchen könnte man mal ausprobieren, einen Eigenbau oder ZEUT-80... aber lieber einen Eigenbau, falls es knallt... ZEUT-80 kann nicht ersetzt werden...
Die Situationstransmitteranlage von ZEUT-42 wurde auf dem Asteroiden 491 Carina installiert, um ggf. Terra, Venus und mars aus dem Solsystem zu evakuieren.(*)

Luna samt NATHAN wird man nur, wenn es nicht anders geht, aus dem Solsystem entfernen.

und das Technogeflecht und der Repulsor-Wall - mit Sextadim-Komponente? - werden vermutlich eine Versetzung per Situationstransmitter ebenso verhindern, wie den schon versuchten Einschluß in ein Paratronfeld.

manfred

(*) Keine Ahnung wie RC sich das vorgestellt hat. Fliegt der Asteriod die 3 Planeten ab oder projeziert er die Situationstransmitterfelder einfach so in ein paar Astronomischen Einheiten Entfernung.

Da nach RC Situationstransmitter in einer Art induzierter Halbraumflug durch einen Halbraumtunnel funktionieren, dauert der Transport/Flug pro Planet ein paar Stunden.

Für die Onryonen ist ein Halbraumtunnel vielleicht sowieso ein gefundenes Fressen :)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von lichtman »

Tanuki hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
old man hat geschrieben: Edit: Aha, man ist bereits beim Suprahet angelangt. Jetzt ist es nicht mehr weit bis zu den Hohlen Mächten, und da hätte ich ja grad gern mal Urlaub von.
Ich sehe nicht, warum man von Suprahet auf die HM schliessen muss.
...
Und vielleicht ist es ja ganz einfach ein Suprahet zu erzeugen, wenn man weiss wie?
naja der Suprahet ist ein Energielebewesen aus dem Antimaterieuniversum

Auf dem Weg zur Milchstrassen hat er ein paar Galaxien verschluckt

Ganz schlüssig war die Auflösung Accalauries-Harno-Suprahet allerdings nicht

manfred
Und? Wie ist es entstanden? Warum ist es ins Normaluniversum uebergewechselt? Normal scheint das ja nicht zu sein. Kommen ja nicht staendig Suprahets ins Normaluniversum. Da kann also durchaus einer dran gedreht haben. Und gross? War es vielleicht nicht immer. Um einen riesigen Waldbrand zu erzeugen, brauche ich u.U. auch nur ein einziges Streichholz.
Ich habe ja darauf hingewiesen, dass die bisherige Aufklärung nicht ganz schlüssig ist noch viel weniger die diversen Angaben in den Heften und dem TB.

Das Antimaterieuniversum der Accaluries scheint eher ein Miniuniversum zu sein. Die Grössenangaben schwanken von 3000 Lichtjahren bis zu einige tausend Galaxien und ist ausgerechnet in einer 2 Mio LJ Blase - innerhalnder Darekschen Grenze - zwischen Milchstrasse und Andromeda eingebettet.

Da gäbe es Ansätze z.B. zur Universalen Schneise :) und über Zeno eine verbindung zu Catron und Naupaum :)

Insofern wäre da viel Stoff in nahen Weltraum :)

Wenn ich nur an die verschwunden Galaxien - aus der lokalen Gruppe? - denke :)

Anderseits wenn man bedenkt, wie lieblos das Rote Universum in dem gleichnamigen TB-Zyklus wiederaufgenommen und gleich wieder beseitigt wurde, sollte man sich das vielleicht dann doch nicht wünschen.

manfred
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16706
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Lord Valium »

Wieso muß ich bei dem Balg plötzlich an das handartige Ding aus ALIEN denken,das aus dem Ei schlüpfte...Pseudopodien,Schwanz,aber ohne Stachel.
:gruebel:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Langschläfer »

Lord Valium hat geschrieben:Wieso muß ich bei dem Balg plötzlich an das handartige Ding aus ALIEN denken,das aus dem Ei schlüpfte...Pseudopodien,Schwanz,aber ohne Stachel.
:gruebel:
"Facehugger" nennt man das Vieh. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“